H
huldah_12831769

• 23. Apr 2009
  • Beitritt 23. Mai 2005
  • 37 Diskussionen
  • 629 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,

möchte gerne ein paar Tipps bzw. Meinungen von Euch.

Mein Sohn Simon wir bald 4 Monate alt. Eigentlich gings bis jetzt ganz gut ohne Schnulli, aber nun ist er plötzlich viel wacher und leider dabei oft unzufrieden, da er dennoch müde ist. Er findet bloß oft nicht mehr so leicht in den Schlaf oder erwacht viel eher als früher wo er noch kleiner war.

Jetzt hab ich heut getestet ob er nen Schnuller nimmt, das hat geklappt. Geschlafen hat er dann zwar auch nicht aber er war zufrieden.

Ach ja - ich stille auch und er will oft (glaub ich) nur zum Nuckeln an die Brust. Wenn er dann eingeschlafen ist weil er so müde war, lege ich ihn hin und 10 min. später ist er wieder wach....

Nun wüsste ich eigentlich gerne mal wie Ihr den Schnuller einsetzt, d.h. nur tagsüber oder auch nachts? Ich hab irgendwie die Angst dass der Schnuller nachts 10 mal rausfällt und ich dann öfter renne als jetzt. Er erwacht nachts eigentlich nur ein bis zwei mal.

Wäre wirklich SEHR dankbar für ein paar Erfahrungsberichte

Gruß, Sonja

• tisha_12656975

Herzlichen Glückwunsch Caro!
    Wow! Super! Ich graturlier Dir uns wünsch Euch von Herzen alles Liebe uns Gute! Auch ein gutes Geburtsgewicht, aber die Größe ist ja noch human.

Stell Dir vor, unser Knirps ist jetzt 7 Wochen alt uns wiegt schon (das war vor 10 Tagen) 5,5 Kilo!!! Wahnsinn. Und ich kann ihm echt beim Wachsen zugucken. 62 ist eigentlich schon wieder zu klein.

Ob das mit dem Geburtsbericht bei mir jemals klappt? Interessiert vermutlich auch lang keinen mehr. Naja egal, ich wollts eh man aufschreiben für mich, dann kann ichs ja grad reinkopieren. Irgendwann in den nächsten 10 Monaten werd ichs hoffentlich mal schaffen.

Also, Euch erstmal eine tolle erste Zeit und ich hoffe man sieht sich hier ab und an nochmal :-)

LG, Sonja

• rikki_12077936

Hallo Doreen,
      oh das klingt übel....zum Glück ist Euch nix schlimmeres passiert.
      Schön dass Du wieder da bist! Da sind wir ja wieder zu viert hier im Forum, höhö.

Sodele. Paulina schläft, Simon schläft, da werd ich mal ganz in Ruhe duschen gehen.

Schöne Tage Euch allen, Caro ich drück Dir alle Daumen die ich hab :-)

LG, Sonja

• cheryl_12686741

Hallo Möchtegerns,
        mag mich auch mal wieder melden. was ist denn mit Doreen los? Urlaub?

Oh ja, das klingt aber echt aufregend, aber hauptsache das letzte CTG war dann in Ordnung. Nun läuft ja bei Euch auch der Countdown, gell? Bist Du schon aufgeregt?

@Naps, auch von mir herzlichen Glückwunsch zur beginnenden Kugelzeit! Obwohl ich gerade jetzt sagen muss, ich bin froh meinen Bauch wieder für mich zu haben, so schön das auch alles war. Man kann sich wieder frei bewegen, das ist auch ein tolles Gefühl, Leute.

Alle Kinder schlafen, juhu! Wobei ichdie Große jetzt wecken muss sonst pennt sie heut nacht nicht. Und der kleine Schelm hier neben mir klappt auch bereits die Äuglein auf. Man, er ist so unglaublich süß. Heute ist er schon 11 Tage alt :-) Ich kann gr nicht glauben, dass es bis vor kurzem noch in meinem Bauch war. Wie er da überhaupt reingepasst hat???!! Ist schon echt ein Wunder!

Den Geburtsbericht muss ich wohl doch wieder vertagen aber er kommt auf jeden Fall noch.

