Hallo!
ich bin bald 2 Jahre mit meinem Freund zusammen. In letzter Zeit lief es nicht so gut. Er war oft weg und hat Mist gebaut, aber nicht mit anderen Frauen. Jetzt ist wieder ziemlich alles okay.
in der "Zeit" hab ich sein emailaccout auf meinem Laptop installiert (ich weiß, so richtig war das nicht, aber ich hab ihm einfach nicht getraut) und wenn ich ehrlich bin gar nicht mehr dran gedacht.
umso verwunderter war ich, als ich auf einmal eine Mail von seiner Exfreundin empfangen habe. sowas von wegen, dass es ihr gut geht blabla. aber nur was kurzes.
also hab ich nachgesehen und er hat sie tatsächlich angeschrieben. "wollte mal wissen, was aus dir geworden ist" ... ich war echt ganz schön geschockt, aber konnte ihn nicht darauf ansprechen, sonst wüsste er, dass ich seine email geknackt habe.
wir haben das wochenende zusammen verbracht und es war schön. er war lieb und ich war echt glücklich.
umso schlimmer, dass ich heute noch eine mail von ihr bekommen habe. er hat ihr geantwortet und das nicht wenig.
ich mach mir jetzt echt sorgen, weil sie über 3Jahre keinen kontakt haben. ich war mal dabei, als sie sich zufällig in der stadt getroffen haben und da herrschte eisige stille.
ich würde ihn gerne darauf ansprechen, weiß aber nicht wie.
Ist Kontakt zur Ex okay?
Es ist
für euere Beziehung wichtig das du die Sache klärst.
Ich lese dieses Thema sehr oft hier drin. Also für mich und meinem Schatz gibt es sowas überhaupt nicht,es hat kein(e) Ex mehr in unserer Beziehung was zu suchen,kein schreiben,telefonieren oder treffen mit ihnen.
Dann
könnt ihr halt gut damit umgehen,aber es es ist halt nun mal öfter der Fall,dass sich Ex Pärchen wieder zusammen tun.
Ich würde meinen Ex nicht mehr zurück haben wollen,da ist zu viel negatives geschehen. Und bei meinem Schatz ist es auch so gewesen.
Ich wünsche euch aufjedenfall dass alles weiterhin so gut läuft wie bisher.
Unbedeutend...
als unbedeutende Mail würde ich das nicht bezeichnen.
Immerhin schreibt er ihr sofort zurück, wenn sie schreibt. es sind mittlerweile schon recht viele mails und das Gespräch scheint nicht abzubrechen.
ich mein, ich weiß, wie sehr ich mir wünsche/ gewünscht hätte wieder ins Reine mit meinem Exfreund zu kommen. und kann ihn deswegen vielleicht auch verstehen.
nur geht es mir hierbei irgendwie echt nicht gut ...
Wenn mir
mein Exfreund schreiben würde, würe ich meinem Freund erzählen, dass er sich bei mir gemeldet hat.
Ich würde niemals von alleine auf die Idee kommen, mich bei einem meiner Exfreunde zu melden, wenn ich in einer Beziehung bin. Jetzt ist die Frage, warum tut ER das???
Ich an deiner Stelle würde mir auch so meine Gedanken machen. Sie hatten wie du sagtest 3 Jahre keinen Kontakt, warum wühlt er also nun alles wieder auf? Bisschen seltsam ist das schon. Aber es kommt natürlich auch darauf an, worüber die beiden sich so unterhalten. Ist aber auch nicht grade die feine Art, wenn du die E-Mails einfach mit liest. Kannst du nicht so irgendwie hintenrum ihn ganz unauffällig mal fragen, ob er eigentlich Kontakt zu anderen Frauen hat oder so? Lenk irgendwie auf das Thema.... Oder kann das nicht irgendwie zufällig gewesen sein, dass du auf seine E-Mails gekommen bist? :???:
Wenn dir nach langer zeit jemand
schreibt, dann antwortet man doch.....auch, weil man selber neugierig ist, was selber so aus der person geworden ist.
Wenn sie sich auf der straße getroffen hätten, geht man ja auch nicht wortlos aneinander vorbei.
Da ist es ja völlig egal, ob ex, ne gute freundin, oder freund.
Sie schreiben mittlerweile seit einer über 2 wochen...
Ich weiß nicht, ob das hier so klar ist. Er hat sie angeschrieben!
und bisher ging es um Arbeit, Ausbildung, Prüfung etc.
und eben smaltalk wie "Wie geht's dir" etc.
was mich an der ganzen sache auch extrem stört: mein freund und ich sehe uns in letzter zeit nicht so oft. Er arbeitet in der Schicht und wenn er nachmittags arbeitet und ich morgens weg bin, reichts meistens nur für ne sms oder so.
wenn überhaupt, ihr schreibt er aber jedes mal ...
msg
die erste mail hab ich eben mehr oder weniger zufällig bekommen
und wenn ich davon jetzt weiß, werde ich das mit sicherheit nicht einfach so laufen lassen
Naja...
Also ich finde es auch nicht gut das du gestöbert hast. Aber es ist schlimm dann auch noch etwas zu finden. Du sagst, das du die Nachrichten gelesen hast. Also musst du doch wissen bzw. erahnen können, ob die beiden nur Freundschaftlichen Kontakt haben (oder um es krass zusagen) wild rum flirten.
Bedenklich finde ich, das er dir davon nichts erzählt, aber wenn du ehrlichkeit willst, solltest du es auch sein. Sag ihm was du getan hast und sprech ihn auf die Sache an.