Ich weiß, ich müsste vollstes Verständnis dafür haben, dass mein Freund seit 3 Wochen für seine Meisterprüfung lernt, die Mitte Juni ist. Ich gebe mir auch wirklich Mühe, aber es gibt für ihn nichts anderes mehr. Er kommt am frühen Abend nach Hause und lernt. Teilweise bis zum Schlafengehen. Ich habe ihm den ganzen Haushalt abgenommen und gehe einkaufen. Wir wohnen noch nicht zusammen, aber ich stecke gerade mitten im Umzug zu ihm.
Dennoch leide ich, obwohl es ihm gegenüber vllt nicht fair ist. Ich fühle mich unattraktiv. Bevor seine Schule wieder angefangen hat, hatten wir täglich Sex, manchmal auch mehrmals. Jetzt gibt es den in der Woche eigentlich gar nicht mehr. Ich habe es angesprochen, auch dass es mir weh tut, wenn er mich so oft abweist, aber er meint, er kann daran nichts ändern, er hätte Angst vor der Prüfung.
Ich hab eigentlich einen Weg gefunden, der mich damit umgehen lässt - so dachte ich... Ich lese mehr, gehe öfter ohne ihn spazieren, raus, mit Freunden weg, aber mir ist seit dieser Zeit ständig schlecht, so dass ich nicht mehr wirklich mit Genuss essen kann. Mittlerweile glaube ich, dass ich im untersten immer noch nicht mit dieser Situation klar komme.
Auf der einen Seite fühle ich mich schlecht deswegen, aber auf der anderen Seite, denke ich auch, dass er an mich denken könnte. Ich habe dieses Jahr Abi gemacht. Gut, ich habe noch nie viel gelernt, aber wenn habe ich es so gelegt, dass er immer noch Zeit mit mir hatte. Er geht zwischen seinen Lerneinheiten ins Internet und dadurch zögert sich das Lernen natürlich heraus...
Ich war damals so konsequent, dass Inet auszuschalten oder zur Not das lernen abzubrechen. Frei nach dem Motto: Selbst schuld!
Nun will ich mich nicht mit ihm messen. jeder nimmt das anders war. Wir kennen uns nun seit Ende Januar, eigentlich haben wir uns in meiner Lernzeit kennengelernt... Wäre ich so gewesen wie er, wären wir jetzt nicht zusammen. Aber anstatt auch mal Anerkennung zu erhalten, höre ich nur, dass mein ABI einfacher wäre und dass ich nun Langeweile hätte und abends z.B. gar nicht müde sein kann. Dabei mache ich wie gesagt den Haushalt, gehe arbeiten und ziehe um, schlepp also täglich Sachen hierhin und stehe jeden Tag mit ihm um halb sieben auf und bringe ihn zum Zug.
Könnt ihr mir irgendwie Tipps geben, wie ich damit besser zurecht komme?
Habt ihr ähnliche Erfahrungen.

Ich bin so traurig und wünsche mir so sehr, dass er bald seine Prüfungen hat. Sein Verständnis gibt es zwar, aber halt sehr selten...

Also:
ich würde sagen, die Meitser-Prüfung ist im Juni gelaufen und dann hat er auch wieder Zeit für dich.

Ich steck zur Zeit auch in ner Ausbildung und das kann man auf gar keinen Fall mit Abi vergleichen. Im Vergleich zu dem, was man später in ner evtl. anspruchsvollen Ausbildung/Studium macht ist Abi echt ein klacks. Und Meisterprüfung setzt da nochmal einen drauf.

Keiner zwingt dich den Abwasch zu machen oder den Haushalt zu schmeißen. Und keiner hat gesagt dass du genau jetzt zu ihm ziehen musst, wenn er grad viel um die Ohren hat.

Warum erwartest du die ganze Zeit von ihm eine Gegenleistung oder Anerkennung? In ner Beziehung macht man sowas weil man den Partner liebt und nicht, damit er einem sagt wie toll man ist. Schalt einfach mal einen Gang zurück und akzeptier, dass er im Moment echt andere Sachen im Kopf hat. Es ist auch irgendwann vorbei.

Also Lg

myriam_12512686

Also
    Umzug und Haushalt ist schon abgesprochen. Ich erwarte ja auch nicht die ganze Zeit eine Gegenleistung, aber ab und an mal in den drei Wochen finde ich schon, dass ich auch ab und an mal bisschen aufmerksamkeit haben könnte....mehr wünsche ich mir ja gar nicht und seie es eine Viertelstunde am Tag nur für mich!

stacie_12738030

Das ist gerade einen ausnahmesituation!
      und gerade in so einer situation zeigt sich wie stark eine beziehung wirklich ist.

mein gott, das sind jetzt noch ein paar wochen...für ihn ist die prüfung soooo wichtig, also musst du eben zurückstecken. fertig!

unternimm abends was mit freunden und lass ihn in ruhe. du machst ihm noch zusätzlich druck und stress.

Hi
        Kopf hoch...geht ja nicht mehr lange...

bin mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen. Nach 2,3 Monaten hab ich die ersten Körbe gekriegt ...ein Monat später hat seine Abendschule begonnen, die noch 1 Jahr dauern wird.

Ich denke,du kannst sicher sein, dass die Prüfungen der Grund für die zurückweisungen sind...und so wie du schreibst dauert es ja nicht mehr lange.
        Geniesse die freie Zeit die du für dich hast, es wird sich vieleicht bald wieder ändern, und solange hast du ja die vorfreude :)

lg

stacie_12738030

3 Wochen
        sind um ehrlich zu sein kein Grund dass man gleich verzweifelt. Du weißt es hat ein Ende, schon nach 3 Wochen. Wir Frauen sind da vielleicht etwas flexibler als die Männer, aber siehs mal so, dass du sicher auch mal später im Studium Zeit zum lernen brauchst und du dir dann wünschen würdest dass er Rücksicht nimmt und es dir nicht übel nimmt wenn du mal nicht willst ;)

Mein Freund studiert Maschinenbau. Ich bin froh wenn wir uns mehr als ein Mal pro Woche sehen. Nimm also dass Ganze (das er keine Zeit hat und so) nicht persönlich

jaana_11887320

Wenn ich das mache
        ist das auch nicht gut. Dann habe ich nie Zeit für ihn und bin ja nie da! Ich bin einfach froh, wenn die Prüfung vorbei ist. Ich kann mit seiner Prüfungsangst einfach nicht umgehen und ich finds dennoch schade, dass er mein ABI (schnitt 1,2) gar nicht anerkennt, sondern nur noch einen Kopf für sich hat!