• Mein Baby
  • :AMOUR: :mrgreen: NOVI-Mamis 2007 :mrgreen: :FOU: Die Geburtstage rücken näher :AMOUR: :AMOUR:

Huhu
@Jevi: Also das mit dem Dreirad finde ich gut, mir gefallen sie auch, vor allem wo man sie jetzt schon so bald rein setzeh kann dank des Gurtes!

Welche Marke Windenln ich nehme weiß ich nicht :FOU: , denn wir kaufen die Windeln vom Windel LKW und das sind jedes mal andere, die letzten waren aus Belgien und die jetzt da stand gar nix drauf nur eine weiße Verpackung, aber aussehen und riechen tun sie wie die Pampers ;-)

Aber wenn Marlon Nachts 3 mal ca. 100ml Wasser trinkt und 2 mal ca. 200ml Milch trinkt, dann glaube ich das saugt keine Windel mehr auf.
Seit 2 Tage ist Marlon total durch morgens, sogar der dicke Fußsack :-/

Bin gespann wie er heute schläft, das muß doch irgendwann mal wieder besser werden, wäre ja schon mal wieder schön, wenn er nur 2 mal kommen würde ;-)

Aber na ja, habe ihn heute vor dem Bett gehen ein Viburcol Zäpfchen gesteckt, mal sehen obs was hilft und er etwas ruhiger schläft als sonst!
Na ja, heute Nacht werd ich es erfahren ob das Zäpfchen hilft oder nicht :-D

So, jetzt werde ich noch ein bischen stöbern oder chatten und dann geh ich noch ein wenig auf die Couch!

Bis bald
Sandra

Huhu
na nu, niemand da heute?
Wo seit ihr denn alle?

Lg Sandra

Schlaflose Nächte...
haben wir im mom. auchmal wieder. Bei Jan ist das immer mal wieder das er nachts noch ein bis zwei Mal nach einer Flasche verlangt, gestern hat er aber ne ganze Stunde geweint und es mußte immer jemand bei ihm sein.
Hoffe das ist nur ne Phase die bald wieder vorbei ist.

Hab den termin für die U6 in zwei Wochen. Bin ja mal gespannt wie groß und schwer er jetzt ist. Zu leicht auf jeden Fall nicht :lol: eher zu pummelig.

Laufen versucht er jetzt schon seit Wochen, an einer Hand sieht das auch schon richtig toll aus aber alleine hat er noch keine Lust. Aber unsere Zwerge haben ja auch noch Zeit.

Windeln kann ich eigentlich nur die Pampers nehmen, die active fit. Bei allen anderen quillts entweder hinten oder an den Seiten raus. Einzig die Lidl- Windeln waren noch ganz in Ordnung. Hatte jetzt dieÖko-Alana von DM gekauft, die sind fast so teuer wie die Pampers aber halten grad mal gar nichts. Nach drei Stunden sind die schon klitschnaß, doofe Paßform und als ich sie am WE über Nacht anhatte (ca. 11 h) war am Morgen alles nass, vom Body bis zum Schlafsack. Sehr Öko wenn ich jedesmall alles waschen muß.

Als Geschenk dachte ich an eine Kugelbahn oder so. Hab letztens ne Wunderschöne mit riesigen Kugeln gesehen und Jan ist so fasziniert von Dingen die sich bewegen.

So , geh jetzt mal mit dem kleinen Mann noch ne Runde raus, hier ist schönes Wetter .

Alles Liebe, Nicole

Hallo
Melde mich heute auch noch kurz!

Wir waren doch heute mit Marlon in der Klinik beim Kinderurologen wegen Marlons Hoden!

Na ja es kam wie es kommen mußte, Marlon muß operiert werden und das kurz nach seinem 1. Geburtstag.
Am 1. Dezember müßen wir Nachmittag in der Klinik sein und am 2. Dezember ist dann die O.P. :-/

Ist zwar nur ein kleiner Eingriff, eine Endoskopie oder wie das heißt wird gemacht, aber dennoch, Vollnarkose bleibt eben Vollnarkose.
Eine Nacht werde ich mit Marlon in der Klinik verbringen, davor graust mir schon. Mit einem Kind, das Nachts sowieso nur noch brüllt dann in einer Fremden Umgebung zu übernachten, na das kann eine Nacht werden.

