Hallo Ihr Lieben,


ich hätte mal eine Frage. Mich hat es richtig erwischt mit Hals-, Kopf- und Gliederschmerzen, Husten... . Nun frage ich mich, wie ich mit meinem kleinen sechswöchigen Säugling umgehen soll. Mein Mann ist heute zu Hause geblieben, und ich mache einen großen Bogen um unseren Kleinen.


Mir ist schon klar, dass sich der Kleine eh mit Krankheitskeimen auseinandersetzen muss, aber herausfordern würde ich es jetzt auch nicht. Als Vergleich... ich würde mit ihm U-Bahn fahren, mich aber nicht unbedingt neben einen hustenden, niesenden Menschen setzen. Unser Krümel ist halt auch noch so jung...


Wie soll ich mich nun verhalten? Wie macht Ihr das?


Lieben Dank für die Antworten!


S.

Hatte ich auch...
...als mein kleiner so alt war. Hatte aber keine Möglichkeit nen bogen um ihn zu machen, da mein Mann kein frei bekommen hat. Meine Hebamme sagte damals,dass die kleinen noch einen Nestschutz haben und davon meistens gar nichts abbekommen. Stillst du? Dann sind sie noch besser geschützt, lt. meiner Hebamme.


LG

    haylie_11844950

    Ich stille...
    leider nur teilweise (hab nicht genügend MuMi). Über den Nestschutz hatte ich auch schon mal nachgedacht. Allerdings kann er ja nur Antikörper gegen bestimmte Keime von mir haben..., und ich bin ja auch krank geworden. Oder habe ich einen Gedankenfehler?


    Ist denn Dein Kind damals krank geworden?


    Lieben Dank!


    S.

      rita_12163840

      Hallo
      Durch die Krankheit produziert Dein Körper Antikörper, die dann über die MuMi dem Kind weitergegeben werden.
      Ich war mehrmals krank als ich voll gestillt habe und meine Tochter hat maximal mal ein bischen geschnieft und ganz bischen gehustet.


      LG
      Morgaine

        rita_12163840

        Hab auch nur teilweise gestillt...
        ...und mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt und war noch nie krank.


        Wie meine Vorrednerin schon sagt, die Antikörper werden über die MuMi weitergegeben.


        LG,Nina


        Mein Sohn hat sogar neben mir im Bett geschlafen.

        Hi
        ich bin auch krank - schon 2 Wochen und meiner Kleinen geht es gut. Ich stille zwar voll, aber wenn du nur teilweise stillst, versuche es einfach so oft es geht zu stillen. Die Kleinen bekommen so viele Abwehrstoffe doch die MuMi, auch wenn du nicht voll stillst, werden die meisten nicht krank. Meine Kleine wurde sogar noch am Montag geimpft und hatte nicht mal Fieber, also keine Angst.

        noah_12558413

        Dann bin...
        ich ja beruhigt. Mein Hausarzt hat sich heute ähnlich geäußert. Ich solle bloß keinen Bogen um ihn machen und ihn weiter beschmusen wie gehabt. Küssen lasse ich dann aber doch. ;-)


        Bisher ist er auch noch total fit. Ich hoffe, das bleibt auch so. :-)


        Lieben Dank für die Antworten!


        S.