Hallo zusammen.
Seit ein paar Tagen bekommt mein Kleiner mittags Pastinake vor dem Stillen. Klappt auch super. Ich habe mal gelesen, dass man mit Wasser bzw. Flüssigkeit parallel dazu anfangen sollte, damit sich die Kleinen daran gewöhnen.
Wie habt ihr das gemacht? Noch stille ich ihn ja, da ist das sicherlich ausreichend Flüssigkeit. Ich möchte ihn nur schonmal langsam daran gewöhnen, dass es etwas anderes außer Milch zu trinken gibt. :FOU: :FOU:
Danke für Eure Antworten

LG Katja mit Alexander (25 Wochen :AMOUR: )

Hallo...
wasser, tee, saft.... wüürde ich mal sagen.
Ich werde diese 3 im Wechsel anbieten,
da ich nicht möchte, dass sich meine kleine da "fixiert"
meine 15 Mo. alt Nichte trinkt nämlich nix außer Apfelsaftschorle :FOU:
hat sie immer bekommen und was anderes verweigert sie jetzt strikt.

Ich gebe
zwischen den Löffeln immer mal nen Schluck Tee aus der Flasche...
Das klappt ganz gut....
LG Heike

Wasser
NUR Wasser. Warum willst du deiner Tochter Tee, Saft etc geben? Wir haben von Anfang an ausschließlich Wasser zu trinken gegeben und Lukas will jetzt auch nix anderes mehr. Die Familie und Freunde wissen Bescheid und geben ihm auch nix anderes zu trinken.

Beugt nicht nur Karies vor!!!!! ;-)

Wir "Großen" glauben immer, die Kinder brauchen Abwechslung. Aber warum sollten sie das brauchen wenn sie es nicht kennen? Das sind lediglich wir, die meinen sie müßten auch mal was anderes trinken.

Bevor hier jetzt die große Klapper losgeht. Das kann natürlich jede Mama halten wie sie will!!! Und sie ist damit auch keine schlechtere Mama! :-D

Gestillte Kinder
könnten bestimmt Probleme mit der Falsche haben! Lukas wurde nicht sehr lange gestillt (LEIDER) und kannte daher die Flasche schon.

Habe aber festgestellt, daß trinken aus dem Glas (wie die Großen) vieeellll cooler ist! ;-) Gibt zwar manchmal ne kleine Schweinerei, aber man kanns ja aufwischen. :FOU:

Huhu
Du kannst ihm ja Wasser im Becher geben.
Ich mach das so.

Liebe Grüße
Diane