Liebe Grüße,

Sonja

• cheryl_12686741

Simon :amour: ist da!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!
          Ein schönes neues Jahr wünsch ich Euch allen!!

Unser kleiner Simon ist GENAU PÜNKTLICH am 04.01. auf die Welt gekommen, um 5:34 morgens war er da. Er wog tatsächlich stolze 4.065g und ist 56 cm groß! Kopfumfang 36 cm. Es ist alles dran und er ist kerngesund und nimmt schon munter zu.

Ich wollte diesen Beitrag eigentlich um 16 Uhr einstellen, jetzt ist schon Mitternacht. Ihr seht bei uns ist noch Chaos angesagt! Wir sind auch erst seit gestern daheim und alles ist noch sehr ungewohnt und neu für uns alle mit 2 Kids.

Ich meld mich sobald die Zeit es wieder zulässt und dann erzähl ich bissel mehr zur Geburt usw.

Liebe Grüße,
          Sonja

• huldah_12831769

Bin ich...
            ...denn die einzige, die hier übrig geblieben ist???
            Ihr Lieben, ich glaub das Kind kommt erst 2009, es machen sich bei mir noch keine größeren anzeichen bemerkbar.
            ab morgen SW 40!!!
            Liebe Grüße,
            Sonja

• rikki_12077936

Frohe Weihnachten Euch allen!
              Hallo Ihr Lieben,
              stecke auch mitten in den letzten Vorbereitungen und will Euch nur nochmal kurz hallo sagen und ganz schöne gemütliche Feiertage wünschen! Ich denke ich werd mich zw. den Jahren nochmal melden...oder nicht?? wer weiß es schon...
              Liebe Grüße erstmal,
              die DICKE...
              Sonja

• rikki_12077936

Hallo Laica und Caro,
                schön dass jemand hier ist :-)

Laica, da hast Du ja gerade nochmal Glück gehabt. Manche Ärzte sind echt schlimm.....

Caro, da wird Eure Franziska aber auch ne große Maus wie es aussieht, gell. Paulina hatte um den Dreh auch ca. 2 Kilo :AMOUR: aber Du hast Recht, das ist echt der Wahnsinn. Und wenn ich sie mir HEUTE anschau, wie aus so nem kleinen ungeborenen bzw. dann neugeborenen plötzlich ein so "selbstständiges" Kleinkind geworden ist, kann ich es noch viel weniger glauben. Ist schon das größte Wunder dass es gibt auf der Welt und das hab ich auch damals bei der Geburt so empfunden.

Mir gehts heut e ein wenig besser. Nachdem mein Ohr gestern echt verstopft war als wenn n Mohrenkopf drinstecken würde, fühlt es sich dank Zwiebelsäckchen 3x täglich wieder besser an. Die Bindehautentzündung hab ich dank Kamillenteebeutel und getränkten Waschlappen in 3 Tagen komplett wegbekommen. Falls hier jemandem das gleiche passieren sollte.....

Meine FÄ meinte heute, unser Bub wird ein 4-Kilo Baby..... :shock: oh Schreck!! Auch wenn ich dauernd irgendwie denk es ziept hier und drückt da und fühlt sich wie leichte Wehen an, der Mumu ist zu und alles normal und unauffällig. Scheint so als könnten wir noch ganz in Ruhe Weihnachten feiern.

Liebe Grüße,
                Sonja

• huldah_12831769

Ich krieg die Krise...
                  manno, jetzt hab ich auch noch ne Bindehautentzündung!!!!! Ist richtig unangenehm und ich kann ja nur mit Teebeuteln etc behandel. Mal surfen was es noch für Tricks gibt, aber im Prinzip bräucht ich Antibiotika.
                  Höre auch mit dem einen Ohr irgendwie nix mehr und fühl mich wie durch den Fleischwolf gedreht. Menno, ich muss doch jetzt Kräfte sparen statt sie für so ne olle Grippe zu verplempern!!

LG, Sonja

• fanney_12088784

Neues Jahr
                    jaaa da seh ich meinen Floh auch auf alle Fälle!!!!!!! Ich freu mich jetzt schon ganz schön, bin mega gespannt wie der Kleene aussieht etc.

heute hatte ich ne Mini-Mini-Mini-Blutung. 2x beim Pipi machen so beim abwischen...komisch. Aber ich mach mir keine Gedanken, das war viel zu wenig um besorgniserregend zu sein.

