A
agaue_12061777

  • 6. Feb 2013
  • Beitritt 13. Sept 2007
  • 33 Diskussionen
  • 1175 Beiträge
  • 7 beste Antworten
  • Meiner Meinung nach...
    ...solltest du dich fragen, warum du es denn nicht willst? Macht es dir keinen Spaß?


    Ich meine, dass man MAL nicht will, okay. Aber bei euch hört es sich so an als wäre das NEIN die Regel. Und da frage ich mich, warum das wohl so ist??

    • Ehrlich:
      Wenn es ein Mann einer Frau schreibt, dann würde die wohl in emotionale Ausnahmezustände verfallen... wenn es eine Frau an einen Mann schreibt (was ja so ist) dann kann es sein, dass er es nicht mal zu Ende liest.


      Also kürzen!!! Alles Gelaber raus... das wesentlich rein.

    • Naja...
      ...ich als Frau, die nicht gerade scheu war in der Vergangenheit... kann einfach nur sagen... Technik hin oder her... es gab manche, die habe ich einfach nicht gespürt. Ich bin ja jetzt nicht so unbedingt abhängig von diesem Gefühl, kann auch ohne kommen, aber das hat nichts daran geändert.


      Dennoch habe ich meinen Mann nicht nach dieser Tatsache ausgesucht. Mit Liebe geht alles...

    • Ja, der Selbstwert.
      Das ist genau der springende Punkt. Mein Mann ist Musiker, deshalb hat er während Produktionen oft kaum Zeit und ist sehr oft weg. Und wenn ich schon weiss, dass eine Vorstellung um halb 10 vorbei ist und er dann erst um Mitternacht kommt... weil er noch einen Trinken war... da kommt mir echt diese Gefühl hoch.


      Es liegt bei uns wirklich daran, dass wir durch Alltag, Kinder, Beruf kaum Zeit füreinander haben und ich immer das Gefühl habe, alles was Spaß macht und was man so macht, macht er mit anderen Leuten und ich bin ganz gut für den Hausgebrauch.


      Also schaffen wir momentan Abhilft, indem wir wirklich viel schönes miteinander machen... dann kann ich das andere auch besser nehmen.


      Vielleicht ist das auch eine Möglichkeit für euch.

      • Naja..
        ... solange man irgendwie aufrichtig ist, ist es okay. Ich habe meinen Männern immer gesagt, was geht und wo meine Grenze ist.. also ihnen gesagt, worum es mir geht, dass ich nichts festes will, dass ich einfach nur so ein wenig Sex will und ein nettes Gespräch... aber verlieben sollen sie sich mal nicht.. und naja,... viele konnten sich nicht so wirklich dran halten... aber da kann ich ja nichts dafür.


        Und so einem bin ich auch mal begegnet... der das auch so gesehen hat... wir waren uns da einig. Nach 3 Wochen hatte ich dann genug... er rief mich an. schrieb mir Briefe, kam vorbei, einte, bettelte, flehte, ... da ist bei ihm wohl was schiegfgegangen bei der Planung... bei mir nicht.


        Ich will nur sagen: Solange du bereit bist die Retoure zu ertragen und es auch aufrichtig klarstellst, bevor die Herzchen fliegen, ist es okay.


        Eines Tages kommt die eine, die dir zeigt was du gemacht hast mit allen anderen... und es wird wehtun, das schwöre ich dir...

      • Also...
        ... ich bin zwar glücklich und schon lange vergeben und verheiratet... hatte aber vorher ein aufregendes und anstrengendes Leben... und viele Männer(und Frauen) in diversen Variationen... von einer Std. im Auto bis ein paar Jahren war alles dabei.


        Dazu aber: klares NEIN! Denn ICH NEHME mir die Männer, die ich will und nicht irgendwelche die glauben, sie könnten mir ein wenig Gelächel irgendwas erreichen. Mich faszinieren die, die nicht gleich bei der nächsten Ampel mitgehen würden.. die ich erstmal reizen muss...

      • Direkt
        sagen... also du kannst sie ja mal fragen, was los ist, dass sie sich so verändert hat?


        Es hat ja immer Gründe, wenn jemand so isst.


        Mein Mann hat seit wir uns kennen 35 kg zugenommen... ich liebe ihn aber... und ich kann mit ihm reden und jetzt sind 10 davon wieder weg... ich habe ihn vor 14 Jahren kennen gelernt, er war jetzt seit über 5 Jahren so schwer!!!


        Ich habe ihn immer geliebt... ihm ging es nicht gut und das hat sich jetzt geändert... und jetzt kann er sein Gewicht wieder abwerfen... und ich helfe ihm.


        Ich denke ... so ist es besser... sagen, dass du sie liebst und dir sorgen machst, weil sie sich so verändert hat und du darunter leidest... an den VEränderungen!!! Du ihr gerne helfen willst, wenn sie das auch will, ansonsten soll sie sich helfen lassen...

      • Zu..
        ... solchen Dingen gehören immer Zwei.. einer der sowas macht und einer der es machen lässt.


        Ich empfehle dir DRINGEND dir Hilfe zu suchen und Step by Step alles nach und nach zu ändern... Konto, Wohnung auf dich, usw... und dann natürlich: das nächste Mal wenn er Auto fährt bitte bei der Polizei anrufen und ihn schnappen lassen... sage auch, dass er es gegen deinen Ausdrücklichen Willen macht... du Angst hast.


