R
riikka_12102097

• 18. Aug 2006
  • Beitritt 23. Juni 2005
  • 0 Diskussionen
  • 16 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • katey_11939316

Bauchumfang
    Ich bin jetzt in der 38. Schwangerschaftswoche und mein Bauchumfang beträgt 107 cm.
    In den letzten Wochen ist leider auch meine Haut gerissen.
    Der Bauch juckt tierisch und spannt auch total.

lg Christa

• Also,
      ich hab' mal meinen Frauenarzt gefragt ob man zwei Tage nach der Regel schwanger werden kann.
      Er sagte die Chance sei sehr sehr gering, aber nicht ausgeschlossn!!!!

• neva_12693509

Der Bauch
        kommt erst so richtig ab der ca. 25. Schwangerschaftswoche. So wars halt bei mir. Ich hatte vorher immer nur ein kleines Schwangerschaftsbäuchlein, dass man mit einem dicken Pulli noch einigermaßen verstecken konnte. Vorher war ich eigentlich sehr zierlich und hatte immer einen flachen Bauch.
        Mittlerweile bin ich schon in der 37. SW und habe 101 cm Bauchumfang. Also doch schon einen großen Bauch.
        Hab' vorher immer gejammert, dass mein Bauch nicht größer werden würde und mir Sorgen um das Baby gemacht, aber jezt bin ich nur noch am Meckern, dass er so groß ist :)
        Also viel Glück noch in der Schwangerschaft und mach jedes Monat ein Bauchfoto zum Vergleich
        Du wirst sehn, auf einmal bist du kugelrund;)

Alles Liebe Federchen

• vivyan_11864112

Kleiner Bauch
        Ich bin jetzt in der 28. SW und bei mir sinds nur 92 cm.
        Viel Bauch hab' ich nicht und zugenommen hab' ich bisher auch nur 7 kg.
        Naja, Hauptsache dem Baby und mir gehts gut;)

lg Federchen

• anghle_12135483

Auch junge Mami
        Bin auch eine junge Mami. Ende August bin ich 18 geworden. Mittlerweile bin ich schon in der 28 SW. Ich hab' mich lange Zeit nicht getraut jemandem zu sagen, dass ich schwanger bin, außer meinem Freund, der wusste es von Anfang an. Als ich mich in der 16. SW dann endlich getraut habe es meinem Vater zu sagen, machte er Anfangs war er natürlich nicht begeistert, aber mit der Zeit wenn dann der erste Schock überwundn war hat er sich schon gefreut.
        Zum Glück bin ich dieses Jahr mit der Schule noch fertig geworden. Naja, trotzdem kann ich mich darauf einstellen, dass ich die nächsten 3 Jahre zu Hause bleiben muss:( Mein Freund arbeitet ganztags und da hab ich keine Zeit für eine Ausbildung. Das Baby ist wichtiger.
        Ich hoffe nur, dass ich nachher den Einstieg in einen Beruf finde.
        Irgendwie hab ich keine guten Zukunftsaussichtn:(

lg von Federchen

• Hi!!
          Bin auch eine Dezembermami. Mein ET ist der 23.12.05.
          Wie geht's dir denn zur Zeit? Hast du irgendwelche Beschwerden??
          Mein Bauchi ist leider noch nicht so groß, aber ich kann Krümel schon jeden Tag spüren, wie er rumboxt und mich tritt;)
          Ist er bei dir auch so munter und aufgeweckt?

lg Federchen 22. SW

• almut_11943373

Bauchi
            Das mit dem Bauchi kann bei jeder soooo unterschiedlich sein. Die einen haben schon in der 15. Schwangerschaftswoche ein süßes Babybäuchlein, bei den anderen fängt das erst in der 20. an.
            Bei mir war es so, dass ich seit der 14. SW einen etwas dickeren Bauch hatte. Der ist dann in den nächsten 6 Wochen nur ganz leicht runder geworden.
            Jetzt hab' ich schon einen kleinen Babybauch, der aber meiner Meinung nach ruhig schon größer sein könnte:)
            Krümelino spür ich auch schon seit der 20. SW regelmäßig. Es kommt mir so vor wie ein leichtes Klopfen gegen die Bauchdecke;)
            Bin schon gespannt wann denn der Bauch rasant größer wird.

