...
Ok das mit seiner besten Freundin ist die eine Geschichte, auf die möchte ich hier aber nicht weiter eingehen, weil das völlig irrelevant ist. Er VERBIETET dir was, was er selber tut. Das geht gar nicht! Das kannst du dir doch im ernst nicht gefallen lassen? Das wäre für mich persönlich der Streitpunkt, und nich seine beste Freundin! Also wirklich, dem würd ich sowas von die Hölle heiß machen!
Er und seine "Beste Freundin"
Es ist aber nicht Ihre Schuld
und deswegen solltest du erstmal aufhören deine Eifersucht auf sie zu projezieren. Sie kann nichts für ihr Aussehen,für ihre Art oder das sie deinen Freund kennt und sich gut mit ihm versteht. Dein Freund ist hier derjenige,der sich nicht richtig verhält. Das sie Kontakt haben etc. find ich ok,ist nichts dabei,wenn da nur Freundschaft ist. Aber das er dir etwas verbietet,was er selber tut und du es auch noch zulässt... ist nicht ok. Das ist ein Zeichen von Hörigkeit. Kommt vor,wenn man total verliebt ist und ja eh schon Selbstzweifel hat... und die hast du,sonst wärst du nicht so Eifersüchtig auf seine beste Freundin. Du musst erstmal versuchen den Selbstwertgefühl aufzubauen. Nur weil Jemand attraktiver ist,ist er noch lange nicht Besser. Schönheit ist nicht alles im Leben und nett sind wir doch alle ;-) Wobei Schönheit auch Geschmackssache ist. Es ist eine rein oberflächliche Geschichte.
Denkst du sie ist scharf auf ihn oder er auf sie? Ich denke wenn mehr zwischen den Beiden wäre,dann hätten sie ja auch schon vor dir was miteinander anfangen können oder? Und wenn er dich betrügen möchte,dann schreibt er dir bestimmt nicht,ich bin mit ihr da und da. So weit denken Männer nicht,die würden gar nichts sagen und es versuchen zu vertuschen. Z.b. ich bin bei einem Kumpel etc. ;-)
Ich finde du solltest dich auch mit deinem Bekannten treffen.Gleiches Recht für alle. So verschaffst du dir innerhalb deiner Beziehung Gehör und Respekt. Kein Mann hat lange Interesse an einer Frau die alles macht was er verlangt. Du weißt doch,Männer sind Jäger,brauchen Herausforderungen...
:BIEN:
ja seh ich genaus ;-)
:NON:
Zwei Dinge finde ich hier besonders bemerkenswert:
Er trifft sich unter der Woche nicht mit DIR weil er so kaputt ist, mit seiner besten Freundin aber schon? Hallo? Da stimmt doch was nicht.
Er verbietet dir, dich mit deinem besten Freund zu treffen, obwohl er sich ständig mit seiner besten Freundin trifft? Das geht wirklich gar nicht! Warum lässt du das mit dir machen??? Ich würde mich mit ihm einfach treffen und ihm es auch sagen. Ob es ihm gefällt oder nicht wäre mir egal. Gleiches Recht für alle!
Ich weiß...
... Das es falsch ist mir von ihm etwas verbieten zu lassen. Aber ich weiß das er sich nicht wohl fühlt wenn ich mich mit wem anders treffe; und ich will ihn doch glücklich machen! Das er sich aber nicht so für meine gefühle interessiert ist wohl offensichtlich :/ wie soll ich mit der situation umgehen ? Soll ich bei ihm bleiben ? Ich hoffe ihr habt rat :-)
Das ist ja deine Entscheidung
ob du bei ihm bleibst oder nicht. Das kannst du dir nur selber beantworten.Aber dann wirst du mit der besten Freundin und so wie es jetzt ist leben müssen. Oder es gibt immer wieder Stress und er ist irgendwann so genervt,dass er von alleine geht. Sowas hält keine Beziehung auf Dauer aus.
Das er morgen Früh aufwacht und sein Verhalten bzw. seine komische Einstellung (ich darf,sie nicht)... über Bord wirft... ist sehr,sehr unwahrscheinlich. Warum sollte er was ändern? Es geht ihm doch gut. Er kann machen was er will... gut gibt ein bisschen Stress,aber du gibst ja immer wieder nach. Er hat keinen Grund etwas zu ändern.
...
wenn ichs mir recht überlege... könnte es natürlich sein, das hinter dieser Freundschaft wirklich mehr dahinter steckt. Weil man schließt ja schnell von sich auf andere und vielleicht verbietet er es dir, weil er angst hat dass du für deinen Freund Gefühle entwickeltn könntest, so wie er es für seine Feundin tut.... :FOU:
Wilde Theorie, aber auch ganz egal, weil das wichtigste ist, dass du dir das nicht gefallen lässt.
Und sag ihm dass so klipp und klar!
Aktueller Stand
Hallo Leute! Erstmal ein dickes Dankeschön für eure ganzen Beiträger ! :-)
Ich wollte euch mal auf den aktuellen Stand bringen, ich habe tacheles mit meinem Freund gesprochen ihm klar gemacht das ch es nicht will das er sich So oft mit einer anderen frau trifft und das mich das verletzt& das er mich vill verlieren wird wenn das so weiter geht! Er war total schockiert und versprach mir was zu ändern. Fairer weise wollte ich auch mit seiner besten freundin reden , ich wollte ihr das erklären damit sie es auch versteht ,ich war total nett zu ihr sie war es ja immer auch zu mit :) Doch dann zeigte das kleine ... ihr wahres Gesicht ( sorry für das böse wort) Sie sagte mir das ich eh keine chance habe und sie nicht nerven solle ich erwiederte " ach sei doch froh das ih nicht sage ' ihr sollte euch garnicht mehr sehen'" und von ihr dann " er würde eh nicht auf dich hören" so voll nach dem motto er würde sich immer für sie entscheiden. Irgendwie hat das total gesessen :-( ich konnte meine trauer und wut nicht verbergen und mein schatz wollte natürlich unbedingt wissen was los sei ich erzählte und erklärte ihm die ganze situation laaan und breeeit :D er ist fast ausgerastet und hat gesagt er würde sich immer für mich entscheiden weil er mit mir sein leben verbringen will und nicht mit ihr :P er hat ihr das auch gleich klar gemacht ;) ätsch ; ich hab gewonnen :D
:-/
An den Sätzen seiner Besten Freundin merkt man aber schon, dass bei ihr deinem Freund gegenüber mehr ist als nur Freundschaft...
....
Irgendwie traurig deine Eintellung.... Letztlich verlieren bei sowas doch alle......
Mhm .
Die Reaktion seiner besten Freundin finde ich nicht ok. Sie sollte wissen, dass die Partnerin nunmal vorgeht und einem wichtiger ist. Hatte das leidige Thema "beste Freundin" auch noch bis vor kurzem. An sich hab ich überhaupt kein Problem damit, wenn man als Mann weibliche Bekanntschaften pflegt, doch wenn da schonmal was WAR (sexuell) und das noch bis vor kurzem, kann mir keiner erzählen, dass da nichts mehr in der Luft liegt.