K
kendra_12885234

• 13. Jan 2012
  • Beitritt 16. Nov 2011
  • 3 Diskussionen
  • 21 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • dinh_12295080

Na ja, weißt du, ich versuch
    das jetzt mal aus seiner sicht zu sehen, oder zumindest, wie ich das sehen würde an seiner stelle.

ich habe dir also gesagt, dass ich keine beziehung mit dir will, du hast es anscheinend akzeptiert, triffst dich aber weiter mit mir. daraus schließe ich, dass du kein problem damit hast, nur eine affaire oder so zu sein. dann ist klar, dass ich mich wundere, wieso du dich kühl mir gegenüber verhälst, wo doch alles klar zu sein scheint.

du musst dich fragen, ob das, was er da mit dir macht, für dich ok ist, wenn ja, dann passt es, aber dann gibt es auch keinen grund, kühl zu ihm zu sein, denn dann ist eh alles ok.
    wenn aber nein, dann frage ich mich, warum du dich dann weiter mit ihm triffst.

weißt du, für ihn bist du recht praktisch, denke ich mal, er kann dich haben, wann er will & kann dich auch wieder ablegen, wann er will, denn ihr habt ja keine beziehung.

indem er dir sagt, er will noch nicht, macht er es sich recht einfach & schön, denn er lässt dich in der hoffnung hängen, es könnte sich etwas ernstes zwischen euch entwickeln & hält dich so warm, kann aber jederzeit abziehen, denn es ist ja keine beziehung zwischen euch.

• Frag sie
    doch einfach nach einem date!
    kann gut möglich sein, dass sie über die ferien einfach nicht besonders viel online ist, weil sie mit anderen dingen beschäftigt ist, verwandte oder ähnliches. wie du selbst gesagt hast, könnte sie auch im ausland sein, da gibt es sicher viel zu sehen.

wenn sie wieder hier ist & ihr wieder kontakt habt, dann frag sie doche einfach, ob ihr euch trefft, habt ihr gemeinsamkeiten? ihr könntet zusammen snowboarden gehen oder ganz klassisch einfach was trinken oder auch spazieren, kino, alles mögliche.

wenn du sie fragst, hängt es nur noch von ihrer antwort ab, alles andere ergibt sich dann meistens von alleine.
    einfach locker sein, ganz du selbst sein & ein paar kleine, ernst gemeinte komplimente hören frauen immer gerne! ;-)

wenn dein freund wirklich keine gefühle für sie hat, dürfte das eigentlich auch kein problem darstellen. du kannst ihn ja zur sicherheit fragen, ob das für ihn kein problem ist.

liebe grüße

• Rede mit ihm!!
      ich weiß echt nicht, warum du noch nicht die offensichtlichste aller methoden ausprobiert hast. rede einfach klartext mit ihm. wir hier können dir einen haufen ratschläge geben, aber die wahrheit weiß nur er & nur er kann sie dir auch sagen.

du bist ja unzufrieden, so wie es bei euch läuft. dann wird dir nicht wirklich was anderes übrig bleiben. setz dich einfach mit ihm zusammen & klärt das.
      das ist sicher nicht einfach, aber dann weißt du echt, woran du bist.

liebe grüße

• Genau das
        habe ich mir auch schon gedacht. zug oder andere öffentliche verkehrsmittel, wie bus, wenn man den anderen unbedingt sehen will.

• :BIEN:
        ich wollte es nicht so hart schreiben, aber du hast absolut recht.

• Würd ich nicht unbedingt machen
        wenn er reparaturen an seinem auto vornimmt, dann sollte er diese auch selbst bezahlen, oder so lange warten, bis er sie sich leisten kann, wenn es nichts äußerst notwendiges ist. man sagt ja so schön, bei geld hört die freundschaft auf. ich denke, das kann durchaus auch bei der liebe zutreffen, wenn es darum geht, ihm so eine große sumne zu leihen & ihr euch erst so kurz kennt.

liebe grüße

• Was genau liebst du an dieser frau?
        das ist die frage, die ich mir stelle, wenn ich deinen text durchlese. bis auf ihr äußeres, das dir sehr gut gefällt, scheint sie nichts liebenswertes an sich zu haben. ich frage mich gerade ernsthaft, ob du mit ihr etwa nur wegen ihrem äußeren zusammen bist, denn von einer liebevollen art sehe ich hier nichts. im gegenteil, sie macht dich runter & sagt dir ganz klar, dass du für sie nicht genug bist!

willst du mit dieser frau wirklich dein leben verbringen, oder ist dir das nicht zu blöde, eine frau an deiner seite zu haben, die dich anscheinend überhaupt nicht liebt?
        die harten worte tun mir leid, aber mich macht diese frau einfach nur sehr wütend, ich habe nämlich das gefühl, dass du ein ganz sympathischer kerl bist & eindeutig was besseres verdient hast.

liebe grüße

• Es ist völlig in ordnung,
        wenn man auch andere menschen hübsch findet. dass er dir gesagt hat, er findet dieses andere mädchen auch hübsch, heißt ja noch lange nicht, dass er an ihr interessiert ist.

