H
hajna_12460913

  • 11. Okt 2013
  • Beitritt 1. Feb 2013
  • 3 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • hey liebe leute,
    ich weiß einfach nicht mehr weiter und muss irgendwo meine sorgen und gedanken loswerden...
    und zwar geht es um meinen freund. wir sind seit 6 monaten zusammen, 2 monate davon saß er in u haft aufgrund einbruch etc. vor 1 monat wurde er entlassen, er hat 2 jahre auf bewährung bekommen. mittlerweile fängt er wieder an, scheiße zu bauen, er war sogar wieder bei einem einbruch mit dabei, er kifft, er leistet seine sozialstunden nicht ab,sucht sich keine wohnung, geht nicht zum bewährungshelfer usw. jedes mal streiten wir uns, ich sag, ich will nicht, dass er wieder im knast landet und jedes mal meint er, du nervst mit deinem scheiß knast, ich komm nicht in knast. wie kann ein mensch denn so naiv und blöd sein? ich würde alles dafür tun, dass ich meine auflagen erfülle und nicht wieder im gefängnis lande. wir sehen uns eigentlich jeden tag, sodass ich ganz gut mit bekomme, was er so macht. heute ist er nur zum bewährungshelfer gegangen, weil ich ihn ausm bett gezerrt habe und dorthin gebracht habe. er kriegt einfach nichts auf die reihe. das problem ist, dass er falsche freunde hat. die ziehen ihn immer in irgendeine scheiße mit rein. bei einigen kann er auch einfach nicht nein sagen, weil die schon sozusagen zur familie gehören. ich weiß, dass er mich liebt, aber das reicht mir nicht. ich will ihn nicht noch ein zweites mal an den knast verlieren. ist es nicht besser jetzt von selbst aus schluss zu machen, als dass er mir irgendwann von einen moment auf den anderen genommen wird? ich weiß nicht, ob ich es schaffe, dass er sich ändert... aber aktzepieren kann ich das auch nicht. was soll ich nur machen?

  • an0N_1216108699z

    Sehe das auch
    so wie freiheitsliebende. Immerhin war nicht anscheinend nicht abgeneigt, als du sie schon einmal gefragt hattest. Und dass sie eine Freundin mitnehmen wollte, das ist doch egal, das heißt gar nichts, ich habe das so wie freiheitsliebende auch früher öfters so gemacht. :) Frag sie echt mal, ob sie mit dir und einem Kumpel was unternehmen will, sie soll dann eine Freundin mitnehmen. Versuch einfach dein Glück. Selbst wenn sie jetzt nicht so großes Interesse hat, vielleicht kannst du sie beim Treffen überzeugen. Später wirst du es vielleicht bereuen, dass du es nicht getan hast. :-D

  • Naja...
    ich finde nicht, dass es wirkliche Gründe sind, und das ist ja das schlimme. Absagen tut er jetzt eigentlich nicht so oft, einmal meinte er, dass er keine Lust hat, noch rauszugehen, weil es schon etwas später war... Und einmal ist er einfach nicht gekommen, OHNE abzusagen. Das war echt das allerletzte. Er hat sich dann aber auch entschuldigt und solange es nicht nochmal vorkommt.... Oft ist es halt so, dass wenn wir abends am Wochenende verabredet sind, dass er dann vorher nochmal anruft und sagt, ja ich komm 2 Stunden später oder so. Das ist dann meistens, weil er noch irgendwelche Kumpels getroffen hat. Ziemlich nervig auf jeden Fall, weil das doch echt häufiger vorgekommen ist... :mad:

