^^
Geteiltes Leid ist halbes Leid :lol: . Da bin ich froh, dass ich nicht alleine bin. Heut war mein Slip einfach mal nass, hab mir schon Sorgen gemacht. Bin dann vorsichtshalber zur FÄ. War aber kein Blasensprung oder Riss.

Absolute Langeweile und schmerzen in der 39+5 ssw
Hallo liebe Muttis, habe gerade dieses Forum hier gefunden :kikou:


Ich bin jetzt in der 39+5 ssw und langweile mich zu Tode... Diese Warterei, dass es endlich los geht, nervt mich mittlerweile total. Bin froh zu lesen, dass es nicht nur mir so geht und ich nicht allein so ungeduldig bin. Von den ganzen Wehwehchen mal ganz abgesehen...


Ich versuche es jetzt schon seit 2 Wochen mit "Hausmittelchen" um Wehen anzuregen... Hatte in der 36+1 für eine Woche so starke Vorwehen/ Senkwehen, dass schon alle Panik hatten, das mein Kind vor der 37+0 kommt und noch ein Frühgeborenes ist... Aber seit dieser einen Woche, tut sich tatsächlich gar nichts mehr :cry:
Habt ihr Erfahrungen mit den "Hausmittelchen"? Außerdem ist ja morgen Vollmond... Angeblich kommen ja zu Vollmond viele Kinder .... :???:

:larme: :cry: :roll: :-(
Ich hab einen Dehnungstreifen am Bauch bekommen und hab deswegen eben total geheult! Nicht weil das so schrecklich wäre sondern weil ich nicht mehr damit gerechnet hab. Ich war einfach geschockt und das war zu viel für mich. Hab dann auch promt schmerzhafte Wehen bekommen die aber schon wieder verklungen sind kurz nachdem ich mich beruhig habe :-/ :neutral:

38 + 2
@ Verena Willkommen :). Ja irgendwie macht es Mut, zu wissen, man ist nicht alleine mit seinen Gedanken ;). Ich glaube es geht jedem gleich, in den letzten 2 Wochen. Wehenanregend soll ja S.e.x. sein :lol: . Dann halt noch viel Bewegung wie Treppen steigen oder Spazieren gehen. Zimt soll Wehen anregen. Aber ich denke, die Kleinen kommen, wenn sie kommen wollen. Und wenn wir uns auf den Kopf stellen, kommen sie auch nicht schneller :lol: .


@ Tropsylein oje :(. So kurz vor dem ET noch nen Dehnungsstreifen zu bekommen ist echt bitter :-/ . Ich wäre auch so geschockt wie du, kann dich da gut verstehen. Hab bislang auch keine und hoffe es bleibt so.

Hallöchen
@ caellach ja, das haben wir alles schon ausprobiert. Mit Bewegung ist bei mir nur immer bisschen schwierig, habe seit 8 Wochen so starke schmerzen im Becken und in der symphyse, das ich sobald ich mich körperlich ein bisschen mehr anstrenge bzw. viel unterwegs bin, mich danach kaum noch bewegen kann :cry: was allerdings sehr unglücklich dann ist, wenn mein Mann arbeiten muss und ich mich noch um unsere große kümmern muss.


Naja, morgen ist Termin, da werde ich meine Ärztin mal fragen, ob sie noch irgendwelche Ideen hat. Habe auch seit 1 1/2 Wochen abends so schmerzen im rechten Nierenbereich... Eigentlich sind wir ja total entspannt, wenn diese schmerzen nicht ständig wären.


Ist es bei euch eigentlich auch so, dass ihr Wasser in den Beinen und Händen habt, welches aber gar nicht mehr weggeht? Ich hatte bisher damit immer total Glück, war nie so ausgeprägt und ging auch wieder weg, aber seit 3 Wochen oder so, geht es garnicht mehr weg :???:


@tropsylein
So ging es mir vor 4 Wochen auch. Da habe ich plötzlich zwei Streifen gesehen. Bei meiner großen, hatte ich im Unterbauch schönen paar, aber die ganze Zeit ist nichts dazu gekommen, obwohl der Bauch jetzt größer ist und auch früher gewachsen ist. Hatte mich schon total gefreut diesmal keine zu bekomme. Und dann waren sie morgens plötzlich da :( toi toi toi, bisher nicht mehr geworden. Ich drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch nicht mehr wird!!!

38 + 3
@ Verena aua das klingt echt nach Schmerzen. Symphyseschmerzen sind mir zum Glück erspart geblieben.
Ja ich hab auch Wasser in den Beinen und Händen. In den Händen ist es fast am unangenehmsten, die fühlen sich morgens am schlimmsten an. Da spannt dann alles, fühl mich so tollpatschig, weil mir ständig Sachen aus der Hand fliegen.
Hebammen haben doch manchmal auch so einen Wehencocktail mit Rizinusöl, frag doch mal deine Hebamme.


