WAAAS??
Oh nein, das gibt es ja gar nicht! Das tut mir ja so leid für dich, ich habe mich doch noch gefreut, dass man jetzt das Herzchen sehen konnte. Eine Fehlgeburt ist das Schlimmste, was ich mir im Moment vorstellen kann, doch laut Statistik endet jede festgestellte 7. SS so tragisch. Ich bin jetzt sehr traurig aber auch froh, dass ihr euch auf eure safarireise freuen könnt und es bald weiter versucht.
Ich drücke dich virtuell und wünsche dir alles alles liebe!
Manu
Fehlgeburt :-(
:-(
das tut mir ja total leid für euch, aber da hilft nur kopf hoch und weiter versuchen :-) ich wünsch euch ganz viel Glück und einen schönen urlaub, der hilft sicher auch gut beim ablenken :-)
Das tut mir leid für Dich...
...aber Kopf hoch. Du kannst froh sein, dass Du keine Ausschabung brauchst und (auch wenn es ein sehr sehr schwacher Trost ist, ich weiß) die Natur es schon richtig macht. Wenn etwas nicht in Ordnung ist, ist das der beste Weg.
LG, Sonja
Hallo Danielle!
Ja, Fehlgeburten sind wirklich häufig, fast jede Frau mit Kind, die ich in den letzten Tagen gesprochen habe, hatte auch eine Fehlgeburt ... ist schon echt heftig.
Hattest Du nach der FG noch Schmerzen? Oder hattest Du überhaupt Schmerzen? Ich fühle mich im Moment noch gar nicht gut, es tut alles weh.
Also ich würde an Deiner Stelle schon zumindest einen Zyklus abwarten und einmal eine normale Blutung bekommen, einfach damit sich die Gebärmutter wieder "normalisieren" kann. Das ist das, was meine FÄ mir geraten hat. Da auch mein Freund Arzt ist und dieselbe Meinung vertritt, ist es schon sinnvoll denke ich. Die Gebärmutter muss wenigstens einmal noch wieder richtig "abbluten" können. Sonst ist die Gefahr umso grösser, falls Du sofort wieder schwanger wirst, daß Du das Kind auf die gleiche Weise verlierst.
Ich werde heute erstmal wieder mit der Pille anfangen, da ich jetzt nicht gleich schon wieder schwanger werden will ... da wir ja in den Urlaub wollen. Gleich danach geht es aber los, also Mitte/Ende November :-) .
Ich drücke Euch auch die Daumen beim üben! Aber überleg es Dir mit dem sofort schwanger werden ...
LG
marieluise
Danke :-)
Ja, der Urlaub hilft beim Ablenken. Es war ein absoluter Traumurlaub, den wir schon vor ein paar Monaten gebucht hatten. Wie gesagt, zum Glück haben wir ihn noch nicht abgesagt ... ein paar Tage noch, dann kann ich mich wieder so drauf freuen wie vor meiner Schwangerschaft ... :-) ... und dann gehts los mit üben ;-) .
Hi manu!
Danke für Deine lieben Worte! Es war alles echt ein bischen viel auf einmal ... aber jetzt ist es so, ändern kann ich es sowieso nicht.
Auf jeden Fall hat das kleine Würmchen, das in mir war bewirkt, daß ich jetzt weiss, dass ich unbedingt ein Kind haben möchte. Für meinen Freund ist es auch okay, weil er es planen kann ... für ihn ein ganz wichtiger Punkt ( er hat ja schon 2 Kinder, und seine Ex-Frau hat ihn mit seinem 2. Kind "reingelegt", ist schwanger geworden, obwohl sie arge Probleme hatten und sich trennen wollten ). Jetzt kennt er meinen Wunsch und teilt ihn auch mit mir ( ein Kind nur für ihn, dass komplett bei ihm aufwächst, nicht nur alle 14 Tage zu Besuch kommt und die Ferien mit ihm verbringt ).
Jetzt kommt erstmal der Traumurlaub und dann ... ??? ... :-)
LG
marieluise
Ne neeeeee???
Was du hattest eine FG???
Man das tut mir leid:-(
Aber denk mal so,das Kind wäre sicherlich nicht alleine lebensfähig gewesen,wäre evtl.schwerstbehindert geworden.
Ich hatte 2001,war damals in der 11SSW mit Ausschabung,es wäre mein 2tes Kind gewesen,bin dann aber Ruckzuck nochmal zweimal hintereinander Schwanger geworden.
Klar ist es erst heftig,aber denk mal andersrum,trotzdem würde ich dich gerne in den Arm nehmen.
Kopf hoch kleine du schaffst das;-)
LG sandra
Hallo Sandra!
Danke ...
