Facebook
die Gruppe dort heißt Julikugeln2013
Hier ist ja auch einmal wieder mehr los, freut mich , eine Zeitlang war ja gar nichts mehr los .
Facebook
die Gruppe dort heißt Julikugeln2013
Hier ist ja auch einmal wieder mehr los, freut mich , eine Zeitlang war ja gar nichts mehr los .
Huhu
Wünsche auch noch frohe Feiertage.
Na, habt ihr den hl. Abend gut rum gebracht?
LG Sandrammit Silas, der heute nur am schlafen ist, normal?
Hallo
@stillen: ich finde es toll wie ihr alle das so lange durchzieht. Kann es verstehen das es nicht einfach ist, wenn sich die kleinen von selbst abstillen und man selber gerne noch weiter gestillt hätte.
Ich habe es bei meinen 4 Kinder nicht geschafft, länger zu stillen, das längste war 2 Monate :larme:
Bei Silas gerade mal 2 Wochen. Die Milch wollte irgendwie nicht richtig einschießen, aber das was ich hatte, reichte Silas zu der Zeit, doch dann kam ein saumäßig stressiges Wochenende.
Silas war total anhänglich hat NUR gebrüllt, meine großen haben ständig gezofft und ich mittendrin, ich war mit den Nerven total am Ende.
Resultat: Die Milch war weg. Ich legte Silas wie immer an, er nuckelte 2 Minuten dann nur gebrüll, ich versuchte es immer wieder, dann die andere Brust, nichts, nur gebrüll.
Dann dachte ich, pumpe ich mal etwas ab und dann hab ich gemeint ich seh nicht richtig. Es kam nichts, ein paar Tropfen, sonst nichts.
Ich habe es sicherlich 10 Minuten probiert und habe keine 5ml raus bekommen.
Ich hatte ja nicht vor, ein halbes Jahr oder so zu stillen, aber so 3-4 Monate hätte ich schon gerne gestillt, wenn auch nicht mehr voll, aber immer wieder angelegt, aber das ich dann von heute auf morgen aufhören mußte, brach mir auch das Herz, so schnell wollte ich dann damit doch nicht aufhören, hätte nie gedacht, das dies so weh tun kann, war echt hart :larme:
Aber wie schon jemand hier schrieb, die Kids werden auch mit der Flasche groß, und mein Silas ist ja das totale Flaschenkind. EIn bischen aus dem Glas aber dann bitte sofort die Flasche nach ;-)
So, genug geschrieben
Lg Sandra
Huhu
Silas schläft nachmittags meistens bis 17 Uhr, oder sogar länger, aber da wecke ich ihn dann auf.
Ab halb acht wird er dann auch ungemütlich,mache ihn dann Bett fertig und um 20 Uhr gibt es die letzte Flasche und dann geht's ab ins Bett.
Mit 16 Wochen 8 Kilo, das brachte mein Marlon auch zusammen, aber Silas nicht.
Er hatte am Dienstag, mit 19 Wochen gerade mal 6700 g ;-)
Man sieht ihm sein leicht Gewicht nicht an mit seinen schönen paus bäckchen ;-)
LG Sandra mit ihrem Zwerg der auch Montag schon wieder 20 Wochen alt wird (wo sind die letzten Wochen hin?)
Test
Bei mir war es Montag abend, der 5. November ;-)
Huhu
Also ich werde die Wanne diesen Winterauf jeden fFall noch nehmen. Silas gefällt es darin und vor allem die Wanne ist riesig under hat trotz dickem LLammfellfußsack eine menge Platz.
Aber denke das es bei dir so ist, das dein kleiner einfach nicht mehr nur auf dem Rücken liegen möchteund was sehen mmöchte.
Da ist dann der Sportwagen das richtige.
Ansonsten ist Silas momentan richtig pflegeleicht. Er schläft durch, ist zwar oft ein Kampf bis er mal schläf , aber wenn er schläft, schläfter ;-)
Sagt mal, drehen sich eure kleinen schon?
Silas ist in dieser Hinsicht total faul ;-)
LG Sandra
Huhu
hier ist ja gar nicht mehr viel los, schade.
Wo seit ihr denn alle oder steckt ihr so in den Schüben?
