Morgen!


Ich bin im Dezember 20 geworden und kriege jetzt im Maerz mein erstes Kind.
Bloss bin ich im Moment total oft am ueberlegen, ob ich nicht noch eigentlich viel zu jung bin fuer so eine grosse Verantwortung.
Was ist wenn mein Kind spaeter drunter leidet??
Ich meine.. die Schwangerschaft war nicht geplant und es gab eigentlich noch sooo viel was ich Unternehmen und erleben wollte.
Mein Ex will mit der ganzen Sache nichts mehr zutun haben.. Also wird die Kleine ohne Vater aufwachsen muessen :-( Deswegen habe ich auch voll die Schuldgefuehle..
Ich fuehle mich kurz vor der Geburt, der ganzen Sache einfach nicht mehr gewachsen!


Kann mich jemand verstehen??


Gruss, Katrin

Guten Morgen...
bei mir war es ähnlich.Ich bin im März (96) 20 geworden u habe im Juni mein erstes Kind bekommen.Das ist ganz normal,das du jetzt diese Ängste hast.Wenn du den kleinen Wurm im Arm hältst,ist alles vergessen u du fragst dich warum du solche Zweifel hattest.
Ich hatte zwar einen Partner der war aber nie da,also kann man sagen,ich habe das Kind auch alleine geschaukelt.Und glaub mir,du verpasst nichts.Wie sie schon geschrieben hat,Oma,Opa oder ein vertrauenswürdigen Babysitter u du kannst trotzdem noch Unternehmungen machen.Und wenn es ein bisschen älter ist,was denkst du wie viel Spaß man hat,mit dem Kleinen was zu unternehmen.
Schuldgefühle???Du nicht,der Vater muss die haben.Und wenn nicht jetzt,dann auf jeden Fall später.Abgesehen davon,du wirst ja nicht ewig alleine bleiben.Es gibt viele nette Männer,die kein Problem haben,wenn schon ein Kind da ist.
Ich hatte diese Ängste auch.Ich habe jetzt mittlerweile 2 wunderbare Kinder u bin alleinerziehend u es läuft.(Kleines Geheimnis:Hätte gerne noch ein Drittes)Denn Kinder sind das Beste,was einen passieren kann.


Kopf hoch,es kommt anders als du denkst.


LG Nicole

Also ich
bin 19 meine tochter 9 monate und ich bin in der 6. woche.und freu mich riesig auf mein 2.baby!
mann kann alles schaffen wenn man es will und schuldgefühle brauchst du gar nicht haben denn der mann ist es der das schönste was es auf der welt gibt verpasst!!
das du nachdenklich bist und/oder angst hast kann ich gut verstehen das haben fast alle mütter vor der geburt.
und es gibt auch viele sachen die man mit baby machen kann geh in die krabbelgruppe mach mit deinem baby einen sport kurs (du kannst dich wieder fit machen und dein baby gucken)oder babyschwimm das tut dem baby nicht nur gut sonder auch dir!!
ich hoffe ich hab dir ein wenig geholfen!
schöne grüße an dich und dein bauch:-)!

Hallo Katrin
... hey jeder macht sich sorgen, geht ja nicht mehr lang oder?!? werde auch eine März mama mit 1. kind! ... auch ich hab manchmal zweifel aber das sei völlig normal.


wegen deinem ex, sehe das als change, er hat dich und dein baby nicht wirklich verdient... wenn er dich jetzt im stich lässt hätte er es später auch gemacht und das wäre schlimmer....
bis froh, das du so jung bist, irgendwann wird der richtige kommen und dich und dein kind lieben.... einer schulfreundin von mir gings gleich wie dir.. inzwischen ist ihre kleine 7 jahre alt uns sie hat einen super lieben freund..


... also du, alles gute LIN