Marlon kann momentan Nachts nicht gut schlafen, heute Nacht kam er wieder X mal und weinte so sehr. Um 4 Uhr morgens dann lies er sich durch nichts mehr beruhigen und brüllte eine halbe Stunde durch und schlief dann für 3 Stunden weiter, das können echt nur die Zähne sein. Nummer 4 ist in Anmarsch man kann ihn schon sehen, erst bekommt er gar keinen Zahn und dann in ca. 3 Wochen gleich 4 Stück. Jetzt hat er oben die beiden Eckzähne, unten einen der vorderen Schneidezähne und nun ist oben ein Schneidezahn in anmarsch, er bekommt die Zähne doch echt kreuz und quer ;-)

So, werde mich dann mal Bettfertig machen, war heute ein langer Tag und eine leider sehr kurze Nacht!

Bis bald
Sandra

Hallo Mädels
hab neue Bilder und Videos im Album :-D .

Tropi: ui OP rück die Daumen das alles gut geht aber is ja noch ein Weilchen hin.

svengi: SId hat ausn DM Markt nen Teddy der auch ne Spieluhr ist der muß immer mit im Bett sein sonst schläft ner nicht :mrgreen: .

Ach ja zewcks Windeln hatte doch jemand gefragt! Wir haben die Babylove von DM und wir sind sehr zufrieden damit :BIEN:

lg ivi+Sidney

Huhu
@ivi: Dein kleiner ist ja wirklich ein ganz süßer Kerl. Und wie schnell er schon läuft und er ist schon so sicher auf den Beinen unterwegs, wahnsinn.

Stehen tut Marlon auch ganz fest, er läuft auch an den Möbeln und an der Hand, aber alles noch etwas wackelig, dauert sicher noch bis er läuft ;-)

Ansonsten gibts bei uns nichts neues. Marlon schläft immernoch so bescheiden, momentan ist es wieder so das er brüllend aufwacht so als hätte ihn was gestochen. Läßt sich dann auch oft nicht sofort beruhigen oder meint er müße nun spielen.
Wenn er seinen Willen nicht bekommt, quietscht er so laut das einem die Ohren weh tun oder er brüllt ohne Ende!
Wie jetzt!
Muß wieder los!

Lg Sandra

Hallo
Habe eigentlich gar keine Zeit zu schreiben, muß kochen und danach Dominik vom Wohnheim abholen, aber das muß ich schnell erzählen!

Habe gerade Marlon das erste mal gesehen wie er ALLEINE steht, so ganz ohne festhalten und das mindestens 10 Sekunden lang, er wackelte nicht und stand sehr fest :-D

Wollt ich nur schnell erzählen! :AMOUR:

Bye bye Sandra

Whaaaaa
Ich bin raus aus der Liste!!! Es tut mir sooo leid das ich mich so ewig nicht gemeldet hab aber irgendwie hab ich nie zeit *kopfkratz* und dann waren wir jetzt noch 4 wochen im Urlaub :cool: .

Wie gehts euch denn? Uns ganz gut, Leyla kämpft mit ihren Backenzähnen und ist demendsprechend launisch :roll: Aber meine dicke kann seit 3 wochen laufen :mrgreen: ganz alleine ohne festhalten oder so, bin stolz wie bolle. Blödsinn hat sie auch gelernt-Zunge raus stecken :shy: aber das ist so süß da kann man gar nicht böse sein :AMOUR: . Seit gestern schafft sie es auch hoch aufs sofa. Was machen eure Mäuse so?

Hallo
@elif: Was ist denn mit Dir los? Warum sagst Du, Du kommst nie wieder?
Klar lesen wir Deine Beiträge, aber man hat nicht immer die Zeit auf Beiträge einzugehen, viele überfliegen alles nur weil die Zeit zu knapp ist, mit ging es oft schon genauso, auch jetzt noch, das ich fragen stelle, aber niemand gibt Antwort, einfach nochmal fragen!!!

Habe gelesen das Deine kleine auch schon alleine steht, macht sie das öfter oder nur sehr selten?
Denn von Marlon sah ich das heute das erste mal und er machte es auch heute nicht mehr.
Macht sie dann schon einen Schritt oder versucht einen zu machen?

Oh man, bin sooo gespannt wann unsere kleinen das laufen anfangen, na ja, es gibt ja auch schon welche unter uns die jetzt schon laufen, so früh!

So, geh nun ins Bett!

