M
mayla_12964452

• 18. März 2010
  • Beitritt 31. Mai 2007
  • 1 Diskussion
  • 279 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hab auf den falschen Beitrag geantwortet!!! :evil:
    Meiner steht erst nach Bines!!!

• blanca_12235919

Ups, antworte auf den falschen Beitrag!!!
    Hi alle zusammen,
    ja, es ist echt schade, dass unser Thread so langsam zu sterben scheint und ich bin nicht unschuldig daran. Aber mir fehlt einfach die Zeit zu schreiben. Wenn Mia, so wie jetzt schläft, gönne ich mir auch Erholung und am Abend bin ich mal für entspannende MInuten mit meinem Freund dankbar.
    Bei mir läuft SS-technisch alles bestens! Es wird diesmal ein Junge. Und eigentlich hätte ich so gerne wieder ein Mädchen gehabt, das nagt an mir. Obwohl ich weiß, dass es doof ist und ich mich freuen sollte, dass das Baby gesund und fit ist. Seltsam ist auch, dass diese SS so nebenher verläuft, dass ich nur durch die FA-Besuche und gelegentliche Tritte daran erinnert werde. Zum Einkaufen habe ich auch noch keine Lust, aber ich habe ja noch Zeit. Unser Kiwa ist z. Glück neutral und noch sehr gut erhalten. Er muss dann halt wieder mit der Babywanne bestückt werden und Mia muss sich an mehr Laufen gewöhnen. Und zur Not, kommt das Kleine in den Manduca und Mia wird wieder geschoben. Mal sehen, kaufen muss ich auf jeden Fall Klamotten, Mias Sachen sind doch sehr mädchenhaft. Ich bin aber auch erst in der 23. SSW, also habe ich noch etwas Zeit.

Ein weiterer Grund für meinen Zeitmangel ist natürlich der Hausbau. Man glaubt ja immer dumm sind immer nur die Anderen und die Leute im Fernsehen, aber erst jetzt merken ich, wie naiv wir in vielen Dingen waren und viele Arbeiten, die wir selber machen wollten, müssen wir jetzt doch an Firmen vergeben und das nagt natürlich an unseren Budget und unseren Nerven....
    Ich bin sooo froh, wenn wir langsam mit dem Innenausbau beginnen könne, denn da kann ich auch helfen!

Ansonsten läuft alles ganz rund. Mia plappert den ganzen Tag und ist endlich Husten und Schnupfenfrei! Zum GLück war es nie so schlimm, dass ich zum Kindersarzt musste.

So, ich höre sie schon wieder und in ein paar Sekunden ist sie aus dem Bett gekrabbelt und steht dann neben mir.

Liebe Grüße,
    Lapis

• Hi,
    so, ich bin gut ins Neue Jahr gerutscht und da die Übelkeit sich langsam zurückzieht, konnte ich auch so richtig futtern an Silvester. Ich hoffe aber, dass sich das Futtern etwas in Grenzen hält, möchte wenn möglich auch nur so wenig wie in der der ersten Schwangerschaft zunehmen. ;-) Letzten Donnerstag hatten wir die Nackentransparenzmessung und der US war einfach toll. Das Kleine hatte ständig die Hände vor dem Gesicht und bekam dann auch noch Schluckauf. Total süß. Die Nackenfalten war unauffällig und das Nasenbein war sichtbar. Die Blutuntersuchung habe ich nicht machen lassen, da ich mit Wahrscheinlichkeiten nicht gut umgehen kann. Es hat sich aber seit meiner letzten SS viel getan in der VOrsorge. Chlamydien werden jetzt über den Urin untersucht und man hat mich auf diverse Kinderkrankheiten getestet, Hat eigentlich jemand von euch eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen? Ich werde wohl nur die Feindiagnostik machen lassen.

@jeanny.
    Deine Anastasia entwickelt sich ja prächtig! Sie ist schon richtig groß!! Mia ist erst 78 cm und wiegt im MOment 10kg. Ehe sie laufen konnte, war sie ein richtiges Moppel und jetzt ist sie echt dünn. Bekommt Anastasia noch die Flasche oder seid ihr schon komplett auf feste Nahrung umgestiegen? Mia bekam noch bis sie 14 Monate alt war morgens ihre MIlchflasche, dann gab es nur noch Tee.

@bine.
    Wow, du hast ja einen super anstrengenden Tag, wenn du arbeiten musst. Das hört sich stressig an. Wie läuft es mit der Tagesmutter? Geht Laura gern hin? Wie geht es deiner Katze?
    Ja, ich habe total Bammel vor der Geburt. Ich empfand Mias Geburt als sehr schmerzhaft. Laut Ärztin ging es schnell, aber darüber denke ich anders. Vielleicht lag es an der diensthabenden Hebamme, die meine Wehen nur als Vorwehen abgetan hat und mich etwas doof angemacht hat. So bekam ich keine PDA, wie ich eigentlich wollte. Das einzig positive war, dass ich etwa eine Stunde nach der Geburt komplett schmerzfrei war!! Also, aufregend, so wie du habe ich die Geburt nicht in Erinnerung! :roll: Erzähl doch mal mehr!!

@minu:
    Arme Minu, Müdigkeit ist übel!! Und vor allem, wenn die Kleinen dann nicht schlafen wollen. Hat Julia heute länger geschlafen?Wie geht es ihr? Und waren es die Zähne? Mia hat schon seit Monaten ihre Zähne. Welche fehlen bei Julia noch? Ist schon witzig, wie unterschiedlich Kinder sich entwickeln!

SO, muss nun MIa aus der Krippe abholen!

Gruß,
    Lapis

• Happy New Year!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Ich wünsche Euch allen ein glückliches Neues Jahr!!!!

Gruß Lapis,

"SCHIEB"

• Einen guten Rutsch ins Neue Jahr!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Hallo Mädels, ich hoffe, ihr habt alle wunderschöne Weihnachten mit tollen Geschenken und leckerem Essen gehabt. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich mag Weihnachten einfach. Ich liebe es zu beschenken und lecker zu essen. Leider sind die Tage schnell vorbei gegangen und nun steht schon Silvester vor der Tür! :evil: Silvester mag ich nämlich gar nicht. Da herrscht immer dieser Druck auf einer ganz tollen Party zu sein. Und ich entziehe mich immer gern dem Ganzen! Dieses Jahr feiern wir wieder bei uns mit einigen Freunden und Raclette. Was macht ihr an Silvester?

