mein ex freund hat vor einem jahr mit mir schluss gemacht, da er angst hat diejenige in einer beziehung zu enttäuschen. und bis er dieses problem nicht gelöst hat, wird er auch keine freundin haben können. ich liebe ihn immer noch und ich versteh mich auch noch bestens mit ihm. ich glaube auch, dass ihm noch etwas an mir liegt und ich würde gerne wieder mit ihm zusammen kommen aber solang er dieses problem hat wird das warscheinlich nichts werden :(. habt ihr tipps was ich unternehmen könnte weil er ja eigentlich nur deswegen schluss gemacht hat. ich würde ihm gern selbst bei seinem problem helfen aber ich weiß nich wie ich das anstelln soll weil ich angst hab das es zu auffällig sein könnte.

ich freue mich über jeden ratschlag

lg

Klingt
beinahe so als ob du von meinem Ex redest... Im Prinzip kannst du nicht viel tun. Solange er davon überzeugt ist kannst du gegen eine Wand rennen und die würde schneller nachgeben. Du kannst nichts an ihm ändern. Bei ihm muss etwas passieren bzw ausgelöst werden damit er seine Denkweise ändert.
Redet er den mit dir darüber? also über diese Angst?

lys_12871637

Puhhhh...
    als ich deinen eintrag zu ende gelesen habe, blieb mir kurz mein herz stehen. mir gehts zur zeit leider genauso....fast genauso.
    mein ex und ich sind zusammengekommen, da hat er gerade erst seine beziehung mit seiner damaligen freundin (es hat schon länger ziemlich gekriselt) beendet. nach einiger zeit ist er aber drauf gekommen, dass das so nicht funktioniert, weil er noch nicht bereit ist für was neues. ich hab das hald so akzeptiert....das problem ist nur, immer, wenn wir uns sehen, dann schaut er mich auf eine gewisse art an und ich ihn. wenn ich mit anderen männern rede oder tanze macht ihn das ziemlich eifersüchtig. irgendwie ist noch was zwischen uns und ich würd soooooooo wahnsinnig gerne wieder mit ihm zusammen kommen, aber ich weiß leider auch nicht, was ich tun soll.
    einerseits ist es so, dass er beim verabschieden meine hand immer ganz fest hält und mir dann immer nachschaut, andererseits reagiert er auf meine sms überhaupt nicht.

hm....meine freunde meinen hald immer, ich soll ihn vergessen, weil ich es nicht nötig habe, auf ihn zu warten...aber sowas redet sich leichter, wenn man nicht in dieser situation steckt. ich hab zwar auch schon öfters zu mir gesagt, es wäre wohl das beste, ihn zu vergessen, aber sobald ich ihn wieder seh, ist es vorbei mit mir...leider!

Im Prinzip gibt es nur zwei möglichkeiten: entweder man versucht wirklich, ihn zu vergessen (das ist wohl die schwierigste variante) oder man wartet (die leichtere, wohl aber naivste variante).

Mit ihm zu reden hat denke ich nicht recht viel sinn...solange er selbst noch nicht weiß, was er will, kann man mit sicherheit keine diskussion darüber führen. da ist es wohl wirklich besser, man redet gegen eine wand.

roya_12038554

Hey
      bei mir macht er auch total andeutungen, letzten samstag gings mir so richtig schlecht weil meine katze gestorben ist und er kommt wirklich mitten in der nacht zu mir und er wohnt zwar in der gleichen stadt aber ziemlich am ende und er ist extra zu mir runter gelaufen um mich zu trösten. auch wenn wir auf irgendeiner fete sind, schaut er mich öfters einfach so an und behandelt mich irgendwie anders als den rest...is warscheinlich alles nur einbildung und ich fands auch seltsam das er überhaupt mit mir zusammen gekommen ist. ich war seine erste und einzige freundin und wenn er dieses problem eigentlich schon immer hat, wäre er doch nie diese beziehung mit mir eingegangen...

lys_12871637

Also
        wenn du seine erste richtige freundin warst, dann hatte er wohl vor irgendetwas angst...entweder davor, dich zu enttäuschen oder er ist einfach nach einer gewissen zeit drauf gekommen, dass er doch noch nicht bereit ist für eine fixe beziehung.

ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass du dir das einbildest. ich dachte das auch anfangs....aber alle meine freundinnen und freunde sagen immer, dass er zu mir ganz anders ist, also mich ganz anders anschaut und mit mir ganz anders redet.
        Irgendwie versteh ich aber nicht, warum er dann nie auf meine sms reagiert. beim fortgehen ist eigentlich immer er derjenige, der zu mir herkommt und mit mir zu plaudern beginnt....komisch!

Wenigstens habt ihr noch kontakt miteinander.
        Hast du ihn eigentlich schon mal auf die Situation drauf angeredet?