I
ines_12738694

• 15. Mai 2009
  • Beitritt 27. Okt 2008
  • 1 Diskussion
  • 6 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich würde
    ich würde an deiner stelle versuchen normalen umgang zu ihm zu pflegen und versuchen eine "freundschaft" (ist vll ein bisschen viel verlangt) aufzubauen. soll heissen in seiner gegenwart schalte am besten die erinnerung an ihn aus, denke nich an das was in der affäre passiert ist, sondern an lustige gespräche und so was. viele belanglosigkeiten
    dann kannst du vll eventuell so weit gehen deiner ex romanze deinen neuen freund vorzustellen. dem solltest du vorher aber die sachlage erklären, müsste verständlch sein.
    so kannst du nur gewinnen, denn du baust vertrauen auf zu deiner neuen beziehung und kannst mit deiner ex romanze abschliessen und deine ex romanze wird sehen dass du glücklich bist und auch nicht so rabiat reagieren und gar kein en kontakt abruch mehr wollen.

lg sandra

• sif_12141644

Danke
      vielen dank für eure hilfe es fühlt sich schon viel besser an wenn man darüber reden kann... :razz:
      DANKE

• imani_12901025

Also
      ich weis das es nicht optimal ist eine freundschaft zu seiner ex zu haben, aber ich mach es ja für die kleine, sie soll nicht so viel vom streit mitbekommen, darum schluck ich es einfach manchmal runter... auch nicht optimal...

und das mit dem vertrauen, ja da hast du recht, manchmal ist es schwer, vorallem wenn sie mit ihm alleine reden will, auch wenn er es mir hinterher erzählt, aber ich bin ja nicht immer dabei...

ich bin mit ihm sooo glücklich und ich will es mir eben einfach nicht nehmen lassen... ich habe 4 jahre lang die hoffnung nicht aufgegeben und recht behalten und ich will ihn nicht nochmal verlieren... das wäre definitiv zu viel für mich

ich weiss das er sie nicht mehr liebt und wenn die kleine nich wäre, wäre da auch kein kontakt mehr... ansonsten ist er nie bei ihr, weil die kleine mehr bei seinen eltern ist, wenn wir sie bekommen.

ich liebe ihn und die kleine sehr, ich werde es nicht einfach so passieren lassen, diesmal werde ich die fehler von damals nicht wiederholen...

• Wir sind
        jetzt wieder gaaanz frische 4 wochen zusammen.
        aber das ist die zeit die wir jetzt fest zusammen sind. das "neu kennenlernen" ging ca 1 jahr...
        er und seine noch frau sind seit 1 jahr getrennt und er und ich haben viel kontakt zu der kleinen. seinen noch frau hab ich auch nich erst kennengelernt, aber wirklich viel geredet ham wir nicht, das kam erst so vor nem halben jahr, da hab ich versucht ne freundschaft aufzubauen, was auch gut funktioniert hatte, weil ich sie nie belogen habe. das soll heissendass sie gewusst hat was zwischen mir und ihm am laufen war.
        mein freund, ist sich eigentlich sehr sicher, dass sie sich nicht geändert hat und da sie auch offen über ihre affäre redet und immernoch mit der affäre zusammen ist, nimmt er es nicht wirklich ernst...
        ich mache mir da eher n kopp drum als er :-/

• Mir ging es ähnlich
        ich kann dich verstehen
        ich haabe auch mit meinem freund schluss gemacht und er kam auch mit in meinen freundeskreis rein und nun naja
        er will abstand zu mir, was ich nachvollziehen kann,sieht aber nicht ein, dass die vermeindlichen freund hinter mir stehen und nicht hinter ihm. ich habe ihm nicht verboten die leute zu treffen, aber ich habe ihm gesagt, wenn du dich mit meinen freunden triffst und ich da auch da bin, dann darf er sich nicht aufregen. naja aufjedenfall zwinge ich ihn zu nix, denn er hat die wahl: entweder er lebt mit meiner anwesenheit, oder er sucht sich endlich eigene freunde...
        das leben ist nunmal hart.

• also meine lage ist die:
        ich bin mit meinem freund nicht zum ersten mal zusammen.
        das erste mal waren wir vor 4 jahren zusammen. dazwischen ist viel passiert... während ich ihm nachgetrauert habe und mich nie wirklich von ihm getrennt hatte, hat er in der zwischenzeit geheiratet und ist vater geworden. seine noch frau hat ihn betrogen mit seinem , damals noch, besten freund.
        und jetzt will sie ihn wieder haben einfach mal so...
        und sie will nicht dass ich weis, dass sie ihn wieder haben will... :NON:
        iergend wie verstehen ich die ja, aber das macht mich so sauer...
        ich hätte ihr gerne vertrauen geschenkt, aber sie ist bereit mich zu hintergehen...