Also ich denke, es ging ihr...
... um die ganze Art und Weise, wie er da mit ihr umgegangen ist. Das hätte ich nämlich auch als beleidigend empfunden. Erst so dieses geheimnisvolle "kommst du mit", mit Andetungen von wegen Geburtstag und Weihnachten, und dann latscht sie mit ihm überallhin und erfährt, dass er nur wegen seiner blöden Ohrrige zum Juwelier wollte. Das herbste aber finde ich das Auslachen: HAHAHA, hast du etwa gedacht, du kommst mit zum juwelier, weil du was kriegen sollst?
Ich weiß nicht, das ginge mir auch nahe. Ich kenne den Menschen ja nicht, vielleicht hat er ne ganz besondere Art von Humor und fand das witzig. Das muss die Threadstellerin selber rausfinden.
Was anderes gäbe mir auch zu denken: Ein Mann, mit dem man über nichts reden kann, der unfähig ist, mal zuzuhören, auf Probleme einzugehen oder auch eigene Gefühle und Probleme mitzuteilen, und auf jedes Klärungsgespräch mit "Zick mal nicht rum" reagiert, ist auf Dauer ein anstrengender Partner. Muss ja nicht jeder gleich ne Quatschtüte sein, aber man sollte fähig sein, sich mitzuteilen und den anderen sich mitteilen zu lassen. Wie soll man sonst zusammenleben?