linnet_12082012

Wieso
liebt ihr euch seit 3,5 jahren nicht mehr. gab es einen bestimmten anlass, oder habt ihr euch einfach auseinander gelebt?


ich denke, du willst, dass er sich ändert: weniger arbeitet mehr zeit mit dir verbringt. und ich glaube ehrlichgesagt dass es dir dein freund übelnimmt (auch wenn ihr wahrscheinlich nie darüber redet) dass du auf seine kosten lebst und dich dann noch beklagst, wenn er einfach nur entspannen möchte (auf der couch) nach dem langen arbeitstag.


ich denke, die luft ist ein bißchen raus, weil du ein bißchen uninteressant geworden bist und nichts zu erzählen hast von deinem job, oder so...


kann das sein? ich weiß ja nicht, inwiefern du bereit bist etwas für eure beziehung zu ändern? aber hast du dir das schon überlegt?


lg

    scilla_11913504

    Nun..


    Wie gesagt, nur die ersten 2 Monate waren schön und unbeschwert..


    Dann kam der Kracher mit seinen Eltern, Sie akzeptieren mich bis heute nicht, weil ich nicht "studiert" habe wie er sondern nur eine Friseurin bin.. Obwohl die am anderen Ende der Welt leben, beeinflussen Sie Ihn immernoch..


    Naja, dann habe ich lange Zeit für Action gesorgt, mein Ex-Freund und noch ein anderer Typ, mit denen ich vorher Kontakt hatte, haben immer übel dazwischen gefunkt, das ging ca. 1 Jahr, aber mein Freund wußte das ich von den anderen nichts will, und hat mich immer vor Ihnen beschützt..


    Dann sind wir auch einpaar mal umgezogen und konnten so auch keine Kontakte mit anderen Paaren aufbauen.. So das wir nur uns hatten..


    Eigentlich nüchtern betrachtet hat die Beziehung von Anfang an nicht gepasst.. Aber er entsprach eben meinen Vorstellungen von einem Mann, gutaussehend, "jung" und gebildet.. Doch der Charakter von uns hat sich entzweit entwickelt.. So das unsere Persönlichkeiten garnicht zusammenpassen..


    Aber, ich dachte immer das renke sich irgendwann schon ein und ich würde von Ihm Kinder kriegen und er bringt das Geld nach Hause.. Etwas altmodisch, aber das war und ist meine Vorstellung..


    Von "Beruf Ehefrau".


    Er dagegen wollte immer das ich auch arbeite um meinen Teil zum Lebensunterhalt mit beizutragen. Aber ich wollte nicht, denn 45 Stunden die Woche hart arbeiten für 800 Euro Netto im Monat??!! Er verdient genauso viel in nur 2 Tagen, wenn er Dienst hat!!


    Mittlerweile ist es ja so das ich schon seit September auf die Friseurmeisterschule gehe, und bis Januar habe ich auch gearbeitet, bis der Laden in dem ich gearbeitet habe endgültig geschlossen hat..


    Das heißt das ich auch angefangen habe etwas zu ändern, denn wenn ich als Meisterin arbeite verdiene ich monatlich ca. 500 Euro mehr..
    Aber selbst das hat die Situation nicht gebessert, im Gegenteil, während meiner Prüfungszeit (Januar-März) war er oft Scheiße zu mir obwohl ich zusätzlichen Stress nicht gebraucht habe..
    Er meinte nur das er schon hunderte Male in meine Haut gesteckt habe und sämtliche Prüfungen absolviert hat, aber keinen dafür verantwortlich gemacht habe..


    usw..



    Er weiß auch selber nicht was er will, der ist mal so und dann mal so.. Mal ist er nett mal und im nächsten Moment garnicht. Er ist unberechenbar..


    Ich denke einfach nur das er kein Bock mehr auf nichts hat.. Aber anscheinend gibt es wenige Sekunden in dem er sich auch denkt- 6 Jahre-..


    Scheiße ist eben, das ich noch 8 Wochen Schule habe bis zu meinen nächsten Prüfungen habe und ich muß mit Gewalt mit Ihm diese Wohnung teilen..


