hallo ich will am ende des monat mit meiner kleinen, 6monate alt, verreisen es geht nach marokko.also meine frage ist ,was kann ich im handgepäck mitnehmen:windeln babypuder etc....
und wie sieht es mit der milch aus ,soll ich sie schon vorher ins fläschen tun oder nicht?
was kann ich überhaupt mitnehmen???das ist ganz wichtig ,ich will ja nicht das meine kleine verhungert!
wer hat schon erfahrungen gemacht mit reisen+baby gerade jetzt wo gebäck kontrolle gerade so streng geworden ist
bitte um hilfe??
danke
Will verreisen,brauche rat???
Hab noch vergessen...
meine kleine hat natürlich ein flugticket (nicht bezahlt) also wird sie auf meinen schoss sietzen oder?und hat sie auch ein recht auf 20kg gebäck?
danke
Huhu
Mit welcher Fluggesellschaft fliegst du denn?
Lufthansa erklärt das mit dem Gepäck alles auf der Homepage - wie das mit Milch ist, weiß ich aber leider nicht.
Liebe Grüße
Diane
.....
ich fahr zuerst nach belgien zur meiner schwägerin die kommt mit,und von dort aus in den urlaub.
wir fliegen mit jetairfly.
Wenns um Flüssigkeiten geht...
Wenn du mit Baby reist, kannst du mehr als diese vorgeschriebene Menge an Flüssigkeit mitnehmen. Bezieht sich auf Tee, Brei, Milch - ganz egal. Im Flugzeug machen sie dir auch heißes Wasser. Wir sind Weihnachten geflogen und es war alles kein Problem.
Wg. Milch: Würde da eher abgemessenes Milchpulver und Wasser extra mitnehmen. Dass kannst du dann im Flugzeug oder auf dem Flughafengelände (Restaurant/Cafe) warm machen lassen. Oder eben fertige Milch im Wärmebehälter. Würde aber auf jeden Fall dann noch zusätzlich Milchpulver+Wassermitnehmen, falls man mal irgendwo festhängt. Bei Start und Landung ist es dann für den druckausgleich gut, den kleinen was zu trinken zu geben.
Lg, Sunny
Nachtrag
Du bekommst dann einen Spezialgurt, mit dem dein Baby auf deinem Schoß über deinen normalen Gurt festgeschnallt. Um ehrlich zu sein, war das aus meiner Sicht aber sicherheitstechnisch eher ein Witz!!! Wir hatten auch ein Extra-ticket und damit hat man Anspruch auf 20kg Gepäck. Den Kinderwagen kann man extra mitnehmen, ohne zahlen zu müssen; war zumindest bei uns so.
Sunny