Lg Sandra
Hä
Was soll das hier? Mit Handy stehen ja dann lauter Fehler drin, gibt's doch net. Vor dem absenden steht alles noch richtig da
Fehler
Nicht ein wunderbares sondern ein Wunder sollte es heißen
Huhu
Ein Wunderbares 2 sind geschehen. Silashat heute Nacht das erste malsseit Wochen mal wiederddurch geschlafen, ganze zehn Stunden und heute schliefer abends in seinem bBettIOHNE seinen Schnuller ein :-)
Bin gespannt ob es so bleibt ;-)
LG Sandra
Hallo
Heute stand Silas seine zweite Impfung auf dem Plan, die Schluckimpfung hat er gut angenommen, er hätte eine halbe stunde später eine Flasche bekommen und somit hatte er schon etwas Hunger und als der Arzt ihm die Schluckimpfung gab und kurz absetzte, schimpfte Silas gleich, der Arzt mußte auch lachen :super:
Aber dann die Spritzen, heute waren es ja gleich zwei, auh weh hat er gebrüllt, aber wie.
Na ja, müde, Hunger und dann wird man noch zwei mal gepieckst, dann wäre ich auch sauer :mad:
Aber nach kurzem schreien war alles wieder gut und kaum im Auto schlief er tief und fest.
Habt ihr alle jetzt schon Impfungen hinter euch?
Lg Sandra
@Jenny
Glaube das mit dem Stuhl liegt am Geburtsdatum der Kids, denn Silas hat das selbe Problem ;-)
Gib mal in die Flasche, ich gebe es in die Abendflsche 3-5 Tropfen Rapsöl mit rein. Den Tip hat mir meine Hebi gegeben und hilft super, geht nicht von einer Stunde auf die andere aber bei Silas ist es so das er dann am anderen Tag die Windel mal wieder richtig schön voll macht und auch weicher und sich gar nicht plagen muß!
Ansonsten gibt es nichts neues, Silas ist Tagsüber richtig brav, nur halt einfach die Nächte sind bescheiden!
Lg Sandra
Huhu
Doro ist halt klein und zierlich, aber das kommt schon noch :-)
Gestern war meine Hebamme wieder da, und Silas wiegt jetzt 6270g, bei der U4 vor etwas über 2 Wochen hatte er genau 6 Kilo bei einer größe von ebenfalls 61cm ;-)
Er hat also nicht gerade viel zugenommen, die Hebi sagte, ihr wäre es lieber er hätte ein bischen mehr zugelegt, aber er ist fit und lebendig und dann paßt das schon, der Zwerg holt sich schon was er braucht, dennoch ist er ein ganz schöner Zwerg gegenüber meinem Marlon, denn der hatte mir 15 Wochen (so alt ist Silas jetzt) 7890g und war 66 cm groß :shock:
Sind über 1 1/2 Kilo unterschied, aber daran sieht man mal wieder, jedes Baby ist anders ;-)
Haben eure jetzt schon einen richtigen Rhythmus?
Silas so einigermasen.
Unsere Nächte sind seit ca 4 Wochen der Horror.
Silas geht gegen 20.30 Uhr ins Bett und dann schläft er wenn ich Glück habe bis um 3 Uhr, schreit dann weil er den Schnulli wieder haben mag und pennt dann weiter, mal eine Stunde, mal auch nur 30 Minuten mal schreit er nach ein paar Sekunden wieder weil der Schnulli wieder raus gefallen ist
Und dieses Spiel spielt er dann mit mir bis meißtens halb 7 und dann schläft er nochmal für 1 1/2 bis 2 Stunden, ist ja klar, weil ich muß ja um halb 7 aufstehen und die großen für Schule und Kiga fertig machen :NON:
Heute Nacht find das Spiel leider schon um viertel 1 an, ich bin heute Nacht bestimmt 15 mal an sein Bett gelaufen, langsam geh ich wirklich auf dem Zahnfleisch. :larme:
Wenn ich nur wüßte woran das liegt, er ist seit Wochen erkältet, bekommt auch schlecht Luft, aber ich glaube nicht das es nur daran liegt.
