Hi einesuesse555,
natürlich darfst du dich nicht wundern, dass dir vorgeworfen wird, du würdest unmoralisch und falsch handeln. Das ist auch wahr. Natürlich weißt du das aber.
Manchmal liebt man eine Person so sehr, dass man alles für sie tun würde. Manche würden für ihre Partner morden, manche würden sie eben mit jemandem teilen, nur, um sie nie zu verlieren... Ich kann dich verstehen, auch wenn ich nie in deiner Situation war. Ich weiß nur, wie es ist, zu lieben. Das reicht mir, um Verständnis für deine Liebe und deine Sehnsucht nach etwas Geborgenheit aufbringen zu können.
Ich kann auch nachvollziehen, wieso dir solche Gedanken durch den Kopf gehen, solche Pläne... Wahrscheinlich ist es normal, in einer scheinbar auswegslosen Situation nach einem Ausweg zu suchen. Aber bei all der Angst und Panik, die du haben magst, solltest du als erwachsene Frau auch den Überblick nie verlieren. Sieh doch mal die Tatsachen:
Dein Geliebter mag viel erzählen, aber manchmal sind Worte nicht genug. Reden kann jeder. Er muss handeln, wenn er dich liebt, so wie du ihn liebst.
Ich wette, du bist keine böse Frau. Sieh doch nur, was er mit dir macht. Du bist bereit, Dinge zu tun, die du dir wahrscheinlich nie zugetraut hättest. Es ist seine Aufgabe, die Beziehung zu seiner Frau zu beenden und selbst das willst du ihm abnehmen. Macht es nicht klick bei dir? Er scheint dich nicht so zu lieben, wie du ihn liebst. Würde er dich teilen? Würde er auf dich so lange warten? Wahrscheinlich nicht, denn es tut weh, nur die zweite Geige zu spielen, wo doch die geliebte Person für einen an aller erster Stelle steht. Die Basis eurer jetzigen "Beziehung" ist doch schon unfair. Du hast all die Lasten zu tragen, du musst Tag für Tag bangen und hoffen und eure Liebe auch noch geheim halten während er nichts tut und gleich zwei Frauen hat, die ihn lieben. Wie gemütlich...
Ich schreibe das nur, weil ich finde, dass du das sicherlich nicht verdienst. Ich würde fast alles für meinen Freund tun, weil ich ihn unendlich liebe, aber: er liebt mich genauso und nicht weniger. Dein Geliebter verdient dich nicht.
Und schlag dir solch bösartigen Pläne aus dem Kopf. Sink nicht noch tiefer für jemanden, der deine Liebe und Geduld nicht verdient. Es wird später nämlich umso schwerer, wieder aufzustehen.
Lieben Gruß,
cadi88