Ja, das Kind wäre sicher nicht lebensfähig gewesen, von daher hat Mutter Natur es schon richtig gemacht denke ich. Es war halt nur ein fürchterliches hin und her die letzten 2 Wochen, ein bischen zuviel für mich.
Aber ich schaue jetzt nach vorn, am 29.10. gehts ab in den Traumurlaub und dann ... :-) ... mal sehen, wie schnell "wir" wieder schwanger werden ;-) .
Ganz liebe Grüße
marieluise
Hallo Jessica!
Ja, Du hast es ja echt von Anfang an mitbekommen! Mensch, in den 2 Wochen seid dem SST ist sooo viel passiert, mit dem jetzigen Ausgang :-( .
Vielleicht sollte es einfach so sein, ein "Warnschuss", der mich zum nachdenken gebracht hat. Aus einem Paar, das dachte, alles im Leben zu haben, unabhängig sein wollte, keine Kinder mehr ( zumindest jetzt nicht ), ist ein Paar geworden, daß sich nun für ein Kind entschieden hat ( nun ja, "gezwungener Maßen" ) und dann verlieren sie es wieder ...
Aber mir sind dadurch die Augen geöffnet worden, mir ist klar, daß ich gern ein Kind hätte. Und mein Freund war sogar derjenige, der als erstes gesagt hat, daß wir es wieder probieren würden, wenn es mein Wunsch ist. Aus seinem Schock und seinem Entsetzen über die Schwangerschaft ist nun ein Mann geworden, der hinter meinem "neuen" Wunsch steht. Schon unglaublich. Dafür werde ich dem kleinen Würmchen, das nicht Leben durfte auf ewig dankbar sein.
Wir werden jetzt ein bischen warten ( mein Freund ist ein "Verfechter" davon, daß man 3 Monate warten sollte, bevor man es wieder probiert ), das ist okay. So können wir unseren Afrika-Urlaub ganz in Ruhe und Glück machen, und danach geht es los ;-) . Wir kommen Mitte November zurück, das ist ein guter Zeitpunkt denke ich. Ausserdem können wir dann das kommende Jahr gut um die hoffentlich baldige Schwangerschaft drumrum planen.
Schon heftig, wie sowas ein Leben total verändern kann.
Danke für Deine lieben Worte!
Drücke Dich ganz fest zurück!
marieluise
PS: Wie gehts Dir denn so zur Zeit?
Fühle wie du
Nun hat es mich doch noch mal hierhin verschlagen, obwohl ich seit einer Woche mehr oder weniger erfolgreich verdränge, dass unsere Hoffnungen und Wünsche und die Freude über unser Baby so abrupt geendet haben.
Ich habe unser Baby am 18.08. verloren, war in der 7. Woche. Wir hatten uns riesig gefreut, kein Gedanke an sowas und dann....der gleiche Ablauf wie bei dir. Ich war dann im KH zur Ausschabung und habe dann die sachlichen "Erklärungen" über mich ergehen lassen. Ja, wir alle wissen, dass es ja fast "normal" zu sein scheint, das angeblich jede 3. Frau eine Fehlgeburt hat.:-( Das soll dann wohl tröstend sein.
Ich habe mich zu Hause dann wirklich versucht mit meinen Gefühlen zu befassen, habe Internet Seiten gesehen, in denen Eltern von ihren Erfahrungen berichten, habe viel geweint.
Seit 1,5 Wochen areite ich wieder, hier hat noch keiner was gewusst, so dass der Alltag ganz "normal" weiterläuft. Aber ich fühle immer noch den Schmerz, den Verlust und die Trauer und finde es scheußlich, dass ich niemanden habe, der dies wirklich nachvollziehen kann. Aber ich spüre auch, dass es jeden Tag ein bischen nachlässt und ich habe versucht, mir Erinnerungen zu schaffen, denn ich möchte dies kleine Leben, was mich 7 Wochen lang begleitet hat nicht einfach vergessen.
Wie geht es dir jetzt?
Ich wünsche dir viel Kraft und drücke dich ganz fest!
Liebe Grüße
Claire
Liebe Claire!
Ich kann gut nachvollziehen, wie Du Dich fühlst. Wir sitzen da wohl im selben Boot.
Noch quäle ich mich allerdings eher mit den "körperlichen" Schmerzen rum. Bei mir ist die FG ja gerade mal 2 Tage her ( ich vermute Sonntag Abend ist es passiert ), die Blutung hat zwar weitgehend aufgehört, aber ich habe nach wie vor Krämpfe im Unterleib. Ging es Dir auch so? Eine Ausschabung wurde bei mir bisher allerdings nicht gemacht, meine FÄ meinte, es würde zu 90% auch so gehen.