@minu:
    Danke für die Glückwünsche! Mein Termin letzten Montag ist ausgefallen, da meine Ärztin krank wurde. Heute durfte ich zur männlichen Vertretung. Der auch ganz nett war. Man konnte schon über den Bauch schallen und das Baby ist schon 5cm groß. Also ist es gewachsen und meine ganze Panik die ganze Zeit über war umsonst. :FOU: Ich bin nun 11+5, also habe ich die kritische Zeit fast überstanden. Nur noch einen Tag! :BIEN: Als Geburtstermin haben wir vorläufig den 16. Juli festgelegt.
    Mia gefällt es immer noch gut in der Krippe. Jetzt hat sie erstmal bis zum 12. Januar frei! ;-) Wir bekamen auch unser erstes Weihnachtsgeschenk von ihr. Supersüß! Plätzchen haben sie auch schon gebacken und die Krippe hat einen riesengroßen Garten. Leider holt sie sich in der Krippe immer einen Schnupfen. Und nicht nur einen leichten. Ich habe keine Ahnung woran das liegt und habe schon mit den Erzieherinnen darüber gesprochen. Sie geht einige Tage hin und ihre Nase ist super verstopft, nach einigen Tagen zuhause ist alles ok, dann geht sie wieder hin und das gleiche Spiel fängt von neuen an. Hört sich vielleicht nach Lappalie an, aber sie schläft dann nachts fast überhaupt nicht und hustet den Schleim, der in den Hals rutscht, raus. :-/
    Wie lange bleibt Julia in der Krippe? Und habt ihr in der Früh auch immer so viel Stress bis ihr fertig seid und das Pausenbrot gemacht ist?
    Julia kann ja schon supper plappern. Mia sagt am liebsten "Gurke", weil sie die gern ist. Aber Wörter aneinanderreihen kann sie noch nicht.!!
    Was hast du denn zu Weihnachten bekommen?

So, nun geh ich auch ins Bett, morgen wird groß eingekauft. Meine Pampersgutscheine laufen nämlich Ende des Monats aus.

Gruß und eine glückliches Neues Jahr an Euch alle!!!
    Lapis

• Fröhlichen 4. Advent!! :-)
    Sagt mal, habt ihr schon alle Geschenke? Bei mir fehlen dieses Jahr so viele! Ich war die letzten Wochen so schlapp und müde, dass es kaum aus dem Haus geschafft habe. Zum Glück gibt es das Internet! :FOU: Trotzdem fehlen mir noch Geschenke!! Also, muss ich morgen wohl in die Shopping Mall! Ansonsten kämpfe ich immer noch mit meiner Übelkeit, was in der Vorweihnachtszeit mit ihren Leckereien echt hart ist. Entweder kann ich gar nicht essen oder ich muss es später wieder von mir geben. :TRISTE: Morgen habe ich wieder FA-Termin und hoffe, dass mein Würmchen inzwischen gewachsen ist.

@bine:
    Und wie war der erste Tag bei der Tagesmutter?? Hat es Laura gut gefallen? Wieviele andere Kinder sind da noch? Und wie habt ihr sie gefunden?
    Und was macht deine Katze? Sind ihre Blutwerte wieder ok?
    Deine Laura bekommt ja tolle Geschenke!! Mia bekommt dieses Jahr noch nicht so viel. Sie versteht es sowieso noch nicht. Aber eine paar Kleinigkeiten sind es schon: ein Bällebad, ein Schaukeltier, ein Puzzle, eine KIndergartentasche, vielleicht den kleinen Tisch samt Stühle von Ikea. (Du kennst sicherlich die Mammuthreihe) Und dann noch Klamotten. Das Ganze aber aufgeteilt auf sämliche Großeltern, Urgroßeltern, Onkel und Tanten.

Danke für die Glückwünsche! Du hast schon Recht, Kinder sind teuer und heutzutage ist sowieso nichts mehr günstig. Abgesehen vom Zeitpunkt wollten wir ja ein zweites Kind (ich hätte ja auch gern noch ein drittes ;-) ). Und einfach wird es sicherlich nicht, da wir ja gerade ein Haus bauen. Aber ein weiteres Kind war im Tilgungsplan schon vorgesehen und wir haben beide das Glück, gute krisensichere Jobs zu haben. Allerdings kann es sein, dass wir heiraten müssen :roll: . Und ich bin nicht so ein Fan der Ehe, aber dann würden wir mehr Geld in der Zeit zur Verfügung haben, wenn ich zuhause bin.
    Und irgendwann muss du mir noch von Lauras Geburt erzählen, ich brauch da moralische Unterstützung. Obwohl es noch weit weg ist, habe ich schon Bammel davor! :roll:

Liebe Grüße an alle,

Lapis

• Hi,
    weiß gar nicht, was ich sagen soll, Minu hat schon recht. Eigentlich findet man schon ein paar Minütchen um hier im Forum zu schreiben. Doch manchmal bin ich einfach zu faul und freue mich über eine freie Minute und dann habe ich das Gefühl es gibt nix Interessantes aus meinem Leben zu schreiben.

@nane:
    Herzlichen Glückwunsch!!! Ich hoffe, du hattest einen wunderschönen Tag! Erzähl doch mal, wie war dein Kleid, das Essen,....

SO, aber jetzt ein Kurzbericht aus unserem Leben. Mia geht seit zwei Wochen in die Krippe (nur vormittags) und findet es ganz gut. Wir haben sie ja absichtlich zwei Monate früher geschickt, damit ich bei der Eingewöhnung auch Zeit habe. Aber so wie es im Moment aussieht, braucht sie mich gar nicht mehr. Sie ist die Kleinste und von den anderen Kindern und dem vielen Spielzeug hin und weg. Bin ja mal gespannt ob sich der Reiz den Neuen noch legt. Sie ist aber im Moment auch nur so 3 Stunden. Wenn ich mal arbeite, wird sie vier Stunden hingehen.

Genauso wie Bine, werde ich im Februar wieder anfangen zu arbeiten. Allerdings nicht lange. Unsere Pläne wurden von Mutter Natur etwas durcheinander gewirbelt! Ich bin nämlich wieder schwanger!! :roll: Völlig ungeplant und überraschend. Mein Eisprung hat sich verschoben und mir das nicht mitgeteilt. Anfangs war ich total geschockt, weil es ja unsere ganzen Pläne über den Haufen wirft. Inzwischen (bin in der 10. SSW) habe ich mich an den Gedanken gewöhnt. Aber so ganz glauben kann ich es immer noch nicht. Am Montag hatte ich meinen ersten FA-Termin und schaute ganz ungläubig auf das kleine Gummibär. Wenn alles gut geht, kommt der kleine Wurm wieder im Juli. Bin wohl eine Sommermami durch und durch. :razz:

Das war auch einer der Gründe, warum ich so lange nicht mehr geschrieben habe, ich musste meine Gedanken sortieren und wie damals bei Mia leide ich unter totaler Übelkeit und habe schon wieder abgenommen. Meine Startgewicht liegt jetzt schon vier Kilo unter dem meiner ersten Schwangerschaft.