  • marija_12466207

    Hmm
    aber es zählen die Taten, nicht die Worte. Sagen kann man viel. Ich hab eine Freundin, die seit 5 Monaten einen Freund hat, sie liebt ihn über alles, sie sehen sich jeden Tag, sie wohnt für paar Wochen bei ihm und weißt du was heute auf seinem Facebook Profil stand? Ich liebe dich - und markiert war ein anderes Mädchen!! Er hat nicht damit gerechnet, dass sie das liest, er hat sie bei Facebook gelöscht vorher. Er ist aus anderen Gründen mit ihr zusammen. Sie hat ein Auto, er darf es benutzen, sie tankt, sie leiht ihm Geld. Und trotzdem meldet er sich IMMER bei ihr. Wenn sie bei ihm ist, ist er oft abweisend, hat sie schon geschlagen. Klar ist dieses Beispiel jetzt extrem aber es ist nicht immer alles so, wie es scheint. Ich meine überleg dochmal selber: Du freust dich, wenn ihr euch sehen könnt und ihr zusammen seid oder? WEIL du in ihn verliebt bist. Warum ist er dann nicht so? Ich vergesse alles um mich herum, wenn ich mit meinem Freund bin und auch wenn mich etwas bedrückt, kann und will ich es auch nicht an ihm auslassen.
    Ich will das jeztt nicht alles schlecht reden, jeder Mensch ist anders. Vielleicht ist dein Freund in dich verliebt und abweisend, weil ihn wirklich etwas stört oder bedrückt. Aber ihr müsst darüber reden. Es hört sich einfach so an, als würdest du alles für die Beziehung tun, du sagst du machst ihm Geschenke usw. aber was tut er dafür? Du musst wirklich dringend mit ihm reden, ihr müsst euch aussprechen, eine andere Lösung gibt es nicht. Frag ihn, warum er so ist. Wenn er sagt, er hat nichts, dann mach das so, wie ich gesagt habe. Melde dich nicht mehr ihm. Manchmal wirkt das Wunder, glaub mir. Mein Freund ist total unzuverlässig, er ist auch so einer, der sich nicht unbedingt jeden Tag melden muss. Ich habe zu ihm gesagt, dass erst einmal Zeit brauche und darüber nachdenken muss, ob es nocch Sinn macht. Ich melde mich seit paar Tagen nicht mehr. Komischerweise meldet er sich jetzt wieder oft, will sich unbededingt mit mir treffen, noch einmal mit mir darüber reden, er sagte, ich soll uns noch eine Chance geben. Glaub mir, manchmal hilft das... Manchmal lernt man erst was zu schätzen, wenn man es bereits fast verloren hat. Nochmal so ein schöner Spruch zum Ende :-D

  • Er hat
    mich heute nochmal angerufen... Er hat gefragt, ob wir uns treffen können. Ich meinte nein, ich habe keine Zeit. Er sagte dann, dass ich ihn sofort anrufen soll, wenn ich Zeit habe, mich mit ihm zu treffen, damit wir nochmal reden können. Wenn irgendwas sei, könne ich mich immer bei ihm melden. Ich solle auf mich aufpassen und so weiter.
    Ist das nicht eigentlich ein gutes Zeichen? Ich habe ja zu ihm gesagt, dass ich nochmal darüber nachdenke, ob wir es noch einmal versuchen. Ehrlich gesagt hat mich das schon gefreut, dass er mich jetzt einen Tag später nochmal angerufen hat... :-)

  • Wenn mir
    mein Exfreund schreiben würde, würe ich meinem Freund erzählen, dass er sich bei mir gemeldet hat.
    Ich würde niemals von alleine auf die Idee kommen, mich bei einem meiner Exfreunde zu melden, wenn ich in einer Beziehung bin. Jetzt ist die Frage, warum tut ER das???
    Ich an deiner Stelle würde mir auch so meine Gedanken machen. Sie hatten wie du sagtest 3 Jahre keinen Kontakt, warum wühlt er also nun alles wieder auf? Bisschen seltsam ist das schon. Aber es kommt natürlich auch darauf an, worüber die beiden sich so unterhalten. Ist aber auch nicht grade die feine Art, wenn du die E-Mails einfach mit liest. Kannst du nicht so irgendwie hintenrum ihn ganz unauffällig mal fragen, ob er eigentlich Kontakt zu anderen Frauen hat oder so? Lenk irgendwie auf das Thema.... Oder kann das nicht irgendwie zufällig gewesen sein, dass du auf seine E-Mails gekommen bist? :???:

    • Glaube nicht,
      dass sie in dich verliebt ist.
      1. : Kennt ihr euch nicht gut genug. Das macht die Sache schonmal ziemlich unwahrscheinlich.
      2. : Wenn sie Interesse hätte, würde sie dich auch mal anschreiben. Du tust es ja auch nur deswegen.
      3. : Sie zeigt keinerlei Anzeichen, dass sie überhaupt irgendwelche Gefühle für dich hat. Also wie zur Hölle kommst du darauf ???