Da das Kind nicht geplant war, uns die Tatsache anfangs eher schockiert hat, dass ich schwanger war, komme ich seelisch eigentlich ganz gut klar. Logisch, nach dem anfänglichen Schock haben wir uns ( vor allem ich ) auf das Kind gefreut. Mein Freund war gerade dabei, "Freude" zu entwickeln, na dann kam die FG. Aber dadurch ist uns klar geworden, dass wir ein Kind haben wollen und werden es in 3 Monaten wieder probieren.
Dazu kommt ja noch unser Traumurlaub im November, so wirklich freuen wir uns zwar noch nicht ( gerade mein Freund, der echt anfangs den totalen Schock hatte, mag noch gar nicht an den Urlaub denken, da wir ihn im schwangeren Zustand nicht hätten machen können ). Ich denke, die Freude kommt bald ...
Ich sehe meine FG bzw. meine Schwangerschaft als eine Art "Schicksalsschlag", sie hat uns bewusst gemacht, dass ein Kind ganz gut zu uns passen würde ;-) .
Trotzdem fühle ich eine innere Leere in mir, kann es gar nicht genau beschreiben.
Zudem kommt bei mir dazu, dass ich echt im KH und auch bei meiner FÄ in liebevolle Hände geraten bin. Es war eher ein Trost und Hilfe, sie zu konsultieren, es kam mir nicht sachlich vor. Da mein Freund auch Arzt ist, habe ich in soweit keine Angst, nochmal schwanger zu werden und eine FG zu bekommen, da es wirklich ganz normal ist und ich genauestens drüber aufgeklärt wurde. FG gehören zum Schwangersein dazu ...
Mach Dir nicht zuviele Gedanken! Wollt ihr es wieder probieren? Warte dann nur mindestens einen Zyklus ab, damit sich Deine Gebärmutter wieder regenerieren kann ... auch wenn viele hier sagen, dass sie es sofort probieren. Die Gefahr, wieder eine FG zu bekommen ist grösser, wenn die Gebärmutter sich durch eine normale Zyklusblutung nicht regenerieren konnte ... .
Ich habe jetzt erstmal wieder mit der Pille angefangen und freue mich drauf, sie in 3 Monaten wieder in die Ecke legen zu können :-) .Wir warten die 3 Monate allerdings eher wegen unserem Urlaub ab, wenn der nicht wäre, würde ich es schon nach dem nächsten Zyklus wieder versuchen.
Ich würde mich freuen, wieder von Dir zu lesen!!
Liebe Grüße und eine feste Umarmung zurück!
marieluise
"sei nicht traurig !"
hallo Marieluise,
Lieben Gruß an Euch.
Seit nicht traurig dass Euch das passiert ist, denn es hatte sicher einen Grund und wenn es nur der ist dass Ihr euch jetzt sicher seit. Und die Natur hat einen Plan davon bin ich überzeugt und wenn sowas passiert dann war es wohl jetzt grad nicht der richtige Zeitpunkt.
Ich kann das deswegen so sagen, weil uns im Oktober letztes Jahr das gleiche passiert ist. Ich hatte eine schlimme Fehlgeburt.
Jetzt sind wir wieder schwanger und der Kleine ist wohl auf- 23. SSW- er bewegt sich jeden Tag und bereitet mir jetzt schon große Freude und ich weiß dass diesmal alles gut wird.
Dieses Glück wünsche ich euch auch.
Lieben Gruß und geniesst Euren Afrika urlaub.
U.
Mir erging es auch so
liebe marieluise,
auch bei mir hat man ende letzter woche definitiv festgstellt, dass außer einem fruchtsack nichts gebildet war. was die gynäkologin da gesehen haben will (herz) ist mir rätselhaft. viellicht wollte sie mich auch nur beruhigen. die letzte woche war schlimm. hatt dann eine absaugung, das ist schonender als eine ausschabung. langsam erhol ich mich. hab aber noch gelegentlich bauchweh und blutungen.
bin auch durcheinander. ursprünglich war ich auch von zweifeln geplagt, als ich den positiven sw-test sah. auch wenn wir schon an ein zweites kind dachten. unsere große ist bald 8. und dann hat mich fast panik erfaßt. und dannn auch viel freude. und dann er schock, dass doch kein baby kommt.
alles liebe, daniela
Hallo
ich hatte schon drei fehlgeburten,danach hatten sie ein gentest gemacht und er ok.macht euch keine sorgen ich habe jetzt zwei kleine jungs und sie sind wohl auf.manchmal sollte es eben nicht sein.
Tut mir leid...
... kann mir denken, wie enttäuscht Du sein musst.
Aber wenigstens kannst Du Dich auf einen Afrika-Urlaub freuen (dort wollte ich eigentlich nächstes Jahr hin, hab meine Pläne aber auch geändert...)
Alles Liebe und viel Glück für's nächste Mal!
Nadja