Hallo,

Seit langem lese ich Eure Beiträge. Jetzt möchte ich in eigener Sache um Eure Meinung bitten.

Im November hatten wir in der WG eine Party veranstaltet. Dort habe ich einen Kollegen meiner Mitbewohnerin kennengelernt. Zwei Tage später hatten wir unser erstes Date. Da merkte ich, dass er mir sehr gut gefällt. Wir haben uns wieder getroffen und haben uns dann auch geküsst. Danach hatten wir täglich Kontakt (Telefon, SMS, E-Mail) und haben uns wenn immer möglich getroffen, haben uns besser kennengelernt, ich lernte all seine Kollegen kennen, er hat bei mir übernachtet etc. etc. Ich hab mich total in ihn verliebt! Er sich auch in mich.

Naja, es wär ja alles super-schön, aber jetzt ist er weg. Das wusste ich auch schon von Anfang an. Er arbeitet bis im Mai in England und wird während der ganzen Zeit nicht nach Hause kommen können. Wir sind dann so verblieben, dass wir während dieser Zeit zwar in Kontakt bleiben, aber nicht als Paar. Jeder soll tun und lassen was er will und wir schauen dann wie es im Mai ist. Das wollten wir beide so.

Die erste Woche war schlimm, ich habe ihn sooooo vermisst! Wir hatten eine so sehr intensive, wenn auch kurze, Zeit miteinander, dass ich es kaum ertragte nicht mehr täglich von ihm zu hören. Wir schrieben E-Mails und SMS aber nicht mehr täglich und die Worte waren distanziert. Ich konnte ihm nicht sagen, dass es mir scheisse geht, ich möchte, dass er seine Zeit in Englang geniesst! Er hat dann eines Abends angerufen und erzählt, dass er auf der Arbeit eine Frau getroffen hat die ihm gut geföllt, es sei (noch) nichts passiert, aber er wolle es mir erzählen. Ich habe ihm dann gesagt, dass es für mich ok ist. Er soll tun was er will.

Vor Weihnachten, habe ich ihm eine Mail geschrieben. Er hat bis heute nicht darauf geantwortet. An Neujahr schrieb er eine SMS und wünschte ein frohes neues Jahr. Ich habe ihm im selben Stil geantwortet.

Ich weiss nicht, was ich tun soll... Ich möchte ihn vergessen, ich glaube nicht, dass es Sinn macht auf ihn zu warten. Aber wie geht das??? Und gleichzeitig möchte ich ihm sagen, wieviel er mir bedeutet, vielleicht ist ihm das gar nicht bewusst, vorallem auch weil ich eher locker damit umgehe, dass er eine Frau toll findet.

Ich bin mir sicher, dass unsere gemeinsame Zeit für ihn genauso schön war wie für mich. Ich weiss, dass er mir das nicht vorgespielt hatte und ich ihm in dem Moment viel bedeutet habe. Kann es sein, dass das so schnell vergeht wie es gekommen ist? Aus den Augen aus dem Sinn?

Danke fürs lesen, es tut gut alles in Worte zu fassen. Gerne möchte ich eure Meinung zu meiner Geschichte hören und freue mich auf Eure Kommentare!

Lieben Gruss

Hmmm echt schwierig
Bis Mai zu wartn is schon eine lange Zeit, du solltest schaun, wie sich alles entwickelt.
Auf jedn Fall solltest du versuchn, dich abzulenkn (mit Freundn, Sport, oda sonst halt irgendwas machn) damit du net dauernd an ihn denkst und versuchst in sein Verhaltn zu viel reinzuinterpretiern. Dass er net auf dein Mail geantwortet hat, würd ich jez net soo eng sehn, vl hat er halt irgendwas anderes zu tun ghabt, und ich glaub net, dass er irgendeinen andern Grund ghabt hat, um net zu antwortn. Noch dazu wenn er dir nachher eh noch ein frohes neues Jahr wünscht.
Also im Moment solltest du halt mit ihm in Kontakt bleibn (SMS, E-Mails)damit nicht nur du dauernd an ihn denkst, sondern er auch an dich. Aba nachdem es dich so schwer erwischt hat, und er, wie du schreibst, auch eine schöne Zeit ghabt hat, glaub ich net, dass er dich einfach vergisst.
Wenn du ihm im Mai, wenn er zurückkommt noch immer im gleichen Maß liebst wie jetzt, solltest du es ihm sagn.
Fünf Monate werdn scho irgendwie vergehn^^
Lg desperategirl

Mmhmm...
Ihr habt euch darauf geeinigt, es locker angehen zu lassen und euch nicht verpflichtet zu fühlen. Du hast ihm nicht gesagt, was du empfindest. Er macht also nur das, was ihr "vereinbart" habt. Es kann sein, dass du etwas anderes erwartest hast, aber du hast es ihm nicht gesagt.

Also entweder du willst nicht, dass sich eure Beziehung lockert und sprichst offen mit ihm. Oder du hälst an eurem Entschluss fest, nimmst die Sache locker und schaust, was im Mai passiert.

Sei froh, dass er so ehrlich ist und dir von seiner neuen Bekanntschaft erzählt hat (das würde nicht jeder machen). So weißt du, woran du bist und versinkst nicht in falschen Hoffnungen.

18 Tage später

Um ehrlich zu sein...
...warte nicht auf ihn!
Wenn man ins Ausland geht, wird man sich zwangsweise verändern und ich weiss wie's ist.
Ich habe mich nach meinem Auslandsaufenthalt (1 jahr) unglaublich!
Klar, jetzt bin ich single und kann das gut sagen, aber ich habe meinen dahamligen Freund auch zurück gelassen und wollte auf ihn warten, bzw. er auf mich. Was naher ganz toll war, jedoch hatte ich dann jemanden neuen kennen gelernt und vorbei war es mit der Liebe. Wenn man im Ausland ist, hat man immer neue tolle Erfahrungen und die daheeliebenen sind dann meistens in der Realität stehen geblieben! Nur so mein rat...