Klingt
beinahe so als ob du von meinem Ex redest... Im Prinzip kannst du nicht viel tun. Solange er davon überzeugt ist kannst du gegen eine Wand rennen und die würde schneller nachgeben. Du kannst nichts an ihm ändern. Bei ihm muss etwas passieren bzw ausgelöst werden damit er seine Denkweise ändert.
Redet er den mit dir darüber? also über diese Angst?
Ssanta_12106189
- 11. Juni 2007
- Beitritt 3. Apr 2007
- 1 Diskussion
- 3 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Abschied?!an0N_1198736099z
Tränen...
sind das wichtigste in diesem ganzen Prozess. Also weine ruhig.
Schön das meine Gedanken geholfen haben!
- In Abschied?!
Von mir für den Mann den ich liebe aber nicht halten konnte weil seine Angst vor seinen Bindungsproblemen und den Schmerzen die er mir und sich damit zufügen könnte und tut übermächtig ist.
vllt Hilft das jemand weiter oder eröffnet eine andere Persektive:
Ich kann dich nicht halten wenn du nicht willst. Und ich will das so auch gar nicht! Geh du deinen Weg und ich meinen. Ich freue mich über jedesmal wenn sich diese Wege kreuzen. Ich hab dich sehr lieb und ich wünsche dir einfach nur das du deinen Weg findest. Einen Weg der dich glücklich macht und nicht nur einsam. Ich hatte mir immer gewünscht und gehofft das dein Weg noch lange Seite an Seite mit meinem laufen kann. Aber Wünsche und Hoffnungen sind nunmal wie Seifenblasen. Sie können platzen. Man wird verletzt. Man verletzt. Mann fügt Schmerzen zu und man bekommt welche zugefügt. Das ist das Leben. Leider müssen wohl einige Menschen mehr aushalten als andere. Oder vllt auf andere weise. Jedem geht es schlecht von Zeit zu Zeit. Schlecht in jedem Bereich seines Lebens, in jeder Facette die das Leben bietet. Wir haben beide in unserem Leben viel ertragen, Verluste und Verletzungen hinnehmen müssen. Aber jeder auf seine weise. Ich bereue nichts von dem was passiert ist. alles hat mich weitergebracht oder wird es noch tun. " Der Mensch ist die Summe seiner Erfahrungen" Manches tut mir leid was passiert ist weil es jemand anderen verletzt hat. Aber ich denke nicht das ich es anders machen würde. nichts von dem was bisher passiert ist. weil es im endeffekt richtig war oder mich erst hat wachsen und erkennen lassen. Ich bin einfach positiver wie du. Mein Kollege meinte mal er glaube das sein ein geschlechter Problem. Frauen stecken Unglücke jeder Art besser weg als Männer. Sie sind stärker. Ihr habt die Körperliche und wir die geistige Stärke ;) Ich glaube man kann an dem was gerade passiert mit uns (naja oder passiert ist) nur wachsen und lernen. Wenn man liebt geht man immer das Risiko ein verletzt zu werden oder jemand anderes zu verletzten. Ganz einfach weil man sich jemand ganz und gar anvertraut. Das ist für den Gegenüber auch eine riesen Verantwortung. Und vor einer solchen Verantwortung ist es meines erachtens total normal wahnsinnige Angst zu haben. Wie sehr kann man den anderen verletzten wenn man soviel vom ihm in den Händen hält. Und wie kann man sich erst damit auch selbst verletzten. Jemanden verletzten den man liebt tut einem selbst manchmal noch mehr weh als dem gegenüber. Und der Gedanken daran und immer wiedr jemanden zu verlieren ohne etwas tun zu können kann einen so sehr lähmen. Man verschließt sich innerlich und versucht gar nicht erst jemanden so nah an sich heranzulassen. Das Problem ist nur. Wenn einem jemand sein Herz schenkt tut er das weil er das will und man kann nichts und einfach auch nichts dagegen tun. Es gab und wird nie eine garantie geben für etwas. Aber so groß die Schmerzen sein können ist das Glücksgefühl jemanden zu lieben und geliebt zu werden für mich dieses Riskio wert. Und ich habe dir meins geschenkt. Im vollem bewusstsein was passieren könnte. Du hast mich verletzt und ich dich sicherlich auch. Und ich trage dir nichts nach. Es ist nun einmal passiert. Weil du nicht anders konntest und ich auch nicht. Ich bereue keine Sekunde mit dir! Auf dauer wäre es nicht gegangen. Da hast du recht. nicht ohne das wir beide dazugelernt hätten. Jeder für sich und wir gemeinesam uns weiterentwicklet hätten. Aber offensichtlich können wir das nicht gemeinsam sondern nur jeder für sich allein. Wenn man liebt muss man manchmal wohl einfach loslassen und mit nichts zurückbleiben als der Hoffnung das man es wieder zurückbekommt. Auch in dem wissen das diese Hoffnung entäuscht werdne kann und man trotzdem weitermachen kann. Ich für mich möchte es schaffen meine Liebe zu dir zu bewahren. Ich wünsche mir für dich das du einen Weg aus deiner Sackgasse findest.