"Heutzutage ist es nicht mehr selbstverständlich, dass der Vater der Kinder, der Kerl zu dem sie Papa sagen und der Mann der Frau ein und dieselbe Person sind."

Kommentare dazu?

Ich meine, das ist wohl die traurige Wahrheit..

LOL
war früher auch schon so. Nur da konnte man es nicht so leicht nachweisen! ;-)

Ja
das ist leider wirklich wahr!!!!
Sehr raurig eigentlich :(

Normal!!!
Ich finde das vollkommen ok. Meine Eltern sind auseinandergegangen als ich zwei Jahre alt war.

Als ich vier wurde, kam mein Halbbruder zur Welt und als er sprechen lernte, Papa zu meinen Stiefvater sagte, sagte ich das irgendwann automatisch auch.

Meinen nunmehr leider verstorbenen Stiefvater habe ich abgöttisch geliebt. Zu meinem leiblichen Vater hatte und habe ich nie so ein gutes Verhältnis aufbauen können.

LG, Tanja

Hi

Da habt ihr wohl irgendwo Recht.

Ich persönlich meine, wenn man einen Mann liebt und meint, mit ihm zusammenbleiben und auch Kinder haben zu wollten, kann man ihn auch heiraten. (Ursprünglicher Sinn der Ehe)
Viele Frauen, auch hier im Forum, bekommen Kinder von Männern, die sie grad ein Jahr oder weniger kennen..
Sowas kann ich mir nicht vorstellen, wenn ich Kinder haben will, dann nicht mit meinem "Freund", sondern mit meinem Ehemann.

lotta_12933028

Manche Sachen lassen sich eben nicht planen
    Das Leben ist nunmal facettenreich. Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Gruß Mandy
    35. SSW
    kennt den Vater ihres Kindes seit April 2007 und ist trotzdem überglücklich

Dazu kann
    ich nur sagen, es ist ja nicht nur bei den Vätern so, leider gibt es auch immer mehr Mütter, die ihre Kinder/Babies im Stich lassen. Und die Kinder sich dann eben eine neue weibliche Bezugsperson (eine neue Mama) suchen.

Man darf die kInder aber eben nicht dazu zwingen zur/zum neue(n)Partner Mama oder Papa zu sagen, dass kommt von ganz alleine. Ich spreche da aus Erfahrung.

Liebe Grüße

Liebenswert + Alyssa Darleen inside