überleg einfach mal, findest du denn außer ihm überhaupt keinen anderen hübsch? jemanden hübsch findet man bald mal, das heißt aber noch lange nichts.
        es ist völlig normal, dass man verschiedene menschen hübsch, attraktiv oder sonst wie findet, aber es kommt darauf an, für wen man sich dann entscheidet! ;-)

das problem, das du eh schon richtig erkannt hast, ist, dass du ein problem daraus machst. ich glaube nicht, dass dieses andere mädchen einen ausschlag gibt, für ihn, aber ich kann mir vorstellen, dass ihm deine eifersucht zu viel wird & das könnte das eigentliche problem werden.

versuch einfach, nicht darauf zu schauen, was sein KÖNNTE, sondern auf das, was IST. er ist mit dir zusammen, nicht mit "maja". denn wäre diese "maja" so toll, wäre er ja nicht mehr bei dir. ;-)

liebe grüße

• hallo liebe leute,

ich habe eine frage & hoffe, dass ihr mir diese beantworten könnt.
        seit 4 monaten bin ich mit meinem freund zusammen, nun haben wir beide einen HIV - test gemacht, der bei uns beiden negativ ausfiel. :mrgreen: :BIEN: :super: :-D

kann ich mich nun tatsächlich ganz sicher auf diesen test verlassen? muss dazu sagen, ich leide an einer schweren angststörung, deswegen auch diese frage.

liebe grüße

• Liebst du ihn??
        ich denke, dass es schon vorkommen kann, dass man etwas bammel davor hat, wenn es immer ernster wird. mich wundert nur etwas, dass du dir solche gedanken erst jetzt machst & nicht schon, als du zu ihm gezogen bist.

versuch doch, einfach auf dein herz zu hören, es ist auch möglich, dass ihr zusammen bleibt & noch etwas getrennt wohnt, wenn dir das lieber ist.

was meinst du genau mit deiner herzkrankheit? hast du deswegen ein schlechtes gewissen?

• Nicht so gut
        ich kann ja nur von mir ausgehen, aber ich würde das nur verheimlichen, wenn ich mir noch hoffnungen bei dem typ machen würde.
        kann sein, dass ich mich täusche, aber das wäre für mich ein grund.

hast du ihr schon gesagt, dass dich das so sehr bedrückt?

• an0N_1196717499z

Zeig ihm, dass es dir gefällt
        kommt es doch noch manchmal vor, dass er dir was liebes sagt? dann sag ihm, dass du das furchtbar schön findest. wenn er eine noch so winzige geste macht, sag ihm, wie schön du das findest. dann, denke ich, kann er auch wieder auf die idee, kommen, mehr zu machen.

ich habe meinem liebsten gesagt, wie schön ich es finde, wenn er mir komplimente macht, oder sein schlafzimmer für mich mit kerzen beleuchtet. er hat dann gesagt, dass er erleichtert ist, dass ich ihm das gesagt habe, da er angst hatte, ich könnte das zu schnulzig finden.

kann sein, dass dein freund einfach einen kleinen stupser braucht, gar nicht mit vorwürfen oder so, darin sind wir frauen ja sehr gut. ;-)
        einfach, wenn die gelegenheit kommt, ihm sagen, dass dir das gefällt.

liebe grüße

• Ja, haben wir
        es ist so, dass wir nun doch länger warten. wie ich schon vermutet habe, will er lieber nicht schon wieder aus seine neuen wohnung ausziehen. er möchte auch gerne, wie ich eigentlich ja auch, etwas zusammen sparen & dann schön einrichten, wenn wir zusammenziehen.

ich hätte es ja schon gerne schneller, aber wir haben beschlossen, nächstes jahr, möglichst noch vor weihnachten zusammenzuziehen.

eigentlich etwas schade, andererseits will ich seinen wunsch auch respektieren & mein vorhaben nicht auf biegen & brechen umsetzen. wir haben uns also nun geeinigt & mit diesem zeitpunkt kann ich leben.

• Danke mädels
        es kommt bei mir halt hinzu, dass ich eine angststörung habe & so schon generell immer etwas angst hatte, wenn ich alleine in meiner wohnung war.
        ich bin auch in therapie deswegen, nur hatte ich bisher keine gelegenheit, das thema anzusprechen, weil bis vor kurzem noch etwas anderes im vordergrund stand, was sehr wichtig war, es in der therapie zu bearbeiten.

es ist eigentlich wirklich richtige angst. das ist sehr unangenehm für mich & ich fühle mich absolut unwohl. ich habe aber nicht wirklich ideen, wie ich das ändern kann. diese woche habe ich wieder therapie, da spreche ich das an, aber es ist einfach noch so lange bis dahin.

