• Liebe & Beziehung
  • Unser Mitbewohner ist verliebt in meine Ex (ebenfalls Mitbewohnerin)

Langer Text, aber es lohnt sich!

Ich war sieben Jahre mit meiner (seit drei Monaten) Ex zusammen. Wir sind freundschaftlich auseinander und wohnen noch zusammen (wir sind mittlerweile wie Geschwister). Wir haben eine wunderschöne grosse Wohnung und haben immer wieder zwei Mitbewohner. Seit einem Jahr haben wir einen Mitbewohner, der auch mit ihr studiert.

Ich vertraue meiner Ex sehr.

Dieser Mitbewohner verbringte seit seinem Einzug viel Zeit mit uns und noch mehr Zeit mit ihr. Ich studiere und arbeite viel daneben, daher hat sie oft mit ihm zu Abend gegessen, auf dem Balkon geraucht (ich bin Nichtraucher) oder gemeinsam einen Film geschaut, da ich auch abends geschäftlich unterwegs war. Wir haben ihn auch oft mit in die Clubs mitgenommen, später kam er einfach mit. Dazu kommt, dass ich ihm viel von unserer Beziehung erzählt habe und was meine Freudin (damals) wirklich wertschätzt. Mich hat das bisher nicht sehr gestört, da ich meiner Freundin (damals) sehr vertraute und wusste, dass da nichts laufen würde. Also wir haben ihm Vertrauen und Selbstvertrauen geschenkt und ich insbesondere habe extrem viel Freiraum gegeben. Sie wollte in den Tanzkurs und ich habe ihr sogar empfohlen/freigelassen mit diesem Mitbewohner diesen Kurs (an der Uni) zu besuchen. Er ist nicht wirklich hübsch aber wirkt sehr nett und ehrlich, daher sah ich ihn auch nicht als Konkurrent (wie dumm von mir!).

Etwa einen Monat bevor wir uns entschieden nicht mehr als Paar aufzutreten, hatte der Mitbewohner mich gefragt, ob es mir etwas ausmache, dass er so viel Zeit mit ihr verbringt. Ich habe ihm klar gemacht, dass so lange er keine Beziehung abzielt, alles ok sei.