Wie ihr euch denken könnt, überschlagen sich die Gedanken im Moment, denn eigentlich war das zweite Kind erst frühstens in einem Jahr geplant. Und ich hätte nie gedacht, dass ich so leicht schwanger werde. :???: War bei Mia ja auch nicht der Fall. Witzig war, dass ich kurz vor dem SS-Test noch meinen Maxi Cosi samt der Easy-Base an eine Bekannte verkaufen wollte. :FOU:

Naja, und außerdem war das Baby auf dem US auch kleiner als Mia zur gleichen Zeit. Das macht mir auch Angst. Ich habe in einer Woche wieder einen Termin und hoffe, dass dann alles passt.

Lieber Grüße von einer völlig verdatterten Lapis

• Hi,
    na, wie geht's euch? Ich habe unseren Thread fast nicht mehr gefunden!! War auf Seite 2.
    Ich habe mich längere Zeit nicht mehr gemeldet, weil ich fast jeden Tag unterwegs bin und dann abend glücklich auf dem Sofa bin und mich zu nichts mehr aufraffen kann! ;-)
    Das Haus wird immer konkreter und man muss sich um so viel kümmern. Momentan suchen wir die Küche aus und das Bad kommt als nächstes. Dazwischen bin ich immer mal wieder auf der Bank und es gibt ja auch noch Mia. :FOU: Die ist gerade sooo süß. Eine richtig liebe Maus, die mit ihrem Charme alle um den Finger wickeln kann (und das weiß sie auch!). Sprachversuche so wie Minus Julia macht sie noch sehr wenig. Eigentlich gar nicht. ;-)

:AMOUR: :AMOUR: TIGGER, HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM KLEINEN!! ICH WÜNSCH DIR UND DEINER FAMILIE ALLES, ALLES GUTE!!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: HABT IHR GANZ TOLL GESCHAFFT! :AMOUR: :AMOUR:

Allen anderen schreibe ich am Wochenende noch ausführlich!

Liebe Grüße,
    Lapis

• Guten Morgen,
    heute habe ich kurz mal Zeit. Mein Freund hat Urlaub und ist mit der Kleinen raus zum Einkaufen. Danach geht er auf das Oktoberfest und ich hock wieder alleine rum. :evil: Find ich immer nicht so toll. Viel zu erzählen gibt es nicht. Mia hatte ihren ersten Schnupfen. Hab sie wohl etwas zu leicht angezogen! :shy: Und sie läuft!!! :AMOUR: :AMOUR: Bin ganz stolz. Wir werden jetzt mal irgendwann losziehen um Schuhe zu kaufen. Im MOment trägt sie entweder Socken oder diese weichen Lederschuhe, aber sobald es regnet kann sie damit nicht mehr raus. Kann mir jemand von euch eine gute Marke empfehlen??

@bine:
    Hast du gut gemacht und unseren Thread immer wieder aus der Versenkung geholt!! :razz: Und jetzt mal unter uns Schonmamas (tigger, jetzt nicht weiterlesen!!).Erzähl mal, wieso die Geburt von deiner Kleinen das Beste an der Schwangerschaft war??? Ich fand die Geburt von Mia überhaupt nicht toll und denke mit Schrecken daran zurück. :shock: Das einzig Gute daran war, dass ich immer mehr vergesse. Und deshalb würde es mich freuen von einer schönen Geburt zu lesen. Vielleicht ist es beim nächsten Baby bei dann auch so! Denn davor habe ich schon Angst! Auf eine Schwangerschaft freue ich mich, aber die Geburt... :roll:
    Bist du eigentlich noch zuhause?? Oder arbeitest du schon wieder?

@minu:
    Da könnten unsere Kleinen jetzt um die Wette laufen!! Wir sind auch viel draußen. Nur bleibt Mia da brav im Kinderwagen, denn wenn sie einmal raus darf, geht sie freiwillig nicht mehr rein. Und da wir immer ausgedehnte Touren machen, könnte ich sie dann heimtragen, was mir zu anstrengend wäre. Im Dreck spielen darf sie zuhause und ich denke mir immer, die Fingernägel bekomme ich nie im Leben wieder sauber! :FOU:
    Hast du eigentlich einen Buggy oder benutzt du noch den Kinderwagen? Wir fahren noch mit dem Kinderwagen und ich bin sehr zufrieden damit, nur suchen wir nun nach einem günstigen und stabilen Buggy als Zweitwagen bei meinen Eltern. Ich habe nämlich keine Lust den Kinderwagen immer mitzuschleppen. Ich habe mir bei anderen Eltern Buggys angesehen, nur finde ich die immer so klapprig und voller Plastik und da meine Eltern auf dem Land leben, wollte ich schon was stabileres! Hast du vielleicht einen Tipp?

@Jeanny;
    Wie geht's die und Anastasia? Kann sie schon sitzen? Wie klappt das Beikostessen? Ich kann verstehen, dass du erstmal wieder abnehmen willst vor der nächsten Schwangerschaft. Ich habe von vielen Mamis gehört, dass die ersten Pfunde ganz schnell nach der Geburt purzeln und dann zieht sich alles etwas in die Länge! Außerdem (so ging es mir) war ich ganz happy nach der Geburt wieder alles essen zu dürfen. Ich hatte totalen Heißhunger auf Räucherlachs!!!

Ich hoffe, allen anderen (Jenny, Ziva, Nane,) geht es gut!!!
    Gruß,
    Lapis

• So, melde mich auch mal wieder!
    Bei mir vergeht die Zeit momentan wie im Flug. Bei dem schönen Wetter sind wir viel draußen und da Mia (außer bei ihren Trotzphasen) immer noch ein sehr pflegeleichtes Kind ist, macht es mir im MOment einfach nur Spaß! Leider sind wir durch den Hausbau sehr eingespannt und ich muss zugeben, man ärgert sich ständig über irgendwas. Mal über die Bank, dann über den Bauunternehmer, dann über Kosten, die jetzt noch zusätzlich auftauchen, von denen anfangs nicht die Rede war..... ;-)
    Meine Kleine kann nach wie vor noch nicht alleine laufen. Sie steht seit zwei Monaten wie eine Eins und läuft auch wunderbar an einer Hand, aber hat leider noch nicht das Vertrauen einfach loszulaufen. :FOU: Sie fühlt sich auf allen vieren einfach sicherer.
    Inzwischen möchte sie auch selber essen und danach sieht es bei uns aus wie auf einem Schlachtfeld.