liebe grüße

• hallo liebe mädels ;-)

kennt das von euch auch eine?
        wenn ich von einem mehrtägigen besuch, also nach 3 oder 4 tagen bei ihm, wieder zu mir nach hause komme, braucht es eine ganze weile, bis ich mich wieder halbwegs wohl fühle in meiner wohnung.
        es ist einfach schrecklich, alleine in der wohnung zu sein, dass er weit weg ist, gut, so weit weg ist er nicht, aber wir sehen uns dann oft wieder 4 oder 5 tage nicht & es fühlt sich einfach schlimm an.
        ich habe zudem auch angst, wenn ich alleine in der wohnung bin. dabei weiß ich nicht genau, wovor, aber ich finde die tage, bis ich ihn wieder sehe, immer einfach schrecklich.

kann mir da eine von euch helfen?

liebe grüße

• Alltag gibt es genug ;-)
        ja, allein dadurch, dass immer jemand von uns beiden arbeiten muss & wir kaum den selben tag frei haben, erleben wir beide den alltag sehr gut mit. wir bekommen es so auch mit, wie es ist, wenn der andere von der arbeit heim kommt & erst eine stunde lang seine ruhe haben will, oder danach noch was trinken geht & erst später nach hause kommt. es ist ja so, dass ich meistens mehrere tage bei ihm verbringe, in denen er aber nicht frei hat & ich auch nicht, sondern der arbeitsalltag geht normal weiter, da müssen dann halt auch dinge gemacht werden, wie kochen, abwaschen, putzen und die wäsche.

das geht sich gar nicht aus, dass wir wirklich mehr als einen tag gemeinsam frei haben, also bekommen wir den arbeitsalltag vom anderen schon mit, auch mit früh aufstehen & abends früh schlafen gehen.
        wir haben natürlich auch solche tage,wo wir beide zeit haben & alles etwas schlenkern lassen & nur in faulenzerklamotten auf der couch lümmeln.

liebe grüße

• Danke für eure antworten :-)
        ihr habt recht, wenn ich wissen will, was er dazu sagt, muss ich das einfach ansprechen.
        werd das gleich morgen in angriff nehmen, da hab ich ihn den ganzen tag. :mrgreen:

ich bin auch der meinung, dass ich lieber etwas früher angehe, weil ich dann gleich sehe, wie das hinhaut.
        mit dem zusammenziehen an sich hätte er, glaube ich, keine allzu großen probleme. immerhin hätte er auch keines damit, wenn ich schwanger werden würde. ich muss nämlich wegen einer angststörung manchmal was einnehmen & das verträgt sich nicht besonders gut mit der pille. er respektiert zwar vollkommen meinen wunsch nach einem kondom, er hat aber auch deutlich gemacht, dass er überhaupt kein problem damit hätte, ohne kondom mit mir zu schlafen & wenn ich schwanger werde, dann passt auch. ja, finde ich eine sehr schöne einstellung, auch, wenn ich doch lieber warte, bis wir zusammen wohnen, aber es ist lieb, dass er so denkt, denn ich denke, passieren kann das natürlich immer.
        so gesehen glaube ich nicht, dass er etwas gegen zusammenziehen hätte.

es ist nur halt seine fast neue wohnung, die mir ein paar bedenken macht.

ich berichte dann über das gespräch. :-D

liebe grüße

• helld_12524195

Darf ich fragen, wie alt ihr seid?
        aus eigener erfahrung weiß ich, dass man die erste liebe zwar nie vergisst, aber man liebt sie dann nicht mehr. darüber brauchst dir eigentlich soweit keine sorgen zu machen, es sei denn, er liebt sie NOCH, aber dann hätte er mit der beziehung noch nicht abgeschlossen.

gerade, da er dein erster freund ist, kann ich das gut verstehen, dass du dich fühlst, als würdest du dich da in i-was reindrängen, aber glaub mir, so ist es nicht. natürlich verstehe ich aber deine gedanken, umso wichtiger ist es, dass du ihm das auch einfach sagst.

würde mich interessieren, wie das mit euch weiter geht, also ob das klappt, also lass von dir hören!! ;-)

liebe grüße

• Würd ich nicht hinnehmen
          also ich würde auch genervt sein, wenn ständig seine ex mit dabei ist.
          hast du schon ihm gegenüber ganz offen gesagt, dass du nicht willst, dass sie mit euch unterwegs ist?
          ich bin mir sicher, dass du dir keine komplexe einreden musst, er ist schließlich mit dir zusammen & mit solchen aussagen, wie er soll doch zu ihr gehen, kann es leicht sein, dass er dann auch genervt wird.

etwas macht mich aber doch stutzig.
          was meinst du mit der aussage, er sagt, er liebt dich MEHR als sie? er ist dein freund, er sollte NUR dich lieben & nicht dich einfach mehr als eine andere!

wenn das geklärt ist & das solltest du zuerst klären, ob er nur dich liebt & nicht einfach nur mehr als die andere, dann versuch doch einfach ein möglichst ruhiges gespräch, ich weiß, dass das sicher schwer fällt, aber ich glaube, es ist am besten, ihm ganz klar zu sagen, dass du dich unwohl dabei fühlst, wenn sie mit ist & dass du das nicht möchtest. er sollte das eigentlich schon respektieren, schließlich hätte er ja wohl auch kaum freude daran, wenn dein ex jedes wochenende mit euch unterwegs wäre & du ihm auf den hintern starren würdest.

liebe grüße