Mein Freund (nun Ex) hat sich soeben von mir getrennt und ich bin irgendwie nicht in der Lage etwas zu fühlen. Bin enttäuscht und gekränkt, dass wir es nicht geschafft haben vernünftige Kompromisse einzugehen, mit denen beide Zufrieden gewesen wären.
In letzter Zeit haben wir so häufig gestritten, dass unsere Beziehung durchaus als On-Off-Geschichte betitelt werden kann. Heute die große Liebe, morgen der erbitterte Streit bishin zur fast Trennung.


Immer geht es dabei um die gleichen Themen, Probleme. Ich möchte mir nichts "aufdrücken" lassen, er möchte seinen Willen oder Wunsch durchsetzten bzw. erfüllen können.


So lange haben wir darum gestritten, dass ich nicht mehr glücklich bin seit einiger Zeit.
Ich liebe ihn und er ist ein wundervoller Mensch, aber manchmal habe ich das Gefühl, dass Liebe alleine nicht ausreicht.


Keinen Mittelweg zu finden auf dem man sich annähert. Nicht mal der Satz: "Wir finden eine Möglichkeit, die uns beide glücklich macht". Ist so eine Beziehung nicht von vornherein zum scheitern verurteilt???


Nach körperlicher Nähe ist mir momentan überhaupt nicht, viel zu viele Gedanken, die in meinem Kopf nur so kreisen.
Wollte vorhin nochmal genau erklären, weshalb ich nicht glücklich bin, in einem ganz ruhigen Ton. Er fühlte sich gleich bedrängt, wollte einen schönen Abend mit mir verbringen.
Wahrscheinlich hat er es in den falschen Hals bekommen. Das war keine Kritikäußerung von mir - das war eine Erklärung, weshalb ich mich momentan einfach nicht fallen lassen kann.
Dann kam der Satz "gib mir meinen Schlüssel, ich gebe dir deinen."
Mit diesem Satz sollen 3 Jahre beendet sein?
Für alle Außenstehenden sind wir das Traumpaar... Wenn die wüssten.
Eben die SMS: wenn du unglücklich mit mir bist, möchte ich deinem Glück nicht im Wege stehen. Das war die schönste Beziehung, die ich je gehabt habe, vergiss mich nicht!


Wir haben so oft gestritten in letzter Zeit, dass wir ähnliche Situationen hatten. Wahrscheinlich haut mich das deswegen nicht um..


Sogar Zusammenziehen wollten wir diesen Herbst. Wir haben so um bestimmte Vorstellungen der Wohnung gestritten, dass das Zusammenwohnen für mich kein positiver Lichtblick mehr war, auf den man sich freut.


Musste mir gerade alles von der Seele schreiben ;(

Hat mich schon wirklich bewegt ... !!
Ich wünsche Dir alles Gute ... ich hoffe es geht seinen Weg wie es das Beste ist ... was das ist kann dir wahrscheinlich keiner sagen ...!


Aber ich kenne das ... Liebe alleine reicht leider nicht aus ... es ist nur ein Bruchteil eines Puzzles ...

    Hallo daydreamchayenne,
    was mich bewegt ist sein letzter Satz: "Das war die schönste Beziehung, die ich je gehabt habe, vergiss mich nicht!"


    Was soll das denn? Will er dir da ein schlechtes Gewissen machen?

      lula_12958721

      Es ist nur ein Bruchteil eins Puzzles...
      ist ein sehr schöner und zutreffender Satz, blingz.


      Danke, ich weiß im Moment selbst nicht so recht, wie mir geschieht. Bin wahrscheinlich noch zu geschockt von dem Ausgang dieses Abends. So hatte ich mir das nicht vorgestellt. Mein Erklärungsversuch sollte ihm Verständnis bringen und nicht die Pistole auf die Brust setzen...

        alte_12534643

        Hallo walden6
        Ich weiß es nicht - momentan habe ich jedenfalls nicht den Anflug einer Idee, was ich darauf antworten könnte, deshalb schreibe ich nicht zurück.
        Fühle mich irgendwie leer und missverstanden. Traurig, wenn man um unwichtige Dinge so sehr streitet, dass sie ihren Stellenwert ändern und plötzlich wichtig werden.

        an0N_1288406699z

        Das ist traurig zu lesen
        aber ich kenne auch die Erfahrung, dass Liebe nicht ausreicht. Es müssen grundlegende Dinge stimmen, sonst ist die Liebe zu schwach!


        Ich wünsche dir viel Kraft und dass du egal welchen Weg du nun einschlägst, glücklich wirst!

          Hallo tischv
          Diese ständigen Streitereien zermürben mich. Es ist zehrt so sehr an meinen Kräften, wenn ich mich dauernd um alle möglichen Dinge streiten muss.


          Nachgeben ist sicherlich eine Kunst, aber dabei sollten doch bitte beide aufeinander zugehen.


          Vorhin kam noch eine SMS, dass ich Schuld an der jetzigen Situation bin, weil ich soooo lange schon nicht mehr glücklich bin und an der Beziehung gezweifelt habe.
          Habe geäußert, dass ich seit einiger Zeit das Gefühl habe, dass wir beide einfach nicht so gut harmonieren, weil wir beide sehr stur sind und anscheinend nicht in der Lage sind Prombleme zu lösen. Er hat sich beschwert, dass ich so oft auf den gleichen Themen rumgeritten habe.. Ja warum denn bloß? Weil die Probleme nicht gelöst worden sind!


          Ist das denn nicht normal, wenn man sich viele Monate lang um die gleichen Themen streitet ohne die Probleme zur Zufriedenheit beider zu lösen??? Hatte immer das Gefühl mich auf einer Stelle zu bewegen. Wieder und wieder das Gleiche.. Es war als ob meine Worte nicht verstanden wurden.


          Er wollte gestern nur einen schönen Abend mit mir verbringen. Wie kann ich einen schönen Abend mit jemandem (ihm) verbringen, der am Tag zuvor gesagt hat, dass es besser wäre, wohl nicht zusammen zu ziehen???
          Für mich heißt das mehr oder weniger, dass es aus ist oder aber darauf hinaus läuft. Die Rede war von Verlobung und Heirat... Wie gut, dass ich meine Wohnung habe und unabhängig bin. Möchte ehrlichgesagt auch nicht mehr dort einziehen.. Bin zu stolz & verletzt dazu..


          Schön, dass du jemanden gefunden hast mit dem du solche Probleme nicht hast, tischv.
          Auf einen Kurzurlaub am WE könnte ich auch nur schwer verzichten :o)

          stacie_12738030

          Hallo irrungen88,
          früher habe ich immer felsenfest behauptet, dass die Liebe alleine ausreicht.
          Heute sehe ich das etwas anders..


          Danke für deine Wünsche

          So ist es..
          muss mir dessen wohl nur noch bewusst werden. Das ist gar nicht so einfach, wie du eben schon unten geschrieben hast. Es ist alles noch so frisch. Die Streitereien, die mit der Zeit immer mehr & heftiger wurden usw. usw.


          Werde es mir erstmal auf dem Sofa gemütlich machen und stumpf in den Fernseher schauen.. Muss mich ablenken.