moyra_12827518Ich bin zwar kein Mädl, aber...
... ich habe gewisse Beziehungserfahrungen hinter mir und habe mich nicht nur für die schönen Mitgefühlsseiten interessiert, sondern mich auch mit den anderen weiblichen Emotions"problematiken" außeinandergesetzt.
Ich weiß ja nicht, was zwischen euch genau vorgefallen ist, aber ich würde mich an deiner Stelle versuchen die Situation auch etwas anders zu betrachten.
Schließlich hat er sich, wie es scheint, sehr bemüht um dich und ich denke, daß man einfach nicht wissen kann woran du bist. Es ist vielleicht ganz anders oder vielleicht auch genau so, wie du es befürchtest. Es mag sein, daß er kalte Füße bekommen hat oder vielleicht denkt er irgendwas ähnliches von dir, ist sich irgendwie über irgendwas im Unklaren oder ihn hat etwas ganz anderes eingeholt. Ich denke, daß es ziemlich schwierig ist in dieser Situation eine Gewissheit zu erlangen. Du möchtest hauptsächlich da raus, wo du gerade drinnen steckst und da wo du hin willst, da ist es doch bestimmt schön. Egal, was nun mit ihm ist oder nicht ist oder was auch immer, du bist doch in der Lage so oder so eine schöne Zeit aus dieser Reise zu machen. Wenn du nun die Gewissheit hättest, daß er kalte Füße bekommen hätte, dann würdest du doch damit klar kommen. Jetzt hast du aber nun mal gebucht und vielleicht steht am Ende doch das Gute. Und wenn nicht, dann hat sich doch nichts gändert. Nur daß du Gewissheit hättest und nun Urlaub machen mußt. Nicht vielleicht gerade wo, wo man darüber am ehesten hinwegtrösten könnte? ;-).
Ich denke du kannst dich Kirre machen mit deiner Situation und jeder würde das verstehen. Aber du für dich selbst gewinnst daraus nur, wenn du stärke daraus gewinnst mit einer derartigen Situation klar zu kommen. Weil egal was aus ihm wird, ob er es nun ernstgemeint hat oder nicht, dein Leben geht weiter. Wie weiß wohl so wieso niemand so richtig. Und bei dieser Ungewissheit hilft dir eines auf jedenfall. Drüber zu stehen. Es gibt noch mehr Kerle auf dieser Welt und die bekommen vielleicht keine kalten Füße vor ihrem Glück. Und auch nur die sind es doch Wert. Die ihr Glück schätzen?!