    Aber er macht mir das Leben mit seiner Anwesenheit echt schwer.. Es würde besser klappen wenn er sich förmlich benehmen würde aber es lässt es mich voll spüren das es nichts mehr mit uns wird und das geht mir auf die Substanz..


    Vor allen Dingen weil ich finanziell nichts dazu beitragen kann.. Ich komme mir vor wie eine Belastung für Ihn..


    Das ist echt Horror..


    MfG

      linnet_12082012

      Genau
      das meinte ich vorhin: er verübelt dir, dass du auf seine kosten lebst. d. h. ihr hattet scheinbar von anfang an eine andere vorstellung vom zusammenleben - so beschreibst du es ja auch.


      was mich irritiert ist, dass du geschrieben hast, als er dich vor kurzem so in den arm genommen hat, wie am beginn der beziehung, hast du ihm auch gestanden, dass du ihn noch liebst. ???? wie jetzt?????


      ich sehe das ungefähr so: eigentlich liebt ihr euch, es ist aber sehr viel kaputt gegangen, da er sich von dir (jetzt schreib ich das einmal ganz krass) "ausgenutzt" gefühlt hat und dir somit keine liebe mehr zeigen konnte. ich denke, dass er durch seine zunehmende unsicherheit (ob du mit ihm wegen des geldes zusammen bist, ob du vielleicht faul bist und er sich mit dir nicht zeigen kann....) und unzufriedenheit, dass du dich vernachlässigt hast, sich von dir distanziert hat.


      gleichzeitig hast du gespürt, dass er sich distanziert, warst aber immer der meinung, dass er, wenn er dich liebt, so lieben muss wie du bist (also jetzt ganz brutal gesagt: kein bock für wenig geld zu arbeiten), hast also nicht nachgedacht, dass diese art in ihm ja viel mehr auslöst (nämlich unsicherheit,.... wie oben....). du hast das distanzieren also eher als einfaches desinteresse gesehen und ihm gleich getan.


      du wolltest (nachdem du ja meist ausgeruht warst) meistens was mit ihm nach der arbeit unternehmen, er war aber angezickt, dass du ihm seine ruhe nicht gönnst,.... usw........


      ja, leider hast du sehr spät begonnen etwas zu ändern. ich denke, da ist einfach schon sehr viel an gefühlen kaputt gegangen.


      ja, jetzt kommt es natürlich darauf an, wie du das siehst: vielleicht magst du jetzt ja sowieso nicht mehr an der beziehung arbeiten (natürlich gemeinsam mit ihm) und bist der meinung es hat aufgrund eurer verschiedenen einstellungen keinen sinn.


      ich denk halt, da müsste viel einsicht und verständnis von deiner seite aufkommen. dann könnte es schon wieder klappen. ich bin prinzipiell gegen eine trennung, wenn noch liebe vorhanden ist. und das hast du vor kurzem ja noch gespürt. vielleicht denke ich da auch falsch.


      aber wenn du ihn noch willst, dann glaube ich, muss er wirklich auch merken, dass du vieles einsiehst (vorausgesetzt natürlich, du tust es auch).


      lg

        scilla_11913504

        Das klingt jetzt
        ein bißchen so, als würde ich ihn in schutz nehmen, sehe ich gerade (beim zweiten durchlesen hat der text immer einen anderen beigeschmack).


        nein, natürlich finde ich, er muss genauso daran arbeiten, klar. aber ich denke, er vermisst bei dir ganz einfach die einsicht und die ernstgemeinte. ich glaub, dann würde er sich viel leichter tun mit dir gemeinsam an der beziehung zu arbeiten. ich glaub, er denkt, du siehst deine fehler nicht wirklich ein.
        dann hat es ja auch wirklich keinen sinn.


        von seinen fehlern hab ich ja nicht so viel mitbekommen. nur dass er halt keine lust auf nichts hat... aber wie gesagt, das kann ich aus den oben genannten gründen vllt nachvollziehen. wenn du meinst du hast nichts falsch gemacht, dann hat es wahrscheinlich weniger sinn.


        denn er ist sicher wegen deinem verhalten so distanziert geworden.

          scilla_11913504

          Also..


