P
paaie_12124278

• 10. Mai 2017
  • Beitritt 21. Sept 2011
  • 6 Diskussionen
  • 53 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo!

Mich interessieren eure Erfahrungen bezüglich der Entwicklung der Augenfarbe eurer Babys.

Es heißt ja immer, dass Babys mit blauen Augen zur Welt kommen und diese dann entweder bleiben oder eben dunkler werden. Kommen sie mit braunen Augen zur Welt, dann soll es das gewesen sein und sie bleiben braun.

Unsere Kleine aber kam mit sehr dunklen Augen zur Welt, die bis jetzt (15 Wochen) immer und immer heller und grüner geworden sind, so dass sie nun nur noch ein wenig dunkler sind als die blaugrünen Augen des Papas.

Jetzt bin ich natürlich sehr neugierig, wohin das führt- vor allem, wenn es diese Richtung angeblich ja gar nicht geben soll. :P

Also an die Eltern von älteren Babys, bei denen es ebenso war: Wie hat sich die Augenfarbe in den kommenden Monaten und Jahren denn entwickelt?

• ^^
    Wenn sowas wirklich zu häufig passiert, kann das wirklich sehr unschön werden.
    Um meinen Freund brauchst du dir aber keine Sorgen machen, er sagt danach sogar selbst immer, dass das gut getan hat. Auf der einen Seite braucht er das im Alltag ab und zu, einfach, damit man sich nicht gegenseitig zu alltäglich wird, immerhin verbringen wir jeden Tag zusammen und es lässt ihn selbst auch immer wieder erkennen, dass ich ihm wichtig bin. Auch wenn das wirklich recht absurd klingt, aber ich glaube, wir würden uns eher trennen, wenn das weg fallen würde. Wir haben irgendwie keine anderen Gründe, aus denen wir uns streiten können.
    Außerdem geht es auch zumindest mir so, dass ich ab und zu einfach weinen muss, auch wenn ich schon lange keinen Grund mehr dazu hatte. Dann schau ich mir einen traurigen Film an und heul mal richtig schön. Danach fühlt man sich doch sofort besser und befreit!

Und ich bin fest der Meinung, dass negative Momente, die man gemeinsam erlebt und die man gemeinsam durchstanden hat, einen näher bringen und einem erst wieder die Möglichkeit geben, die folgenden schönen Momente zu genießen. :)

• paaie_12124278

Ach ja, vergessen...
    was da in deiner Freundin vorgeht, weißt du ja eigentlich auch selbst schon. Sie hat das Gefühl, deiner Ex in etwas nachzustehen und mit der Diskussion will sie lediglich deine Ex herabsetzen und sich selbst herauf, indem du ihr zeigst, dass sie dir viel wichtiger ist als deine blöde Ex.
    Auch wenn Männer das ungern machen, aber es würde deiner Freundin auch sehr helfen, wenn du über deine Ex lästerst.

• Also...
    da bisher keine wirklich hilfreichen Kommentare kamen, gebe ich mal meinen Mist dazu ab. ^^

Ich gehöre übrigens ebenso zu der Riege wie deine Freundin und ich kann dir erst mal sagen, wie es zu solch einer Situation kommt:
    Nämlich wenn die Zeit reif ist. Ja :). Das hat nix mir dir zu tun, nicht mal mit dem Gesprächsthema. Aber solange einen im unterbewusstsein etwas beschäftigt, hier: deine Ex, braucht man den "Gedankenaustausch" einfach ab und zu. In unregelmäßigen Ausbrüchen und dann lauert man unbewusst nur auf Momente, wo man damit anfangen kann.

Der Sinn ist eigentlich einfach: Frust über das heraus lassen, was man nicht ändern kann. Die meisten Frauen mit diesem problem, wenn nicht gar alle, werden dir sagen: Sie wissen nicht, wieso das immer wieder passiert und das stimmt auch, man ist da nicht gerade stolz auf sich.
    Aber diese Art von Frauen kann einfach nix in sich hineinfressen, ohne dass es ab und zu umso stärker wieder raus kommt.

