Nach laaangem hin und her hab ich denk kontakt zu meinem ex völlig abgebrochen, ( jz nach2 monaten trennung,,,) er bzw wir wollten wirklich eine freunschaft,aber ,1 habe ich gemerkt das ich noch zu gekränkt und verletzt bin, und auch nicht hören will das es ihm gut geht, und ,2 is da die neue ( mit der er schon nach 3 tagen nach der trennung zusammen war) die da im weg steht, die ist böse wenn ich ihm schreibe und treffen geht garnicht auch nicht wenn ich nur kurz in der mittagspause auf nen kaffe vorbei schau, und seine kleine tochter auch dabei ist. verständlicherweise stellt er sich auf die seite der neuen und ich muss verständniss zeigen obwohl er mir versprochen hat das die neue das akzeptieren muss und er sich sicher ist das er eine FREUNDSCHAFT will. jz wirft er mit vor ich verstehe ihn nicht und das ich mich nicht melden kann sei doch klar, aber eine freundschaft ist für mich, wenn ich mal ab und zu mit ihm quatsche was es neues gibt...jz sind wir voll zerkracht, ich habe alles hingeschmissen, bin sooo wütend auf ihn und habe die hoffnung auf eine freundschaft aufgegeben. ich denk ohne die neue wäre alles anders...(ich will ihn nicht zurück und habe auch keine gefühle mehr für ihn...)

welche erfahrungen habt ihr mit freundschaft mit dem ex, ist es kurz nach der trennung möglich, oder erst später oder garnicht?
soll ich es später nocheinmal mit einer freundschaft probieren?? kann ein expartner überhaupt ein freund werden, er kennt einen ja inn und auswendig...ist das ein vor oder nachteil?

wäre nett wenn ihr eure erfahrungen oder so mitteilt =) danke für alle antworten

lg misstuned

Ja es funktioniert!
Hallo !

Also ich war mit meinem Ex 6 Jahre zusammen. Die Trennung war im Sommer 2004, weil wir feststellten, dass wir uns in der Zeit in total unterschiedliche Richtungen entwickelt hatten. Dann war Funkstille bis Weihnachten 2004, also ca. 1/2 Jahr. Wir wünschten uns gegenseitig ein schönes Weihnachtsfest und stellten fest dass uns der Andere gefehlt hat, aber nicht als Partner sondern wirklich nur als echt guter Freund. WIr habens geschafft eine echt tolle Freundschaft aufzubauen.

Ich möchte ihn als Freund nie müssen und ehrlich gesagt weiß ich nicht was wäre wenn mein Partner damit ein Problem hätte. Mein Ex sieht das hinsichtlich seiner Partnerin genauso.

Also es ist durchaus möglich mit dem Ex eine Freundschaft aufzubauen aber 2 Monate (wie Du schreibst) ist meiner Meinung nach ein zu geringer Abstand. Du musst ja erstmal die Beziehung verarbeiten.

Ich dachte früher auch immer, ich wäre vielleicht eifersüchtig wenn er mal ne Neue hätte. Aber dem ist gar nicht so, im Gegenteil. Ich wünsche ihm sogar viel Glück und mich freut es wenn es ihm gut geht. Wie Freunde eben so sind :-)

:-/
    und wie lange hat es gedauert bis man normal miteinander umgehen kann?
    es dauert bestimmt, auch wenn man keine liebe mehr empfindez, gefühle , egal welcher art ob hass oder so, sind ja immer anfangs noch da und dann is das alles soooo kompliziert!!!
    als ich eine freundschaft probierte haben wir uns vorwürfe gemacht und uns gestritten wie als wären wir noch zusammen, dabei habe ich doch kein recht mehr ihm vorwürfe zu machen, ich habe eig. garkeine rechte mehr...egal was er für scheisse baut =(

Aber DANKE für die antworten bisher =)

Ich
    und es funktioniert. es ist nicht ideal, aber es geht sehr wohl. ich kann einen menschen, den ich geliebt habe (und daher immer noch liebe), nicht einfach aus meinem leben werfen. das fände ich unsinnig. ich würde es auch verstehen, wenn mein freund so eine "beziehung" zu seiner ex hätte. es muss nur klar sein, dass es für euch besser ist, eine freundschaft zu haben. zumindest für einen muss es klar sein.

an0N_1249159399z

Meine Meinung ...
    Meine Meinung dazu ist die folgende:

Als Erstes strikte KS! Das hilft Dir und Deinem Selbstbewusstsein. Du kommst langsam aber sicher darüber hinweg. Eventuell gibt es dann ja sogar noch eine zweite Chance für Euch und er will dich zurück.

Häufig ist es aber so, dass einem der Ex während der KS