          Ich habe Ihn neulich gestanden das ich nicht immer fair zu Ihm war, und habe mich auch für mein Verhalten mehrmals entschuligt..


          Doch er ist einer, er meint, er habe IMMER Recht, egal ob er im Recht liegt oder nicht. Von mir erwartet er stets Einsicht, aber selber gibt er nie einen Fehler zu. Und das pisst mich an..


          Weil auf Dauer finde ich so etwas echt krass. Zum Glück habe ich eine starke Persönlichkeit.. Manch eine andere würde neben Ihm, denke ich, den Verstand verlieren..


          Es ist ja nicht so das ich jede Abend mit Ihm auf die Piste wollte (will), sondern auch ein klassisches Gespräch am Abend nach seiner Arbeit bzw. nach meine Schule hätte mir einiges erfüllt..


          Aber das ging mit Ihm die ganzen Jahre über nicht mehr.. Es war alles so künstlich und gespielt.. Er neigt auch wie ich dazu alles falsch zu verstehen und eher wir schauen können kommt es zu einem Streit..


          Je mehr ich darüber schreibe umso klarer wird mir, das es nie eine Zukunft gegeben hat..


          Er hat mir neulich auch gesagt das er mich nur die ersten Monate geliebt hat, die restliche Zeit die er mit mir zusammen war, hat er mit der Hoffnung gelebt, das es eines Tages zwischen uns besser sein könnte.. Darauf hoffen aber an sich nicht arbeiten??


          Dann wollte er des öfteren zu seinen Eltern fliegen, ich war strikt dagegen, ich wollte es vermeiden das er nochmal eine Gehirnwäsche verpasst bekommt.. Das nimmt er mir auch übel, und sagt mir hin und wieder das er das nicht tut weil Sie mich nicht akzeptieren..


          Der Typ ist voll GAGA... Der weiß nicht was er will..


          Er hat mir neulich auch gesagt das er mich liebt, aber so nicht weiterleben möchte.. Angeblich hätte ich einen Aufmerksamkeits-Defizit-Syndrom und ich wäre Streitsüchtig..



          Neulich waren wir in Österreich Ski fahren, und mich hat es einige Male hingepfiffen.. Er kam dann zwar zu mir und wollte mir aufhelfen, hat mich aber nie gefragt ob ich mir weh getan habe.. Als ich Ihn daraufhin ansprach warum Ihm das egal sei -schrie er laut ob ich Komplexe hätte oder süchtig nach Aufmerksam wäre.. Und er wäre eine andere Person und kein Duplikat von mir so das er das gleiche denken könne wie ich, etc..


          Wenn jemand hinfällt, ist es doch Scheiß-Normal das man nachfrägt ob er sich weh getan hat- Oder???!!



          MfG

            linnet_12082012

            Der weiß nicht was er will
            Soeben hat er mich angerufen (er ist zur Zeit in Österreich und arbeitet bis Montag) und hat mich daran erinnert, das wir heute vor 6 Jahren unseren ersten Date hatten. Dabei hat er geschmunzelt.. Keine Sekunde später war er kühl wie immer... Der ist doch voll Schizo!!


            Warum macht er das?!!!!

              linnet_12082012

              Ich denke er ist
              überfordert. es hört sich für mich so an, als wenn du dir ständig von ihm etwas erwartest. z.b.: die frage, ob du dir weh getan hast....und wenn er nicht so reagiert, wie du es dir vorstellst bist du enttäuscht.


              umgekehrt ist es vielleicht auch so: er ruft dich an und erinnert dich an euren 6. jahrestag - du reagierst nicht so wie er es sich erwartet .... er ist enttäuscht und wird kühl.