Tipps... sind schwer zu geben, weil ihr einen persönlichen Weg finden müsst, damit klar zu kommen. Das Ziel sollte nicht sein, dass das thema nie wieder aufkommt, da kann man sich auch gleich vornehmen, in einer Beziehung nie wieder zu streiten und auch wenn Männer das können, wie gesagt, Frauen können so was nicht. Sie brauchen ab und zu einfach ein Boom, um dann wieder erleichteter zu sein.
    Das Ziel sollte sein, dass ihr beide das "ganz gut" übersteht. Das geht nur, indem du die Situation und sie verstehst und dein Verhalten daran anpasst.

Übrigens: sich NEUTRAL zu verhalten, ist mit das schlimmste, was man machen kann. Das wird für dich absurd klingen, aber sieh es aus ihrer Position: Sie redet mit dir über etwas, das für sie SEEHR emotional ist und dann steht die person, die das betrifft vor ihr und zuckt nicht mal mit der Wimper. Man schließt unbewusst daraus, dass es der anderen Person scheißegal ist, dass man sich gerade schlecht fühlt. Und dann legt FRAU immer noch mehr drauf um endlich eine Gefühlsregung aus ihrem Freund heraus zu kitzeln! Einfach, weil es verletztend ist, das Gefühl zu haben, dem anderen egal zu sein. So entstehen erst die richtig großen Streitereien... weil kerle immer meinen, alles "sachlich" regeln zu wollen.

Gefühlsregungen können dabei vieles sein, aber nicht alles hilft bei jedem... deswegen mein Rat: Nicht mehr versuchen, sich NEUTRAL zu verhalten, sondern deine Gefühle ganz offen und verletzlich zeigen, egal ob Verzweiflung, Wut, Traurigkeit oder oder oder. Nutz diese Gelegenheit doch selbst auch, um etwas Luft abzulassen. Das tut gut. ;) Ihr Kerle macht nur viel zu selten Gebrauch davon.

Bei meinem Freund und mir funktioniert es ziemlich gut, weil er nach ner halben Stunde an dem Punkt ist, dass man ihm seine Verletztheit ansieht und die ersten Tränen rollen. Und ich kann ihn nicht weinen sehen. Ich nehm ihn dann in den Arm... und mein Tagesziel wurde sozusagen erreicht: Ich hab etwas Luft abgelassen über seine blöde Vergangenheit, die ich nicht mehr ändern kann und hab gesehen, dass ich ihm sehr wichtig bin. Wir vertragen uns und alles ist gut bis zum nächsten Monat.

Die Kommentare a la: Deine Freundin wär ne blöde Kuh bzw. du solltest dich sofort von ihr trennen finde ich übrigens total daneben.

• Die gute Schwiegermutter :)
      Ich kann erst mal deinen Urgrund verstehen.
      Ich kenne das auch.
      Bringe ich einen Kerl zu meinen Eltern, selbst wenn er nicht mein Freund ist, geht es nur um ihn, meine Mutter quetscht ihn aus, umhätschelt ihn, ich bleibe da immer erst mal fast schon links liegen. aber mit so einer mentalität bin ich auch aufgewachsen und sehe das als gute Gastfreundschaft.
      Aber besonders bei meinem Exfreund war es zu Hause GAAANZ anders, da ging es immer um ihn. M*** hier, M*** da... bla bla... und das habe ich selbst auch als unhöflich empfunden, dass mir eben als eigentlicher Gast keine Aufmerksamkeit geschenkt wurde.
      Aber es kommt einfach nicht gut, dieses Missgefallen zu zeigen. Das musst du einfach überspielen können. Immer fein lächeln, selbst wenn du nicht beachtet wirst und so tun, als hörst du immer zu (freundliches Kopfnicken).
      Wenn du dich einfach super lieb und vornehm verhälst, wird deine Schwiegermutter auch ein anderes Bild von dir erhalten. ;)
      Das ist alles, was du tun musst, es in Zukunft anders machen.

Tjaa, so sind sie halt die Schwiegermütter. ^^

• Hach...
      mein Freund ist auch sehr offen zu mir gewesen und ich muss auch zugeben, dass ich ihn dazu viel ausgequetscht habe, vor allem auch da mir Ehrlichkeit unglaublich wichtig ist, allerspätestens, seit ich in meiner 1. Beziehung betrogen wurde.
      Für ihn bin ich die erste richtige Freundin, so kleine Fernbeziehungsdinger, die nix richtiges waren, hat er eher nur dazu gezählt um nicht sagen zu müssen, da war gar nichts.
      Trotzdem hat er in den Jahren des verzweifelten Suchens sich bei 2 dutzend Frauen versucht an den Hals zu werfen und das kratzt ganz schön an meinem Ego, immerhin fühlt man sich so wie die einzige Dumme, die ihn dann genommen hat.
      Andererseits ist es mir so auch lieber als wenn er jedes Mal Erfolg gehabt hätte etc.
      Trotzdem hinterlässt das nen ganz schönen Kratzer. -.-