@eule:
    Herzlich willkommen!!!! Drücke dir die Daumen, dass es ganz schnell klappt, aber leider ist es ja bei jedem anders. Einige werden sofort schwanger und bei anderen dauert es länger!! Ich kann dir leider gar nicht sagen, wie lange es bei mir dauerte, da ich bei meiner ersten SS überhaupt nicht darauf geachtet habe oder die Monate gezählt hätte. War mir noch nicht so wichtig, Ich hatte dann leider eine ganz frühe Fehlgeburt (6.SSW) und danach wollte ich sofort wieder schwanger werden und da hat es dann nach drei Monaten geklappt.
    Ich glaube übrigens nicht, dass dein Beruf eine Schwangerschaft erschwert, da dein Körper die physische Belastung ja schon gewöhnt ist.

@Bine:
    Deine Laura ist ja schon richtig groß und fit. Das Erlebnis mit der Terassentür hätte ich auch nicht so schnell verdaut. Mia mag Gemüse und Obst auch sehr gerne. Am liebsten Kirschen, leider ist die Saison jetzt vorbei. Ißt Laura Fleisch? Mia, außer Hackfleisch, leider gar keins. :neutral: WIe lang bleibst du noch zuhause?

@minu:
    Wow, du hast ja ein süßes Plappermaul! Mia plappert ja auch den ganzen Tag, aber verstehen tu ich gar nix und leider ist ihr erstes Wort nach wie vor "Papa". SUper :evil: :evil: Mia liebt Nudeln auch sehr und Kartoffeln. Am liebsten ißt sie Auflaufgerichte, aber sie mag auch Spinat. Bin ja mal gespannt, wie lange es anhält.
    Bin sehr erleichtert zu hören, dass eure Maus auch noch nicht läuft. Mich nervt es schon, dass jeder frägt: "Und läuft sie schon?" Das jedes Kind sich individuel entwickelt, hat sich wohl noch nicht so rumgesprochen bei uns. Mia hat in den letzten Wochen einen Wahnsinnswachstumsschub hinter sich gebracht. Ich habe sie noch nicht vermessen, aber sie ist deutlich schlanker geworden und hat längere Beine bekommen. Sie trägt inzwischen auch Gr.80.
    Es hat mich sehr gefreut zu lesen, dass Julia sich in der Krippe so wohl fühlt. Ich habe da ja so viel Panik vor. :TRISTE:

@tigger:
    Ja, die letzten Wochen sind echt hart, wenn der Bauch nur noch wächst und wächst. 17 Kilo sind schon ordentlich, aber da du vorher sehr schlank warst, ist das ja normal. Dünne Frauen nehmen oft mehr zu. Ich habe es am Schluß gehasst auf die Waage zu steigen, da hatte ich dann bei jedem Termin so ein Kilo mehr. Gott sei Dank war es Sommer und ich konnte zum Wiegen immer leichte Sachen anziehen. ;-) Und mach' dir keine Sorgen, das Gewicht bist du ganz schnell wieder los. Du bist ja auch super sportlich!!
    Einkaufen musst du nicht mehr viel für das Baby. Ich habe gelesen, ihr habt schon alles. Wow, du bist da echt sehr schnell, da kannst du den Mutterschutz in vollen Zügen genießen.
    Ist das mit dem Kaiserschnitt schon fest? Oder besteht noch die Möglichkeit, dass dein Kleiner sich noch dreht? 6.10. ist übrigens ein schönes Datum!! Ich mag Oktober.

@Jeanny:
    Du hast ja echt ne Riesenwohnung!!!! So was findet man bei uns fast nicht. Wir wollten ja auch erst eine 4 Zimmerwohnung mieten, aber da gibt es nur ganz wenige von und die waren nicht so schön. Alternativ hat es nur Häuser gegeben und da war die Miete natürlich auch sehr hoch. :-( Deshalb haben wir uns für den Hausbau entschieden.
    Wieso möchtest du vor der nächsten Schwangerschaft noch abnehmen? Hast du viel zugenommen bei der 1. Schwangerschaft?

@jenny:
    Sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe. Vor allem in Hinblick auf deine Trennung von Stevens Vater. Trennung ist immer hart, aber manchmal nur der einzige Weg. Ich hoffe, es geht dir soweit ganz gut. Aber deine Urlaub hat sich gut angehört. ;-) Wie läuft es mit dem Anwalt? Oder ist Stevens Vater inzwischen schon etwas einsichtiger?

@all:
    Sagt mal, hat einer von euch schon mal mit dem Persona Computer verhütet? Ich habe die Pille wieder abgesetzt (ich kriege davon Besenreiser und die sehen nicht wirklich schön aus! :shy: ) und suche jetzt nach Alternativen. Obwohl ich (shame on me) total gerne sofort wieder schwanger werden würde!!! Leider harmoniert diese Idee mit unserem Finanzierungsplan überhaupt nicht. :TRISTE:

Liebe Grüße,
    Lapis

• Guten Abend!
    So, jetzt habe ich endlich etwas Zeit. Die Kleine schläft seit Stunden, die Wäsche ist gebügelt und mein Freund ist mit Kumpels unterwegs. :evil: Aber meine Zeit kommt auch noch!!
    Viel gibt es bei mir nicht Neues. Das Haus hält uns auf Trab, da wir fast wöchentlich bei einer anderen Bank sitzen und um Zinsen feilen. Und es ist echt paradox, trotz Wirtschaftskrise sinken die Zinsen für Baukredite nicht.
    Mia, die faule Socke, läuft immer noch nicht. :FOU: Ihr macht krabbeln einfach mehr Spaß. Dafür bekommt sie schon Zahn Nr. 11 und 12. Backenzähne!!! Die Nächte sind deshalb auch etwas unruhig, aber ich habe es mir schlimmer vorgestellt!

@tigger:
    Ja, hast schon recht. Ich war ja im Juli gar nicht mehr schwanger! Es war zwar im Juni auch warm, aber irgendwie hat mir das gar nichts ausgemacht. Aber im Nachhinein vergisst man ja sowieso meistens die unangenehmen Sachen. ;-) Ich habe ja nicht viel zugenommen, aber schon in den ersten paar Wochen ist mein Busen wahnsinnig gewachsen und ich trug vor meiner SS schon 75/E. In meiner Schwangerschaft ist der regelrecht explodiert. War mir sehr unangenehm und deshalb konnte ich anfangs nie enge Sachen anziehen. Ich hatte Riesen... und leider noch keinen Bauch, der davon ablenkte. Inzwischen ist mein Busen sogar kleiner als vor der Schwangerschaft (finde ich klasse!!). Das ist das Einzige, was ich mit dem Schwangersein negativ verbinde. ;-)
    Den Namen "Jonas" hat mir auch gut gefallen. Wir dachten ja anfangs es würde ein Junge.
    Über die Geburt brauchst du dir noch keine Gedanken machen. Viele planen ja, wie sie entbinden wollen, aber das entscheidet dann meist die Situation. Meine Freundin aus dem SS-Kurs wollte unbedingt ne Wassergeburt und hat dann im Bett entbunden. Ich wollte unbedingt ne PDA, der Rest war mir egal. PDA ging dann nicht mehr und ich hab im Wasser entbunden. Es ergab sich einfach so.
    Gönn' dir ein paar schöne Tage mit deinem Mann. Zweisamkeit könnt ihr jetzt noch so richtig auftanken!! ;-)