Ansonsten könnt ich grad heulen, die Grippe macht mich voll fertig. Schlafe nachts gaaanz schlecht und nehmen kann ich ja nüscht, naja, wem sag ich das.

Also Ihr Lieben,
                    bis demnächst,
                    Sonja

• huldah_12831769

Sch....
                      eibenkleister!

Meine Mama ist heute gestolpert und hat sich nen Sehnenriss im Mittelfinger zugezogen+gesplitterter Knochen....

Ich glaub meine 2 festen "freien" Tage kann ich jetzt knicken, weiterhin ist sie 6 Wochen krank geschrieben und ich hoffe dass sie wenigstens halbwegs fit ist wenn Babylein da ist und mein Menne nach 2 Wochen wieder arbeiten geht. Eigentlich war es so geplant, erst mein Mann 2 Wochen, dann sie 2 Wochen.

Manno, so schnell kanns gehen. Aber wir sind froh, es sah bös aus wie sie aufm Boden saß, ich dacht zuerst, sie hätte sich den Kopf verletzt. Von daher sind wir froh, dass es "nur" der Finger ist und ne gefetzte Brille...

Liebe Grüße von der Schniefnase :-(

• fanney_12088784

Kugelbauch und Erkältung
                        hallo Ihr Lieben,

ja ich bin schon in MuSchu. Bin jetzt 37. Woche und die 2 Tage die Paulina bei meiner Mama ist genieße ich auch. Sonst hätte ich ja quasi gar nix vom Mutterschutz. Das ist der Vorteil, wenn man das erste Kind bekommt, da hat man wenigstens "richtig" frei.

Paulina hats voll erwischt, sie ist seit Nikolaustag krank und hat auch ne ganz dolle Bindehautentzündung. 5x am Tag Augentropfen, das macht nicht wirklich Spaß weder ihr noch mir. Und seit gestern hab ichs auch bissel im Hals. Hoffe, es zieht schnell wieder an mir vorüber.

Letzte Woche war DOCH Ultraschall, unglaublich. Der "Zwerg" (oder sollte ich besser sagen der Klops) hat jetzt geschätzte 3,2 Kilo!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!! Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiilfe, bitte nicht so doll weiterwachsen...Ansonsten war alles prima und okay. Der Kleene liegt schon recht tief im Becken und zwar immernoch richtig rum, das ist gut so. Ich hab jetzt angefangen mit Damm-Massage, Himbeerblättertee und zur Akupunktur war ich auch schon einmal. Hoffentlich bringt das alles was, aber man tut was man kann um sich zu beruhigen.

Meine Freundin hat seit 14 Tagen ihren Kleinen und eigentlich wollten wir am Montag mal gucken, aber ich konnt ja nicht mit krankem Kind da einfallen, voll schade.

Drehen im Bett - der Horror. Manchmal glaube ich ich ersticke wenn ich kurz auf dem Bauch liege. Ich freu mich schon so, wenn ich wieder auf dem Bauch schlafen kann.

Was macht bei Euch der Vorweihnachtsstress? Mich hat er jetzt voll im Griff, ich wollt eigentlich viiiiiiel früher loslegen.

Liebe Grüße,
                        Sonja mit Bobbelsche (36+3)

• fanney_12088784

Hallo Doreen,
                          sagmal - hier is ja gaaaaaaaaar nix mehr los, ich find das so megaschade!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
                          was machen wir denn, um hier mal frischen Wind reinzubringen??

Ich hab am Mi auch wieder FA-Termin (natürlich wie immer ohne Ultraschall, aber mit ewigem CTG - nerv!!), bin auch mal gespannt.
                          Mir gehts aber bis auf die 6 Kartoffelsäcke an meinem Bauch ganz gut ;-)

Oh man, jetzt hab ich "nur" noch 5 Wochen und noch so unendlich viele Dinge, die ich machen will, wie soll ich das bloß alles packen?? hülfe, der Nestbautrieb hat mich voll im Griff. Geht das Euch anderen Schwangeren auch so??

Erstmal liebe Grüße für heut und bis hoffentlich bald zahlreich im neuen Thread.