@ Tropsylein Wie geht es dir? Tut sich schon was?

Noch 5 tage zum termin
Ich hatte vorgestern Nacht durchgehend schmerzhafte Wehen mit abständen zwischen 15 und 1 minute. Ich hab kaum ein Auge zubekommen :-(
Gestern denn Tag über hatte ich dann auch noch welche die aber immer schwächer wurden und in längeren Abständen auftraten.
Gestern Nacht konnte ich dann besser schlafen, nur hatte mein Mann einen Feuerwehreinsatz der bis 5 uhr in der Früh dauerte. Um 23 uhr ging der Alarm. :-/
Ihm gehts gut hat ein paar blaue Flecken und eine kleine Verbrennung 2. Grades an der Schulter weil die Kleidung nicht Stand gehalten hat :cry:
Haben dafür aber bis eben geschlafen und liegen jetzt auch immer noch im Bett. :mryellow:
Hab momentan irgendwie Kopfschmerzen :snif:


Tut sich bei euch was?
Ich hab gehört dass man die Finger von diesem Öl lassen soll, das würde zwar Wehen auslösen die zur Geburt führen können, zerrt aber am Körper und schwächt dich ungemein.

^^
@ tropsylein dein armer Mann, das ist bestimmt auch kein leichter Beruf.
Wahnsinn die Zeit verrennt, noch 5 Tage. Da du ja schon Wehen hast, dauert es bestimmt nicht mehr so lange.
Hab zur Zeit auch oft Kopfschmerzen, ich denke das kommt vom Magnesiummangel ;)
Gut zu wissen, dass das Öl nicht so gut sein soll. Ich würde eh nichts ohne Zustimmung von Hebamme oder Ärztin einnehmen.
Bei mir tut sich nix, spüre keine Wehen ^^.


@ Aanna wie gehts dir?

Huhu
er wehencocktail hat meiner großen bei ET+6 für gewirkt. Habe den im Krankenhaus bekommen (weil Feiertag war) und am nächsten morgen ging es dann auch los. Aber im Krankenhaus machen die den jetzt nicht mehr, warum weiß keiner so genau.


Ich war heute bei der Ärztin, und sie hat bei mir den Verdacht auf eine fetale Makrosomie festgestellt. Ich muss jetzt Samstag ins Krankenhaus und dort eine eventuelle Einleitung besprechen. Der kleine hat in den letzten 12 Tagen, geschätzt über 800g zugenommen :shock: ich weiß ja, dass es alles nur Schätzwerte sind, aber trotzdem ist es gruselig. Er wurde heute auf 4360g geschätzt :-(
Mal schauen was die am Samstag in der Klinik sagen, ein bisschen Angst habe ich ja schon ...


@caellach
Mach dir keinen Kopf, wenn sich bei dir nichts tut. Bei mir hat sich trotz ständiger Vorwehen nichts am Muttermund getan. Der ist fest verschlossen und es gibt keine Anzeichen für einen baldigen Geburtsbeginn. Bei meiner großen hatte ich auch vorher gar nichts, und dann ging es plötzlich los und alles relativ zügig. Ich drücke dir die Daumen!!

Genau
Mein Muttermund ist auch fest geschlossen trotz ständiger schlimmer wehen. Hat also nicht wirklich was zu bedeuten. Das kind macht was es will und hat spaß daran uns zu verwirren mit widersprüchlichen signalen :mrgreen:

    pilvi_12762159

    Dickköpfige kinder :-d
    Die kleinen machen ja doch was sie wollen. So lange sie noch nicht bereit sind, können wir uns auf den Kopf stellen, die kleinen kommen nicht... :mryellow:
    Aber sie werden schon noch raus kommen, ist bisher noch keines dein geblieben ;)

    Sag das nicht
    Hab neulich von einer frau gehört die ihren fötus 36 Jahre lang im Körper getragen hat. Der wurde dann operativ entfernt weil die Knochen vom Kind ihr beschwerden bereitet haben. Voll creepy. :TRISTE:

    38 + 4
    Danke euch, dass sind ermunternde Worte :-) :super: . Ich versuch das locker zu nehmen. Hab ja auch noch 10 Tage.


    @ Verena Was ist eine fetale Makrosomie? Hoffentlich nix schlimmes :neutral: . Wow 800 g ist natürlich viel. Bekommst du nen kleinen Brummer ;). Aber manche haben auch Babys von über 4000g entbunden und es war gar nicht so schlimm. Bei mir konnte sie letztens gar nicht mehr richtig messen, weil das Köpfchen schon so weit unten ist.


    Ich hab morgen wieder nen Termin bei der FÄ, mal gucken was sie sagt. Diesmal kann mein Mann wieder mit, da bin ich immer froh :).

