Hallo!
Ich bin 16 Jahre alt und seit gut 3 Jahren in ein Mädchen aus meiner Klasse verliebt. Leider ist es heute so, dass sich die meisten Mädchen ältere Freunde suchen. Wenn ich mit gleichaltrigen Mädchen spreche spüre ich sofort dass ich nicht zum Kreis der interessanten Jungs gehöre. Mein Schwarm hat jetzt seit einem halben Jahr einen Freund, aber trotzdem macht sie mir immer wieder Hoffnungen indem sie manchmal einfach kommt und ihre Arme um mich legt oder mich streichelt. Im Unterricht bemerke ich oft, dass sie mich ansieht und wenn ich den Augenkontakt mit ihr aufnehme lächelt sie. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll. So wie die Situation jetzt ist kann es einfach nicht weitergehen, aber ich habe Angst, dass ich durch ein aktiveres Verhalten alles verliere. Bitte gebt mir eure Ratschläge!

11 Tage später

Hi
ich bin auch 16. zwar ein mädchen aber egal. ich versuche dir zu helfen. also, ich denke du solltest sie zur rede stellen, warum sie dir immer wieder hoffnungen macht und dich streichelt. das finde ich auch, im ernst: scheiße!!
frag sie ob sie dich auch liebt. wenn nicht dann soll sie dir auch keine hoffnungen mehr machen. wenn sie dich auch liebt, dann soll sie mit ihrem jetztigen freund schluss machen, weil den liebt sie dann ja nicht. vielleicht hat sie auch angst das du sie nicht mehr liebst und sich nicht traut zu sagen, dass sie dich liebt!! ich wünsche dir viel glück!!!

ingrid_11966263

Ähm...ja
    Ich muss dazu echt mal sage, dass das totaler Schwachsinn ist, was du da redest Chicgirl.
    Er hat nie gesagt, dass sie weiß, dass er mehr von ihr will als Freundschaft. Und deswegen weiß sie gar nicht, wie sie ihm damit eventuell weh tut oder ähnliches.

@fisch
    Ich würde sie an deiner Stelle nicht zur Rede stellen. Das hätte wenig Sinn und außerdem würde dann "rauskommen", dass du auf sie stehst und ich denke mal, das willst du vermeiden, oder? Es ist vielleicht nur so, dass sie dich sehr gerne mag. In dem Alter ist halt Kuscheln, Streicheln und so weiter angesagt, wenn man das so ausdrücken kann. Das hat nicht viel zu bedeutend. Tut mir Leid, wenn ich jetzt deine Hoffnungen "zerstören" muss. Für dich ist jede Berührung von ihr 100fach so bedeutsam, wie sie für sie vielleicht ist. Ich kann dir nur raten genieße es und warte, auch wenn es schwer fällt... Du bekommst sicherlich irgendwann deine Chance.

Viel Glück

2 Monate später
      sans_11943982

Versteh dich voll guat^^
      Also ich bin zwar ein Mädchen (15 2/), aba ich befind mich grad in genau dergleichen Situation wie du (nur umgekehrt). ER hat zwar keine Freundin, aba im Moment ignoriert er mich komplett und gibt mir das Gfühl, dass ihm alle andern viel wichtiger sind als ich. Und ab und zu schreibt er dann irgendwelche liebn Sachn...
      Also, sry, aba wirklich ratn kann ich dir nix, weil ich selba net weiß, was ich machn soll... aba du kannst sicha sein, dass du net allein bist...
      Hoff du machst das Richtige (ich hab schon oft versucht über ihn hinwegzukommen, aba ich SEH ihn VERDAMMT NOCH MAL JEDN TAG!!)
      Also, ich glaub ich hab dir net sehr gholfn, aba du hast mein vollstes Mitgfühl und ich hoff dir gehts wenigstens a bissal bessa als mir...
      Lg desperatedesperatedesperatedesperategirl