@jeanny:
    Glückwunsch zur neuen Wohnung!! Und du Glückliche kannst schon dieses Jahr umziehen. Wir müssen noch bis mind. April nächsten Jahres warten und unsere Wohnung platzt jetzt schon aus allen Nähten! :-/
    Ja, die Kleinen lieben es mit anderen zusammen zu sein. Wir waren nie in einer Krabbelgruppe (ist nicht so mein Ding, bin nicht so ein Gruppenmensch), aber ich treffe öfters Freundinnen mit kleinen Kindern oder Babies und Mia liebt es total.
    Wie gesagt, wäre ich total gerne wieder schwanger (lieber heute als morgen ;-) ). Aber ich möchte einen Mindestabstand von 2,5 Jahren zwischen den Kindern. Außerdem muss ich ja erst wieder anfangen zu arbeiten, damit wir wieder Elterngeld bekommen. Möchtest du vorher noch einmal zu arbeiten anfangen, bevor Kiddie Nr. 2 kommt? Und du hast natürlich Recht, so leicht wird man eben nicht schwanger. Das macht mir auch Angst, denn aufgrund des Kredits bleibt uns nur ein kleines Zeitfenster für das zweite Kind. Mein Freund sorgt das gar nicht. Mich aber schon!! Mach mir immer meine Gedanken. :???:

@MInu:
    Deine Julia ist ja echt ne zierliche Maus! Was trägt sie denn im Moment für ne Kleidergröße? Mia trägt schon 80, weil ich es nicht mag, wenn Klamotten zu knapp sitzen. 80 ist zwar noch etwas sehr luftig, aber sieht einfach besser aus. Das mit dem Autositz wurde uns im Fachgeschäft auch so gesagt! Nur leider glaubt es mir fast niemand, alle denken, Mia leidet in ihrem Sitz, da die Füße überstehen. :evil:
    Ich bin ja erleichtert, dass es dir mit deiner Schwiemu ähnlich geht. Und ich finde deine Einstellung echt klasse. Ich kann leider nicht so einfach über meinen Schatten springen. Ich denke, Mia macht es Spaß bei Oma (dort darf sie auch alles!), aber ich bekomme die Krise. Wir waren am Sonntag alle gemeinsam beim Essen und Mia bei Oma auf dem Schoß und sie ließ Mia mit zwei Löffeln ein Wasserglas bearbeiten. Und Mia ist ziemlich kräftig und hätte das Glas beinahe zersplittern lassen, schließlich hielt man ihr auch noch ein dünnes Grappaglas hin,. Ich fand es nicht gut, traute mich aber nichts zu sagen, da unser Verhältnis bereits angespannt ist. Vielleicht sehe ich die Sache auch etwas zu eng. Aber ich bin der Meinung Regeln, die zuhause gelten (Mia darf nicht mit Gläsern spielen), sollten auch außerhalb des Hauses gelten.
    Ist Julia schon in der Krippe? Wie klappt es? Mia wird ab Dezember hingehen. Die ersten zwei Monate bin ich noch dabei oder zumindest in Rufweite, ab Februar muss es dann ohne mich klappen. :TRISTE: Ich bin echt ne Übermama!! :roll:

@bine:
    Wir waren am Gardasee und hatten ein Hotel in Bardolino gebucht. Der Ort ist superschön, das Hotel war auch ok. Es lag direkt an der Promenade und so konnte wir abends schön bummeln. Als Kind war ich auch oft in der Nähe von Venedig und fand es auch super. Gehst du gerne campen? Ich war nur einmal nach dem Abi. War ganz witzig, aber ich kann es mir jetzt nicht mehr vorstellen. Am Urlaub liebe ich vor allem das gemütliche Frühstücken an einem bereits gedeckten Tisch. Und würden wir campen gehen, dann müsste ich ja für das Frühstück sorgen. ;-)
    Bin total neidisch, dass du an der Nordsee lebst. Wir würden da so gerne mal Urlaub machen, aber leider fährt man von aus mindestens 9-10 Stunden und das macht Mia leider noch nicht mit. Wir waren vor zwei Jahren mal auf Usedom an der Ostsee, abgesehen von der Anfahrt, war es einer meiner besten Urlaube. Naja, die Kleine wird ja auch mal älter.
    Bist du eigentlich noch zuhause? Oder arbeitest du wieder?

So, ich hoffe, ich habe niemand vergessen.
    Gruß aus dem schwülen Süden!!
    Lapis

• Hi ihr Süßen,
    wir sind wieder zurück! Die Tage in Italien waren super. Bis auf die lange Fahrt hat alle bestens geklappt. Unsere Kleine war ein absoluter Sonnenschein. Erst hatte ich (mal wieder :FOU: ) super Bedenken. Da sie ja zuhause bei dunkelhaarigen Männern immer super gefremdelt hat und schwups waren wir in Italien war es wie weggeblasen. Sie hat mit jedem Touristen und Italiener geflirtet. Und die waren natürlich von ihren blauen Augen total begeistert. Alles in allem wäre ich gern noch länger geblieben, aber der Urlaub meines Freundes war vorbei und so konnten wir nicht verlängern. :cry: Aber wir haben vor nochmal im September zu fahren.

Unser Haustraum ist jetzt auch zum Greifen nahe. Morgen unterschreiben wir den Vertrag! ! Einerseits freue ich mich total, aber hab natürlich auch super Panik. Aber so bin ich halt. Gestern haben wir schon mal Küchen angeschaut. Wow, ich war ja noch nie in so einem Küchenstudio, kenne nur die IKEA -Küchen vom Durchlaufen, und war beeindruckt. Zum Glück ist die Küche im neuen Haus nicht so groß, da kann ich mir auch so eine aus dem Küchenstudio leisten. (Hoffe ich zumindest ;-) )

Ja, und was ich auch total süß finde, mein Freund plannt bereits unser zweites Kind. Er schlägt vor bereits ab Winter wieder in Übungsphase einzusteigen. Ich würde ja total gerne wieder schwanger sein. Beneide dich, Tigger, gerade total!! Meine Schwangerschaft war echt ein Traum und ich habe jeden Tag genossen. Andererseits will ich einen größeren Abstand als 2 Jahre zwischen den Kindern, da es sonst super anstrengend ist. Und natürlich muss ich erst wieder mind. 12 Monate arbeiten um Elterngeld zu bekommen. Ihr seht ganz viele Wider, aber ich freue mich total!!!!
    Wer von euch möchte denn noch ein zweites Kind? Tigger, du hast ja schon gesagt, dass dein Kleiner euer einziges Goldstück bleiben wird ( was ich auch verstehen kann, muss ja jeder für sich selber entscheiden). Ja, und Jeanny, du wolltest doch auch relativ schnell noch ein zweites, oder? Wie klappt es übrigens mit eurer WOhnungssuche??

