Hallo zusammen. :)
Ich habe ein riesengroßes Problem, versuche es aber kurz zu schildern. Genaueres bitte erfragen. ;)
Also... Ich bin seit fast 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen und ich bin generell ein sehr eifersüchtiger Typ. Mein Freund gibt mir echt keinerlei Anlässe eifersüchtig zu sein, aber ich bin's trotzdem.
Mein größtes Problem ist, dass ich vor über einem halben Jahr mal gefragt habe, wen er neben mir hübsch findet. Er wusste erst nicht, wen er nennen sollte, weil er nicht darauf achtet, sagte dann aber ein Mädchen, nennen wir sie Maja. Diese ist in unserer Stufe und seit er das sagte, macht sie mich verrückt. Weder er noch ich haben irgendetwas mit ihr zu tun und nachdem ich immer wieder meine Eifersucht auf diese äußerte, sagte er mir, dass er sie einfach so gesagt habe, aber bei genauerem Betrachten sie eigentlich nur durchschnittlich ist.
Nun habe ich seit Monaten totale Schwierigkeiten mit meinem selbst erschaffenem Problem umzugehen. Immer wieder fange ich sinnlose Streitereien an, weil ich nicht damit klar komme und ihm kaum glauben kann, wenn er mir sagt, dass er nur mich will, in jeder Hinsicht. Ich quetsche ihn immer wieder danach aus, wie er sie findet, ob er sie kennen lernen wollen würde, usw.
Eigentlich WEISS ich, dass er nur mich will, weil er das oft zeigt und den Stress sonst auch gar nicht mitmachen würde. Aber dieses Gefühl, wenn ich sie sehe oder daran denke, dass er sie sehen könnte, macht mich verrückt.
Wie kann ich ihm mehr vertrauen und meine Eifersucht unter Kontrolle kriegen? Die ist in vielen Situationen total übertrieben und langsam habe ich echt Angst um meine Beziehung. Außerdem geht es mir oft sehr schlecht deswegen...
Bitte um Hilfe!