              ihr erwartet zu viel vom anderen und seid ständig enttäuscht......
              das heißt für mich: ihr wollt einander ständig zurechtbiegen....??
              was ich jetzt herausgelesen habe ist sein ausdruck von enttäuschung "zurückziehen und kühl werden"


              dein ausdruck von enttäuschung "ihn fragen wieso" ist zwar vernünftiger aber männer fassen das oft als negative kritik auf. ich glaub er hat keine geduld mit kritik und wertet diese sofort negativ, oder meinst du es meistens negativ?


              naja, es klingt für mich, als hättest du keine geduld mehr mit seinen eigenarten. aber du hast gefragt, wieso er das macht und ich dachte ich erklär dir wie ich mir das erklären würde.
              wie gesagt: ich glaub eure beziehung besteht aus missverständnissen. so wie es dein freund auch oft sagt. ihr versteht einander ständig falsch.


              mich würde nur interessieren, wie du auf seinen anruf und seine erinnerung an euer erstes date reagiert hast. weißt du das noch genau??


              falls ja, bitte versuch es wiederzugeben und zu reflektieren. wäre jetzt für mich echt interessant. aber nicht um dich jetzt zu kritisieren, sondern um zu sehen ob ich auf der richtigen spur bin.

                scilla_11913504

                Danke bodo676


                Ich nehme an das Du ein Mann bist, und deshalb kommst du für mich wie gerufen;))


                Ich war natürlich (angenehm) überrascht als er mich angerufen hat und das hat er auch gemerkt.. Das ich überrascht war..


                Dann fing er an mit "Weißt Du noch, mir ist eingefallen das heute vor 6 Jahren... usw..


                Ich war auch sanft angetan und sagte "Ja ich weiß was heute vor 6 Jahren war, aber du kannst es gerne nochmal sagen... etc..


                Naja, nachdem er es dann wiedergegeben hat mit unserem ersten Date fragte ich Ihn dann (fast verzweifelt) warum er das tut, das dass unfair gegenüber mir wäre das er mich an diesen Tag erinnert... Er verteidigte sich dann schnell und sagte das er völlig normal wäre und sich nicht komisch verhalten würde.. Dieser Meinung bin ich nicht, denn entweder ich weiß was ich will und bleibe konsequent (auch wenn es schwer) ist oder ich tue das einem anderen Menschen doch nicht ständig an mal Hütt mal Hott..


                Wir redeten dann über was ganz anderes belangloses..


                Naja, dann legten wir auf, weil wir kurz nichts zu reden hatten, besser gesagt er beendete das Telefongespräch..


                Was soll ich tun? Er wechselt seine Stimmung wie das Wetter im April... Es ist echt schwer zu verstehen was er will...


                Ich will aber auch nicht rund um die Uhr nach seiner Laune tanzen..


                Ich schätze mal das es für Ihn endgültig aus ist, aber weil wir noch in der selben Wohnung leben ist es schwer sich aus dem Weg zu gehen, und es sind ja doch 6 Jahre, da spielt die Routine und Gewohnheit auch eine große Rolle...


                Hillllllffffffffeeeeeeee!!!!!!

                  linnet_12082012

                  Wenn es für ihn
                  endgültig aus wäre, dann würde er nicht mit so einem anruf kommen.
                  ich denke, er denkt das gleiche von dir. er denkt, du wartest nur noch, bis du finanziell unabhängig bist und möchtest ihn dann verlassen.
                  ich denke, sein anruf und andere kleinigkeiten wie (er nahm mich in den arm) sind versuche sich dir anzunähern. nur missversteht ihr euch andauernd und so kann es nicht richtig funktionieren.


                  es kann schon sein, dass er nicht genau weiß, was er will. es ist ja auch nicht ganz allein von ihm abhängig was er will.
                  ich denke er will mit dir zusammensein, denkt aber einerseits, dass du es nicht mehr richtig willst. andererseits steht er auch unter druck, denn so wie es jetzt läuft will er es auch nicht mehr. er will auf jeden fall auch (so wie du) dass sich in eurer beziehung etwas ändert. vergiss einmal die 6 jahre, gewohnheit....., vergiss einmal alles das war. versuch einmal, wenn er versucht sich dir anzunähern nicht immer gleich etwas schlechtes dahinter zu vermuten und es positiv zu sehen. aber das ist halt nicht leicht denn auch du bist dein verhalten schon so gewohnt.