LG, Sonja

• shifra_12486330

Herzlich Willkommen Maus1975,
                            ja gesell Dich doch dazu, hier wirds grad so immer weniger mit dem Geschreibsel, da hilft jeder fleißige Schreiber. Biste auch Jahrgang75? Bin ich nämlich auch. Erzähl mal, hast Du schon Kinder?

Liebe Grüße,

Sonja

• rikki_12077936

N'Abend!
                              mein Gott, ich dachte immer die Müdigkeit wäre im 1. Trimester am größten, ich bin zur Zeit wieder sowas von müde. Heut mittag eingepennt, eben wieder eingepennt. Nur leider vom Telefon wieder geweckt worden. Aber ist wohl besser so, damit ich nachts nicht wach liege. Hatte neulich das erste mal EXTREM Einschlafprobleme. Musste nach Dreiviertelstd. wieder aufstehen, weil Zwergi NUR getreten hat und weder mit der linken noch mit der rechten Seite einverstanden war.

Der Kleene hat sich gedreht!!! :AMOUR: Juhu!! Einer normalen Geburt steht nix mehr im Wege. Naja, jetzt bin ich gerade in die 35. Woche gekommen, da kann er sich natürlich auch nochmal andersrum drehen - wehe!! :NON:

Werde mir jetzt allerlei MIttelchen wir Dammassageöl und Himbeerblättertee zulegen...man so langsam wirds ernst....

Ich bin nicht son Fan von Fotos ins Internet stellen, von daher find ich die neue Aufmachung nicht so dolle. Aber hauptsache man kann weiterhin schreiben.

Liebe Grüße,
                              Sonja

P.S.: Bei uns schneit und schneit und schneit es gerade seit 4 Stunden....

• rica_12714009

Hallo Möchtegerns,
                                mensch ich hoffe heute klappts, gestern konnte ich keine Beiträge einstellen, hab vom System immer nur Fehlermeldungen bekommen.

@Laica86 - das ist ja ein Albtraum mit Deinem Mann, vor allem wenn Du eigentlich von einer ganz anderen Reaktion ausgegangen bist. Hattest Du denn einen konkreten Kinderwunsch oder wars mehr ein "Ausrutscher"?

@BigMama - super! Eine neue Schwangere! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!! :-D

Ich hab heute meinen 2. und letzten Tag beim Geburtsvorbereitungskurs gehabt. War echt ne nette Runde. Wir waren nur 5 Frauen, 3 die jetzt das 2. bekommen und 2 die das dritte bekommen. Nachdem ich ja keinen endlosen Kurs mehr besuchen wollte, hat mir dieser kurze doch noch ein bißchen Auffrischung gegeben und einiges ist mir wieder in Erinnerung gerufen worden.

Die Hebi dort hat nochmal abgetastet, aber der Popo liegt immernoch unten. Naja, ich hab ja noch n paar Wochen, aber meine Gedanken kreisen schon etwas um das Thema Kaiserschnitt oder BEL-Geburt? Aber vorher kann man ja zum Glück noch einiges probieren.

Wünsche Euch allen einen schönen Sonntag,

LG, Sonja
                                (ab morgen 34. SSW) :FOU:

• rikki_12077936

Huhu Doreen,
                                  najaa - Fehler direkt nicht. Aber da mein Mann noch nicht 100%ig zugestimmt hat zu "Janno" ist da das letzte Wort noch nicht gesprochen. Sorry, mir wärs lieber der Name stünd noch nicht oben drin. Komme mir sonst wie ne Verräterin vor. Also, wie gesagt, das wäre meine erste Wahl, aber obs das nun wird - ich werd Bescheid geben. Wer weiß, vielleicht wird es ja echt ne Kreissaal-Entscheidung.

Paulina war ja damals fast 2 Wochen drüber. Jetzt höre ich andauernd, dass das meistens so ist, wer einmal überträgt, überträgt wieder....ist echt vielen Bekannten passiert...suuuuuuuupi......na ja, wenns nicht gleich 12 Tage sind solls mir recht sein.

@Mari - endlich biste wieder da. Schau mal an, Dein Zwergi fängt auch schon mit Stupsen an - schön!! Warum denkst Du dass es wieder ein Bub wird? Hat der FA schon was gesagt?

