luan_11846853Endlich
so, jetzt habe ich endlich, endlich mal alle neuen fotos geguckt. mann, sind die kinder alle schon groß geworden und sooooo süß! ich zähle jetzt nicht alle namen auf, aber ich finde wirklich alle total klasse, dass man bei allen kids sehen kann, was für einen riesen entwicklungsschritt sie gemacht haben und dass sie nun richtige kleine persönlichkeiten sind und so gar nichts babyhaftes mehr an sich haben. toll!
ich genieße 2 tage ohne ari. ich liege im bett und mache gleich frühstück und dann gehe ich in die sauna und dann kommt ein freund aus berlin und wir bereiten das essen bei freunden für heute abend vor. gestern war ich mit freunden bei einem schicken italiener essen und danach noch was trinken. hätte von mir aus ruhig noch mehr ausgehen sein können, aber ich bin wegen meiner ohren lieber vorsichtig und habe gemerkt, dass es mir um 23 uhr dann doch schon genug war und langsam zu viel wurde. war aber noch ok und das cortison scheint langsam zu wirken gegen die entzündungen. mal sehen, ob und wie ich heute durchhalte. heute früh geht es ein bisschen besser, aber das gefühl habe ich oft morgens und dann geht es wieder bergab. na ja, mal sehen.
ari geht es gut. ich habe schon mit ihm telefoniert und er fragte, ob ich jetzt wiederkomme, aber ich habe ihm gesagt, dass er noch einmal ohne mama schlafen muss, dann bin ich wieder da.
katja, was arbeitet alex noch mal? habs vergessen. ist aber ätzend mit den kurzfristigen anrufen. arbeitsrechtlich müsste er eigentlich eine gewisse planungssicherheit haben und die könnten ihm theoretisch nichts, wenn er absagt, weil er keine zeit hat. ich weiß, dass das praktisch immer eine andere sache ist, aber meine freundin ist fachanwältin für arbeitsrecht und die hat mir das neulich noch erklärt, weil das mit dem job meines mannes auch so war und das nervt total, wenn man sich was vorgenommen hat. du arme!
cora, was hat denn dein mann für einen stress im job, ist ja auch ätzend. das belastet dann echt die ganze familie. ich drücke die daumen, dass es sich regelt.
ninja, auch darüber haben wir gestern gesprochen, dass es toll ist, wenn man nicht nur mutter ist. diese entscheidung soll jeder für sich fällen, aber ehrlich genieße ich es total, auch andere interessen und aufgaben zu haben und auch, wenn das manchmal anstrengend ist, auf so vielen hochzeiten zu tanzen, so macht es mich doch sehr ausgeglichen. ich wünsche mir zwar auch manchmal, wenn es mir so schlecht geht gesundheitlich, dass ich nicht auch noch arbeiten müsste. aber ich weiß genau, dass ich nach einer woche schon die nase voll hätte und mir irgendwas anderes suchen würde, um einen ausgleich zu haben. ich finde es ganz toll, dass du dir die zeit für dein kind nimmst, aber ich kann auch gut verstehen, dass du dich freust, wenn sich bald wieder was anderes auftut. kopf hoch, das geht super schnell!
ob der kleine fabian schon da ist inzwischen? aufregend.
alles andere habe ich jetzt wieder vergessen, wie üblich. ich wünsche euch allen einen superduper rutsch in ein großartiges neues jahr! ich hoffe für mich ganz stark, dass es besser wird als das vergangene!!! ich werde alles daran setzen, dass dem so ist ;-)