Ganz liebe Grüße Federchen
            ab morgen in der 22. SW

• chance_12870311

Hallo Ulli!
            Bin jetzt auch in der 19. Schwangerschaftswoche. Es ist mein erstes Kind.
            Ich bin mir nicht sicher ob ich es schonmal gespürt hab, könnten aber auch Darmbewegungen gewesen sein. Am Tag merke ich überhaupt nichts von meinem Kleinen.
            Mein Bauchi ist auch finde ich viel zu klein für die 19. Woche. Es kommt mir vor, als ob er stehn geblieben wäre.
            Wie ist das denn bei dir? Hast du schon einen süßen Kugelbauch und wird er auch von woche zu woche größer?

lg drück dich Federchen

• lita_12556153

Hallo Moni!!
              Weißt du vielleicht wo man günstige Umstandskleidung bekommt? In den Katalogen ist alles so überteuert.
              Ich fühl meinen kleinen auch noch nicht, bin in der 15. SW. Aber ich glaub auch, dass das so um die 20. Woche kommen wird.
              Wieviel Bauch hast du denn schon?

Alles Liebe wünscht dir Federchen;)

• tanzi_12054037

Beratung
                Übernächste Woche lassn wir uns von einer Beratungsstelle für Familienprobleme beraten.
                Meine Zwillingsschwester ist leider noch in der Türkei und ich würde schon lieber mit ihr dahin gehen.
                Mein Krümelchen hilft mir irgendwie das alles durchzustehnen! Heute früh als ich flach auf dem Rücken lag hab' ich aufeinmal gemerkt, dass sich das Kleine gedreht hat, weil mein Bauch auf der rechten Seite höher und härter wurde*g* So kann ich wenigstens merken, dass es ihm oder ihr gut geht:) Weil ich ja sonst noch nichts fühle und somit immer die Ungewissheit habe, ob alles in Ordnung ist oder nicht.
                Mein Bauch ist auch eher zurückhaltend und will nicht so richtig herauskommen. Bis jetzt hab' ich fast nichts zugenommen, nur mein Bauch wird eben langsam runder:)
                Irgendwie beneide ich euch, weil ihr alle schon einen süßen Babybauch habt und ich nicht:( Ein Ziehen im Unterbauch kann ich auch nicht fühlen.
                Noch sooo lang bis zum nächsten FA-Termin!! Der ist erst am 19.8!!! Das wären dann 7 Wochen Zwischenraum *schluchz*
                Obwohl ich erst einmal dort war und ich hab' nicht einmal ein Ultraschallbild mitbekommen:(
                Ach wenn ich doch nur nicht so ungeduldig wäre.

Alles Liebe Federchen

• Ärztliche Schweigepflicht
                Hallo hab' mal eine Frage an euch!!!
                Meine Mutter weiß, dass ich beim Frauenarzt war. Sie hat mir gedroht, sie hätte Kontakt zur Sprechstundenhilfe vom Arzt und würde alles erfahren wie wo was und warum!!! *schock*
                Sie darf aber auf keinen Fall erfahren, dass ich schwanger bin. Zur Zeit macht sie uns nämlich allen das Leben schwer, weil sie eine schwere Psychose hat und statt Medikamente zu nehmen, Alkohol trinkt!!!
                Was ist wenn sie schon angerufen hat? Darf ihr die Sprechstundenhilfe Informationen weitergeben? Das will ich auf gar keinen Fall!
                Leider werde ich erst im August 18 und bin also noch minderjährig:(