Na ja, hoffen wir mal das wir diese Phase bald rum haben!
Wünsche Euch ein schönes Wochenende!
Lg Sandra
Hallo
@Mens: Die habe ich nun schon das zeite mal wieder, leider. Aber so stark, vor allem die ersten 2 Tage, da war ja der Wochenfluß Kinderkram dagegen :shock: hatte ich vor Silas nicht so schlimm!
@Klamotten: Habe Gott sei dank keine solchen Klamotten bekommen, muß aber sagen, ich bekam nicht viel an Kleidung geschenkt, ich hatte ja schon alles und so bekam ich ein klein wenig an Kleidung und ansonsten, von meiner Mum, Oma, .... die gaben mir Geld das ich was kaufe was er noch braucht oder Gutscheine :super:
Aber ich hatte so viel Kleidung für Silas, das eine Menge nun zu klein ist die er KEIN einziges mal getragen hat, eigentlich schade darum :-/
Und jetzt in Größe 62/68 habe ich mich auch wieder überkauft, ich könnte Drillinge einkleiden :FOU:
@Karottenmilch: Die hat meine große auch immer getrunken, mochte sie sehr gerne.
Bei Silas werde ich das aber sein lassen, da er so viel spuckt und ich steh nicht auf Kleidung mit Orangen flecken :NON: ;-)
Aber nicht mehr lange dann gibt es sowieso Gläschen!
@zufüttern: Hatte ich schonmal gefragt, aber keine Antwort bekommen, ab wann füttert ihr zu?
Und was? Gläschen oder selbst gekocht?
Lg Sandra mit Silas der schon wieder fast 14 Wochen alt ist :shock:
Huhu
Komisch komisch, dann wirkt das große Bett wohl gegen Blähungen ;-) super Hausmittel :-)
Waren heute bei der U4. Wenn ich da eure Daten immer lese, habe ich einen Zwerg ;-)
Silas ist 61 cm groß und wiegt genau 6 Kilo. Impfungen hat er bekommen. Bei der Spritze hat er kurz geweint und die Schluck Impfung hat er ganz lieb runter geschluckt, war aber für den A.... weil Silas das alles ne viertel Stunde später wieder aus spuckte ;-)
Aber ansonsten ist der kleine Mann fit wie ein Turnschuh ;-)
Facebook, also ich schreibe hier schon auch mit weiter, auch wenn ich in Facebook auch schreibe, aber trotzdem bleibt das die erste Stelle zum weiter austauschen :-)
Finde es schön wenn wir so lange hier weiter schreiben.
LG Sandra
Winter
Also ich habe einen Lammfellfußsack für den Kinderwagen, der ist dick und total warm, da lag ich schon drin ;-) und meine großen Kids natürlich auch.
Da mein kiwa eine große Wanne hat paßt der prima rein.
Anziehen tu ich Silas dann mit Pulli Strumpfhose Schnee Overall.
Kleidung habe ich für Silas mehr als genug, könnte mindestens 3 Jungs damit einkleiden ;-) ich kaufe einfach zu gerne ;-)
Silas hatte gestern einen schlimmen Tag, es gab nur entweder trinken, schlafen oder brüllen. Wach und schauen gab es gestern nicht, Augen auf, sofort Gebrüll. Heute war es wieder besser.
Silas steckt seit etwa 2-3 Wochen ständig seine Faust in den Mund und kaut darauf.
Wann füttert ihr zu mit Gläschen oder selbst gekocht? Dürften wir ja bald
So, husche jetzt ins Bettchen ;-)
LG Sandra
Vergessen
Gibt es bei Euch etwas, das Eure kleinen ganz besonders gerne haben?
Spielzeug, Musik, bestimmte Körperstellen gestreichelt bekommen,......????
Silas liebt Musik, alles was Musik macht ist toll.
Haben von FIsher Price diese Cradlen swing schaukel, schaukeln ist zweitranging, Hauptsache das Mobile bewegt sich und er hört die Musik.