                  bin mir sicher, er ist einfach unsicher was deine gefühle für ihn angelangt. und vergiss nicht, er braucht ja auch bestätigung, dass seine versuche bei dir ankommen. wenn jeder versuch von ihm sich dir anzunähern in streit oder schlechte stimmung ausartet, dann hat er eh keine chance.


                  er ist einmal so und einmal so weil er unsicher ist. weil er selbst nicht weiß, wie es weiter gehen soll und von dir anscheinend auch nichts mehr kommt. er braucht auch einmal bestätigung, dass er etwas richtig macht.

                    scilla_11913504

                    Verdammt!
                    Ich würde sagen, das es nie wieder funktionieren wird. Denn er verlangt immer nur alles von mir, z.B. das ich Ihn so akzeptiere wie er ist, usw.
                    Aber ich dagegen soll mich um 180 Grad ändern, ich soll lieb sein, mich in seine Angelegenheiten nicht einmischen, Ihn einfach machen lassen...


                    Außerdem verstellt er sich immer so, er tut dann so als wäre alles Ok und verstellt seine Stimme, das heißt er redet in einem ganz "netten" Ton mit mir aber ich weiß genau, sobald wieder etwas passiert was Ihm nicht passt, auch wenn es eine Mini-Kleinigkeit ist, dann tickt er wieder aus und redet mit mir wieder mit seiner normalen Stimme.


                    Ich könnte echt kotzen wenn ich Ihn so Schauspielen erlebe.. So was von Dargestellt..


                    Außerdem hängt er immer öfter mit diesem einen Typen ab, seinen Arbeitskollegen (der übrigens genauso Alt wie mein Freund ist und auch Arzt und Single ist) da läuten bei mir übelst die Alarmglocken..


                    Meine Ex-Freund war und ist ein häuslicher Typ, ich habe Ihn nie um die Häuser ziehen sehen, aber seitdem er den A...loch kennengelernt hat, ist es aus mit lustig..


                    Die telefonieren täglich, chatten im Internet über Skype, treffen sich meiner Meinung nach verdächtig oft... Was soll das! Ist da was im Busch?!!??

                      linnet_12082012

                      Wenn bei euch
                      da keine gefühle mehr sind, dann geht es dich meiner ansicht nach wirklich nix mehr an was er macht. denn wenn du den entschluzss gefasst hast, aus eurer whg auszuziehemn, dann bedeutet das für mich, dass du bereits einen schluss strich gezoghen hast. so hattest du es in deinem ersten beitrag auch gesagt.
                      was ich nicht verstehe sind eure beidseitigen stimmungsschwankungen. mal liebt ihr euch und sagt das dann auch und mal liebt ihr euch nicht und lebt nur in einer art zweckgemeinschaft, die für euch beide die hölle bedeutet. ich denke einfach, dass ihr euch beide nicht gut tut. und wenn es die letzten 6 jahre zwischen euch nicht funktioniert hat, dann wird das auch nicht jetzt von heute auf morgen auf einmal eine traumbez werden. vll bracuht er diesen kolleghen auch einfach um auf andere gedanken zu kommen und sich bissle abzulenken. denn so wie du es beschreibst iost es bei euch daheim kaum auszuhalten. natürlich geht dann jeder besser seinen weg ud dem anderen aus dem weg um dieser hölle zu entfliehen. und wenn er ausgeht und über skype chattet, dann lass ihn und suche dir eine eigene whg. das halte ich momentan für sinnvoller, als zu spekuliere ob die ebeiden was gegen dich planen oder wo er nun gerade ist. ich meine, bring dein leben auf die reihe. meinetwegen zihe vorübergehend zu deinen eltern ioder freunden, bis du was eigenes hast. aber das mit euch bringt meiner ansicht nach nur wenig.

