Danke,
Ich habe das mit den Wehen auch gar nicht gemerkt.Ich merke hin und wieder einen harten Bauch,aber weh tut das nicht.Mein erstes Kind kam ohne Wehen per Kaiserschnitt zur Welt wegen BEL.Deswegen weiß ich auch gar nicht,wie sich Wehen anfühlen ;-) Lg
Eelin_12345291
- 10. Dez 2010
- Beitritt 2. Sept 2007
- 54 Diskussionen
- 225 Beiträge
- 1 beste Antwort
- taliba_12874855
Sorry,hab mich vertippt.Meinte natürlich VORWEHEN :shy:
:shy:Hallo zusammen!Vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich war gestern zur normalen Routineuntersuchung. Soweit ist alles super aber als der Arzt den Muttermund abgetastet hat meinte er etwas erschrocken,dass dieser sich schon auf 50% verkürzt hat und er schon einen verhärteten Bauch festgestellt hat. Das CTG hat allerdings keine Wehen festgestellt.Ich soll jetzt das Magnesium verdoppeln und Montag erneut zum CTG erscheinen.Muß ich mir jetzt Sorgen machen und mit einer Frühgeburt rechnen? Wer weiß Rat?Danke für Eure Antworten!Das
Problem hatten wir auch eine Zeitlang. Habe auch Aptamil HAPre gefüttert. Ich denke aber nicht, dass das etwas mit der Milchmarke zutun hat.
Ich habe meinem Kleinen dann öfters mal ein Carum carvi Kümmelzäpfchen gegeben und nach ca. 1h war - nicht nur- die Windel voll :FOU:
Das gute ist, dass die Zäpfchen rein pflanzlich sind und Du nichts verkehrt machen kannst.
LG :FOU:Hallo
ich habe vor etwa 6 Wochen angefangen, die ungebrauchten und doppelten Sachen bei Ebay zu versteigern. Das ist mal ein Tag Arbeit, bis man alles verstanden hat, geht aber echt gut. Die Gebühren sind meiner Meinung nach überschaubar und Du musst nicht stundenlang auf dem Trödelmarkt rumstehen- die Zeit hätte ich gar nicht.
Ich kann Ebay nur empfehlen!
LG Katja :FOU:Hab meinen
Kleinen das erste Mal mit 4 Monaten zu meinen Eltern eine Nacht gegeben. Seitdem hat der Kleine ingesamt vielleicht 5 mal bei meinen Eltern eine Nacht geschlafen.
Ansonsten ist er jeden Freitag ein paar Stunden bei meinen Eltern, damit ich in Ruhe Großeinkauf machen kann.
Ich finde das absolut in Ordnung - so bekommen die Kleinen auch andere Bezugspersonen und bei den eigenen Eltern ist das Baby wohl am besten aufgehoben.
Außerdem ist es wichtig auch mal etwas ohne Kind zu unternehmen. Als ich aufgehört habe zu stillen, habe ich mal einen Nachmittag mit meiner besten Freundin beim shoppen verbracht und er Kleine war bei meinem Mann. Das war auch mal ein schönes Gefühl.
Also, mach Dir keine Gedanken. Besser aufgehoben, als bei Deiner Mutter ist Deine Kleine nirgendwo und genieß mal die Stunden alleine.
Viel Spaß!
LG Katja
- sylwia_12853954
Er
zahnt tatsächlich grad. Und vielleicht habe ich es mit dem Brei echt was gut gemeint.
Jetzt schläft er und hat vorher noch 100ml Milch getrunken. Vielleicht ist das morgen vorbei.
Mein Mann und ich haben uns nur tierisch erschrocken :roll:
Danke für die lieben Worte!
LG Katja - anika_12293829
Heute mittag
hat er direkt nach dem Gläschen erbrochen und grad eben während des Breis. Ich hatte aber eben das Gefühl, dass er gar nicht so richtig Lust hatte zu essen. Habe ihm grade noch 100ml Milch gegeben, die ist drin geblieben. Ich denke, ich warte mal bis morgen, wenn die Nacht gut wird.
Danke! Mein Kleiner (8,5Monate) hat eben das zweite Mal heute seinen Brei schwallartig erbrochen. Sonst ist er fit,
ist gut drauf und hat kein Fieber.
Was soll ich tun, was kann das sein???Soll ich zum Notarzt oder lieber bis morgen abwarten?
Bitte schnell um Antworten.