Gute Nacht
Sandra

Hallo und Guten Morgen
@elif: am besten Du Antwortest immer auf den Anfangsthread so das dein Text immer oben steht, wenn Du zwischendrin schreibst kann es schon mal vorkommen das man überlesen wird. Nimm es nicht persönlich das mal niemand geantwortet hat das ist bei mir auch schon vorgekommen ;-) . Also ich würde mich jedenfalls freuen wenn Du bleibst und weiter mit uns schreibst.

So ich schau später noch mal vorbei muß jetzt erst mal zu Ebay rüber biete grad auf paar tolle Sachen :mrgreen:

@elif
Hey süße was ist denn mit dir los? Mir wurde auch schon oft nicht geantwortet aber was solls ich lese ja selbst nicht alle Beiträge durch und dadurch wird es überlesen. Schreib einfach eine PN wenn du ganz doll wichtige fragen hast. Nicht übel nehmen ok? :AMOUR:

Ich geh jetzt meinen Wäscheberg zusammenlegen, habt ihr auch immer so viel wäsche? echt schrecklich... :roll:

:mrgreen: Man merkt das Wochenende ....
ist :FOU: nix los hier!

@Tropi u. Elif: super das eure Mäuse schon stehen.
Hab gestern gelesen wer früh läuft der spät spricht.

@all: Sidney macht in letzer Zeit öfters Theater beim Abendbrot essen. Heut hatt ich die Nase voll und ha ihm seinen Teller mit Soße und Kartoffelbrei mitn Löffel hingestellt und siehe da er versucht allein zu essen und er stellt sich nicht mal doof an. Hab das natürlich gleich auf Video festgehalten das müsst ihr euch unbedingt ansehen wenn ichs reingestellt hab :-D . Ansonst versteht er auch schon sehr viel er weiß z.b. was eine Lampe ist und zeigt mir jede in unserer Wohnung, er holt sogar meine Tasche wenn ich ihm das sage :-D ist ganz witzig. Ach ja er macht jetzt immer Autos nach... BrumBrum, er liebt Autos Lkws und Bagger wenn wir einen auf der Straße sehen wöllt er am liebsten gleich hin und alles daran untersuchen :-D :-D .

Schönen Samstag noch lg ivi+sid

Hallo
Also ich fange erst mal mit Fragen beantworten an, irgendwer fragte nach der Wäsche!? Also ich hab nicht all zu viel Wäsche, wasche in der Woche 3 Trommeln, das geht so, nur wird es langsam mehr weil meine große sich STÄNDIG umziehen muß und das was sie dann 1 Std. trug muß ja dann in die wäsche :-/

Marlon hat es heute zu abend voll gefallen, sich alleine hinzustellen, immer und immer wieder hat er es versucht. Hoch, loslassen, ein paar Sekunden stehen, plumps, wieder auf den Po fallen, macht nix, wieder hoch und das alles wieder von vorne, so süß und das ging bestimmt eine halbe Stunde so :-)

@ivi: das mit dem alleine essen kennen wir auch, Marlon hat auch immer so schön sein Brot zu abend gegessen, aber jetzt? Sobald man ihn ein Stück in den Mund schiebt, habe immer Stückchen gemacht weil er ja keine Schneidezähne hatte, hat er das mit der Zunge wieder raus geschoben und damit gemanscht.
Bis ich es auch mal kapiert habe, das er alleine essen will. Er und sein Essplatz und der Fußboden sehen danach zwar auch wie ... :FOU: , aber hauptsache er isst, Mama hat ja danach Zeit zum putzen :BIEN:

Jetzt bin ich nur mal neugierig wie heute die Nacht wird, ob er wieder brüllt und brüllt und nicht mehr aufhört, las mich mal überraschen!

Bis bald
Sandra

Was vergessen
Wollte Euch noch erzählen das Marlon so süß Wau Wau sagt, das hört sich dann so an: Waaaaaauuuuuuuuuuu Waaaaaaaaaaaaauuuuuuuuuuuu
so lang gezogen wie ichs geschrieben habe, das ist sooooooooooooo süß :AMOUR:

Verstehen tut er auch was man sagt, vor allem NEIN, da schaut er mich an, schüttelt den Kopf und tut es trotzdem, der kleine Lauser ;-)

So kennt er seine Flasche, wenn man sagt wo ist Deine Flasche dann holt er sie, Auto weiß er und natürlich Esa (seine Schwester Theresa) da krabbelt er dann gleich hin.

