...ich weiß nicht ob ich in diesem Forum nach der Antwort finde die ich suche, ich versuche es einfach mal ..

Ich bin im 4.ten Monat schwanger, dass Baby soll im November zur Welt kommen. Eigentlich freue ich mich auch sehr auf mein Kind, aber gestern hat mich mein Partner verlassen und nun weiß ich nicht mehr ein noch aus. Ich habe Angst vor der Zukunft!

Ich war sechs Monate mit meinem Freund zusammen und er war/ist mein absoluter Traummann. Ich weiß das man nach so einer kurzen Zeit noch kein Kind bekommen sollte, wir hatten es auch nicht geplant!

Unsere Beziehung begann auch nicht so, wie eine "normale" Beziehung beginnen sollte.
Mein Freund bzw. nun mein Ex-Freund und ich arbeiten in der gleichen Firma, er ist verheiratet und hat mit dieser Frau bereits 2 Kinder ( 5 und 2 Jahre).

Die Ehe der beiden galt - laut seinen Aussagen- schon länger als gescheitert und er hat sich angeblich nur wegen der Kinder nicht getrennt.

Im Dezember hat er Sie dann für mich verlassen und ist für den Übergang bei mir eingezogen.

Er hat die Scheidung eingereicht und war sich 100%ig sicher, dass er alles genauso will.
Im Januar hat er dann seine eigene Wohnung bezogen.
Trotzdem haben waren wir keinen Tag voneinander getrennt, sind abend für abend miteinander eingeschlafen und haben unsere junge Liebe genossen ...

Meinem Umfeld fiel es anfänglich schwer ihn an meiner Seite zu akzeptieren weil viele nicht nachvollziehen konnten wie er eine Frau mit 2 kleinen Kindern verlassen kann.

Seine Frau hat uns das Leben natürlich zur Hölle gemacht - aus Ihrer Sicht auch verständlich - es gab Telefonterror, böse Briefe und die Kinder waren ein großes Druckmittel welches Sie auch genutzt hat.

Mein Partner durfte seine Kinder nicht sehen, es hagelte Anwaltsschreiben ohne Ende und die Zeit war wirklich hart.
Dennoch haben wir es durchgestanden und uns immer wieder gesagt, dass wir alles schaffen können weil wir uns lieben und diese Liebe stärker ist als alles andere.

Anfang März hat mein Partner dann zum ersten Mal resigniert und ist zu seiner Frau und den Kindern zurück gegangen (angeblich NUR wegen der Kinder und angeblich weil Sie ihn erpresst hat und gedroht hat den Kindern etwas anzutun).

Nach 2 Tagen kam er jedoch wieder zu mir zurück und hat mich unter Tränen um Verzeihung gebeten. Es würde Ihm alles leid tun, er hätte den größten Fehler seines Lebens gemacht, er würde mich lieben und eine Zukunft mit mir aufbauen wollen, seine Frau könne Ihn nicht mehr mit den Kindern erpressen und er würde nun ein reguläres Besuchsrecht einklagen...

Ca. 2 Tage später habe ich erfahren das ich schwanger bin und Ihn direkt informiert.
Er war überglücklich, ich überfordert und skeptisch ob ich das Baby bekommen soll.
Mein Partner hat mich daraufhin angefleht das Baby zu bekommen, er sagte Dinge wie " Wir schaffen das GEMEINSAM", "Ich stehe zu Dir, ich stehe zu unserem Kind und ich möchte das wir eine Familie sind" ...
Er hat mich bis jetzt zu jeder Untersuchung beim Arzt begleitet, war völlig verzückt von dem Gedanken noch einmal Vater zu werden, er hat jeden Abend meinen Bauch - der ja noch gar nicht sichtbar ist - liebkost und massiert, er hat Kleidung für das Baby gekauft und richtige Zukunftspläne geschmiedet - "Unsere kleine Familie wird uns niemand nehmen", waren immer seine Worte.

Ich habe Ihm jedes einzelne geglaubt!!

Gestern morgen sagte er mir dann, dass er mit der Gesamtsituation überfordert sei - er wüsste nicht ob wir nicht in allem etwas vorschnell gehandelt hätten, ausserdem würde seine Frau ihn wieder erpressen. Ich bin aus allen Wolken gefallen, weil es keinerlei Anzeichen gab, im Gegenteil, unser Umgang war harmonisch und liebevol...

Er sagte dann, dass Sie Ihm zur Bedingung gemacht hätte, dass er sich von mir trennt, seine Wohnung kündigt und zurückkehren muss um seine Kinder zu sehen, sollte er diese Bedingungen nicht erfüllen würde sie sich mit den Kindern ins Ausland absetzen und er bekäme sie nie, nie wieder zu Gesicht.

Ich konnte das alles nicht glauben, habe ihn gefragt ob es sein Ernst sei, er hat es bejaht und gesagt er könne nicht mehr kämpfen, er hätte keine Kraft mehr...

Nun ist er also zum 2.ten Mal zurückgegangen und hat mich verlassen. Ich habe ihn gefragt wie er sich das mit dem Kind vorstellt, er konnte mir keine Antwort geben.

Ich bin so enttäuscht, verletzt und gedemütigt und sehe momentan keinen Lichtblick.

Wie soll ich meinem Kind mal erklären warum es keinen Vater hat??
Wie soll ich es als Alleinerziehende Mutter schaffen?