Bitte helft mir lg Federchen 15.SW

• tanzi_12054037

Eltern
                  Ja, hab' auch gleich den Mutterpass bekommen. ET ist der 23.12.05. Wär schon schön wenn es pünktlich zu Weihnachten auf die Welt käme:)
                  Zur Blutabnahme hat er mir eine Überweisung gegeben. Fürch' mich noch immer ein bisschen davor, aber ich denk dann einfach an was schönes.
                  Bin total froh, dass ich die Prüfungen alle gut überstanden hab!! Ich wundere mich eh wieviel Stress mein Baby schon alles ertragen musste. Nicht nur wegen der Schule, sondern vor allem, weil sich meine Eltern gerade scheiden lassen:(
                  Meine Mutter hat eine schwere Psychose. Eine Mischung aus Manisch Depressive Krankheit und Schitzophrenie.
                  Mich bezeichnet sie als ihre saublöde Tochter!! Einmal ist sie völlig durchgedreht(wenn sie trinkt ist es am schlimmsten) und hat mir eine getreten. Sie hat mich angeschrien, ich sei das größte ... von allen. Ständig erzählt sie allen mein Vater hätte mich vergewaltigt! Vor einer Stunde meinte sie noch er hätte mich sogar vor ein paar Tagen vergiftet und ich hätte das alles nicht mitbekommen, weil er mich vernebelt haben soll.
                  Aber das ist ja bei weitem nicht das schlimmste wenn da nicht der Scheidungskrieg zwischen meinen Eltern wäre. Sie will ihn nämlich finanziell fertig machen. Die Scheidung wäre auch schon fast durchgewesen, aber mein ganz ganz lieber Großvater musste sich ja noch selbst einmischen und deswegen wird nun geprüft ob meine Mutter einen Sachwalter bekommt. Er meint es sei Kindsweglegung was mein Vater mit ihr macht. Deswegen hat sie jetzt noch weiterhin hier das Wohnrecht und kann mich und meinen Vater tyrannisieren. Sie rührt hier keinen Finger und macht überall einen riesen Saustall! Ich kann dann natürlich wieder alles hinterher räumen:(
                  Zur Zeit könnte ich ständig weinen und fühle mich so hilflos!
                  Wenn ich nicht meinen Freund hätte, dann weiß ich nicht was jetzt mit mir wäre! Er will auf jeden Fall immer für mich da sein und zu mir ziehen wenn das Baby da ist.:)
                  Meinem Vater werd' ich schon sagen, dass ich schwanger bin, aber meiner Mutter kann und will ich es nicht sagen!!

lg Christa

• Hi Mona!!
                    War gestern beim Frauenarzt. De Scheitelsteißlänge ist jetzt schon 10 cm *freu* Der Kopfdurchmesser 3,7 cm. :)
                    Seit heute bin ich in der 15. Woche angelangt.
                    Hast du zur Zeit irgendwelche Beschwerden?

• @roteolive
                    Hatte am 30. endlich den Fa-Termin und du hattest recht ich bin wirklich schwanger:)
                    Irgendwie war es ganz komisch mich unten rum komplett auszuziehen und untersuchen zu lassen!!
                    Das erste Mal beim Fa ist schon ein wenig ungewohnt!!
                    Nachdem er einen Abstrich gemacht hat, hat er gleich gesagt, dass ich schwanger bin *freu*
                    Er hat danach auch gleich einen Ultraschall gemacht und dann endlich, nach langen 15 harten Wochen konnte ich mein zuckersüßes Baby sehen;)
                    Ich war richtig gerührt als ich die kleinen Hände und Füßchen sehen konnte, sogar das Stupsnäschen konnte ich erkennen.
                    Irgendwie kann ich mir noch gar nicht vorstellen, dass da so ein kleines Wesen in mir wohnt:)
                    Jetzt freue ich mich schon darauf wenn ich mein Krümelchen das erste Mal fühlen kann!!
                    Wie ist das bei dir, wann hast du zum ersten Mal deinen Kleinen gespürt??

Ganz ganz liebe Grüße Federchen

• an0N_1234772199z

Hallo Mona!
                      Bin jetzt auch wie du in der 14. Schwangerschaftswoche.
                      Bei mir ist das mit dem Bauch fast wie bei dir. Noch nicht sehr groß, aber auch schon leicht zu sehn und unter dem Bauchnabel härter.
                      Wie wars beim Frauenarzt?? Ist alles in Ordnung und wie groß ist der kleine Fratz jetzt?
                      lg Federchen

• @blueangel
                        Hallo Blueangel bin auch bald in der 15. Schwangerschaftswoche.
                        Wie geht es dir zur Zeit und wie rund ist dein Bauch schon*g*
                        Mach mir nämlich Sorgen weil meiner noch nicht sooo rund ist:(
                        Würd mich freun wenn du dich meldest.

Liebe Grüße Christa