Hallo, kann mir vielleicht jemand etwas über die kurdische Kultur und deren Sitten erzählen? Welche unterschiedlichen Religionen und Völker gibt es da und wo kommen sie ursprünglich her? Türkei und Irak? Wie ist das eigentlich, ist es wirklich so weit verbreitet dort, dass Cousins Cousinen und umgekehrt heiraten bzw. die Kurden auch nur unter sich heiraten? Würde mich freuen wenn ein paar Leute mir Ihre Erfahrungen usw. mitteilen würden. VG
Kurden
Hey nazdar
danke für deine Antwort. Die Christen im Irak sollen eh viel krasser und konservativer als hier zu sein. Das kommt dann sicher auf die Familie an oder? Hab nämlich auch schon hier gelesen, dass viele nur unter sich heiraten. Ich kenn jemanden da hat es die Familie versucht und deswegen ist er geflüchtet in eine andere stadt vor denen. Er meinte er war noch nie mit einer Landsfrau zusammen, die gefallen ihm nicht. Aber ganz glauben kann ich ihm nicht ;-) also Muslim ist er nicht, dann bleibt nur noch Jude oder christ. Gibt es da noch andere Minderheiten bzw. Völker? Ist Dein Mann denn Christ?LG
Hallo Nazdar
Aber die schönsten sind doch immernoch wir!
Und
was seit ihr??? ;-) Deutsche oder tschechische Frauen? Die tschechischen sollen ja lt. männlicher Mehrheitsmeinung die schönsten sein! :lol: ;-) ;-)
Hey an alle
danke für Eure Meinungen/Erfahrungen. Würde aber gerne noch mehr hören. Gute wie schlechte! :-) LG
Dann schließ ich mich an
trotz etwas tschechischen Blut ;-)
Wie die Männer
da allgemein so sind, was die für Einstellungen haben usw. ;-) lg
Ganz ehrlich... :NON:
lass die Finger von denen...war zwei Jahre mit einem Kurden aus dem irak zusammen und bereue es bitter... der hat nur scheisse gebaut, kriminell wie menschlich. Natürlich kann man sagen das gibts in jedem Land und jeder Mensch ist anders, aber das sind eben meine Erfahrungen und ich würde mich nie wieder im leben auf einen Kurden einlassen ..sorry aber ist so.
(Kannst mir ja ne PN schicken wenn du genaueres wissen willst)
Für unsere Männer sind wir die...
schönsten Frauen. Deutsche Frauen sind eben die besten :BIEN:
Du hast schlechte Erfahrungen gemacht,...
dass heißt aber noch lange nicht, das alle Kurdischen Männer gleich sind. Ich bin ebenfalls wie Nazdar mit einem Kurden verheiratet und für mich gibt es keinen besseren Mann als ihn. Wir bekommen im Juli ein gemeinsames KInd und freuen uns riesig darauf. Nicht alle Kurden sind kriminell und menschlich schlecht!
Es gibt gute und schlechte Männer in sämtlichen Kulturkreisen! Wenn du dich nie mehr mit einem Kurden einlassen willst, dann ist es dein Problem, vielleicht hast du mit einem Deutschen Mann mehr Glück. Aber bedenke, auch unter den Deutschen gibt es böse Buben.
Ich kann nur dazu sagen, ich liebe meinen Mann über alles und kann ihm 100% ig vertrauen
Ich habe gute Erfahrungen mit Kurden gemacht,wirklich
Viele Kurden die Ich kenne sind hilfsbereit,grosszügig und herzlich die sind auch oft sehr bescheiden verlangen nicht viel ,geben aber viel
Und vieles Negative was über Kurden verbreitet wird ist meistens türkisch-nationalistische Propaganda,Stigmatisierung und Branntmarkung glaubt nicht alles
"Kurden sind meistens tolerant und weltoffen"
Kann ich aus meiner eigenen Erfahrung nur bestätigen! Leider hört man sehr viele Vorurteile über Kurden - meistens von türkischer Seite. Man sollte daher nicht alles glauben, was man hört, denn die allermeisten Kurden, die ich kenne, sind wirklich sehr nett, hilfsbereit, intelligent und weltoffen.
Ganz ehrlich...
Nur weil du zwei Jahre mit einem Kurden zusammen warst und schlechte Erfahrungen gemacht hast, kennst du sie natürlich alle :roll: ... Ob du es glaubst oder nicht, ich kenne auch eine Menge Deutsche, die Idioten sind... Also rate ich jetzt mal allen Leuten: Finger weg von Deutschen! Merkst du was? Deine Logik hinkt aber so was von gewaltig :twisted: !
Hallo cane84
ich stimme dir zu. Mich würde interessieren wie und wo hast du deinem Mann kennengelernt.
Mein Freund ist Kurde,
und in seiner Familie gibt es das nicht das sich cousinen oder andere Familienmitglieder untereinander Heiraten. Ich muß auch dazu sagen das ich davon gar nichts halte irgendwann hatt soetwas auch folgen wenn man immer in der Familie bleibt.