                        reetta_12161094

                        Die antwort darauf
                        findest du nur in dir selbst. wenn du abgeschlossen hast und auch nicht mehr willst, dann ist es tatsächlich abgeschlossen. aber nur weil man sich eine andere wohnung sucht, heißt das oft noch lange nicht, dass etwas auch wirklich abgeschlossen ist. es kann oft auch nur eine zweckhandlung sein.


                        aber manchmal klingst du wirklich so, als ob du nicht mehr willst. du meinst, er versucht überhaupt nicht, an der beziehung zu arbeiten. den eindruck hab ich nicht, ich hab eher den eindruck, er will nicht so intensiv an der beziehung arbeiten, wie du es dir vorstellst. weil ich eben denke, dass ihr einander ständig falsch versteht. vielleicht ja auch seine stimme, wenn ihm etwas nicht passt. versuch einmal nicht auszurasten - so schätze ich dich jetzt nämlich ein, sondern ihn zu fragen, wieso er so komisch spricht.


                        aber das musst wirklich du besser wissen, bei mir sind das jetzt ja nur vermutungen. es wäre wirklich interessant seine sicht eurer beziehung zu hören. dann wäre alles schon viel einfacher, darum wäre eine paartherapie für euch sicher das beste. so würde jeder von euch das verhalten des anderen besser verstehen und ihr könntet einander wieder lernen zu vertrauen. diese basis ist ziemlich verloren gegangen, kann man aber wieder aufbauen (schwer und nur wenn beide wollen).
                        diese stimmungsschwankungen bedeuten die hölle, ja aber für mich ist das ein zeichen dafür, dass wille da ist (von beiden seiten) nur seid ihr nicht in der lage das "wie" hinzukriegen.
                        das mit seinem arbeitskollegen finde ich auch recht bedenklich. muss ich ehrlich gestehen. ich denke auch, dass er der auslöser für deinen plötzlichen auszug ist, oder? vorher habt ihr eure beziehung ja immer so dahingezogen mit missverständnissen, ohne an trennung zu denken, oder? hast du ihn nicht richtig kennen gelernt, so dass du dir ein besseres bild von ihm machen kannst?


                        lg bodo


                        was meinst du denn mit verdächtig?

                          scilla_11913504

                          Verdächtig weil..
                          Hi,


                          ich ticke nicht aus, sondern eher er. Außerdem kann ich mir dieses Getue nicht mit ansehen. Ich habe es vermisst ehrlich zu leben und nicht immer so gestellt...


                          Vorhin kam er von Österreich Heim, er hat mich umarmt und hat Anspielungen gemacht.. Aber ganz ehrlich, ich habe einfach kein Bock mehr.. Vielleicht, wenn ich nicht abgeblockt hätte wäre es wieder zum Geschlechtsverkehr gekommen und spätestens morgen wäre wieder alles Scheiße wie immer, ich mag einfach nicht mehr!! Ich bin kein Objekt!!


                          Ich habe schon zu Ihm gesagt das ich kein Bock mehr auf seine Stimmungsschwankungen habe, wenn Ihm an einer Besserung unserer Beziehung was gelegen wäre, dann hätte er ein klärendes Gespräch angefangen aber stattdessen hat er sich umgedreht und hat sich nicht weiter drauf eingelassen..


                          Ich habe keinen Bock mehr!!



                          Ja, der kommt mir vor als wäre er in der Pupertät.. Er bevorzugt sein Kumpel und hat auch nicht vor auf Ihn zu verzichten obwohl ich mich dabei seeeeeehhhr unwohl fühle..


                          Anfangs dachte ich er hätte einen Gleichgesinnten gefunden mit dem er sich austauscht, z.B. Beruflich, etc.. Aber langsam eskaliert es..


                          Ich frage mich schon ob er nicht das Ufer gewechselt hat... Weil so wie die einen auf Dicke tun.. ???

                            linnet_12082012

                            Komisch
                            an das gleiche hab ich nämlich auch gedacht. aber vielleicht hat sich das schon so angehört. ja natürlich, wenn er kein klärendes gespräch möchte, ist es schwierig, nahezu unmöglich.


                            egal, wie es weiter geht. wünsche dir auf jeden fall alles gute.
                            bodo