Ich lese schon eine ganze Weile "heimlich" hier im Forum mit und gehöre leider auch zu den leidenden Geliebten!

"Mein" Schatz verspricht mir schon seit Monaten, sich von seiner Freundin zu trennen, hofft aber immer auf eine "goldene Lösung" ihrerseits.....
Sprich: Für ihn wäre es angeblich am einfachsten, wenn SIE sich trennen würde.

Sie sieht anscheinend toll aus, arbeitet als Kosmetik-Promoterin und hat angeblich viele Verehrer.

In einer schlaflosen Nacht kam mir nun ein Trick in den Sinn:

Wie wäre es, wenn ich anonym einen Brief "von einem angeblichen Verehrer an SIE schicke????
Um das Ganze mal ein bisschen aufzumischen!

Wie muss ich es anstellen, damit es gut klappt und ich nicht auffliege?

Bitte drigend um Ratschläge!

Natürlich...
... weiß ich selbst, dass ich das Ganze längst hätte beenden müssen.

Aber mein Herz will einfach nicht so wie mein Kopf!

Also könnte dieser "Trick" eher ein "Eigentor" werden???

Ehrlich gesagt,
würde ich ihn selbst auch unmöglich finden!

Aber ich glaube, wer selbst schon in so einer Lage war, kann vielleicht nachvollziehen, dass man sich an jedem Strohhalm festhält.

Oder?

Das ist eine
überweltigende Idee. Binde ihn durch Intrigen an dich.Eine wundervolle Basis für eine gut funktionierende Beziehung. :fou:

Ich verstehe die Reaktionen,
und ich wünsche jedem hier, dass er niemals in eine solche Lage kommt.

Es war mein Fehler, auf all die Versprechungen hereinzufallen, die er gemacht hat.

Ich weiß nicht, welches erbärmlich Bild ich verständlicherweise abgebe, aber im Prinzip bin ich eine relativ intelligente Frau,mit 2 großen Töchtern und gutem Beruf.

Aber meine Sehnsucht nach Liebe war wohl zu groß und traf den Falschen...

Danke,
du hast es genau erkannt!

Sonst wäre es ja leicht,
ihn einfach nie wieder zu sehen....

Meine Töchter
ahnen zum Glück nichts.......

Sie kennen und mögen ihn, aber ahnen gar nicht, dass er vergeben ist!

So, ich verstehe jeden, der mich jetzt für total verrückt hält......

Von außen betrachtete ginge es mir auch so...

Wie
meinst du das?

Vielleicht kannst du dir vorstellen, dass ich einfach nur verzweifelt bin!

Es stimmt, ich mag naiv gewesen sein, vielleicht auch doof - zumindest was IHN angeht.

Und trotzdem bin ich jetzt drin in dieser Lage und möchte wieder heraus.

Und bin froh, dass es in diesem Forum auch aufrichtige und schlaue Menschen gibt, von denen ich mir auch gerne die "ungeschminkte Wahrheit" sagen lasse.

Und hoffe auf Hilfe.....

Hi...
und DANKE.

Ich versuche, von ihm loszukommen!

Aber wenn er dann vor mir steht, sind alle guten Vorsätze vergessen.

Wo soll ich denn suchen? : )))

IHN
"fand" ich auch im realen Leben!

In meiner Mittagspause beim Bäcker!

Und jetzt würdich am liebsten nicht mal mehr Brötchen essen.... : )))

Was fürn Schmarrn,
wenn Sie die Freundin nicht kennt, warum sollte sie dann Skrupel haben? Kann Ihr doch egal sein, das ist ja wohl das Problem von Ihrer Affäre und nicht von Dir. Wenn Du Ihn liebst, dann bleib dran! Lass Ihm viel Raum und setz Ihn nicht unter Druck. Sag Ihm auch mal ab, wenn er zu Dir kommen will. Sei nicht immer verfügbar, versuch den Spieß umzudrehen. Du gibst den Ton an in der Affäre, Du entscheidest, ob Du Zeit hast oder nicht. Steht er wirklich auf Dich, dann dauert es nicht lange und er verlässt seine Freundin! Viel Glück. Und habe kein schlechtes Gewissen, es ist seine Scheisse und nicht Deine.

Wie schon eben gepostet...
    ich finde Du solltest eine andere Strategie wählen: Sag auch mal ab, wenn er zu Dir kommen will, aber nicht zu oft, versuche die Zeit einfach zu genießen und ihn nicht zu stressen. Wenn er wirkich auf dich steht, dann verlässt er seine Freundin. Bei mir wars genauso und nun bin ich schon 4 Jahre mit diesem Mann zusammen. Ich hatte auch keine Skrupel, weil ich die Freundin ja nicht kannte und somit habe ich kein schlechtes Gewissen zuhaben, es ist das Problem von dem, der seinen Partner betrügt. Diese Moralapostel hier, schreiben ja nur so, weil sie wahrscheinlich wegen einer anderen verlassen wurden. Aber mei, so ist das Leben...

peigi_12449550

Natürlich hab
      ich Skrupel und schäme mich!

