Hallo ihr!

Ich hatte vor kurzem per Kaiserschnitt meinen wundervollen Sohn zur Welt gebracht, er hat leider falsch gelegen und musste deshalb geholt werden!

Ich weiß, dass es nicht von einem Tag auf den andren geht, aber wenn ich in den Spiegel schaue fühle ich mich richtig abstoßend!
Naja die Schwangerschaftsstreifen sind halt da, die werden ja auch noch kleiner und verblassen, aber der Bauch hängt richtig runter ich fühl mich so eingefallen!
Alles fühlt sich so wabbelig an!
Ich möchte nicht mehr ansehen und vorallem möchte ich mich nicht mehr zeigen!

Wie lange hat es bei euch gedauert, bis der Bauch nicht mehr so gehangen hat und sich wieder einigermaßen inordnung angefühlt hat?

Was habt ihr für erfahrungen gemacht?

Würde mich über Antworten freuen!

Damit sich dein
gewebe und die gebärmutter wieder zurückbilden kann, wurde mir empfohlen, den bauch zu binden. ich trug zwei wochen eine corsage aus gummi. meine oma hatte mir immer gesagt, ich solle ein bügeleisen auf den bauch legen. mach es-es hilft zur rückbildung weiter... vlg und herzlichen glückwunsch zur geburt...marina mit mellina in 10 tagen 1 jahr

olalla_12503649

Eine Corsage?
    Ab wann sollte man das denn machen und wie hat sich das bei dir entwickelt?
    Ist das, damit das gewebe nicht so nach unten hängt?

Corsage - wurde mir abgeraten
    weil du so ja nicht die Haut straffst sondern nur alles zusammendrückst und das soll auch nicht gut für die rückbildung der gebährmutter sein weil die ja irgendwie wieder über die Blase raufrutschen muß und das durch die Schnürung nicht so einfach geht... :fou: so irgendie halt..
    frag am besten deinen frauenarzt...

Mein bauch hängt nima über der narbe - hat es aber auch.

lg
    bine und madeleine :amour: 7m

Mir
    wurde im kh gesagt versuchen gerade zu gehen, damit der bauch weggeht. zur rückbildung öfter auf den bauch legen. natürlich auch rübi gymnastik machen. ansonsten zeit! bei mir hat es mind. 3 mon gedauert bis der bauch nich mehr geschwollen war. nach 10 mon.war alles beim alten ;-) versuch doch mal pilates, wenn du wieder sport machen darfst. mir hat es sehr geholfen!

Wie lange...
    hat es denn nach eurem 2. Kind gedauert???

Bei meinem ersten hat es vielleicht 10 Tage gedauert.Dann sah der Bauch schon wieder supi aus.Das ist jetzt fast 8 Jahre her.

Jetzt nach meiner Tochter (10 Wochen alt) bin ich total deprimiert.Trage nämlich immernoch ne "Küchenschürze" vor mir her. Weiss gar nicht so recht was ich anziehen soll, weil sich der olle hängende Wabbelbauch überall durch abzeichnet.

Wenn ich hier so lese...9 Monate...1 Jahr... :-/ da wird mir ganz anders. So lange? Puh... das heisst ja auf lange Dauer Karotten knabbern und Sit-ups machen!! ;-)

LG Aleesha (grad am Karotten und Äpfel knabbern)