Hallo! Ich werde dieses Jahr 17 und bin in der 7 Woche schwanger! Jetzt stehe ich vor der Frage abtreiben oder behalten! Das Problem liegt darin das ich im Moment die 9 Klasse besuche noch keinen Abschluss habe jedoch eine Ausbildungsstelle! Meine Eltern und Freunde stehen voll und ganz hinter mir mein Freund jedoch drängt mich zur Abtreibung! Was soll ich tun?
Schwanger mit 16 - Was nun?
...
hi
hör auf dein Herz !! lass dich nicht drängen zu etwas, was du nicht möchtest ! Wenn du dein Kind bekommen möchtest, dann tu es. Was willst du mehr ? du hast deine Familie voll hinter dir stehen ...
Dein Freund kann dich jederzeit verlassen; dein Kind hast du dein Leben lang.
wünsche dir alles Gute
lg
???
naja,ich glaub die entscheidung kann dir niemand nehmen. wnen ich jetzt sagen würde behalte das kind,würdest du es dann behalten?
also ich an deienr stelle würde mir die frage garnicht stellen. ich würde 100 pro das kind bekommen wollen. es spricht doch kein grund dagegen ausser dein "freund"...
ich mien: du bist doch ne eigene persönlichkeit. setz dich mit dem thema auseinander und höre auf dein herz.
wäre schade wenn du auch noch den schwanz einziehst wie der herr papa denn eienr von euch 2en sollte schon verantwortung übernehmen können,nicht?
aber männer machen es sich eh immer leicht.
er trägt das kleine ja nicht unterm herzen,muss keinen eingriff über sich ergehen lassen,mit körperlichen wie auch seelischen folgen kämpfen...du bist ja diejenige die das durchstehen muss,und mit sicherheit auch alleine...
naja,wenn dein "freund" oder der berufliche weg dir mehr bedeutet als dein eigen fleisch und blut dann kann man dir scheinbar nur dazu raten dich gegen dein KIND zu entscheiden.
ich seh GARKEIN problem das kind nicht zu bekommen. für mich gibts da nur gesundheitliche probleme,mehr nicht. aber so ne pfeife als partner der sex haben kann und dann angst hat papa zu werden?den würde ich vor die tür setzen,dann soll er eben noch mit bauklötzen spielen oder sich durch die betten poppen,aber diesmal vielleicht doppelt und dreifach geschützt.
naja, und schule und ausbildung...das kann man nachholen.
sei doch froh das du auch noch eltern hast die hinter dir stehen!
hab ich nicht!!!
ich rate dir dich mit jungen frauen auszutauschen die in einer ähnlichen situation waren und sich dafür oder dagegen entschieden haben. vielleicht kann dir eine davon klar machen wie toll es ist mama zu werden und wie grausam es ist sein kind abzutreiben..
wünsch dir alles gute,egal wie du dich entscheidest..
LG *anja* 29+6 und *Rene* 13 mon.
Also..
... lass dich auf keinen Fall von irgendjemanden drängen. Du musst das ganz allein selbst entscheiden. Aber wenn Eltern und Freunde hinter dir stehen, würde ich mich in dem Fall für das Kind entscheiden.
Liebe pinky0791
.. ich würde an deiner Stelle gründlich darüber nachdenken. Du hast Deine Familie und Freunde Hinter Dir. Das finde ich super toll. Auch mit 17 ein Baby zu bekommen ist meiner meinung nach zu schaffen, vorallem wenn deine Eltern dir und deinem Freund helfen. Lass Dich doch bitte nicht von deinem Freund zu einer Abtreibung drängen. DU musst DIR sicher sein was DU möchtest!
Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute!
Ahessen und kein ende
ja, der bericht und das schicksal berühren dich so sehr, dass du, wie schon so oft, einfach alte, schuldgefühleinflößende und manipulative aussagen reinkopierst.
du bist so unverantwortlich und dir gehts nicht um beratung oder auseinandersetzung, denn auf kritische antworten reagierst du nie.
was du schreibst, ist selbstgerecht und gefährlich, wie es jede form von religiösem fundamentalismus ist.
@all: ahessen liest sich die überschriften durch und versuchst dann, verzweifelte, meist jüngere frauen mit beiträgen wie diesem zu beeinflussen. die vermeintliche entwicklung des kindes ist immer dabei, genau wie das lied und die geschichte mit der frau und dem freund.
meist lädt sie noch frauen zu sich ein, zur gehirnwäsche vor ort.
schwanger ist sie nicht, sie spult nur propagandmaterial ab.
ichkönnte begebenheiten erzählen, in denen frauen, weil ihnen schuldgefühle gemacht wurden, ihr kind austrugen und das dem kind dann zum vorwurf machten, dankbarkeit erwarteten oder es schlicht nicht liebten.
DARÜBER spricht sie nicht, als sei es alleine ein segen für eine schwangerschaft, ausgetragen zu werden!!
@pinky
es ist deine entscheidung und deinkörper und dass du dir gedanken um deine zukunft, auch in bezug auf eine ausbildungsstelle machst, ist sehr verantwortungsbewusst.
am besten wendest du dich an eine beratungsstelle wie pro familia, die dir weiterhelfenkönnen, dir zuhören und dir helfen, die für dich richtige lösung zu entwickeln.
lass dich dabei von niemand beeinflussen und solche texte wie die von ahessen überliest du am besten, lass dich davon nicht verunsichern und wenn sie dich über eine private nachricht anschreibt, reagiere am besten nicht, denn ihr gehts nicht um dich oder dass es dir gutgeht, sondern nur um ihre sektenvorstellungen.
das jugendamt kann dir auch adressen vermitteln.
Ich...
würde nicht abtreiben...wenn deine familie und deine freunde hinter dir stehen hast du eig. die volle unterstützung.war bei mir auch so
Ich bin mutter geworden vor 10 wochen und ich bin auch 16 und werde dieses jahr 17.ich bereue immer noch nichts.mein freund wollte die kleine auch net haben...aber wie man sieht habe ich mich für die kleine entschieden.meine schule mache ich auch erst im sommer weiter(gehe auch in die 9. klasse)...
aber musst du selbst wissen ...
lg judith + hannah(10 wochen alt)
Ich
bin auch 16 und werde im juni mutter..
ich habe uch unterstützung meiner familie und mein freund ist auch noch bei mir..
ich mache trotz schwangerschaft meinen abschluss und bin dieses jahr damit fertig..es iat alles zu bewältigen ;)