@minu:
    Wie groß ist denn Julia inzwischen? Also, wenn Mia in dem Tempo weiterwächst, dann bleibt sie auch noch bis Weihnachten im Maxi Cosi, obwohl mich ja schon viele darauf ansprechen, weil ihre Füße herausragen. Aber ich habe einfach ein besseres Gefühl, weil ich weiß, sie fährt damit sicherer. Aber die Leute wissen ja immer alles besser :mad:
    Du hast mich gefragt, wie es mit meiner Schwiegermutter läuft? Lieb, dass du dich daran erinnert hast. Es läuft immer noch bescheiden. Ich gehe ihr aus dem Weg, was aber nicht nur ihre Schuld ist. Ich bin einfach ziemlich nachtragend. Mein Freund und Mia sind einmal in der Woche ein paar Stunden bei ihr, was für mich ok ist. Mia allein bei ihr zu lassen, kann ich immer noch nicht. (ich kann dir aber auch keinen Grund dafür nennen)

Melde mich die Woche wieder! Meine Freundin hat nämlich gerade angerufen.

Gruß,
    Lapis

• blanca_12235919

Shame on meeeeee!!!! :roll: :roll: :roll:
    Hi Mädels,
    melde mich kurz ,um zu sagen, dass alles ok ist. Ich habe im Moment einfach nur keine Zeit. Vor zwei Wochen habe ich mal einen ewig langen Beitrag gepostet und schwub (ich weiß nicht, warum mir das immer passiert!!) war er weg. :???:

Uns geht es gut. Mia war zur U7 und wiegt jetzt 9kg und ist 71 cm groß und hat einen KU von 44cm.Der KIA ist zufrieden und ich auch. Sie krabbelt wie ein Weltmeister, zieht sich wie Matilda überall hoch und macht erste Gehversuche. Aber krabbeln findet sie definitiv interessanter. Nach wie vor ist sie ein Sonnenschein und lacht ständig,. Nur dann nicht, wenn sie etwas nicht haben kann, dann zickt sie ziemlich!
    Den Nachfolgesitz fürs Auto habe ich viel zu früh gekauft, da Mia noch einige Monate locker Platz im Maxi Cosi hat und der ja viel sicherer sein soll. :???: Da habe ich mir mal wieder viel zu viel und zur früh Gedanken gemacht. Immer das Gleiche!!! :FOU:

Ja, und jetzt erzähl ich mal kurz, warum ich mich so rar gemacht habe.
    Wir tun es!!! Wir bauen ein Haus. Ich habe ja Jenny davon schon berichtet und jetzt sind wir in den letzten Entscheidungszügen. Wir waren bei der Bank, das mit der Finanzierung klappt. ;-) Und da es ein Fertighaus werden soll, schauen wir uns in jeder freien Minute Musterhäuser und Firmen an. Aber so langsam wird es. Es ist aber super stressig und wir haben schon so viel gestritten. Auch über die Finanzierung. Der ursprüngliche Plan hätte keine Möglichkeit für ein zweites Kind gelassen, da mein Gehalt nonstop die nächsten zehn Jahre eingeplant war. :TRISTE: Da habe ich mich aber durchgesetzt und in einem Jahr werden wir für das nächste Kind anfangen zu üben. :FOU: Denkt eigentlich sonst noch einer an ein zweites Kind?

Ja, und morgen fahren wir für ne Woche an den Gardasee in Italien. Bin ja schon gespannt, wie es klappt. Wir haben uns in ein Hotel eingemietet, da ich keine Lust darauf hatte, im Urlaub zu kochen. Wenn wir wieder zurück sind, möchte ich wieder mehr bei euch schreiben. Ich hoffe, die Geschichte mit dem Haus ist dann etwas einfacher, wenn wir die Angebote alle gesehen haben und uns entschieden haben.

Übrigens (hab nur kurz den Thread überflogen), Tigger, Mia war in der 23 SSW so 420gr, dein Kleiner ist schon ein richtig großer.
    Und Dine, ich glaube ein Kind stellt jede Beziehung auf eine Belastungsprobe. Wir haben auch sehr oft heftig gestritten und tun es noch, aber trotz allem sind wir eine gut funktionierende Familie!!

DIcke Grüße an euch alle,
    Lapis

• sora_11874791

HI,
      @dine:
      So, ich habe mal schnell Mias Vorsorgeheft rausgekrammt. Sie war bei der U5 zwar nicht erheblich größer (65cm), aber wesentlich schwerer (8000gr), nur der Kopfumfang ist der gleiche, wie bei Matilda. Hat sie denn seit der U4 etwas zugenommen? Ich hoffe, dass der Kinderarzt dich am Montag beruhigen kann!!! Gib doch bitte Bescheid!

@jeanny:
      Hey, deine kleine Maus hat die gleichen Daten, wie Mia in dem Alter. Ich war nämlich schon relativ früh bei der U4 und jetzt stehen ähnliche Zahlen im Untersuchungsheft. :-)
      Laß dich von deinem Mann nicht so ärgern. Aber ich weiß, es ist leichter gesagt, als getan. Ich streite mich auch oft mit meinem Freund, unter anderem auch, weil ich das Gefühl habe, er kümmert sich zuwenig. Aber er steht am Wochenende und an den freien Tagen für mich auf und läßt mich ausschlafen. Auch sonst kann ich mich haushaltstechnisch nicht beklagen, bis auf Bad putzen, kochen, einkaufen und der Wäsche macht er alles.
      Rede doch mal mit deinem Mann. Du kannst doch nicht 24h an 7Tagen funktionieren. Du brauchst auch mal ne Pause vom "Mamasein".