• Also...
      zur Zeit bist du die Dumme, die ihm jede blöde Ausrede abkauft und bei der er einfach machen kann, was er will. Sehr lukratives Geschäft für ihn...
      und du stehst da wie der letzte Trottel.
      Würde ich mir keinen Tag geben.

• Rede mit ihm...
      das ist das einzige, was das Richtige zu tun ist.

• Du hast schon recht...
      sagen wirs mal so... ohne es direkt auf dich zu beziehen, mit meinen Erfahrungen:
      Ich war in einer Beziehung mit meinem Exfreund, in der er auch einfach nicht lassen konnte, einfach mal so mit Mädels zu chatten, ihnen intime Fragen zu stellen (es sind ja nur Fragen) und seine Ausrede war immer: Es ist doch nur schreiben, hab dich nicht so, bla bla...
      Ich hab mir Mühe gegeben, das genau so zu sehen. Und das war mein Fehler gewesen. Er hat seine Affäre 11 Monate vor mir verbergen können. Und warum? Weil ich mich bewusst blind gemacht habe und ihm seinen scheiß abgekauft habe, mir gesagt habe: Er wird dich schon nicht betrügen, bla bla.

Inzwischen habe ich einen neuen Freund und ich habe auch Mails, ICQ, etc. von ihm durchforstet, wenn ich allein bei ihm war. Einfach, weil dieses Misstrauen aus der letzten Beziehung zu tief sitzt. Als er das erfahren hat, hat er mich liebevoll angelächelt und gesagt: "Ich hab nichts vor dir zu verbergen und ich weiß, was du erlebt hast."
      Es war für ihn völlig in Ordnung und ich konnte suchen und suchen und tu es heute (über 1 Jahr später) immer noch manchmal. Aber ich finde einfach nichts. :)
      Und immer und immer mehr wird dieses Vertrauen, dass es doch einen Menschen gibt, der nur mich liebt und keine anderen Frauen braucht, wieder aufgebaut.

Meine Meinung also: Wer auf seine Privatsphäre pocht... und diese einem wichtiger ist als die Gefühle des geliebten Partners, versteckt man entweder etwas... oder es existieren keine Gefühle für den Partner.

Es KANN einfach nicht sein, dass er dir bewusst weh tut, weil er mit dieser Schickse weiter tratschen will.
      auch wenn es dir sicher schwer fallen wird, aber ich würde ihm das Ultimatum stellen: Entweder der Kontakt wird komplett abgebrochen, oder du gehst.
      Wenn er auch nur einen Moment bei so einer Forderung rumdruckst oder zu diskutieren anfängt, ist er einfach nicht der Richtige. Dann würde ich nicht noch mehr Zeit mit ihm verschwenden.

Mir hat das damals auch weh getan, ich hab ein halbes Jahr gebraucht, um von meinem Freund los zu kommen, nach 4 jahren Beziehung. Aber heute denke ich: Es war das absolut aller Beste, das ich tun konnte. :) Ich bin ihm sogar dankbar, DASS er mich betrogen hat und es mir damit leichter gemacht hat, sich von ihm zu trennen.

Heute bin ich der glücklichste Mensch der Welt. ^^

• Ach ja...
      Oh gott.... wie manche Leute, die hier kommentare drunter schreiben drauf sind!

Natürlich ist es nur eine Geschichte, die überspitzt dargestellt ist, aber die Intention ist ja auch, zum Nachdenken anzuregen.
      Und das entspricht der Wahrheit, was hier steht.
      DAS eine große Problem bei fremd gehenden Partnern ist nun mal einfach, dass der Alltag sie eingeholt hat, man sich nicht mehr genug Zeit für den anderen nimmt, ihn als Selbstverständichkeit ansieht.

Anstatt hier herum zu geifern, könntet ihr doch einfach mal der Aufforderung folgen und darüber nachdenken. Immerhin habt ihr ja auch den ganzen langen Text gelesen. :P

• Ach so!
      Dann sind Gruppenorgien also NICHT intim? Aha...

