Also ich habe warscheinlich in Kürze mein 1. Date =)und ich freue mich wirklich wie wahnsinnig, ich habe Ihn im Internet kennnen gelernt und ja jetzt wollen wir uns treffen. Wo weiss ich noch nicht, habt Ihr vielleicht einen Vorschlag? Also ich möchte ich weiss auch nicht wieso auf keinen Fall ins Cafe :/ ins Kino wäre schon toll, oder verdammt ich weiss auch nicht :D

Und da gibt es noch ein Problem: Wie soll ich es meiner Mutter beibringen? Ich meine ich würde schon gerne mit Ihm alleine irgendwohin gehen, Freundinnen sind auch gerade keine in der Nähe, ich denke ich kann schon auf mich selbst aufpassen und ausserdem sind wir dann ja auch nicht gerade an Plätzen wo keine Menschen sind :/ ich habe wirklich Angst das sie mich nciht lässt. (ich bin 14 bald 15)

Und ich bin sooo furchtbar aufgeregt!! Und das schon jetzt. Was soll ich nur machen :D ich meine ich möchte auf keinen Fall etwas falsches machen, sagen oder so kennt Ihr das? Ihc meine ich hatte bisher noch nie einen Freund bzw ein Date :/

1. Wohin könnten wir gehen (was könnten wir machen)
2. Was sollte ich anziehen? :P meine Probleme ja... und wie könnte ich mich schminken?
3. Ich bin so unendlcih nervös und das jetzt schon :P... Tipps?

Ja das wars eigentlich schon =)

lg Jasmin (und bitte möglichst bald antworten! Date schon übermorgen)

Keep cool
Das 1.Date ist immer etwas besonderes! Verständlich, dass du dir darüber Gedanken machst.
Wichtig dabei ist, du selbst zu sein.

Wenn es deine Mutter noch nicht weiß und das Date soll übermorgen schon stattfinden, kannst du davon ausgehen, dass sie schon etwas überrumpelt sein wird.
Du bist jetzt in dem Alter, wo du weder richtig Kind noch Frau bist.
Versuche deiner Mutter deutlich zu machen, dass es da einen Jungen gibt (darf ich fragen wie alt er ist?), den du wirklich magst und ihr euch treffen möchtet um euch besser kennenzulernen.
Deine Mutter war schließlich auch mal in deinem Alter (obwohl heutzutage die Jugendlichen ja immer frühreifer werden), auf jeden Fall, war sie auch aml verknallt und hatte mal ihr erstes Date.
Vielleicht beruhigt es sie ja, wenn er dich von zu Hause abholt und du ihn deiner Mutter kurz vorstellst.

Frage doch dein Date, was er am liebsten unternehmen möchte.
Kino finde ich persönlich für ein 1.Date eher ungeeignet, weil man sich während des Films kaum unterhalten kann.
Aber wieso nicht? Ihr könnt ja ins Kino gehen, und anschließend ein wenig spazieren gehen, in einem Park oder so.
Oder wenn das Wetter mitspielt könnt ihr euch ja ein Eis holen und währendessen über den Film sprechen, den ihr angeschaut habt...

Mein Tipp wäre, dich anzuziehen wie immer. z.B. deine Lieblingsjeans, und ein Oberteil, dass schon seit Wochen auf seine Premiere wartet.
Etwas, in dem du dich wohl fühlst, und du du selbst sein kannst.
Ich weiß ja nicht ob du dich im Alltag auch schminkst, wenn ja, dann würde ich es zum Date auch tun. Wenn du eher der natürliche Typ bist, würdest du dich ja "überschminken". Zeig ihm wer du bist, und nicht jemand anders. Also etwas kayal, rouge und lipgloss werden es sicherlich tun.

Ich wünsch dir Viel Glück und lass es uns wissen, ob das Date geklappt hat und wie es gelaufen ist!

raelyn_12073177

Mein Tipp...
    ...für's erste Date wäre ein Spaziergang.
    Im Kino kann man sich nicht unterhalten, im Café kann es, wenn man sich gegenüber sitzt, leicht zu unangenehmen Pausen kommen. Wenn man spaziert, muss man sich nicht ständig ansehen, kann es aber, wenn man will, und durch die Umgebung kann man ständig ein neues Thema finden (Schau mal dort, Guck mal die, Kennst du das...)
    Viel Glück jedenfalls bei deinem Date! ;)