    38 + 5
    Ich komme gerade von der FÄ, gleicher Befund wie letzte Woche. GMH ist verstrichen, Muttermund weich und Köpfchen fest im Becken. Wehen hatte ich laut CTG keine, alles ruhig. Würmchen gehts prächtig :larme: .

      india_12949207

      Traurig :-(
      @ Tropsylein ja stimmt das habe ich auch mal gelesen... ber davon gehen wir ja mal bitte nicht aus ;)


      @ caellach
      Eine fetale makrosomie ist wenn die kinder aus irgendwelchen gründen besonders gross werden... Ich war heute in der klinik um das abklären zu lassen ubd scheinbar hatte meine ärztin recht. Im krankenhaus haben sie ihn auch auf 4300g geschallt :neutral:
      Nun wird am kommenden donnerstag bei 41 1 ein Kaiserschnitt gemacht. Nicht weil es unbedingt nötig ist, sondern mehr weil wir und vor allem ich so angst habe den kleinen normal zu bekommen. Nicht wegen mir, sondern den danit verbundenen risiken für den zwerg...
      Sollte ich früher Wehen bekommen, dann wird der Kaiserschnitt eben frühwr gemacht.


      Ich muss das ganze jetzt erstmal noch verdauen. Aber dem Kleinen geht es gut! Er ist halt nur scheinbar recht propper :-/ aber so lange es ihm gut geht, bin ich beruhigt... Das traurige ist eben nur, dass wir so gehofft hatten das alles bormal ablaufen wird... Und jetzt auf den letzten Metern noch sowas :-(

      @ Verena
      Ach man :(. Kann ich mir vorstellen, dass du traurig darüber bist. Jeder hofft ja auf normalen Weg zu gebären. Aber du hast bestimmt trotzdem eine schöne Geburt, bekommst ja wahrscheinlich keine Vollnarkose. Hat die fetale makrosomie noch irgendwelche Auswirkungen auf das Baby außer dem Gewicht? Ich hoffe nicht :-(. Alles Gute!

      @caellach
      Ich bin gespannt was auf mich zukommt. Aber heute gehts mir wesentlich besser. Durch meine Ausbildung als. Kinderkrankenschwester,habe ich selber schon 4 Wochen im Kreißsaal, 4 Wochen im OP und ganz lange auf der Wöchnerinnen-Station verbracht. theoretisch weiß ich also was auf mich zu kommt. Ist halt eben nur was anderes, wenn man selber da liegt... Aber ich bin froh, dass ich meinen Mann an meiner Seite habe, er ist sehr einfühlsam und so ruhig, dass er mich tatsächlich auch so erdet, damit ich nicht wirklich noch vor Aufregung sterbe :lol:


      Ob es im Nachhinein irgendwelche Auswirkungen hat, weiß ich nicht. Dem kleinen geht es soweit ja ganz gut, CTG ist normal und in Ordnung, Fruchtwassermenge ist auch noch ok... Für Spätfolgen Werden wir dann mit unserem Kinderarzt sprechen. Aber ich glaube nicht. Er ist halt einfach nur größer und schwerer als der Durchschnitt. Obwohl das ja nach wie vor auch nur Schätzwerte sind und die Möglichkeit auf +/- 500g Differenz besteht... Wir lassen uns überraschen, Hauptsache der kleine Mann ist gesund und munter... Muss morgen in den Kreißsaal zum CTG und Ultraschall, und Dienstag nochmal zu meiner Ärztin. Wenn man über Termin ist, muss man ja alle drei Tage zur Kontrolle...


      Wie gehts dir denn? Merkst du mittlerweile schon irgendwelche Regungen? Oder immer noch alles ruhig? Bei mir im übrigen ist auch noch alles ruhig, obwohl ich ET+3 bin ;-)

      39 + 0
      Ab heute hat die 40 SSW begonnen. Bei mir ist noch alles ruhig, keine Wehen. Außer Durchfall regt sich bei mir nix^^.


      @ Verena ja das ist komplett etwas anderes, wenn man selbst in der Situiation ist, auch wenn du als Kinderkrankenschwester es kennst. Ich wünsch deinem Würmchen alles Gute und drück die Daumen, dass es keine Spätfolgen gibt! Aber bestimmt wird alles gut :).


      Wie geht es den anderen? Tut sich was bei euch?

      38+0
      Hey Mädels..wie gehts euch? Tut sich mittlerweile was???


      Und wie geht es euch?


      Mir geht's eigentlich ganz gut..kann es nun aber langsam nicht mehr abwarten und will das es endlich losgeht und mein Baby sehen:)

      39 + 2
      @ Taschi ich warte auch schon sehnsüchtig auf den kleinen Wurm. Ich bin ständig müde und schlaf dadurch tagsüber gern mal ein. Dann kommt noch die Unbeweglichkeit, ich watschel durch die Gegend lol. Leider hab ich immernoch keine Wehen^^.