So das wars aber jetzt, hoffe ich habe nicht wieder was vergessen! ;-)

Lg Sandra

Morgen
also Wäsche hab ich nicht so viel, wasche einmal wenns hochkommt zweimal die Woche.

JA das mit dem essen ist so ne Sache da wir eine Wohnküche haben und Auslegware drin muß ich jetzt Folie um SIds Stuhl auslegen ;-) .
Sid hat gestern so um halb drei nachmittags eine Stunde Mittagsschlaf gemacht was 1. ziemlich spät war und nicht lang er schläft sonst immer zwei stunden aber dafür war er die Nacht nicht einmal wach, soo herrlich endlich durchschlafen :-D :-D . Werd jetzt mal versuchen den Mischlaf zu verkürzen und sehen ob er dadurch nachts besser schläft. Wenn ich auch durchschlafen kann fällt mir das frühe aufstehen gar nicht so schwer :mrgreen: .

Ach ja habt ihr auch so probleme mit dem hochladen von Videos??? Das bricht immer wieder ab :FOU: :roll:

lg ivi+sid

Hallo
@ivi: Also ich habe schon lange kein Video mehr hochgeladen, nur hat mich damals genervt das die so EWIG dauert :-/

Habe gerade ein paar Bilder von Marlon gemacht wie er alleine steht und mein Freund baut jetzt gerade seinen Lauflernwagen zusammen. Wäre zwar Marlons Geburtstagsgeschenk gewesen, aber wir haben gesagt, braucht er ihn früher, bekommt er in früher und halt dann zum Geburtstag nur noch eine Kleinigkeit, noch ist er klein da versteht er es ja eh noch nicht so richtig.

Wenn Marlon mit dem Lauflernwagen übt, mache ich gleich noch ein paar Bilder und stelle diese dann ein!

Lg Sandra

So hab das Video on
das es immer ni funktioniert hat lag wohl an meinem Browser :FOU: .
Werd Sid jetzt anziehen und raus gehen zur Zeit will er immer raus egal was für Wetter ist :razz: aber heut ist es zum Glück einigermaßen schön, nur Saukalt.

schönen sonntag noch

Huhu
@ivi: OH je, das sind ja tolle Essversuche, vor allem für Mama! Da hast danach schön putzen dürfen, aber es sieht so ... wie er selber versucht zu essen.
Die kleinen wissen schon wo der Löffel hin gehört :-D

So, muß dann mal Dominik zusammen richten, der muß in einer halben Stunde wieder los ins Wohnheim, da nimmt ihn immer mein Freund mit, da er nur 20km davon entfernt wohnt und ich doch 80 km zu fahren hätte.

Das Wochenende ist einfach immer zu kurz und die 2 Wochen wo er dann weg ist sind viel zu lange.
Gott sei dank sind in 2 Wochen schon wieder Ferien, die Woche darf er dann kommplett zu Hause bleiben! :AMOUR:

Bis bald
Sandra

Guten Morgen :-D
Hole uns mal wieder auf Seite 1!

Na, wie war Euer Wochenende?
Hattet ihr auch so herliches Wetter wie hier? Zwar kalt, aber die Sonne meinte es sehr gut mit uns und schien den ganzen Tag :BIEN:

Man glaubte es gar nicht das es so schön werden würde, wenn man morgens aus dem Fenster kuckte und die Scheiben der Autos angefroren waren ;-)
Na ja, ich mußte so früh noch nicht weg und mußte somit noch nicht kratzen ;-) Glück gehabt!
Aber morgen bin ich dran, da gehts wieder auf zum Frühstücken zu meiner Freundin, da fahr ich schon vor 8 Uhr und wenn es heute Nacht wieder gefriert, na dann muß ich kratzen! :-/

So, meld mich später nochmal!

Bye Sandra

Ui Scheiben kratzen :shock:
wo kommst Du denn her Tropi das es bei euch schon gefriert?

Oh man ich werd demnächst wohl auch mehr Wäsche waschen müssen. Sid hat heut wieder allein mittag gegessen danach konnt ich ihn komplett umziehen. Er will jetzt nur noch allein essen und wehe ich möcht ihm zeigen wie man den Löffel hält dann wird sofort losgeschrien und alles fliegt durch die Gegend. Das blöde is nur das nicht wirklich so viel im Mund landet, aber er lässt sich absolut nicht füttern.

Wie ist denn das bei euch so bocken eure Mäuse auch so rum??