• Mein Baby
  • WAS WAREN EURE GRÜNDE FÜR EINE TAUFE :???:

hallo mamis...

ich überlege ob ich meine tochter taufen lasse, allerdings bin ich zwar auf dem papier in der kirche (wurde auch getauft), glaube aber nicht an den ganzen kirchen"kram" und werde meine tochter auch nicht christlich erziehen oder so, finde aber den gedanken schön, das sie zwei paten hat die immer für die kleine da sind............das wären so meine gründe.haltet ihr das für zu "blöd" das man nur desswegen sein kind taufen lässt? wie waren eure gründe?

lg

Man muß schon dran glauben.
Also, wenn du nicht an Gott glaubst, warum hast du dann kirchlich geheiratet??? Ich an deiner Stelle würde es nicht machen. Nur um 2 Paten zu haben muß man nicht zu Taufe. Kannst auch so jemanden fragen wenn es dir so wichtig ist. Ich bin kirchlich verheiratet und unser Sohn ist auch getauft worden. Ich gehe zwar nicht regelmäßig zur Kirche aber wir werden unser Kind schon christlich erziehen. Aber wenn man nicht dran glaubt, bleibt dir ja noch die möglichkeit zu warten bis dein Kind alt genug ist und es selber entscheiden kann ob es getauft werden möchte oder nicht, Machen viele so.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg Verena

Bin auch absolut ungläubig
    und hab meine tochter auch taufen lassen. außer dem was du beschrieben hast, ist es bei uns so, dass man echt schräg angeschaut wird, wenn man nicht in einer kirche ist. man wird ausgegrenzt! darum ist sie jetzt eben evangelisch udn gehört erst mal "dazu". ob sie den krempel dann glaubt, muss die selbst entscheiden.

clara_12928663

Hallo verena
      wie kommst du darauf das ich kirchlich geheiratet habe?hab ich nicht, wurde lediglich als kind getauft und bin desshalb evangelisch..................

lg

Wir haben auch taufen lassen..
      auch, wenn wir nicht jeden sonntag in die Kirche gehen und streng gläubig sind!

Wie unten geschrieben die Paten einfach so zur paten machen, hätten sich die von meiner Tochter nicht gefallen lassen!

Die wollten schon fest verewigt werden!!!

Außerdem unterstützt man so.. die Kirche ;) stellt euch vor, keiner würde mehr getauft werden.. niemand wäre mehr in der kirche,...denn könnten in 30-40 Jahren alle Kirchen dicht machen.. und es gäbe dadurch immer mehr arbeitslose pastoren ;) So kann man das ja auch sehen ;)

Ohi
        das klingt ja krass wo du wohnst! schlechte eltern weil man nicht taufen lässe :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: :FOU: