Ohweia
das ist hart...ohne dich besser zu kennen, oder deine eltern...glaube ich, dass das gemeinsame wohnen in einem haus mit den eltern schnell (!!!) ganz schön schwieirg.noch mehr, wenn noch ein kleines kind dazwischen steht...
deine eltern könne cool sein, klar, aber ich halte es für SEHR riskant...kann deinen freund sehr gut verstehen...
mehr rat, kann ich dir da nicht geben..
Eettie_12957085
- 23. März 2013
- Beitritt 29. Dez 2007
- 74 Diskussionen
- 369 Beiträge
- 0 beste Antworten
- In Kinderzimmer
Komplett
im Mädchen-Vertbaudet-Chic ^^ Sehr außergewöhnlich ohne üblichen Kitsch, wie Bärchen oder anderes Merchandise-Inventar :FOU: - berit_12073852
Hehe
kein ding ^fühlte mich nur in meiner berufsehre verletzt LOL Avent
ich weiß ja nicht, mit was du abpumpen willst,aber ich hab mir das mit den beutel nicht angetan, sondern mir das komplette avent-system gekauft. da gibt es muttermilchbecher, die man direkt unter die pumpe schrauben kann. milch reinpupmen, abdrehen, deckel drauf, einfrieren. perfekt ^^ERZIEHER
die berufsbezeichnung kindergärtner/in gibt es seit den 70ern nicht mehr. menschen, die in diesem Berufszweig arbeiten heißen erzieher.
finde kindergärtner genauso schlimm wie "tante"...brrrrrrrrrrrrr
ich finde es gut, dass die erzieher in deiner einrichtung konsequent sind, was die gesunde ernährung angeht! es gibt 1000 tolle sachen, die man zum geb. machen kann, die nicht im klassischen sinne ungesund ist.
butterbrezeln, geschmierte brötchen, käse-weintraubenspieße, quarkspeise mit obst (nicht für den Wald geeignet ;-) ), gemüsesticks...
viel spaß am geb deines krümels ^^
- ettie_12957085
Oh
verlesen...er ist ja nochgar nicht 2...dann müsstest du bis november warten,um ihn in einer normalen kindergartengruppe anmelden zu können.beziheungsweie "anmelden" musst du ihn osofrt, weil wie gesagt, die u3 plätze seeeehhhhr rar sind. Huhu
ich bin erzieherin und hoffe, ich kann die helfen...aaaaalllsooo...eine krippe ist ausschließlich für kinder unter 3 jahren. eine kita (kindertagesstätte) hat ganztagsgruppen (wo die kinder den ganzen tag sind). ein kindergarten hat "normale" morgens und nachmittags zeiten...aber auch unser kindergarten öffnet sich immer mehr für ganztagskinder...also mutieren wir mehr oder weniger zu einer kita ^^
soviel dazu...die meisten kommunalen und privaten träger bieten eine gebührenstaffelung nach einkommen an. die gebühren sind aber ÜBERALL anders, also kann ich dir dazu nicht viel sagen. aber wenn du teils hartz bekommst hast du gute chancensehr wenig oder gar nichts zu bezahlen ^^
es gibt natürlich noch tagesmütter (heutzutage heißen die aber tagespflegestellen ^^). aber das ist nicht mein geschmack...ist aber noch eine möglichkeit für duch/euch.
wenn dein keks 2 ist, kann er eine krippe. aber da hast du jetzt kaum eine chance mehr, da die plätze megaknapp sind.da hättest du dich schon in der ss anmelden müssen. aber fragen kostet nichts...manchmal wird doch noch was frei.
er kann aber auch in einen kindergarten oder eine kita (je nachdem, wie lange du ihn abgeben möchtest), die schon kinder unter 3 nehmen. wir nehmen auch kinder ab 2 jahren auf, in ganz normale altergemischte gruppen.
so, jetzt hoffe ich, die geholfen zu haben und solltest du noch fragen haben, meld dich ^^
grüße und viel spaß im kiga!
kamikaetzchen
p.s. ich habe auch eine 2 jährige tochter, der auch andere kinder gefehlt haben. ich habe sie dann letzten monat in meinen kindergarten (aber in eine andere gruppe) gegeben und es tut ihr sehr gut ^^
Ich
würde den in 70 cm kaufen...wurde mir auch geraten...ich hab dann die ärmel ein wenig enger genäht und hab das später aufgetrennt, als sie größer wurde.
50 gibts auch, aber die verkäuferin meinte, das wäre quatsch, da der nur ein paar wochen reichen würde und das wäre rausgeschmissenes geld.
ich würde einen ohne Ärmel nehmen. lieber kannst du deinen keks oben rum was warmes anziehen. einen langarmbody, ein langärmliges hemdchen und einen strampler. oder einen langarmbody und einen langen schlafanzug. die menschen tendieren dazu ihr kinder viiielll zu dick einzupacken ^^
ich hoffe ich konnt dir helfen...Ruhig bleiben
auch wenn das einfach gesagt ist. zecken übertragen fsme und borelliose nur sehr selten. achte darauf, ob sich die bissstelle entzündet, ob sie dicker wir und anschwillt. wenn je, geh zum arzt.
meine tochter hatte auch schon eine als sie eins war.
gegen fsme kannste du deine maus impfen lassen, wenn du dich dann sicherer fühlst, aber borelliose kannste nichts machen...
gruß und mach dir keinen kopf
kamikaetzchen
- ettie_12957085
Ach so
wieviel geld ich ausgebe kann ich GAR NICHT sagen. aber nicht übermäßig. vllt im schnitt 50 euro??? schwer zusagen...ist ja auch jeden monat anders... Alles durcheinander :-D
Ich kaufe entweder was mir gefält, oder was gut getestet ist.
Wir kaufen zum Beispiel fast alle Klamotten in Frankreich! DIe sehen so abartig gei... aus! Erst dachte ich, dass ich sowas im Leben nicht leisten kann (der Laden sah von außen os nobel aus udn die Klamotten erst...), aber ein SHirt kostet da für Klein kinder nur 3,50!
Ansonsten greifen wir da zu, wo uns was gefällt. Ob das dann Tchibo, H&M oder Mexx ist, ist mir schnuppe. Hab mal aus absoluter Begeisterung bei ALDI ne WInterjacke mit. KOstete nur 7 Euro! Hab sie aber nicht mit, weil sie billig war, sondern weil ich sie supercool fand.
Bei Pflegeprodukten und Brei etc. achte ich immer auf die Tests. Bebivita hat weit besser abgeschnitten als HIPP und ALETE!!! Gerade in Hipp Gläschen war megaviel Furan! AUch die Milch von (Megateuer-) Aptamil hat bei Stiftung Warentest ne 5 bekommen! Also von wegen Marke=Qualität!! Man muss mal lesen auf wievielen DM oder Rossmann Produkten Testsieger steht, im Gegensatz zu den Marken Sachen...
Wobei man ja heute weiß, wievielMArkenhersteller hinter den NoName Sachen stecken :razz:
Also, ich kaufe immer das was mir gefällt, egal obs Marke ist oder nicht ^^
LG
kamikaetzchenHehe
das kenn ich! meine tochter nennt alle menschen MANN!!! ist gerade 2 geworden ^^ das bedeutet für sie wohl einfach MENSCH. sie unterscheidet noch nicht zwischen mann udn frau ^^
gestern hat sie das zu zu 2 älteren damen gesagt! udn das nicht gerade leise HIHI
nimms nicht so schwer LOL
Brrrrrr ^^
mag ich gar nicht, ich bin Erzieherin und sehe und höre dadurch echt viele Kinder und deren Namen und die meisten finde ich grässlich ^^ ich mag auch diesen Alt-Namen und Nordische-Namen Trip nicht, genauso wieder Leon-Maximilian-Lea-Tim-Marie-Trip...bin da zugegebenermaßen aber auch sehr schwierig ^^
Ich kann auch nicht verstehen, was Eltern daran toll finden, wenn sich bei dem Namen LEON 4 Kinder umdrehen. WIr haben nen kleinen Leon, nen großen Leon und nen blonden Leon in der Gruppe.
Aber sorry, darum geht es hier ja nicht. Auf jeden Fall mag ich kaum alte Namen, da sie ebenso ein Trend sind wie Schlaghosen oder sowas, der einfach alle paar Jahrzehnte wieder. Eine Modeerscheinung eben.
Aber den Namen meiner Tochter mögen sicher auch viele nicht, könnt ich mir denken. Obwohl die meiste begeistert sind ^^
Aber das ist wie vieles Geschmackssache ^^
Kamikaetzchen
Hallo!
Ich hab mir meine Hebi (war leider ein Fehlgriff, ich wünsch dir mehr Glück ^^) in der 26. SSW gesucht. Die Hebi kann alle Vorsorgesachen machen, bis auf Ultraschall...es wird alles von der KK bezahlt. Teilweise sogar SOnderleistungen, aber das musst du deine Hebi dann fragen, was sie so macht und was davon bezahlt wird. Jede KK übernimmt auch andere Sachen, manche zum Beispiel sogar Akkupunktur.
Ich hab mich einfach beleiten lassen, zusätzlich zum FA...es ist eine "natürlichere" Art, begleitet zu werden. Außerdem ist es eine prima Möglichkeit, seine Nachsorgehebi schon mal gut kennenzulernen. Ich hab lockere Termine, alle 2-3 wochen gemacht und entweder kam si eher oder ich zu ihr in die Hebi-Praxis.
Nach de Geburt kommt sie erst täglich und so nach ner guten Woche immer seltener vorbei, so wie du es eben brauchst. Sie versorgt den Nabel deines Engels, wiegt ihn, misst die Temperatur, schaut nach eventuelen Geburtsverletzungen bei dir (Narben, Dammschnitt) und hilft beim Stillen. SOlange du stillst hast du auch immer einen Anspruch auf Hebi-Hilfe! Auch nach Ablauf der bekannten "10 tage"...zu mir kam sie 3 Woche lang, danach hatte ich das Gefühl, es alleine zu schaffen...
Alles Liebe und frag, wenn du noch was wissen willst ^^- an0N_1244841099z
Und das meine ich
niederschwellig, im sinne von selbstverständlich, wie hebammen es auch heutzutage sind. man ist mehr oder weniger jung, hat keine ahnung von dem ganzen papierkram, keine ahnung von mutterschutz und muss sich alles selber raussuchen...
dass das utopie ist, das ist mir auch klar....aber ich fänd sowas klasse... ^^ - an0N_1244841099z
Das hat mir
alles zu großen problem-charakter. ich meine einfach, dass jeder einen persönlichen ansprechpartner bekommt, von vornherein.ganz ohne probleme, einfach jemand der sich von vornherein hinsetzt (wie der arzt das ja auch macht, ganz normal) und erklärt, was man wann machen kann und muss...gar nicht erst wenn ein problem auftritt - idoya_12547297
Das finde ich nicht
gerade was das eltergeld angeht haben wir uns das gehirn verrenkt. jede familie hat eine andere situation und das meiste im internet sind laienmeinungen...
es gibt so viel tricks, gerade was den papierkram angeht...ich fands kac...
mein arbeitgeber war UNMÖGLICH!!! ICH musste denen sagen, wo der hase langläuft, was schwangere angeht! alles musste man sich aus 100 stellen zusammen suchen um denen ihren job zu erklären... - an0N_1244841099z
Ich schwöre, ich wollte
niemanden damit zu nahe treten!!! das ist der eindruck, den profamilia auf mich macht. SORRY!!!!
hmm, dass sollte das mal alles so aufgewertet werden und offziell, dass das wirklich jeder machen kann...einfach jemand, den man immer anrufen kann, ich kanns nicht besser erklären... - an0N_1244841099z
An
profamilia hab ich auch gedacht, aber (oh gott, nicht beleidigt sein bitte) ist das nicht eher für sozialschwache familien, die hilfe brauchen? ist ÜBERHAUPT nicht böse gemeint, belehre mich, wenn ich falsch liege!
ich finde schon dass man da hingeht, wenn man richtig probleme hat. ich meine aber eher, dass einfach jeder einen berater an der seite hat, so wie sich jeder eine hebamm nehmen kann.... Oh mann, wollte das schon lange mal fragen, aber jetzt hab ich mal nen richtigen Grund!
Ich hab eben einer ganz lieben Bald-Mami versucht bei Elterngeldfragen zu helfen (meine Maus ist schon 9 Monate alt). Sie hat mich sehr an mich erinnert, denn, und das regt mich sooooo auf, seit meiner SS, sie wusste so viel nicht!
Ich fühlte mich in der SS soooo alleingelassen...nichts wurde einem erklärt, hinter allem musste man hinterlaufen!
Was ich meine ist, dass sooo viel neues auf uns zukommt, und man muss sich um ALLES selber kümmern...nicht dass ich faul bin, aber es ist so viel...ich hab mal rumgesponnen, aber haltet mich nicht für bescheuert: Wäre es nicht toll, wenn es eine Stelle gebe, für alle werdenden Eltern, wo man alle Ratschläge bekommt, die man braucht. Mutterschutz, Arbeitsrecht, Gesundheitliches, Rechtliches, der ganze Bürokratiemist, Tipps für jede Familie individuell (vor allem fnanziell, wo kann oder muss man was beantragen??).
VIeles, sehr wichtiges, hab ich nur durch große Zufälle erfahren...und musste meine Infos an 100000 Stellen einholen!
Nervt euch das auch so???
LG
Kamikaetzchen