      Kann ja auch sein, dass sie einfach bisschen komisch drauf ist und extra so abweisend zu dir ist, das macht sowohl Männer als auch Frauen nämlich intressant. Solange man nicht übertreibt. Aber irgendwie finde ich das in diesem Falle eher unwahrscheinlich.


      Frag sie einfach, ob ich euch mal treffen wollt. Sagt sie nein, kannst du dir sicher sein, dass sie nicht daran interessiert ist, dich näher kennen zu lernen. Sagt sie ja, dann versuch dein Glück. :BIEN:

      • Hört sich danach an...
        als er hätte keine Lust mehr auf die Beziehung. Ich will nicht sagen, DASS es so ist, aber wenn ihn das nicht einmal interessiert, wenn es dir schlecht geht? Das ist doch eigentlich eindeutig. Auch, dass er nicht möchte, dass du liest, was er schreibt, ist verdächtig. Mich störts auch nicht, wenn mein Freund meine Nachrichten liest, da ich einfach nichts zu verheimlichen habe. Klar kann es sein, dass du ihn mit deinem Gezicke und deiner Eifersucht auf die Nerven gehst, aber du bist ja nicht grundlos so - es liegt ja an ihm. Hast du ihn schonmal drauf angesprochen? Dass es so nicht weiter gehen kann? Erzähl ihm, dass es dir mit der jetztigen Situation schlecht geht und du so einfach nicht weiter machen kannst. Oder du meldest dich einfach mal paar Tage nicht bei ihm, hab einfach mal keine Zeit für ihn. Wenn er sich dann nicht meldet, weißt du woran du bist. Wenn eine Person nicht um dich kämpft, hat sie nur darauf gewartet, bis du gehst. Den Spruch kennst du vielleicht. Ich hoffe für dich, dass es doch noch mit euch klappt und ihr euch aussprechen könnt. Viel Glück.

      • .....
        Vielen Dank für die ausführliche Antwort :-D


        Naja, eigentlich wusste er schon vorher, dass mich das stört, bisschen Streit deswegen, hatten wir auch öfters aber der ist ganz schnell wieder verflogen. Und jetzt ist es das erste Mal, dass ich zu ihm sage, dass es irgendwann auch mal reicht und ich wirklich darüber nachdenke Schluss zu machen. Er hat mich vorher nie um eine zweite Chanc gebeten.


        "Du meinst, mit ihm geht's dir schlecht und ohne ihn auch? Das ist aber kein Grund gegen Trennung. Denn die schlechte Stimmung nach der Trennung wird vorbeigehen. Aber wenn du mit ihm zusammenbleibst und er ändert sich nicht, dann hast du ja immer wieder nen neuen Anlass, dich über ihn zu ärgern. Das wär also ein Fall von Ende mit Schrecken vs. Schrecken ohne Ende."
        Richtig - und genau das ist der Punkt, der mich wirklich zum Nachdenken bewegt. Wenn ich mich jetzt wieder auf ihn einlasse, fällt es mir das nächste Mal vielleicht wieder einfach zu schwer, einen Schlussstrich zu ziehen, jetzt könnte ich es vom Ding her durchziehen, wenn ich will. Aber auf der anderen Seite frage ich mich, ob er nicht vielleicht doch wirklich diese 2 Chance verdient hat. Ich glaube, er hat jetzt gemerkt, dass ich es ernst meine. Letztes mal hat er noch zu mir gesagt, ich kann eh nicht Schluss machen. Keine Ahnung, was der sich einbildet. :-O Nun sieht er aber, dass ich das ernst meine, ich bin froh, dass ich das endlich mal so gesagt habe :-D

      • Hey Leute,


        folgendes Probem: Ich bin seit genau 2 Monaten mit meinem Freund zusammen. Leider ist er ein sehr unzuverlässiger Mensch, er kommt ständig zu spät, sagt ab und zu auch mal ab und meldet sich manchmal mehrere Tage nicht bei mir. Ich muss zugeben, dass ich mir manchmal echt verarscht vorkomme, jetzt ist es soweit, dass ich am Überlegen bin, mit ihm Schluss zu machen. Diese Woche hatten wir nur sehr wenig Kontakt, ich habe mir totale Sorgen gemacht, da ich ihn auch nicht erreichen konnte. Vorhin meinte er, dass ihm das Leid tut, er mich verstehen kann, er versucht, sich zu bessern und ich uns bitte noch eine Chance geben soll. Ich habe gesagt, dass ich noch einmal drüber nachdenken werden. Das Ding ist, dass es mir sowohl mit als auch ohne ihn nicht gut geht. Ich bin in ihn verliebt, habe aber trotzdem so gut wie jeden Tag schlechte Laune, da ich einfach immer nur darauf warte, bis er sich bei mir meldet und ich das teilweise gar nicht mehr ernst nehmen kann, wenn er sagt, wir treffen uns ( dann und dann ). Auf der anderen Seite würde ich ihn sehr vermissen, ich hatte vorher noch nie solche Gefühle für jemanden.


        Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Soll ich ihm noch eine Chance geben oder es lieber lassen? ....

      • Hmm
        Ich finde das mit dem Altersunterschied jetzt generell nicht sooo schlimm, wenn ihr euch denn geistlich soweit auf einem ähnlichen Level befindet. Jungs sind sowieso meistens immer etwas unreifer als Mädchen und heutzutage gibt es auch 14-jährige Mädchen, von denen man denken könnte, sie wären 20 - also von daher :FOU:
        Und die Sache mit dem Sex... Darf ich fragen wie lange genau ihr zusammen seid? Wenns nicht grade erst paar Tage oder wenige Wochen sind und du bereit bist, dann mach es, wenn du nicht bereit bist, dann lass es. :-D

        • april_12643390

          Hmm
          Warte doch einfach nochmal bisschen ab, bis er sich vielleicht meldet. Wenn du dich nicht bei ihm meldest, müsste er ja eigentlich denken, dass das Interesse deinerseits wohl doch nicht so groß ist und die Frage dir vielleicht nur so rausgerutscht ist oder so. Und ich persönlich finde Menschen immer intressanter, wenn ich nicht sofort weiß, woran ich bin :-D

        • Ähmmm
          Das war nicht grade klug :-D Aber alle Hoffnungen sind glaub ich noch nicht verloren, wenn das Treffen beiden sehr gefallen hat. Mich würde sowas ehrlich gesagt total abtörnen... Da besteht dann nur noch Hoffnung, wenn der Typ mich beim Datevorher total von sich überzeugt hat, ansonsten siehts eher schlecht aus...

          • Hey Leute :-D
            Ich habe ein Problem, was meinen Freund betrifft. Wir sind jetzt seit 2 Monaten zusammen. Leider frage ich mich mittlerweile, ob die Beziehung überhaupt noch Sinn macht, obwohl ich total in ihn verliebt bin. Das Problem ist einfach, dass er übertrieben unzuverlässig ist und dass wir uns irgendwie immer nur abends treffen und dann bei mir zu Hause rumgammeln. Er meldet sich nur alle paar Tage bei mir. Ich sitze dann meistens zu Hause rum und warte bis er sich endlich bei mir meldet, das macht mich nochmal wahnsinnig. Ich hatte bis jetzt immer Zeit für ihn, ich habe ihm noch nie abgesagt, sogar am Wochenende gammel ich zu Hause abends in der Hoffnung, dass er sich noch meldet. Er weiß, dass ich Gefühle für ihn habe und sowieso immer Zeit für ihn habe, wenn er sich meldet. Ich glaube das ist das Problem, er weiß einfach bzw denkt, dass ich ihm rund um die Uhr zur Verfügung stehe und nur darauf warte, mich mit ihm zu treffen. Wahrscheinlich ist er deswegen so. Meine Frage nun an euch, wie kann ich mich intressanter machen? Soll ich einfach mal sagen, dass ich keine Zeit habe? Oder einfach mal absagen? Was er auch schon öfters gemacht hat. Vielleicht sollte ich auch mal mehrere Tage nicht auf seine Nachrichten und Anrufe reagieren? Ich glaube nämlich, er weiß das alles nicht zu schätzen. Viellicht weiß er dann was er an mir hat. Was meint ihr?
            Vielen Dank schonmal für eure Antworten :AMOUR: