Ich habe ein Problem:
Mein Freund hat sich meinen Namen auf den Bauch tätowieren lassen.
Hört sich ja eigentlich nicht so schlimm an,
doch ich bin nur mit ihm zusammen um ihn von seinen Drogen wegzubringen und habe keine Gefühle für ihn, und das weiss er.
Er ist 22, ein typischer amerikanischer Badboy (war schon im Gefängnis u.s.w), ich bin 17 und seine erste Beziehung die über 2 Monate hält.
Ich komme mir jetzt total doof vor und kann es einfach nicht fassen, dass er nun für immer meinen Namen auf sich trägt, obwohl ich ihn nicht wirklich liebe!
Habt einen Tipp für mich wie ich damit umgehen kann?
Tattoo
Also...
...erst mal ist "keine Gefühle" sicher übertrieben. Immerhin hast du genug freundschaftliche Gefühle für ihn, um ihm helfen zu wollen. Und wenn er wirklich bescheid weiß, wie du sagst, hat er sich doch in vollem Bewusstsein dieses Tattoo stechen lassen (Es sei denn er war auf nem Trip, und dann issers selber schuld). Es war also seine Entscheidung, und sollte nicht dein Problem sein. Also mach es auch nicht dazu.
..Hoffe nur, dass du den Typen schon lange genug kennst und ihm wirklich vertrauen kannst...aber wenn du dich so für ihn so verantwortlich fühlst wird das wohl der Fall sein. Oder?? :?:
...
Alles halb so schlimm.
Muss er sich halt ne Neue suchen, die den gleichen Namen trägt. :)))
Danke für die Antwort
okay, keine Gefühle ist wirklich übertrieben, ich mag ihn und finde er sieht toll aus (ja, hört sich teeniemässig an)
zuerst war es für uns beide nur eine affäre, ich war zuvor fast 2 jahre mit meinem freund zusammen, dann hat er sich in mich verliebt (zum ersten mal in seinem leben wie er sagt) und dann habe ich ihm gesagt ich würde ne beziehung mit ihm anfangen wenn er mit den drogen aufhört, hab ihm aber gesagt dass ich ihn nicht liebe.
Nein, er war nicht auf nem Trip, war auch mein erster Gedanke ;)
Ich weiss, dass es sein Problem ist, aber das Gefühl ist so komisch! Immerhin ist es mein Name auf ihm!
Und kennen tue ich ihn seit 4 Monaten, also nicht wirklich lange..
Intime Frage...
...auf die du natürlich nicht antworten musst, aber ich verstehe nicht warum du dich auf eine Beziehung eingelassen hast. hättest du nicht als gute Freundin für ihn da sein und ihn unterstützen können? ...liegt''s am Sex? Er schient dich ja körperlich sehr anzuziehen..Ist kein Vorwurf, will auch sicher nicht den Moralapostel spielen, ich wills nur verstehen.
..und für mich wär der Sex wahrscheinlich ein Grund gewesen... :twisted:
Ja
Ja, es liegt am Sex, wir haben uns nie 'als Freunde' kennengelernt, es war für uns beide nur Sex (bei mir weil ich noch gar nicht bereit für eine neue Beziehung war, bei ihm weil er sich nichts anderes gewohnt ist) bis er sich verliebt hat.
Ich hab mich dann auf die Beziehung eingelassen weil ich gemerkt hab dass er mich wirklich liebt und ich wollte ihm helfen, war vielleicht nicht richtig aber...
Treffer.
Über richtig und falsch kann man sich hier sicher streiten.
Das dir bei dem Tattoo mulmig zumute ist kann ich trotz allem verstehen.Ich glaube, ich würde die Beziehungsfrage aber mit ihm klären...nicht, dass er sich am Ende da in was rein steigert(auch im Hinblick auf das Tattoo).
Meinst du nicht, du kannst ihm vlt. sagen, dass das weniger eine Beziehung ist sondern viel mehr eine enge Freundschaft. Dass du ihm helfen möchtest, weil er dir sehr wichtig ist, und das ja auch nichts falsch daran ist, als Freunde miteinander zu schlafen, aber ihr es besser nicht Beziehung schimpfen solltet? Wären einfach klarere Fronten, meinst du nicht?
.
Wahrscheinlich wäre so eine 'Freundschaft' besser, aber ausser der Bezeichnung wäre wahrscheinlich nicht viel anders?
Ich habe ihn natürlich gefragt warum er es sich stechen gelassen hat, obwohl er weiss dass ich ihn nicht liebe, da meinte er nur dass ihm das klar sei, aber es sei ja nicht mein Problem, er würde es ja tragen und es sei ein Symbol dafür,dass es Liebe gibt..
Total durchgeknallt, oder?
;)
so schlimm nicht ganz
;-)
Ich finde genau diesen Unterschied in der Bezeichnung wichtig. Denn das was ihr habt ist einfach keine Beziehung. Und da solltet ihr auch drübe sprechend denke ich.
...Vielleicht gar nicht mal so durchgeknallt. Er sagt schließlich, du seist die erste Frau die er liebt. Und ich könntr mir vorstellen, dass ihm alleine das schon sehr viel bedeutet, weil er anscheinend nicht mit der Existenz der Liebe gerechnet hat. Außerdem merkt er, das du dich um ihn kümmerst und ihm helfen willst, egal wie kaputt er ist. Und das würde wohl jedem halbwegs normalen Mann (meinem nicht, der ist ein Idiot :evil: ) nahe gehen.
Vielleicht solltest du ihm sagen, dass es dir zwar irgendwie unangenehm ist, aber dir doch irgendwie schmeichelt und s okay ist. Luftsprünge kann er eben nicht von dir erwarten.
Oder
Kunigunde. :mrgreen:
Unterschied
Welchen Unterschied meinst du genau?
Ich denke nämlich schon dass wir eine Art Beziehung haben,
nur eben dass die Gefühle einseitig sind!
Wow, so hab ichs noch gar nicht gesehn...
Dann hätte das Tattoo ja auch dann noch einen Sinn, wenn wir nicht mehr
zusammen sind!
Stimmt, weil geschmeichelt fühle ich mich schon ein bisschen...
Klar!
Natürlich fühlst du dich geschmeichelt! Wer sich da nicht geschmeichelt fühlt muss die Nase schon sehr hoch in den Wolken tragen! :razz:
Und mit demUnterschied meine ich: Klar, ihr habt eine freundschaftliche Beziehung. Ihr habt eine sexuelle Beziehung. Aber eben keine Liebesbeziehung, weil dazu immer noch 2 gehören. Wenn man aber allgemein von einer Beziehung spricht, meint man doch eigentlich immer letztere, oder?
Stimmt!
1.Stimmt!
2.Stimmt!
Supi!
Dann simmer uns schonmal einig! :mrgreen:
:BIEN:
vielen dank für die antworten!