muss ich besonderes beachten!
Im Mai 2 Wochen nach Mallorca Flug so 2 einhalb stunden.
Soll ich so stützstrümpfe anziehen???
Oder muss ich sonst noch etwas beachten??!!
Danke für Antworten!!!!!

Also
ich fliege Anfang Mai auch und zwar so ca. 3 Stunden.
Ich habe mir von meiner FA ein Rezept für Kompressionsstrümpfe besorgt und diese zwischenzeitlich auch schon zu Hause. Würde ich Dir auch dringend empfehlen. Sind zwar ein bischen unangenehm zu tragen, aber besser ist es aufjedenfall, wenn Du für den Flug welche hast. Ausserdem habe ich mir ein Attest von meiner FA geholt, welches bestätigt, dass die Flugreise aus ärztlicher Sicht unbedenklich ist (unbedingt darauf achten, dass dies auch in Englisch bescheinigt wird, sonst könntest Du spätestens beim Rückflug von Mallorca Probleme bekommen). In welcher Woche bist Du denn, wenn ihr fliegt ? Die meisten Fluggesellschaften nehmen Schwangere bis max. 30-32 SSW mit.

Hoffe ich konnte Dir ein bischen helfen,
LG
Loenchen78

Hi,
war letzte Woche auf Fuerteventura (4 Stunden Flug). War gar kein Problem! Bin jetzt in der 28. Woche. Meine FÄ meinte, ich soll viel trinken und öfters aufstehen. Das ist aber in diesen Charterflugzeugen nicht einfach. Weder mit dem Trinken, noch mit dem Aufstehen. Ich habe regelmäßig meine Beine bewegt (hatte auch einen Platz am Gang, was ich empfehlen kann!).

Das es Sitze mit größerer Beinfreiheit für Schwangere gibt, wäre mir neu. Es gibt in Flugzeuge nur die Sitze beim Notausgang mit etwas mehr Beinfreiheit, aber da darf keine schwangere Frau sitzen (zumindest bei Condor).

Wünsch dir viel Spaß! Ich habe die Tage in der Sonne sehr genossen!

Ich flog in der 25.SSW
Ich trage schon länger Kompressions-Strümpfe und meine Ärztin meinte es sei sehr wichtig solche während einem Flug zu tragen! Ich hatte bis jetzt noch nie Probleme mit Krampfadern oder so, also reine Vorbeugung.

Ich würde dir solche Strümpfe empfehlen, lieber einmal zu viel tragen als zu wenig.

Ansonsten viel trinken während dem Flug. Ich flog damals 3 Stunden und hatte ansonsten kaum Probleme, bis auf etwas Rückenschmerzen.

Grüsse Bea 30.SSW

Salz
Wenn Du bisher kein Problem mit Wasser oder Krampfadern hast, brauchst Du auch keine Kompressionsstrümpfe. Viel trinken ist immer richtig, aber bei 2 1/2 Stunden auch nicht so kritisch. Man darf ja nichts mit durch die Handgepäckskontrolle nehmen und ob man dahinter nun unbedingt noch was kaufen muß... naja, mir war das nicht so wichtig.
Mir ist beim letzten Flug etwas blümerant geworden, aber da war ich schon der 35.SSW, die Luft war echt mies und der Flug unruhig. Jedenfalls hätte mir da 'was zu essen geholfen, irgendwas salziges. Würde ich noch mal fliegen, würde ich mir so 'was in die Handtasche packen, ein Tütchen Erdnüsse oder Chips oder so 'was. Das ist mein einziger Rat. Und einen schönen Urlaub!!!