S
sandy_12485036

• 9. Mai 2009
  • Beitritt 12. Juli 2007
  • 20 Diskussionen
  • 227 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Meine Tochter (gerade 15 Mon.) hat ltzte Woche die MMR Impfung bekommen. Gestern (am 8.Tag) bekam sie am Nachmittag Fieber, dass nachts knapp über 40 anstieg (habe Zäpfchen gegeben). Auch heute war das Fieber max. auf 38.8 gefallen, vorhin wieder bei 39.8. Außerdem hat sie gestern abends Hautausschlag am Rumpf/Rücken entwickelt. Sie ist sehr passiv, will kaum essen und am liebsten nur auf den Arm. Ich denke, dass sie die Impfmasern hat (denke auch, sie ist etwas lichtempfindlich). In den Büchern steht jedoch, diese gehen mit "mäßigem" Fieber einher. Bin jetzt total verunsichert. Wer kann noch Infos zum Thema geben? Überlege evt. in die Klinik zu fahren. Oder kann man bis morgen warten? Mal wieder typisch, dass sowas immer am Wochenende ist!

Lg, Sunny

• Diese offiziellen Listen sind ganz ok
    Habe mich damals auch danach gerichtet. Was wichtig ist/war: Still-BH, Nachthemd zum Knöpfen und Wegwerfwaschlappen. Dann das übliche Zeug (Waschzeug, Latschen, bequemes Shirt, Jogginghose...)

Sunny

• Meine Kleine trägt z.Z 74/80
    Wollte was fürs Frühjahr/Sommer bestellen. Da hätte ich eh die 86 genommen. 92 wär ja dann viel zu groß. Oder? :???: Bei den Franzosen weiß man nie...

Sunny

• Wer hat da schon mal bestellt? Fallen die Größen in etwas aus wie bei H&M? Oder Kleiner?

Lg, Sunny

• Habe bis fast 10 Monate gestillt
    Meine Maus hatte da 8 Zähne :lol:
    Sie hat sich einfach selbst abgestillt. Der Grund hatte also nichts mit den Zähnen zu tun. Der 1.Zahn kam mit 3.5 Monaten durch. Allerdings ist es ja so, dass die Zähne langsam hochwachsen. Also "durch" heißt ja nicht, dass er gleich mehrere Millimeter hochsteht. Meine Kleine hat allerdings mit mit 7-8 Monaten auch mal probiert mich zu beißen. Das tat ganz schön weh :mad: Hab dann geschrien (Reflex) und sie fand es anfangs lustig, hat es nach ein paar mal aber gelassen. Sonst hätte ich auch nicht weiter gestillt. Die Kleinen können also auch mit Zähnen an der Brust trinken, ohne dass man es merkt.

Lg, Sunny

• Nachtrag
    Du bekommst dann einen Spezialgurt, mit dem dein Baby auf deinem Schoß über deinen normalen Gurt festgeschnallt. Um ehrlich zu sein, war das aus meiner Sicht aber sicherheitstechnisch eher ein Witz!!! Wir hatten auch ein Extra-ticket und damit hat man Anspruch auf 20kg Gepäck. Den Kinderwagen kann man extra mitnehmen, ohne zahlen zu müssen; war zumindest bei uns so.

Sunny

• Wenns um Flüssigkeiten geht...
    Wenn du mit Baby reist, kannst du mehr als diese vorgeschriebene Menge an Flüssigkeit mitnehmen. Bezieht sich auf Tee, Brei, Milch - ganz egal. Im Flugzeug machen sie dir auch heißes Wasser. Wir sind Weihnachten geflogen und es war alles kein Problem.
    Wg. Milch: Würde da eher abgemessenes Milchpulver und Wasser extra mitnehmen. Dass kannst du dann im Flugzeug oder auf dem Flughafengelände (Restaurant/Cafe) warm machen lassen. Oder eben fertige Milch im Wärmebehälter. Würde aber auf jeden Fall dann noch zusätzlich Milchpulver+Wassermitnehmen, falls man mal irgendwo festhängt. Bei Start und Landung ist es dann für den druckausgleich gut, den kleinen was zu trinken zu geben.

Lg, Sunny

• Habe auch den Tipp Topp
    Er ist seit 5 Monaten in Gebrauch und wir sind sehr zufrieden! Hatte auch den Trip Trap im Geschäft ausprobiert, aber unsere Maus (eher groß) saß da auch ganz unglücklich und das Reinsetzen war schwieriger.
    Was meinst du mit Treppen? DIe Fußstütze, wo das Kind die Füße drauf stellt? Wenn ja, die kann man auc verstellen. Wir haben zusätzlich einen Sitzverkleinerer gekauft, de ich auch unbedingt empfehlen würde. ISt für den Anfang sonst zu groß (und hart ;-) ). Habe ihn übrigens bei babymarkt im Netz bestellt und das war problemlos und günstig.
    Den Tisch kann man später abmachen und es gibt noch einen Sicherheitsgurt.