Die Münder aneinanderreiben und die Spucke von jemand anderem trinken IST intim und IST eines der klassischsten Intimitäten überhaupt. Und Küssen ist auch eine der schönsten überhaupt, nämlich die romantischte. Das will man nicht von seinem Freund und ner Anderen sehen, egal, ob Spiel oder was auch immer.

Nicht in einer KLASSISCHEN, gebundenen Beziehung.
      An dieser Stelle weichst du, Geisterritter, von dem Standarddenken ab. Also akzeptier das lieber so, dass viele das anders sehen als du.

• Spiel?
      Wenn das nur ein Spiel ist, warum spielt man das SOWAS und nicht einfach Tabu oder Monopoly...
      eben genau WEGEN dem Sexuellen Hintergrund
      Und es hat auch einen Grund, weshalb man diese Spiele eben gerade mit 14 und 15 spielt, wo man es sehr prickelnd findet, die ersten sexuellen Erfahrungen mit solchen Spielen zu sammeln, wo man eine Ausrede vorschieben kann, dass man sich trauen kann, diesem einen süßen Typen mal näher zu kommen.

Im Hinterkopf weiß man das und natürlich gefällt es einem nicht, wenn man seinem Freund bei so was zu gucken muss. Man weiß ja nie, was in der anderen Person vor geht. Dass er selbst das ganze für banal hält, liegt einfach daran, dass er selbst seine eigenen Gefühle ja kennt und selber weiß, dass er nichts dabei empfunden hat. Daher gibt es auch kein Problem.
      Du kannst ihm höchstens vertrauen und glauben, dass es ihm nichts bedeutet hat.

• :)
        Da bin ich genau die Richtige, um dir deine Angst zu nehmen.^^

Mein Freund (inzwischen fast seit einem Jahr) habe ich mit 29 kennen gelernt. Vor mir hatte er nur ein Mal (mit 27) Sex gehabt und das war grottig. Er meinte, er hat mich früher immer für eine dieser Frauen gehalten, die erfahrene Männer sehr schätzen und hat sich dementsprechend auch in normalen Gesprächen Mühe gegeben, möglichst nicht unerfahren zu wirken.
        Er hat erst später, in der festen Beziehung dann, als er es mir erzählt hat, erfahren, dass es eigentlich bei mir genau anders herum ist.
        Sex ist eine so schöne Sache, die- wenn sie aus Liebe geschieht- einen sehr stark verbindet. Es gibt fast nichts schöneres, als wenn der Mann diese tolle Sparte NUR mit einem selbst entdeckt und man sich keine Gedanken machen braucht a la: Hatte die letzte vllt. schönere Brüste oder hat ihn mehr angetörnt, etc?
        Ihr seid ja fest zusammen und sie will nicht nur ein ONS mit dir, sondern ihr Leben mit dir teilen. :) Da wird sie dir nicht böse sein, selbst wenn du am Anfang dich ein wenig hinein leben musst. Es ist auch viel schöner, wenn man mit der Weile spürt, wie gut man sich inzwischen im Bett kennt und der Sex immer und immer besser wird. Ist doch viel schöner, als dass es von Anfang an super läuft und dann stagniert. -.-

:) Und wie du es ihr sagen kannst: Ich wollte dir übrigens noch sagen, dass ich mich für dich aufgespart habe und sehr glücklich darüber bin, dass du meine Erste und Einzige sein sollst.

P.S. ;) So hebst du dich übrigens GARANTIERT auch von ihren anderen Liebhabern ab. ^^

ich hoffe, ich konnte dir helfen. ;)

• Also...
        es hängt meiner Meinung nach stark davon ab, in welchem Stadium man sich befindet.
        Um eine richtig glückliche Beziehung zu führen, muss man seinem Gegenüber vertrauen und kann nicht mehr einen auf unantastbar machen.

Aber stell dir einfach vor, jemand geht auf dich sofort zu und schüttet dir sein ganzes Herz aus... erst mal distanziert man sich selbst dann automatisch und vielleicht wolltest dus auch gar nicht wissen.

• Na ja...
        ohne jetzt alle über einen Kamm zu scheren:

Diese Einstellung liegt doch einfach an der Erziehung in den südlichen Ländern, in der Frauen einfach als Gebärmaschinen und Hausputzen angesehen werden.
        Frauen sind keine intelligenten Wesen, sie stehen weit unter dem Mann und so verhalten sie sich natürlich auch.