Danke!!!Meine
KIÄ hat dazu gemeint, dass es nicht erwiesen ist, ob eine allergenarme Ernährung NACH dem 6. Monat noch sinnvoll ist. Wir haben nämlich das gleiche Problem mit den Allergien. Ich habe bis zum 7. Monat mit Brei gewartet und habe fast voll gestillt. Ab und an gab es dann Aptamil HA 1 (erst PRe). Ich wollte von meiner KIÄ nämlich wissen, ob ich jetzt noch die HA Milch kaufen muss und sie meinte eigentlich nicht. Ich gebe meinem Kleinen aber noch die HA, weil er sie gut verträgt.
LGHallo
das kann der berühmte 8-Wochen-Schub sein. Hatte mein Kleiner auch. Da half nur viel Nähe. Ich habe in dieser Zeit wahnsinnig viele Arm-Muskeln bekommen. :FOU:
Nicht verzagen, es wird besser.
LG Katja :-DVielen
Dank! Eine Frage noch,
muss ich das Obst einkochen oder reicht es, es zu zerdrücken, wenn das Obst reif ist.
Ich gucke mal, ob ich heute irgendwo reife Birnen bekomme. :FOU:Hallo zusammen,
mein Kleiner bekommt morgens von mir immer selbstgemachten Bananen-Zwieback Brei, unter den ich meist noch etwas von einem Obstgläschen mische.
Kann ich eigentlich auch eine andere Obstsorte nehmen anstatt Banane? Ich dachte da z.B. an verschiedene Beeren, die jetzt Saison haben.
Was meint ihr? Oder gibt es Obstsorten, die die Mäuse unter einem Jahr nicht essen dürfen?
Jeden Tag immer und immer wieder Banane ist ja auch langsam mal langweilig :FOU: :FOU: .
LG Katja mit Alexander
Ich
habe noch das Kopfteil des Bettchens etwas angehoben- geht super, indem Du einfach ein paar Bücher unter das Kopfteil legst.
Dann habe ich in der Apotheke noch Babix Tropfen gekauft und meinem Kleinen auf den Schlafsack geträufelt.
Zusätzlich eine Schale mit Wasser ins Zimmer gestellt, in die ich auch ein paar Tropfen Babix gegeben habe.
Sonst kannst Du nur abwarten. Wird jeden Tag etwas besser... Ist halt blöd, läßt sich aber nicht vermeiden.
Gute Besserung!
LG Katja mit Alexander (8Monate :AMOUR: :AMOUR: )Ach ja
angeblich soll es ja nicht so stinken aus dem Windeltwister.
Ich lege aber sicherheitshalber immer einen Wattebausch mit etwas Parfum unten in den Eimer.
Klappt auch super :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:Kein Problem!
Gern geschehen. :FOU:Klar,
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=25 0419706854&ssPageName=ADME:B:EOIBSA:DE:1123
Guck mal, ob Du den LInk öffnen kannst. Wenn nicht, schicke ich Dir den Namen des Verkäufers
LG KatjaHallo zusammen,
ich wollte nur mal einen Tipp loswerden. Wir haben auch einen Windeleimer von Sangenic und es stimmt schon, dass die Nachfüllkassetten recht teuer sind. Ich habe jetzt bei Ebay entdeckt, dass es den Folienschlauch zum Nachfüllen gibt. Echt super! 45m für 5,95 plus Versand.
Sonst kostet einen Kassette mit 25m Inhalt schon knapp 9. Ich habe es ausprobiert und bin echt begeistert! Eine Anleitung zum Auffüllen ist dabei. Man muss nur eine leere Kassette verwahren und braucht eine Vase zum Auffüllen. Echt easy.
Wollte ich nur mal loswerden.
LG Katja :mrgreen: :mrgreen:Hallo Nora
ich kann nur von mir sprechen, aber ich fand die ganze Besuchsarie direkt nach der Geburt völlig schrecklich.
Ich war total genervt! Da ich gestillt habe,aber schon ein Problem damit hatte, wenn andere dabei waren, fand ich das noch schlimmer.
Das war nicht nur im Krankenhaus ätzend, auch zu Hause.
Ich habe mir geschworen, dass ich das beim nächsten Kind ganz anders mache:
1. kein Telefon im Krankenhaus
2. erst der erweiterten Familie bescheid geben, wenn ich mich etwas erholt habe
Ich hatte eine KS und so wußten alle schon bescheid.
Aber das sind nur meine persönlichen Erfahrungen.
Alles Gute für die Geburt!
LG Katja- kylie_12563002
Meiner
wurde bis vor 2 Wochen noch gestillt- hab es aber jetzt drangegeben.
Das beruhigt mich aber. Ich habe auch mit dem Beginn der Beikost mit Wasser gestartet. Also werde ich es wohl immer wieder probieren.
Was für eine Tasse benutzt Du? Ich habe die von Avent und ich bilde mir ein, dass es etwas besser geht.
Danke für den Zuspruch!