In seinem Bettchen hängt das Bärchen Mobile von Fisher Price, da liebt er auch die Sterne an der Decke und natürlich die Musik dazu
Diese Woche habe ich ihn den Spielebogen von Fisher Price gekauft, natürlich wieder mit Musik und Geräuschen und der hat sogar Licht das Blinkt. Silas liebt es, liegt oft 1 Stunde darunter, lacht und plappert vor sich hin :-)
Ansonsten mag er es gerne, wenn man seinen Kopf streichelt oder einfach nur seine Hand auf seinen Kopf legt, oder wenn er seine Schreiattaken hat, die er hin und wieder für eine halbe Stunde hat hilft es manchmal, sein Gesicht ganz fest an mich zu drücken das mag er auch sehr gerne, hilft aber leider nicht immer, manchmal muß er einfach schreien, da kann ich dann tun was ich möchte, tragen, schaukeln , streicheln, Bauch massieren, Flasche, wickeln, .... einfach alles, aber helfen tut NIX, er schreit halt, ich lasse ihn halt dann, denn was will ich machen er hört einfach nicht auf, das geht dann meißt eine halbe Stunde ca, manchmal auch länger oder kürzer und dann ist wieder ruhe und er ist zufrieden. Komisch, weiß auch nicht was er dann hat!
Lg Sandra
Hallo
Wenn ich das so lese, haben manche von Euch ja wirklich HORROR Nächte. Drücke Euch die Daumen das Eure süßen auch bald besser schlafen und ihr mehr schlaf bekommt.
Silas muß ich sagen hat auch schon mal besser geschlafen, wobei ich mich aber NICHT beschweren möchte, wenn ich manches von Euch so lese habe ich ja den vollen LUXUS.
Silas geht abends derzeit zwischen 20.30 u nd 21.15 Uhr ins Bett, je nach dem wie wir mit der Flasche so hin kommen.
Dann schläft er nun schnell ein, wo wir ja auch schon Zeiten hatten da weinte er ständig und ich mußte ständig rein zu ihm, oder ich musste ihn im Arm in den Schlaf schaukeln, aber jetzt lege ich ihn rein und er schläft alleine mit seinem Musik und Licht Mobile ein, selten das ich nochmal rein muß.
Seit einer Woche hat er die Phase, wo ich um ab 2 Uhr alle ca 2 Std, in den frühen Morgenstunden dann halbstündlich aufstehen muß und ihn seinen Schnulli wieder in den Mund stecken muß, aber dann schläft er wieder weiter.
Flasche möchte er erst wieder morgens gegen halb 8 das paßt immer prima, dann hab ich in gefüttert und dann können wir los Marlon in den Kiga bringen.
@ Milchschorf: Silas hat den so Dick und Hartnäckig das ist der Hammer, habe gestern abend wieder ein Mittel darauf und heute früh ausgewaschen, dann habe ich seine Kopfhaut mit der weichen Bürste massiert und danach alles was ab gegangen ist mir dem Kamm raus gekämmt, leider sind nicht nur die Krusten vom Milchschorf weg gegangen sondern auch seine Haare :larme:
Silas hat jetzt am Oberkopf fast eine Glatze, sieht bald aus wie so ein Mönch!!! Mir weinte das Herz als ich mit jeder Haarschuppe ein Büschel Haare mit raus gekämmt habe, aber hilft ja nix, meine Hebi sagte, der Milchschorf ist so stark, das kann ich nicht so lassen da muß ich was dagegen machen, da er sehr dick war und den gesamten Kopf befallen hatte .
Aber jetzt sind wir ihn so gut wie los und die Haare hoffe ich kommen ja wieder! Und ein ganzer Glatzkopf ist er ja nicht, hat ja drum herum noch jede Menge Haare ;-)
Lg Sandra
Fb
Bin auch bei Facebook ;-) wie üblich, PN ;-)
@ Windeln
Nehmt ihr alle nur Pampers?
Oder nimmt auch jemand andere Marken?
Also ich nehme mal die und mal die ;-)
Bisher hatte ich Pampers, die von DM und die vom Aldi und ich bin mit allen zufrieden. Geht nix durch und läuft nix aus.
Klar hat Silas schon mal die Windeln mit kacka gesprengt, aber da ging es durch die billigen durch und auch durch die Pampers ;-)
Das hält dann glaube ich die beste Windel nicht aus ;-)
LG Sandra