Dass das stark mit unseren Ansichten kollidiert, ist doch verständlich.

Und aus der Sicht eines "Südländers" (sprich: Mann mit eben solcher Erziehung, woher er auch immer kommt) ist es doch das letzte, sich um nen Balg zu kümmern von nem anderen Mann- und die Frau scheint ja auch keine guten Qualitäten zu haben, wenn
        a) der letzte Mann sie und sein Kind verlassen hat oder
        b) die Frau eine "Schlampe" ist und ihren Mann verlassen hat

Warum sollte er sich mit so einer fortpflanzen und sie seine Kinder gebären lassen?

• Überreagieren...
        ist ziemlich gut getroffen. Allein schon deine reaktion, ein Tag nach deinem Beitrag rumzumeckern, dass niemand antwortet, ist enorm übertrieben.

• Der Typ..
        sucht einfach noch weiter, fest überzeugt eine bessere zu finden als dich und sobald er das hat, ist er fort. Beende es lieber jetzt, ehrlich...

• :)
        Und denk daran, selbst in dem unwahrscheinlichen Fall, dass er sie genau so hübsch findet wie dich (was ich allerdings auch nicht glaube, denn an dich und deinen Körper konnte er sich so lange "gewöhnen" dass in seinem Unterbewusstsein sicherlich schon das Schönheitsdenken auch dich umgestellt wurde- womit sie auch nicht schöner sein kann).
        Aber selbst wenn er sie genau so schön finden würde, wie dich. Dann würde er dich trotzdem nicht verlassen, denn du hast noch den Charakter dazu und es ist dein Gesamtpaket, mit dem er zusammen ist.
        Und bei dir und deinem Freund glaube ich wirklich, dass er dich definitiv liebt und kein besseres Gesamtpaket als dich kennt.
        Sonst würde er nicht so viel Energie in eure Beziehung stecken, wo du es ihm so schwer machst. ;)
        Der größte Liebesbeweis, den er dir bringt, ist, dass er immer noch zu dir steht und zu dir stehen wird.

• Sei auch...
          vorsichtig. Am besten du siehst davon ab, dich jetzt schon Hals über Kopf in ihn zu verlieben.
          Also mir ist der Typ nicht geheuer. Er betrügt seine Ex mit deiner Freundin... vier Wochen später macht er sich an dich ran... deine Freundin ist sicher auch noch aktuell.
          Ich glaube auch, dass er definitiv nicht weiß, was er will. Aber im negativen Sinne. Er nimmt, was er kriegen kann.

Dass er nicht weiter als Gürtellinie geht, dir nur einen Schmatzer auf die Wange gibt, bzw. Abschiedsumarmung... das zeigt doch eigtl. deutlich, dass er sich vielleicht sogar für sein eigenes Verhalten schämt. Und weiß, dass er dich verletzt, wenn er so weiter macht.

Schau wo das hingeht. Mach ruhig, was lollili vorgeschlagen hat... aber setze noch nicht die rosarote Brille auf.

• danuta_12112992

Danke erst mal...
          ich frage mich halt, wie ich es vergessen kann. Sowas brennt sich ja regelrecht ein.
          Ja, er meint, dass JETZT im Vergleich zu mir alles davor unwichtig und schlecht war. Er ist auch sehr gefühlvoll und aufmerksam, wollte mir auch nicht vor den Kopf stoßen damit.
          Im Nachhinein, wo er Zeit hatte, noch mal darüber nachzudenken, meinte er, dass er sich selbst gar nicht mehr nachvollziehen kann, wieso er einen so unfairen Vergleich vorgenommen hat, denn in dem Moment, wo er die Feststellung hatte, haben wir gerade angefangen rum zumachen- und er hat wenige Augenblicke mit einer ganzen Woche mit der anderen verglichen. Er meinte also, dass der Vergleich falsch gesetzt und überhaupt unfair und unschön gewesen war.

Mich stört nur so sehr, DASS er in einem unserer ersten gemeinsamen Momente an eine andere gedacht hat- wenn auch nur kurz- und diese auch noch als besser empfunden hat. Fairness hin oder her. In dem Moment war ihm das ja auch nicht bewusst.