habe seitdem ich schwanger bin, jede nacht so komische träume in denen leute die mir viel bedeuten ermordert werden D: ich hab langsam echt panik, halt das nich 6monate noch aus D': heute nacht bin ich aufgewacht weil ich geträumt habe, das ein kerl mit ner kettensäge alles abschlachtet, nur das unser baby das da schon so 8 jahre oder so war, es überlebt hat. ich hab tierische angst... kann mir vielleicht wer sagen, was ich da tun kann?


LG cati
11+1

Alpträume sind normal!
Ich habe die schlimmsten Träume und auch Ängste in der SS gehabt, besonder in den ersten Monaten und in den letzten 3 Monaten, die Mitte war ruhiger.


Meine Hebamme gab mir Bachblüten, weil es wirklich belastend war. Frag doch mal deine Hebi ob sie dir was geben kann. Die haben viel Naturzeug, das hilft.


Wnn es dich beruhigt: Es häört wirklich wieder auf, ich kenne viele wo das so war.

    ein Monat später

    Hallo cococat
    Versuche es doch mal mit Mimulus im Wasserglas.


    Wenn Du noch ein paar Tipps brauchst kann ich Dir gerne helfen.


    astrosonne

    Hi
    das habe ich auch aber zwischendrin ist es weniger...jetzt zum ende träume ich wieder viel schlimmes ....aber das vergeht


    LG Schnuggi 35+0

    .
    Diese Alpträume verschwinden so plötzlich wieder, wie sie gekommen sind. Ich hab sogar mal geträumt, dass mein Mann mich umbringen wollte. Ist echt schrecklich, wenn man da Nachts wach wird, weil man so einen Mist träumt. Aber glaub mir, das geht wieder vorbei.
    Ich muss aber zugeben, dass ich in der Zeit alle Thriller und Krimis sorgfältigst gemieden habe. Selbst sowas wie "Tatort" hab ich mir dann verkniffen, da ich denke, dass das auch negativ beeinflusst.


    Also, tröste Dich, es geht vorbei!


    LG femina


    PS: Nach dem ersten Traum dieser Art hab ich die Person um die es ging sogar am nächsten Tag angerufen, nur um mich zu vergewissern, dass mit ihr alles okay ist (was ich ihr natürlich nicht gesagt habe)