@Jenny:
      Schön zu hören, dass die Verbrennungen gut verheilt sind. :AMOUR: Man leidet bei den Kleinen einfach mit. Übrigens das Problem mit dem Telefon habe ich auch. Telefonieren vor Mia geht gar nicht mehr und auch der Schlüssel und mein Geldbeutel lösen eine ähnlich Reaktion aus. Autofahren ist zur Zeit echt ein Riesenspaß. :evil: Zum Glück beruhigt sich Mia dann wieder nach fünf Minuten.
      Was ist denn das für ein Hopser? Ich kenne nur die, die man am Türrahmen befestigen kann. Und du hast Steven doch ein Bälledbad geschenkt, wo hast das denn gekauft? Ich kann es nirgendwo finden. :???:

Kein Wunder, dass du Steven schon mit 7 MOnaten in einen Nachfolgesitz setzen musstest, der "Kleine" ist ja ein richtiger Großer gewesen. Was hatte er denn für Daten bei der U6? Der Sitz sieht übrigens sehr schön aus und Steven passt da sehr gut rein. Die Römerdesigns von 2009 sind nicht so der Brüller. :MAL:
      Die meisten meiner Bekannten haben eine Römer. Auch im Babyfachmarkt wurde uns der Sitz sehr angepriesen. Als Mia dann drinsaß, war er dann, trotz niedrigster Gurteinstellung noch zu groß. Während sie schon super in den Maxi Cosi passte. Aber, wie gesagt, sie kann ja noch ein Weile in ihrem bisherigen Maxi Cosi mitfahren. Ich kann es mir noch gar nicht ohne vorstellen. Dann muss ich sie ja immer tragen und kann sie nicht, wie heute mal kurz auf dem Boden abstellen.
      Was mich etwas an den Autositzen ärgert ist der Preis. Da wir beide einen Sitz mit Isofixverankerung wollen, sind sowohl Römer als auch Maxi Cosi nicht billig.

Übrigens deine Portraitaufnahme in deinem Album sieht super aus!!! Wann hast du die denn machen lassen??

Gruß,
      apis

• sora_11874791

Hi,
      @dine:
      So, ich habe mal schnell in Mias Vorsorgeheft gesehen. Mia war bei der U5 65 cm groß (ich habe zuhause nachgemessen und es waren 67 cm), sie wog 8000gr und hatte einen Kopfumfang von 42cm. Also, eine Riese ist sie nach wie vor nicht. Aber sie wog dann doch schon deutlich mehr als deine zarte Kleine. Wie waren denn ihre Daten von der U4? Ich hoffe, der neue Kinderarzt kann dich am Montag beruhigen! Und es ist alles ok!!

@jenny:
      Schön, dass die Verbrennungen so schnell verheilt sind. Und das Problem mit dem Telefonieren habe ich auch. Dazu kommt, dass Mia auch beim Autoschlüssel und Geldbeutel total durchdreht und beides haben will. Ist ein wahnsinniger Spaß beim Autofahren :evil: . Aber nach ein paar MInuten beruhigt sie sich dann wieder.
      Was ist denn das für ein Hopser? Ich kenne nur die, die man in den Türrahmen hängen kann. Und hast du ihm nicht mal ein Bällebad geschenkt? Wir würden für MIa auch gern so eines kaufen, aber ich habe noch nirgendwo eines gesehen. :???:
      Du musstest Steven schon mit 7 Monaten in einen Nachfolgesitz setzen? Wow, aber der Kerl ist mit seinen U5 Daten auch schon eine Großer. Wie groß war er denn bei der U6?
      Ich habe mir schnell das Bild angesehen, Steven passt da ja echt schon super rein und auch die Farbkombi ist schön. Die Farben von 2009 sind nicht so toll!! :MAL:

Die meisten in unserem Bekanntekreis haben auch einen Römer. :razz: Wir waren dann im Babyfachmarkt und er wurde uns auch sehr angepriesen. Nur als Mia dann drin saß, war er trotz tiefster Gurtstellung viel zu groß und im Maxi Cosi saß sie besser. Naja, wie gesagt, sie kann ja noch eine Weile im Baby Maxi Cosi mitfahren. Was mich etwas ärgert ist der Preis. Da wir beide einen Sitz mit Isofixverankerung wollen, wird die Sache echt teuer. Da ist bei beiden Marken kaum ein Unterschied. Letzte Woche habe ich bei unserem Babymarkt um die Ecke (superklein und minimale Auswahl, gehe da sehr selten hin) einen reduzierten Maxi Cosi mit Vorjahresdesign entdeckt und der ist wesentlich günstiger. Also wird es wohl doch ein Maxi Cosi.
      Wann hast du denn die Portraitaufnahme machen lassen? Sieht echt gut aus!!!

@jeanny:
      Deine Kleine hat ja so ähnliche Daten wie Mia!!
      Ärgere dich nicht über deinen Mann. Aber ich weiß, ist leichter getan als gesagt. Wir streiten uns auch oft, weil ich das Gefühl habe, er kümmere sich zuwenig. Allerdings steht er am Wochenende für mich auf und läßt mich ausschlafen und auch haushaltstechnisch kann ich mich nicht beklagen. Bis auf kochen, die Wäsche und Bad putzen, macht er so ziemlich alles. Manchmal macht er mir da auch etwas zuviel.
      Versuche doch mal in einem ruhigen Gespräch deinem Mann zu erklären, dass du auch mal ne Pause brauchst. Man kann doch nicht 24h an 7 Tagen funktionieren!!

So, nochmals liebe Grüße,
      Lapis

• faizah_12367081

@dine
        Danke nochmal für deine Glückwünsche!! :razz:
        Also, deine Kinderärztin ist echt der Hammer!!! :MAL: Ok, deine Kleine ist schon sehr zierlich. Aber Mia hatte bei der letzten U (ich glaub es war die U5) auch 42 cm. Wieviel hatte Matilda denn bei der Geburt? Und 62 cm ist doch auch ok. Schau doch mal auf den Kurven im Vorsorgeheftchen, da kannst du nachsehen, ob sich Matilda kurvengerecht entwickelt. Mia ist das eher das Gegenteil von deiner Matilda, eher kräftig, aber ich schicke dir mal das PW dann kannst du selber schauen. ;-)

Ich bin in einer Kinderarztgemeinschaftspraxis und hatte bisher bei jeder U einen anderen Arzt und erst der letzte war echt nett, die anderen möchte ich nicht so unbedingt wieder habe! Und geh einfach zu einem Osteopathen, wenn du das Gefühl hast, da stimmt was nicht. Bei meiner Freundin kann der Kleine den kleinen Finger nicht abknicken. Der Kinderarzt meint ist ok und sie geht jetzt trotzdem mal zum Osteopathen.
        Mia wird erst nächsten Monat geimpft. Ich habe sehr lange überlegt und mich informiert und nun erhält sie eine abgespeckte Version der Impfungen. Ist aber oft ein Streitthema.

