ich überlege nämlich bald damit anzufangen. helena ist jetzt 10 monate alt. dachte so mit 1 jahr sie dran zu gewöhnen...
lg
ich überlege nämlich bald damit anzufangen. helena ist jetzt 10 monate alt. dachte so mit 1 jahr sie dran zu gewöhnen...
lg
Also
ich werde ab sommer anfangen - da kann er dann draussen auch mal nackig rumlaufen und ich denke im allgemeinen fällt es einfacher :)
laut kia können kinder erst mit ca 1,5 jahren körperlich soweit sein, dass sie alles "halten" können und sagen können, dass sie mal müssen :) - davor macht also wenig sinn... melci & luca (16 monate)
Achso
da dann werd ich auch noch etwas damit warten. danke für die antwort... :-)
lg
Wir haben
am Freitag angefangen und sie hat auch prompt reingepinkelt, am Samstag morgen auch und seither nicht mehr......
Werde es aber weiter probieren, denke aber auch, das ein Jahr noch zu jung ist, obwohl man immerwieder hört, das es das gibt?!?!
LG summervine mit Malena 20 Monate und Fiona 4 Monate
Hallo ;-)
Ich find es auch zu früh. Die Erzieherin meiner Tochter (ist am 12.01. zwei Jahre geworden) hat mir letzte Woche vorgeschlagen dass sie jetzt das "Trockensein" bzw. das Töpfchentraining mit ihr beginnen wollen. Ob ich was dagegen hätte? Ich muss da natürlich mitziehen zu Hause. Es klappt ganz gut. Im Kiga sogar besser als zu Hause ;-) Ich hätte auf jeden Fall im Sommer damit angefangen. Da hätte ich sie nackig bzw. mit Schlüpfer rumlaufen lassen. Aber nu ist es eher und auch gut :lol: Das Alter hat sie ja zum Üben... Aber ich seh das gelassen und lass ihr die Zeit :BIEN:
LG Maddy