LG,
                                  Sonja

• fanney_12088784

Die richtige Hebi...
                                    hatte ich zum Glück sofort. Ich hab eigentlich nur meine FÄ gefragt ob sie ne gute kennt und sie meinte, die hätte einen seeeehr guten Ruf. Und dem war auch so. Im Nachhinein hab ich soviel gutes von ihr gehört und war auch selbst sehr zufrieden. Vorher kann man aber glaub ich nur ungefähr gucken dass sie einem nicht direkt unsymphatisch ist, aber wie sie einem dann richtig liegt merkt man glaub ich erst in der Nachsorgezeit.
                                    Du kannst Dir auch überlegen, obs bei Euch im Krhs. Beleghebammen gibt. Die praktizieren dann im Krhs, können Dir also bei der Entbindung zur Seite stehen und machen dann ebenfalls die Nachsorge. Das ist aber von Krhs zu Krhs unterschiedlich. In meinem Krhs. gibts keine Beleghebammen. Ich fands aber nicht schlimm, mehrere zu haben.

Ich war heute beim FA, der laaaaaaaaaaaangersehnte Ultraschall. Raus kam
                                    1) das Baby lag falsch rum, also mit dem Rücken an meinem Bauch, man konnte also gar nix richtig erkennen auf dem Schall, super............dafür hab ich jetzt 10 Wochen gewartet????
                                    2) Der kleine Schatz liegt nun leider auch noch anders falsch rum, d.h. mit den Füßchen nach unten...aber das kann sich angebl. noch ändern bis mind. 36.Woche
                                    3) Die Plazenta war auf dem Vaginalschall nicht mehr zu sehen, d.h. sie liegt nicht mehr tief und da sind keine Probleme mehr zu erwarten.
                                    4) Wir scheinen einen Brummer zu kriegen, er wiegt schon ca. 2,3 Kilo! Find ich aber super, weil es mich sehr beruhigt. Wenn jetzt was wäre hätte er evtl. gute Chancen
                                    5) siehts aber nicht so danach aus als ob bald was wäre, MuMu ist zu, Kind weit oben und von Wehen zum Glück noch nix in Sicht.

Also insgesamt bin ich ganz glücklich mit dem Termin heut, aber 5 min. Schall in 10 Wochen ist echt ne Unverschämtheit. Das war aber wohl trotzdem nicht der letzte, da der Kleine ja falsch rum liegt :-) sehr clever von ihm, hihi.

Am Samstag ist bei uns St. Martinszug und ich freu mich wie ein Kind drauf mit Paulina loszuziehen. Mit der selbstgebastelten Laterne und den Laterneliedern :-), da bekommt man fast schon ein wenig Vorweihnachtsstimmung.

Liebe Grüße erst einmal von hier aus,
                                    Sonja

• rikki_12077936

ICH hab mich entschieden
                                      für Janno! Also, mein Mann noch nicht, den muss ich noch überzeugen...
                                      zu dumm, dass er jetzt tatsächlich anfängt, das Namensbuch durchzuwälzen...ojeeeeeeeeee. Meine Wahl hat folgenden Grund:
                                      Damals bei Paulina hatten wir uns entschieden und im Nachhinein erfahren, dass einige meiner weibl. Vorfahren Pauline hießen. Ganz witziger Zufall. Und nun hab ich ja schon die ganze Zeit hin- und herüberlegt ob mir Meiko oder Janno besser gefällt. Ich hab nochmal in unserem Stammbaum nachgeguckt und siehe da, es gibt einige mit dem Namen Johann. Janno ist eine Kurzform von Johann! Damit passt alles zusammen und der Käse ist für mich gegessen!! "Nur" noch meinen Mann überzeugen :FOU:

@Caro - mein Menne MUSS mit zur Geburt! Auf jeden Fall. Er war damals auch dabei und dadurch dass es über 16 Std. gedauert hat möchte ich ihn nicht missen. Außerdem war es für uns beide das schönste Erlebnis unseres Lebens. Man hört das ja immer so von jedem, aber es ist einfach wirklich das ALLERSCHÖNSTE!!! Ich hoffe Dein Mann kommt auch mit??

Liebe Grüße,
                                      Sonja