Freut mich, dass ihr eine Hochstuhl für eure kleine Maus gefunden habt. Klar, wenn sie so zierlich ist, war das sicherlich nicht einfach!!!
        Wir haben uns jetzt für einen Maxi Cosi Priorifix entschieden. Also, gegen den Römer. Erstens sitzt Mia im Maxi Cosi besser, mir gefällt das Design besser und mein Freund hält ihn durch den Stützfuss für sicherer und sagt, die verschiedenen Liege- und Ruhepositionen lassen sich kinderleicht verändern! Noch haben wir ihn nicht gekauft, weil ich mich nicht für ein Design entscheiden kann, aber wir haben noch Zeit, da Mia sicherlich noch einige Zeit in ihren Maxi Cosi passt.

Wünsche dir Glück bei deiner neuen Kinderärztin!!!
        Gruß, Lapis

• evi_12177145

Wow,
          hat sich ja einiges getan. :AMOUR: Ich war in der letzten Zeit PC-müde. Erst waren ich und mein Freund krank und krank sein mit Baby ist echt anstrengend. Mia hingegen muss ein sehr gutes Immunsystem haben, weder meine Erkältung, noch die Grippe meines Freundes, noch die Erkrankungen ihrer Cousins ode Cousinen scheinen ihr was auszumachen. Hab schon einen Horror, wenn sie in die Krippe kommt, da wird sie wohl jeden Infekt mit nach hause bringen. :twisted:
          Ansonsten planen wir gerade einen Kurztrip. Bin schon gespannt, wie es da mit Mia klappt.
          Ja, und dann stresse ich mich wegen dem Kindersitz. Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Maxi Cosi oder einen Römer und dann natürlich die Designs. :???: Echt schwer! Welchen habt ihr denn? Und seid ihr zufrieden?

Erstmal zu den Neuen: HERZLICH WILLKOMMEN :AMOUR:

@finea:
          Herzlichen GLückwunsch zur Schwangerschaft!!!!! Das ist so eine tolle Zeit!! Ich habe sie total genossen und freue mich schon auf das nächste Mal (wird aber noch etwas dauern).

@pokerbraut:
          Kann dich schon verstehen, dass du ungeduldig bist. Wenn man schwanger werden will, ist jeder Zyklus zu lang! Und seltsamerweise werden alle anderen immer sofort oder ungwollt schwanger. So war es zumindest bei mir. Nur hier im Thread habe ich gesehen, dass andere Frauen auch warten müssen. Drück dir fest die Daumen. Wann ist denn dein nächster NMT?

@tigger:
          Wie ich schon zu Finea gesagt habe, die Zeit ist soo spannend. Bei jedem Ultraschall sieht man schon was neues. Und du siehst dein Kleines auch noch am Stück, am Schluss wird nur noch vermessen und man erkennt nicht so viel. Ich sowieso nicht, hatte schon anfangs Probleme überhaupt was zu erkennen. Mein Highlight war die Feindiagnostik, da habe auch ich was erkennt und man hat definitiv das Geschlecht gesehen. :razz:
          Bald macht man auch schon Ultraschall über dem Bauch. Bei mir das erste Mal in der 11. Woche. Habt ihr euch schon Namen überlegt?

@jeanny:
          Auch von mir gute Besserung. Also, ich finde deine Kleine entwickelt sich super. Der Schlafrhythmus ist doch klasse. Davon träumen andere Mamas. Und so einen Bewegungsdrang schon mit 12. Woche ist auch toll. :razz: Wir haben Mia da so ein Trapez bekauft und darunter gelegt. Heute spielt sie damit im Sitzen.

@dine:
          Welcome back! Schön,dass du wieder da bist. :AMOUR: Und deine Kleine ist ja der Traum. So eine Schlafmaus hätte ich auch gern! Mia schläft am besten in der Nacht. Untertags nur noch zweimal. Vormittags mal ne Stunde und am Nachmittag. Und das schon seit sie 3 Wochen alt ist! ;-) Und seit wir den Kinderwagen in den Sportwagen umgebaut haben (also so seit drei Wochen) schläft sie beim Spazierengehen fast auch nicht mehr. Sie ist viel zu neugierig und kann vor lauter Schauen nicht mehr Einschlafen. Positiv ist, dass sie selten quengelig ist, auch wenn sie müde ist.
          Wir haben übrigens den TrippTrapp und ich bin auch zufrieden. Wir haben ihn gekauft, als Mia sechs MOnate alt war, da konnte sie noch nicht sitzen und hing auch etwas im Sitz.. Ich habe sie dann weiter im Maxi Cosi gefüttert (wir haben keine Wippe). Inzwischen kann sie selber sitzen und sie sitzt sehr gut im TrippTrapp. Aber fahr doch einfach mal in einen großen Babyfachmarkt und probier mit Matilda einfach die Stühle dort mal durch.

@jenny:
          Hey, wie geht's deinem Steven? Ist die Verbrennung gut verheilt?? Konnte deinen Schock so gut nachvollziehen. Die KLeinen sind so schnell. Mia hat schon mehrere Teller zerdeppert. Und manchmal denke ich, sie hat einen wahnsinnig guten Schutzengel. Im Moment zieht sie sich überall auf und fällt wieder hin und da bleibt mir oft das Herz stehen. Übrigens Fernbedienung steht bei ihr auch hoch im Kurs. Und telefonieren geht im Moment gar nicht mehr. Sie flippt total aus, wenn ich telefoniere.
          Ich habe bei H&M auch schon bei der Jungenabteilung geshoppt. Ne schicke Strickjacke grün-weiß gestreift und ein dazu passendes Shirt.
          Bist du eigentlich mit dem Autositz für Steven zufrieden?

@minu:
          Klasse, dass Julia jetzt so toll schläft!! Wie hast du das hinbekommen? Und wie klappt das Arbeiten. Da habe ich ja den totalen Horror vor. Weil das bedeutet, dass ich viel am Abend oder am Wochenende arbeiten muss. Aber wenn man dir so zuhört, scheint es klasse zu klappen! WIe lange warst du in Elternzeit? 12 oder 14 Monate? Denn wenn dein Mann die zwei Partnermonate nimmt, dann darf die Mama ja 14 Monate Elterngeld beziehen!
          Wart ihr schon mal ein paar Tage mit Julia weg?

So, mein kleiner Schatz will Aufmerksamkeit!

Gruß an euch alle,
          Lapis

• ceri_12296917

Herzlichen Glückwunsch!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
          @Tigger:
          Freu mich sooooo! Habe auch ganz fest die Daumen gedrückt. Das ist wohl das beste Geburtstagsgeschenk für deinen Mann gewesen!!!!
          Du hast doch erzählt, dass du zwei Kämpfer bekommen hast, heißt das, dass du eventuell Zwillinge bekommen könntest???

Gruß,
          Lapis