Lg, Sunny

• Hatten wir auch :!!!:
      Meine Maus war da 10 Mon. alt (sie kam bei 38+0). Sie hat dann manchmal nur noch Milch getrunken. Da es zur Weihnachtszeit war, haben wir sie mal dabei "erwischt", wie sie sich vom Tisch Lebkuchen schnappte und riesige Stücke abbiss; sie hat recht viele Zähne. Den Brei hat sie uns nur noch um die Ohren geschmissen und ich war notgedrungen in der Lage, ihr normales Essen (außer zu fett, süß, salzig) zu geben. Sie aß dann wieder besser und nahm innerhalb von 2 Wochen zu.
      Bei ihr lag es glaube ich einfach daran, dass sie keinen Brei mehr wollte, sondern mit uns mitessen. Sie mag es auch, wenn wir alle gleichzeitig essen.
      Keine Ahnung, ob das für euch hilfreich ist, aber damals war ich echt verzweifelt und hatte schon im Vorfeld jeder Mahlzeit den Gedanken, dass es außer 2-3 Löffeln wohl wieder nichts wird. Kann mir auch vorstellen, dass man sich bei einem Frühchen noc mehr Gedanken macht.

Lg, Sunny

• Hatte neulich gerade selber Probleme
      Die Ärztin meinte, aktuelle WHO Empfehlung wäre, dass man tierische Produkte die erste 2-3 Tage meiden soll. Also gut und unbedenklich sind gekochtes Gemüse, Nudeln (z.B. mit Tomatensoße), Reis usw. Gut zum Start sind Stampfkartoffeln, aber eben ohne Milch und Butter, sondern mit Gemüsebrühe. Von diesen Dingen kann man so viel essen wie man will. Dann langsam mit tierischen Produkten beginnen und zwar erst Quark & Joghurt, dann Käse und Butter und zum Schluss erst Ei und Milch sowie Fleisch/Fisch.
      Für Erwachsene hilft auch noch das alte Mittl mit Cola und Salzstangen

Lg, Sunny

• Wir haben auch einige durch
      Nuk, Avent und sind jetzt bei Nuby gelandet. Die gibt es auch für verschiedene Altersstufen und es war bei uns die erste Flasche, die beim "Umherschwenken" keinen Tee verliert. Meine Maus kam mit dem Saugmechanismus auch schnell klar.
      Die von Avent halten zwar auch dicht, aber das Ventil besteht aus zwei Stücken, die man beim Säubern auseinander machen muss. Wenn man beim zusammenbauen dann einen (unscheinbaren) Ring vergisst, läuft alles aus :FOU: Hatten wir mehrmals.
      Über Dm kann ich nichts sagen.

Lg, Sunny

• Hatte phasenweise auch zu viel...
      und regelmäßig Kühlen nach dem Stillen sowie Salbeitee (Pfefferminztee hat bei mir gar keinen Effekt gehabt) haben geholfen. In der Dusche kannst du bei warmem Wasser auch etwas Milch ausstreichen.

Viel Erfolg!

Lg, Sunny

• Hatte es mehrere Male mit Mumi probiert...
      ..aber es ist nie gelungen. Der Brei wurde innerhalb sehr kurzer Zeit wieder flüssigt, was wohl an den Enzymen liegen soll, die in der Mumi sind. War dann praktisch schon wie "vorverdaut" :FOU:
      Es soll aber einige Frauen geben, bei denen es nicht so stark ausgeprägt ist und der Brei dann auch gelingt.
      Ich hatte normale Getreideflocken (Hafer, Maisgrieß, Dinkel) probiert. Habe dann dann den Brei mit HA 1 Milch gemacht; auch wg. Allergiegefährdung. Da die HA 1 Milch etwas bitterer ist als normale Mumi, hab ich immer noch 1-2 EL Obstmus dazu gegeben. Der Kleinen hat es dann besser geschmeckt.

Lg, Sunny

• Hatte die Cerazette
        da die nach Auskunft meiner FA die einzige sei, die man trotz Stillen nehmen kann. Habe bis fast 10 Monate gestillt und keine Veränderungen bezgl. Milchbildung beobachten können. Ich habe sie ca. 12 Wochen nach Entbindung angefangen zu nehmen. Insgesamt habe ich sie sehr gut vertragen, keine Nebenwirkungen od. Zwischenblutungen. Beim Hersteller kannst du auch kostenlos den RemindHer per mail bestellen. Der piept dann immer um die selbe Uhrzeit und erinnert an die Einnahme, was ich sehr hilfreich fand. Außerdem hat er so einen Überblick das man immer genau weiß, wie viele Pillen noch in der Packung sein müssen.

Lg, Sunny

• Abwarten...
        Bei mir hieß es fast die gesamte Schwangerschaft, dass es ein kleines, zierliches Baby wird. Bin selber 1.69m groß.
        In der 37.SSW hieß es auf einmal, dass die Kleine "eher groß" sei. Aufgrund der Ultraschallmessungen (an zwei verschiedenen Orten/bzw. Ärzten) wuchs sie also angeblich innerhalb einer Woche so viel. :?: Naja, bei 38+0 kam sie dann mit 52cm und 3785g; nicht wirklich klein, für 2 Wochen vor Termin. ;-)

Alles Gute!

Lg, Sunny

• Steht ja schon oben. Gern auch eins, dass so eine Knopfabdeckung hat. Problem bei uns ist allerdings, dass wir einen eher alten Herd haben und die Knöpfe ganz schön weit vorstehen.
        Habe im Netz schon viele verschiedene Schutzgitter gesehen und per Foto ist es so schwer zu beurteilen, welches wirklich was taugt.

Wäre für Erfahrungsberichte dankbar!

Lg, Sunny

• Die ersten 6 Monate gar keins
        Tipp meiner Hebi war damals - falls die Wäsche zu "hart" wird, einfach kuzrz überbügeln. War bei uns aber nicht nötig. Ging auch ohne.
        Inzwischen benutze ich einen mit "Sensitiv" von DM und unsere Maus hat damit keine Probleme.

Lg, Sunny