        Naja... ansonsten kannst du so weiter machen...


        Ich war auch einmal mit so einem Mann zusammen. Das endete so: Wir hatten ein Kind zusammen, ich habe mir eine eigene Wohnung gesucht und als er den Schlüssle wollte, sagte ich nein... er hat so getobt, alles zerstört und mit das Messer an die Kehle gehalten... nachdem er die Kleine abstechen wollte.


        Und ich habe immer ganz ruhig gesagt: Mach was du denkst, hauptsache du gehst danach... ich bin lieber Tod als noch einen einzigen Tag mit dir leben zu müssen.


        Er ist gegangen und hat niemanden umgebracht. Ich habe endlich mein Leben angefangen... mein Kind hat bis heute einen Knacks. Sie ist 17 und ich habe einen MAnn seit 14 Jahren, der NIE NIE NIE jemals die Hand gegen mich erhoben hat... und das würde er auch nur einmal machen, dass weiss er auch!

      • Ehe?
        Was denn für eine Ehe? Das was ihr habt ist in meinen Augen keine Ehe, die man in Gefahr bringen kann, sondern nur noch ein Überrest einer schon lange kaputten Ehe... ein Mann der seine Frau liebt verweigert sicher nicht das Gespräch.


        Aber ich verstehe es dass es schwer zu kapieren ist....

      • leyla_12939200

        Hmm...
        ... Pille schützt nicht immer vor Schwangerschaft. Eine Freundin von mir wurde durch 2 Einnahmefehler schwanger.


        Wenn es all das nicht ist... dann kann es einfach sein, dass sie gemerkt hat, dass es nicht das ist, was sie will... vielleicht fühlte sie sich auch im Stich gelassen... ???

      • Mein 1. Gedanke:
        Wie habt ihr verhütet?


        Kann es sein, dass sie schwanger war und es jetzt nicht mehr ist? Das würde auch den körperlichen Rückzug erklären. Man darf ja keinen Sex haben.


        Es könne ein Abbruch sein oder eine Fehlgeburt... und sie will es dir ersparen und es macht sie entsprechend fertig.


        Ist nur so eine Idee, damit könnte auch das sich nicht über das Geschenk freuen verbunden sein.

        • Beruflich...
          ... er ist ja beruflich Musiker und Musiklehrer... das ist nicht sein Hobby. Ist auch auch Staatstheater.


          Die Proben sind schon vorbei, das war ja noch viel intensiver, da waren die den ganzen Tag zu Gange, sind essen gegangen, hatten Pausen usw..


          Jetzt ist gar nicht mehr so viel Zeit um sich auszutauschen,... hin, aufbauen, spielen, kurze NAchbesprechung und Abbau und nach Hause.

        • Okay..
          ... es ist jetzt noch diese Woche bis Sonntag jeden Tag und naächte von Mi-So.

        • ...
          Also reine Spielzeit 95 Min.
          Die müssen ne Std. vorher da sein und danach gibt es noch eine kurze Nachbesprechung.


          Die Produktion gehört zum Staatstheater Nürnberg... wird aber nicht in Nürnberg aufgeführt. Also ist schon etwas Größeres.

        • :idea:
          Also ich selber denke, dass diese Dinge von der Individualisierung der Gesellschaft kommen. Wurden uns vor 30/40 Jahren noch bestimmte Normen und Werte vermittelt, die als wichtig und erstrebenswert galten und an denen sich ein Individuum orientieren konnte, so muss man heute seine Werte selber festlegen, man kann sie ändern, man hinterfragt sie usw... und das gepaart mit der Annahme, dass man "alle Möglichkeiten" hat. Ich meine jeder hat irgendwie die Möglichkeit angemessen weiterzuleben, wenn er eine gravierende Veränderung im Leben getroffen hat... das macht Entscheidungen auch nicht so verbindlich. Die Ehe ist nicht mehr lebenslang, das ist ein Lebensabschnitt, man schließt sie in dem Wissen, das eine Umkehr geht und es viele andere auch machen. Die Entscheidung wird einem auch leicht gemacht, weil sie keine so gravierenden Konsequenzen mehr hat wie noch mitte der 20. Jahrhunderts.


          Naja und der Wunsch nach einer hohen Lebensqualität ist natürlich auch da... dazu gehört es, den absolut perfekten Partner zu haben... den Wunschpartner... den Traumpartner... und beor man Kompromisse eingeht und es bereut geht man weiter auf die Suche und schaut sich gar nicht weiter an, ob der der einem gegenübersitzt sich nicht doch noch entwickelt... man kämpft nicht mehr so dafür, weil man es nicht muss...

        • karza_12556504

          Ja,
          aber so meine ich es auch,,.. aber für eine Frau im mittleren Alter finde ich das ja so ungewöhnlich... das eben so zu sagen ...

        • Das ist mir schon klar...
          ... wie gesagt... ich würde es schreiben und bin da auch realistisch. Wir sind halt seit 15 Jahren zusammen und haben echt auch glücklich und alles... aber es ist echt nervig.

        • :BIEN:
          Okay...Problem: Er spielt noch lange mit ihr... und wer weiß ob es das letzte Mal sein wird... aber ja, das ist eine sehr gute Idee...