...
Ich bin mit der Schule zum Glück schon fertig. Ein Problem weniger. Geht es nicht das du dein abi in der Abendschule machst ? Das sind nie mehr als 4 Stunden und in der Zeit könnte doch der Papa oder deine Eltern aufpassen.

an0N_1193555399z

Ich mache...
    ...leider die fachoberschule.. und das wäre noch das jahr das mir fehlt :( -leider gibt es die schule nicht als abendschule:(((( aber man müsste sich mal erkundigen... danke :)
    wohnst du noch bei deinen eltern? was haben sie dazu gesagt? meine wissen es noch nicht ,ich wohne auch schon allein

anghle_12135483

:-)
      Ich bin schon seit einem Jahr verheiratet. Wohne aber mit meinem Mann bei meinem Vater weil wir sonst nicht genug Geld hätten. Außerdem hab ich so immer einen Babysitter griffbereit *g*. Mein Vater hat sich total gefreut. Was denkst du wie deine Eltern darauf reagieren werden ? lebst du mit deinem Freund zusammen oder alleine ?

an0N_1193555399z

Oje..
        meine eltern werden alles andere als begeistert sein.du hast schon mit 17 geheiratet? das ist aber früh :) ich wohne mit meinem Freund (so gut wie)zusammen , er verbringt die ganze zeit bei mir ,hat aber noch eine eigene wohnung- haben momentan aber streit ,da er das totale ar***...(sorry) ist. bei mir läuft gerade alles schief...

anghle_12135483

Das kenn ich
          Kopf hoch das wird schon wieder. Wir streiten auch immer viel und dann kommen alle Probleme auf einmal aber irgendwie löst sich das alles immer wieder. Freut er sich denn auf das Baby ? War es geplant ? Wann willst du es denn deinen Eltern sagen ? Ich bin jetzt im 4 Monat und außer meinem Vater weiß noch niemand von meiner Familie das ich schwanger bin. Ich hab Angst wie sie darauf reagieren werden. Aber letztendlich wird ihnen nichts anderes übrig bleiben als es zu akzeptieren.

an0N_1193555399z

Angst es zu erzählen
            weiss es noch nicht mal mein freund. es war nicht geplant.aber wenn man sex hat muss man immer damit rechnen .ich nehme die pille immer regelmäßig -trotzdem.. anscheinend hat mein körper die neue pille nicht so gut angenommen oder sowas...das berede ich morgen mit meinem FA. Ich glaube ich wehsle den FA sowieso--der hat mich am telefon angemacht wieso ich nciht zusätzlich mit dem kondom verhütet habe..das müsse man im ersten pillenmonat nach nem wechsel tun. schön dass er es jetzt sagt. WAR es bei dir denn geplant?
            ich werde es ihnen sagen wenn ich es nicht mehr abtreiben kann ,nicht dass sie mich beeinflussen und untzer druck setzen

anghle_12135483

Ja
              bei uns wars geplant. Ich war schon einmal (ungewollt) mit 16 Schwanger (auch von meinem Mann) hatte aber eine FG. Und deshalb wollte ich nicht mehr so lange damit warten. Ich sehe auch mehr Vorteile darin jung Mama zu werden. Für mich war es auf alle fälle das richtige auch wenn ich mich jetzt mit übelkeit ect. herumplagen muss. Aber immerhin leide ich nicht umsonst ;-). Willst du es deinem Freund auch erst so spät sagen ? wird er da nicht beleidigt sein ? Ich könnte das niemals aushalten das solange für mich zu behalten. Das von deinem FA find ich auch nicht in ordnung. Aber irgendwie is jeder arzt n bissl komisch.

Auch 18 :)
              Hey!!
              Bin auch 18 und schwanger.wurde aber schwanger mit 17 bin grade 18 geworden.
              bin aber schon in der 23 woche.bekomme ein sohn.habe zum glück noch mein freund mit den ich schon sehr lange zusammen bin,und net so allein bin.meine eltern stehen auch hinter mir.kannst ja mal zurück schreiben wenn du was auf den herzen hast/Privte nachricht den :)
              freu mich auf deine antwort..
              mfg christin

anghle_12135483

Hmm..
                hey.
                ja bin ich schon.
                bin aber in der lehre 2 lehrjahr.das is bei mir das problem.
                aber ich kann die 6 wochen vorher nehmen und die 8 wochen danach und dann kann ich weiter arbeiten das finde ich gut.Bloß wohin mit mein sohn :(
                mfg christin

olwyn_12863667

?????
                  Das weiss ich auch nicht!!! kümmern sich dann deine eltern um ihn? (meine würden das wohl nicht tun)oder hast du einen krippenplatz ..?

anghle_12135483

!!
                    hey meine eltern würden sich um das kind kümmern und mein freund is eh arbeitlos.da kann er ihn auch nehem.und ein kindergarten platz habe ich auch ab den 1.6.2006 den..also bei is alles gut gelaufen..
                    mfg crhistin

anghle_12135483

Auch junge Mami
                      Bin auch eine junge Mami. Ende August bin ich 18 geworden. Mittlerweile bin ich schon in der 28 SW. Ich hab' mich lange Zeit nicht getraut jemandem zu sagen, dass ich schwanger bin, außer meinem Freund, der wusste es von Anfang an. Als ich mich in der 16. SW dann endlich getraut habe es meinem Vater zu sagen, machte er Anfangs war er natürlich nicht begeistert, aber mit der Zeit wenn dann der erste Schock überwundn war hat er sich schon gefreut.
                      Zum Glück bin ich dieses Jahr mit der Schule noch fertig geworden. Naja, trotzdem kann ich mich darauf einstellen, dass ich die nächsten 3 Jahre zu Hause bleiben muss:( Mein Freund arbeitet ganztags und da hab ich keine Zeit für eine Ausbildung. Das Baby ist wichtiger.
                      Ich hoffe nur, dass ich nachher den Einstieg in einen Beruf finde.
                      Irgendwie hab ich keine guten Zukunftsaussichtn:(

lg von Federchen

olwyn_12863667

Ich versuch es mal so.........
                        Ich hoffe du kannst diesen text lesen......irgendwie ist zur zeit bei mir der wurm drin....zur not müssen wir so schreiben :-)
                        Snoopy

riikka_12102097

Hallo federchen
                        bekommst du denn unterstützung von deiner familie? du findest bestimmt noch mit 21/22 eine ausbildung..bei mir ists schwieriger ... ich muss noch mein abi machen :(((

anghle_12135483

Huhu
                          ich bin zwar schon 21 aber ich komm mir trotzdem noch sehr jung vor. ich bin ab morgen in der 24. ssw.... bin mit dem vater vom kind noch zusammen und wir haben auch schon eine eigene wohnung... ach und es wird ein junge.. wo kommt ihr denn so alle her?

olwyn_12863667

Probleme beim schreiben!!!!!
                          Ich habe zur zeit probleme mit mein pc immer wenn ich private nachrichten an euch versenden will kommt der text nicht an deswegen werde ich jetzt nur hier schreiben und keine privaten nachrichten mehr versenden.......
                          Snoopy