Ich habe zwar die Unterstützung meiner Familie und Freunde, aber auch die können doch dem Kind nicht den Vater ersetzen.

Heute geht er mir während der Arbeit komplett aus dem Weg, er hat sich nicht einmal entschuldigt ... Nur wir müssen doch miteinander sprechen, wir erwarten ein Kind zusammen, da hat er doch auch eine Verpflichtung ...

Wie soll ich mich nun am Besten verhalten?
Ich komme mir so hilflos vor ...
Gibt es hier vielleicht jemanden der mir einen guten Ratschlag geben kann???
Ich wäre sehr dankbar ...

• cissy_12743741 hat auf diesen Beitrag geantwortet.
  • Stärke zeigen !!!
    Hallo !
    Du darfst dich bloss nicht unterkriegen lassen , ein Mann der merkt das die Frau stark ist und eigentlich garnicht auf Ihn angewiesen ist bereut es eher als wenn du Ihm hinterher läufst.
    Du schaffst es als Allein -Erziehende Mutter--andere schaffen das auch-musst du dir immer sagen!!!!
    Wenn das Kind dann da ist , hoffe ich für euch das er wenigstens das Kind sehen wird,auch wenn er ein "Arsch " ist,Euer Kind wird sich irgendwann eine eigene Meinung bilden. (Ich spreche aus eigener Erfahrungen - mein Erzeuger !!!)
    Naja alles GUte-muss leider aufhören !
    Würde mich reuen weiter über den Lauf informiert zu werden !
    GAnz Liebe Grüsse
    schnuffifit

P.S. Kopf hoch - es geht schon irgendwie weiter !!!

Stärke zeigen !!!
    Hallo !
    Du darfst dich bloss nicht unterkriegen lassen , ein Mann der merkt das die Frau stark ist und eigentlich garnicht auf Ihn angewiesen ist bereut es eher als wenn du Ihm hinterher läufst.
    Du schaffst es als Allein -Erziehende Mutter--andere schaffen das auch-musst du dir immer sagen!!!!
    Wenn das Kind dann da ist , hoffe ich für euch das er wenigstens das Kind sehen wird,auch wenn er ein "Arsch " ist,Euer Kind wird sich irgendwann eine eigene Meinung bilden. (Ich spreche aus eigener Erfahrungen - mein Erzeuger !!!)
    Naja alles GUte-muss leider aufhören !
    Würde mich reuen weiter über den Lauf informiert zu werden !
    GAnz Liebe Grüsse
    schnuffifit

P.S. Kopf hoch - es geht schon irgendwie weiter !!!

merry_12914576

Hallo!
      Vielen Dank für deine aufbauenden Worte! Ich bemühe mich so sehr stark zu sein und ich entwickel auch von Minute zu Minute eine größere Wut - dennoch tut es verdammt weh! Ich werde mich nun aber voll und ganz auf MEIN Kind konzentrieren, wenn er das Bedürfniss hat seinen Vaterpflichten nachzukommen, kann er ja auch einen Schritt auf mich zu gehen, ich werde Ihn jedenfalls nicht anbetteln! Sobald es irgendwelche Veränderungen gibt kann ich Dich ja mal in Kenntniss setzen, manchmal tut es ja wirklich gut wenn man sich "nur mal" auskotzen kann.

Liebe Grüße ...

2 Jahre später

2 kinder und verlassen
        mein freund hat mich mit unseren 2 kleinen soehnen sitzen lassen. bin total verzweifelt. er kam mit seiner schwester an und von heute auf morgen hat er mich sitzen lassen....ich weiss nicht weiter.

aida_12135746

Kann dir nachvollziehen
        kann dir das total naachvollziehen. wurde auch mit 2 kindern verlassen, nachdem sich seine schwester eingemischt hat. bin total am ende und weiss keinen weg mehr.

Bin auch alleine
        und schwanger, bin im 5. Monat und wurde in der 6. Woche von meinem Freund verlassen!
        Wir haben keinerlei Kontakt mehr, er weigert sich die Vaterschaft freiwillig anzuerkennen, hat seinen Job gekündigt das er kein Unterhalt zahlen muss,...
        An machen Tagen weiß ich nicht wie ich das alles schaffen soll, aber an vielen anderen Tagen bin ich sehr zuversichtlich das ich das hinbekommen werde auch ohne ihn!
        Es wird bestimmt nicht leicht sein, aber ich bin zuversichtlich!

Ich wünsche dir alles Gute und viel, viel Kraft und Durchhaltevermögen!

Ich hoffe machst dein zukünftiges Leben nicht so sehr von seinen "Launen" abhängig. Vielleicht verlässt er noch öfters seine Frau und kehrt immer wieder zu dir zurück und ich hoffe für dich und Krümel das euch zuviel Leid erspart bleiben!

Oioi
        ds hört sich ja echt übelst an.... eine frage Wusste er denn dass du schwanger bist? ich mein ich verstehe deine ex freund auch dass er seine kinder mit seiner Exfrau liebt die kinder können ja nix dafür dass die ehe gescheitert ist... aber er hätte nachd en drohungen längst den rechtseinwalt einschalten können, dann hätte die frau nicht die chance bekommen mit den kindern abzuhauen weil er auch die hälfte des sorgerechts hat...

bin irgendwie echt sprachlos...

LG meli

9 Jahre später