hallo an alle singels mit kinderwunsch!
ich wünsche mir sehnlichts ein kind und habe auch schon im internet ein paar interessante kliniken im ausland gefunden die einen künstliche befruchtung auch für singels anbieten...
nun würde es mich interessieren, wie der weg zur befruchtung aus sehen kann... muss man sich selber um das sperma kümmeren...was braucht man an papierkram...wie alt muss man mindestens sein...wie sehen die kosten und die erfolgschancen aus...
ist es auch möglich diese befruchtung selber ohne arzt oder kliniken durch zu führen?
ich würde mich sehr über antworten freuen...
LG Lanimio

Hmmmmmmm
also falls das hier kein fake ist, dann

such dir doch einfach nen papa! oder willst du deinem kind später erzählen, dass es aus einen reagenzglas stammt :(

oder du suchst dir nen one-nightstand......soll ja bei einigen schon geklappt haben

Hallo Lanimio,
    wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Ich kann deinen Kinderwunsch sehr gut nachvollziehen, allerdings finde ich einen künstliche Befruchtung erst notwendig wenn die biologische Uhr tickt. Vielleicht findet sich ja in den nächsten Jahren ein passender Papa für den Kinderwunsch. Den Tipp von der Vorschreiberin finde ich allerdings daneben. Das ist echt nicht der richtige Weg sich von einem einvernehmlichen One-Night-Stand schwängern zu lassen. Das kommt ja einem Betrug an dem potenziellen Opfer gleich. Neee das finde ich echt nicht in Ordung.

LG Rebecca

adhle_12872596

Naja...
      ...wenn sie keine Ansprüche hat, was spricht dagegen?

Abgesehen davon ist ein Mann, der mit jemanden ins Bett geht und NICHT verhütet im Grunde auch mitverantwortlich. Und auch wenn man verhütet kann es passieren.

Mein Tipp ist: Es gibt viele Männer die ferne Väter werden wollen ohne eine Bezihung mit der Frau. Habe soagr schon Inserate dieser Art gelesen. Ich meine da hätte das Kind beide eltern, es wäre ein Wusnchkind für beide Seiten und der Unterhalt wäre auch gesichert.

kdthe_12876857

Was für bekloppte Ideen..?
      ... kommen hier eigentlich auf?

Habt Ihr schon mal was von Unterhaltsrecht usw. gehört?

Stellt Euch mal vor, Ihr seid der Mann, der nur ... will (was schon ziemlich daneben ist) und Euch wird ein Kind untergejubelt, für das Ihr dann früher oder später auch noch zahlen dürft!?

Darüber hinaus sollte doch jeder Mensch (d. h. auch Männer) darüber bestimmen können, wann, wie und mit wem sie ihre (!) Gene weitergeben!

Meine Güte - denkt doch mal weiter!

Ihr seid doch echt nicht mehr zu retten...

*kopfschüttel*

Carolin

Vielleicht
        sollte man mal überlegen, warum so wenige Kliniken diese Art der künstlichen Befruchtung anbieten.
        Hat es vielleicht seine Gründe?
        Lässt sich das mit Moral und Ethik evtl. nicht vereinbaren?

Ideen wie "such dir doch nen ONS"... sind ganz klasse.
        Ja, fordert weiter schön zu Betrug auf. Lass das mal den Papa rauskriegen. ONS mit Schwängerungsvorsatz. Nicht schlecht. Da wird die Mutter ihr Kind so schnell nicht aus der Pflegefamilie abholen können.

Wer allein mit solchen Gedanken spielt oder diese als ernsthafte "Kinderbeschaffungsmaßnahme" ansieht, der gehört schnellstens in Behandlung.

Na ja
        volljährig musst du schon erst werden, bevor die kliniken dich nehmen :-D

@carolin
        das mit dem one-nightstand war nicht ernst gemeint!!! ich bezweifel auch, dass der thread hier ernst gemeint ist!!!!!

ich mein, wer fragt ob man sich um das sperma selber kümmern muss.......hat wohl keine ernstgemeinte antwort erwartet!

deeann_12181116

Klar.
        Dann soll doch der verantwortungsbewusste Mann, der auf der sicheren Seite sein will einfach Kondome nehmen.

Und dennoch kann immer was passieren! So ist das eben.