Aber "leider" hat er mir viele Versprechungen gemacht, auf die ich wohl hereingefallen bin!

Danke für DEIN Verständnis

Hi einesuesse555,
      natürlich darfst du dich nicht wundern, dass dir vorgeworfen wird, du würdest unmoralisch und falsch handeln. Das ist auch wahr. Natürlich weißt du das aber.
      Manchmal liebt man eine Person so sehr, dass man alles für sie tun würde. Manche würden für ihre Partner morden, manche würden sie eben mit jemandem teilen, nur, um sie nie zu verlieren... Ich kann dich verstehen, auch wenn ich nie in deiner Situation war. Ich weiß nur, wie es ist, zu lieben. Das reicht mir, um Verständnis für deine Liebe und deine Sehnsucht nach etwas Geborgenheit aufbringen zu können.
      Ich kann auch nachvollziehen, wieso dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, solche Pläne... Wahrscheinlich ist es normal, in einer scheinbar auswegslosen Situation nach einem Ausweg zu suchen. Aber bei all der Angst und Panik, die du haben magst, solltest du als erwachsene Frau auch den Überblick nie verlieren. Sieh doch mal die Tatsachen:
      Dein Geliebter mag viel erzählen, aber manchmal sind Worte nicht genug. Reden kann jeder. Er muss handeln, wenn er dich liebt, so wie du ihn liebst.
      Ich wette, du bist keine böse Frau. Sieh doch nur, was er mit dir macht. Du bist bereit, Dinge zu tun, die du dir wahrscheinlich nie zugetraut hättest. Es ist seine Aufgabe, die Beziehung zu seiner Frau zu beenden und selbst das willst du ihm abnehmen. Macht es nicht klick bei dir? Er scheint dich nicht so zu lieben, wie du ihn liebst. Würde er dich teilen? Würde er auf dich so lange warten? Wahrscheinlich nicht, denn es tut weh, nur die zweite Geige zu spielen, wo doch die geliebte Person für einen an aller erster Stelle steht. Die Basis eurer jetzigen "Beziehung" ist doch schon unfair. Du hast all die Lasten zu tragen, du musst Tag für Tag bangen und hoffen und eure Liebe auch noch geheim halten während er nichts tut und gleich zwei Frauen hat, die ihn lieben. Wie gemütlich...
      Ich schreibe das nur, weil ich finde, dass du das sicherlich nicht verdienst. Ich würde fast alles für meinen Freund tun, weil ich ihn unendlich liebe, aber: er liebt mich genauso und nicht weniger. Dein Geliebter verdient dich nicht.
      Und schlag dir solch bösartigen Pläne aus dem Kopf. Sink nicht noch tiefer für jemanden, der deine Liebe und Geduld nicht verdient. Es wird später nämlich umso schwerer, wieder aufzustehen.

Lieben Gruß,
      cadi88

Danke
      für deine ehrliche und direkte Antwort!

Eigentlich hatte ich trotz allem immer noch ans Gute im Menschen geglaubt..........

Die Idee
      für meinen "dummen Trick" enstand in einer meiner vielen schlaflosen Nächte.

Natürlich lasse ich das sein, durch die vielen, offenen Antworten hier im Forum wurden mir ein bisschen die Augen geöffnet und darüber bin ich froh.

Übrigens ist es "wenigsten" keine Ehefrau sondern "nur" eine Freundin.

Er hat sein Büro und Lager bei ihr im Haus - das schiebt er auch als Grund vor, warum das mit der Trennung nicht so schnell geht.

Und jedesmal glaub ich ihm wieder seine Ausreden......

Hä??
      WANN hat sie den behauptet, dass er "ach so gut ist"?????
      Sie idealisiert ihn doch gar nicht.
      Sie ist einfach in ihn verliebt und möchte gerne mit ihm zusammensein.
      Sie hat Gefühle für ihn - das lässt über einiges hinwegschauen.

Meinst du,
        er hat sich bei mir als Betrüger vorgestellt?

Er gab sich als toller Mann, der den selben Humor, dieselben Interessen usw. wie ich hat.

Ich sehe inzwischen auch, dass er nicht so gut ist, wie ich dachte und trotzdem stecke ich in der Geschichte fest.

Und liebe ihn....