Hallo,


ich hatte eine Affäire als ich noch single war, bzw eher eine liebevolle Romanze. Es war immer ein bißchen "mehr" aber nie ausreichend- misverständnisse, unsicherheiten, kommunikationsfehler, immer wieder Kontaktabriss.. aber immer zufällige Wiedersehen, bei denen sich beide gefreut haben und immer "etwas" passiert ist. Beim letzten mal, ich "wollte nicht" wg neuer Beziehung, hat er den Kontakt abgebrochen- auch angekündigt.
Wenn ich ihn jetzt sehe, wie soll ich mich ihm gegenüber verhalten??
Ich freue mich ja aber ich will nicht den Eindruck erwecken als würde ich alles mit mir machen lassen und wäre ihm "hörig" :NON: :???:


Danke, lg.

P.S.
Beim letzten Treffen hat er sich wieder gefreut, ich bin nach einem kurzen Hallo aber einfach weitergegangen.
Er hatte meine Nummer gelöscht und wollte das ich mich nicht mehr melde. Ganz schön erniedrigend, oder? :cry:

Ja, ein wenig schon..
aber er hat nie gesagt, dass es ihn traurig macht! Er hat auch nie versucht vielleicht um mich zu kämpfen! Ich habe ihm gesagt, dass ich keine Affäire will- er müte die Anzeichen gesehen haben! Als ich meinen Freund gerade kennen gelernt hatte, hatten wir uns nochmal gesehen- er sagte, er würde sich freuen wenn das mit uns trotzdem weitergehen könnte! Ich sagte, dass ich sowas auf keinen Fall könnte! Ich weiß, dass ihn das schon ein wenig gekränkt oder traurig gemacht hat!..aber er hätte doch spätestens dann auch sagen können, dass ER mit mir zusammen sein will!! Er hat auch nie gesagt, dass er deswegen leidet oder damit nicht umgehen kann oder soviel für mich empfindet! Nichts!
Ich muß also davon ausgehen, dass er mich nicht liebt, mit mir keine Beziehung will- sondern einfach nur entspannt, gelegentlich mit mir zum kuscheln etc in die Kiste hüpfen möchte und weil das von meiner Seite aus nicht mehr geht, hat sich der Kontakt für ihn mir gegenüber einfach erübrigt und er "sägt" mich ab!! Und wenn er mich dann sieht, bin ich ihm so egal, dass er das alles schon wieder vergessen hat :???:
DIESER Befürchtung ist erniedrigend :???: :???:


Wüßte ich doch nur ansatzweise, dass er traurig ist, etwas für mich empfindet, würde ich mich nicht so doof fühlen :???:

    Er ist traurig
    dass du einen Freund hast und mit ihm nicht so weitermachen willst aber er hats kapiert. Und um nicht weiter an dich zu denken (weil er kann dich auf die Weise auf die er dich haben will nicht bekommen) hat er deine Nummer gelöscht. Und natürlich wird er sich als Mann nicht die Blöße geben und dir zeigen, dass er verletzt ist.


    Wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst? Grüß ihn wenn du ihn siehst wie einen alten Bekannten, evtl. ein klein wenig smalltalk wenns sein muss aber das reicht dann auch.

    Willst Du denn
    mit Deinem jetzigen Freund zusammen bleiben? Ich denke mal Du wirst Dich nicht ohne Grund für die Beziehung entscheiden haben?


    Die Sache mit Deiner Affäre hat ja schon nicht gut angefangen, mit den ganzen Missverständnissen, vielleicht wäre das garnicht so gut gewesen für Euch.
    Oder wärst Du lieber mit Deiner Affäre zusammen?

    Da ich mit ihm ja nicht zusammen war aber ja
    auch keine Affäire haben möchte, habe ich mich natürlich anderweitig umgesehen. Ich dachte zudem auch ein wenig, dass wenn ich mich" rah" mache, das sein Interesse erwecken müßte!
    Am anfang mit meinem Freund war es natürlich nicht von einer sekunde zur anderen zuende mit meinen Gefühlen für die Ex-Romanze! Ich hatte gehofft, dass die Konkurenz ihn "wachrütteln" würde, er sich einen "Ruck" gibt und mich dann "ganz" will.


    Ich bin NATÜRLICH jetzt nicht mit meinem Freund zusammen weil ich den anderen nicht haben konnte wie ich wollte!! Ich liebe ihn ja auch! Aber ich bin verletzt von dieser Ex-Romanze nd ich finde wenn jemand damit nicht umgehen kann und den Kontakt abbrechen muß, dann müßte ich das doch sein!?
    Oder empfindet er vielleicht doch mehr als es scheint???

      sif_12141644

      Abschliesen..
      Ich denke du solltest die Sache für dich abschliesen. Du scheint einen unglaublichen Reiz auf ihn auszuwirken .. aber wohl auch nicht mehr. Wenn er sich bis jetzt zu keiner Beziehung mit dir durchringen konnte.. dann wird er es wohl auch in naher Zukunft nicht tun. Kann natürlich sein dass er auch "extra" den Coolen spielt da es ihn stört dass du einen neuen Freund hast.


      Da kennst du ihn besser...


      Dennoch, ich denke du solltest dich auf deine Beziehung konzentrieren und versuchen zu "vergessen".. wenn's auch nicht leicht ist!

        sif_12141644

        Er wollte aber nicht
        mehr von dir als diese unverbindliche Romanze also hat die Konkurrenz ihn auch nicht zu "mehr" angestachelt. Er konnte oder wollte nicht "mehr" mit dir haben.
        Geht es dir jetzt eigentlich ums Ego wer das Recht hat den Kontakt abzubrechen? Da versteh ich dich gerade nicht.

          glukel_12144994

          Vielen Dank für die Meinungen!!! :-D
          Ich versuche ja auch zu vergessen! Klappt auch! Nur wenn ich ihn wie neulich sehe und er sich für mich so überhaupt nicht nachvollziehbar verhält, dann denke ich irgendwie darüber nach!!
          Ich bin ja schon traurig wie alles so gelaufen ist und andererseit freue ich michihn zusehen- ich bin eben unsicher wie er fühlt, ist er auch traurig? Durch Gespräche bekommt man es bei ihm nicht raus- Fragen mag ich nicht mehr!


          Ich dachte, da er den Kontakt zu mir abgebrochen hat, sei das ein eindeutiges Zeichen dafür wieviel er doch ür mich empfindet (hat)!
          Aber als er dann so entspannt auf mich zu ging und mich grüßte, obwohl in mir alles bebte, dachte ich, dass ich mich vielleicht doch geirrt habe!? :???:

            shayne_12375900

            Nein, um diese "recht" geht
            es mir nicht!
            Es geht mir eigentlich eher darm, dass ich nach Anzeichen "such" die mir zeigen: lächel ihn an, sei sensibel, er leidet wegen Dir!
            oder
            Vergiß ihn, ignorier ihn, er wollte nur sex!


            Das ist mir irgendwie überhaupt nicht klar und er hat sich keineswegs bemüht diese verwirrung bei mir aufzulösen! :???:

              sif_12141644

              Also diese Verwirrung
              bezeiht sich nur darauf wie du dich ihm gegenüber verhalten sollst. ER verhält sich, würde ich sagen, schon richtig.
              Wie Cefeu schon so schön gesagt hat: Begegne ihm freundlich aber distanziert.

              Hmm, also wenn wir uns
              alle paar Monate zufällig gesehen haben, gab es ja immer gleich auf beiden Seite diese unglaubliche Anziehungskraft wie elektrisch :AMOUR: ..wir hatten dann spätestens einige Tage/Treffen danach sex und ich habe tagsdarauf meißtens den Kontakt wieder "auf Eis gelegt" mit der Begründung dass ich zuviel für ihn empfinde als dass ich damit umgehen kann und das ich wenn ich ihm auch nur ein klein wenig bedeute, ihn bitten möchte mir körperlich nicht mehr nah zu kommen da ich sonst "danach" leide! Er küßte mich dann leidenschaftlich und sagte, dass er mich aber so begehre!
              Dann hat er sich aber nicht mehr gemaldet und beim nächsten treffen ging dann alles von vorn los :FOU: :???:
              Er sagte auch einige male, dass er mich sehr, sehr lieb hätte aber.. Was dieses Aber heißt, hat er nie verraten

              sif_12141644

              Ja ich kenne das...
              Man denkt man ist darüber hinweg und wenn man ihn dann wieder sieht, kommen die Gefühle hoch. Sicherlich nicht leicht für dich wenn ihr euch immer wieder über den Weg rennt...


              Wie gesagt, dass er sich so "cool" gibt kann schon heißen dass es ihm nicht egal ist. Aber es könnte auch einfach sein männliches Ego sein.. sein Stolz... du hast ne Beziehung jetzt und willst keinen Spaß mehr mit ihm...


              Ja alles wäre soooo viel einfacher wenn man doch offen reden könnte, gelle?! so müsste man nicht irgendetwas reininterpretieren :-D Aber Männer können so stumm sein :FOU:

              Nein, nein,
              so war das ja nicht!
              Er hatte sich lange nicht gemaldet, gut, ich auch nicht.
              Als wir uns wieder trafen und es sehr schön zwischen uns war, sagte ich dass ich jdn kennengelernt habe...wir kamen uns näher..usw..usv ich sagte ihm, dass ich durcheinander sei, weil ich merken würde, dass ich noch etwas für ihn empfinde..das es für mich aber überhauptnicht machbar sei eine Affäire zu führen!!! Er sagte nur, dass es meine Entscheidung wäre, dass er da nichts sagen kann..er hat werder gesagt, was er empfindet, noch was er überhaupt will, er meinte nur: in Deiner Nähe sein!!!
              Aber ich wäre doch ganz schön blöd wenn ich eine aufkeimende Beziehung zu einem wundervollem Mann aufgeben würde zugusten eines Typen, der sich nicht festlegen kann/will und mich vielleicht nur benutzt!

                sif_12141644

                SO!
                Nun hast du dir selber in deinem letzten Satz die Antwort gegeben. Also sei glücklich mit deinem Neuen und vergiss die Affäre/Romanze.

                sif_12141644

                :arrow: kurze Frage...
                Klingt estwas so als wenn du den neuen dafür benutzt hättest um seine Liebe zu sehen??


                warum ist es mit dem Ex nicht gut gegangen? Hattest du ihn denn wirklich geliebt? (Den Ex)


                Ich glaube das keine Beziehung mit einer Affäire gut gehen kann, weil man selber immer denken muß das der andere ja auch keine Scheu hat wieder mit eine anderen eine Affäire einzugehen. Das müsstest du dir immer vor den Auge halten.


                Es st sicherlich deine Entscheidung wie du das handhaben wirst. Aber wenn du den Ex nicht dazu benutzt hast um die Liebe der Affäire heraus zu finden, dann würde ich den Ex einfach mal fragen oder sagen wasdich so an ihm gestört hat. Vielleicht war das mit der Afföire ja auch keine Kurzschlußreaktion weil du von dem "festen" Partner enttäuscht wurdest und dich wieder nach Nähe gesehnt hast, dann im Unterbewußtsein die Gefühle hochgekommen sind.


                Würde mich schon interessieren. Auf jedenfall eine sehr spannende Geschichte von dir.

                VIELEN DANK ABER BIN IMMERNOCH VERWIRRT :FOU:
                Hallo!
                Schön viel wurde geschrieben. leider etwas durcheinander- kann man aber wohl nicht ändern :FOU:
                Zur Erklärung nochmal: werder will ich mich von meinem jetzigen Freund trennen, noch etwas mit meiner Ex-Romanze wieder anfangen!!!
                Es gibt nur zwei Gründe warum ich Euch um Eure Meinung gefragt habe: erstens sehen wir uns zufällig immer häufig und ich muß wissen wie ich mit seiner stürmischen Freude mich zu sehen umgehen soll!!? Und zweitens merke ich, dass ich mich immernoch damit beschäftige weil ich nicht weiß ob ich ihm wirklich etwas bedeute/bedeutet habe oder er mich nur "benutzt" hat- und das ist für mich sehr entscheidend!!!!
                Vielleicht kann mir bitte jemand ja doch helfen!!!??? :!!!: :?: :!!!: :?: :???:
                LG

                  Ich würde
                  ich würde an deiner stelle versuchen normalen umgang zu ihm zu pflegen und versuchen eine "freundschaft" (ist vll ein bisschen viel verlangt) aufzubauen. soll heissen in seiner gegenwart schalte am besten die erinnerung an ihn aus, denke nich an das was in der affäre passiert ist, sondern an lustige gespräche und so was. viele belanglosigkeiten
                  dann kannst du vll eventuell so weit gehen deiner ex romanze deinen neuen freund vorzustellen. dem solltest du vorher aber die sachlage erklären, müsste verständlch sein.
                  so kannst du nur gewinnen, denn du baust vertrauen auf zu deiner neuen beziehung und kannst mit deiner ex romanze abschliessen und deine ex romanze wird sehen dass du glücklich bist und auch nicht so rabiat reagieren und gar kein en kontakt abruch mehr wollen.


                  lg sandra

                    sif_12141644

                    :BIEN:
                    Bleib bei denem Freund, denn an dem weißt duz was du hast... Streiche den andern aus deine leben.


                    Sonst wirst du die Gedanken immer wieder haben. Und Außerdem kannst du ihm nicht die Liebe geben die er vielleicht verdient hat. DAs wäre ihm gegenüber mehr ungerecht als recht.


                    Du merkst doch selber das er keine Bezuiehung mit dir will, IHM GEHT ES NUR UM SEX..


                    Und wenn Männer Sex wollen dann sagen sie Sachen die dich beeindrucken.


                    VERGESS IHN